Die heilung des blinden Bartimäus

14
Die Heilung des blinden Bartimäus

Transcript of Die heilung des blinden Bartimäus

Die Heilung

des blinden

Bartimäus

Jesus und seine Jünger waren unterwegs nach Jericho.

Am Weg saß Bartimäus der Blinde, bettelte.

Bartimäus hörte, wie eine große Menschenmenge vorüberzog, und erkundigte sich, was das zu bedeuten habe. »Jesus von Nazaret kommt vorbei«, erklärte man ihm.

Als er hörte, dass Jesus von Nazareth vorbeikam, begann er laut zu rufen: »Jesus, hab Erbarmen mit mir!«

Die Leute fuhren ihn an: »Halt den Mund!«

Aber Bartimäus schrie nur noch lauter: »Jesus, hab Erbarmen mit mir!«

Da blieb Jesus stehen: »Ruft ihn her zu mir.«

Ein paar von den Leuten liefen zu Bartimäus und sagten zu ihm: »Nur Mut! Komm mit! Jesus ruft dich.«

Bartimäus sprang auf und kam zu Jesus. »Was soll ich für dich tun?«, fragte ihn Jesus.

»Meister«, flehte ihn Bartimäus an, »ich möchte sehen können!«

Darauf antwortete Jesus: » Dein Glaube hat dir geholfen.« Im selben Augenblick konnte der Blinde sehen!

Bartimäus folgte Jesus nach und lobte und pries Gott.

Original English version authored and illustrated by Didier Martin. Based on the Bible; Mark 10:46-52 and Luke 18:35-43.

Published by My Wonder Studio. Copyright © 2012 by The Family International

Bibelgeschichten für Kinder –

www.freekidstories.org