Die Mission der STA Seit 2005Tell the World Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit...

16

Transcript of Die Mission der STA Seit 2005Tell the World Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit...

Page 1: Die Mission der STA Seit 2005Tell the World Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit Reach up Reach Across Reach Out.
Page 2: Die Mission der STA Seit 2005Tell the World Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit Reach up Reach Across Reach Out.

Die Mission der STASeit 2005Seit 2005 Tell the Tell the

WorldWorld

Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit

Reach upReach up

Reach AcrossReach Across

Reach OutReach Out

Page 3: Die Mission der STA Seit 2005Tell the World Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit Reach up Reach Across Reach Out.

Die Mission der Sabbatschule

Die Sabbatschule ist das Die Sabbatschule ist das Hauptsystem der religiösen Hauptsystem der religiösen Bildung der Gemeinschaft der Bildung der Gemeinschaft der Siebenten-Tags Adventisten und Siebenten-Tags Adventisten und hat als Ziel: das Studium der hat als Ziel: das Studium der Schrift, die Gemeinschaft, den Schrift, die Gemeinschaft, den Glauben zu teilen und Glauben zu teilen und Nachdruck auf die Weltmission Nachdruck auf die Weltmission der Gemeinde zu legen. der Gemeinde zu legen.

(Church Manual)(Church Manual)

Page 4: Die Mission der STA Seit 2005Tell the World Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit Reach up Reach Across Reach Out.

Logo Sabbatschule

Page 5: Die Mission der STA Seit 2005Tell the World Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit Reach up Reach Across Reach Out.

Die 4 ZieleDie 4 Ziele

Page 6: Die Mission der STA Seit 2005Tell the World Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit Reach up Reach Across Reach Out.
Page 7: Die Mission der STA Seit 2005Tell the World Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit Reach up Reach Across Reach Out.
Page 8: Die Mission der STA Seit 2005Tell the World Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit Reach up Reach Across Reach Out.

Eine unterstützende Struktur Eine unterstützende Struktur beim Umsetzen der 4 Ziele der beim Umsetzen der 4 Ziele der SabbatschuleSabbatschule

Page 9: Die Mission der STA Seit 2005Tell the World Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit Reach up Reach Across Reach Out.

Timing

Page 10: Die Mission der STA Seit 2005Tell the World Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit Reach up Reach Across Reach Out.
Page 11: Die Mission der STA Seit 2005Tell the World Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit Reach up Reach Across Reach Out.
Page 12: Die Mission der STA Seit 2005Tell the World Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit Reach up Reach Across Reach Out.

Einbindung aller um:

Brücken bauen über die Hindernisse, die uns als Familie Gottes trennen.

•Den Brüdern zu dienen,

•Sich umeinander zu kümmern

•Den Schwächsten zu helfen

•Sich in Gemeinschaftsdiensten zu engagieren

Page 13: Die Mission der STA Seit 2005Tell the World Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit Reach up Reach Across Reach Out.

Studium und Meditation des Worts, (v.a. Mit

den Werkzeugen der Sabbatschule und den Schriften

des Geists der Weissagung),

Gebet und Lob.

Page 14: Die Mission der STA Seit 2005Tell the World Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit Reach up Reach Across Reach Out.
Page 15: Die Mission der STA Seit 2005Tell the World Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit Reach up Reach Across Reach Out.

What Percentage of People Came To Their New Relationship With Christ and Their

Church Through Each Category?

• Evangelistic Crusade 1%• Special Needs 1-2%• Visitation door to door 1-2%• Walk In 2-3%• Church Program 3-4• Sabbath School 4-5%• Pastoral ministry 5-6%• Friend/relative75-90%

Page 16: Die Mission der STA Seit 2005Tell the World Im Jahr 2010 wurde das Projekt vervollständigt mit Reach up Reach Across Reach Out.

The strength of an army is measured largely by the efficiency of the men in the ranks. A wise general instructs

his officers to train every soldier for active service. He seeks to develop the highest efficiency on the part of all.

{9T 116.1}

Those who have the spiritual oversight of the church should devise ways and means by which an opportunity may be given to every member of the church to act some part in God’s work. Too often in the past this has not been done.

Plans have not been clearly laid and fully carried out whereby the talents of all might be employed in active

service. There are but few who realize how much has been lost because of this. {9T 116.3}