die Ninja? - BVK Buch Verlag Kempen Ninja taten alles im Geheimen. Deshalb gab es allerhand...

die Ninja? - BVK Buch Verlag Kempen Ninja taten alles im Geheimen. Deshalb gab es allerhand Ger£¼chte
die Ninja? - BVK Buch Verlag Kempen Ninja taten alles im Geheimen. Deshalb gab es allerhand Ger£¼chte
download die Ninja? - BVK Buch Verlag Kempen Ninja taten alles im Geheimen. Deshalb gab es allerhand Ger£¼chte

of 2

  • date post

    19-Oct-2020
  • Category

    Documents

  • view

    0
  • download

    0

Embed Size (px)

Transcript of die Ninja? - BVK Buch Verlag Kempen Ninja taten alles im Geheimen. Deshalb gab es allerhand...

  • Vor einigen Jahrhunderten gab

    es viele Kriege in Japan. Große

    Heere kämpften gegeneinander

    um die Macht über ein Stück

    Land. In diesen Heeren befanden

    sich auch Ninja. Sie waren eine

    Art Geheimagenten. Sie

    waren sehr gut für den Kampf

    ausgebildet. Meistens griffen

    sie den Feind ganz leise und

    unerwartet an.

    Ninja führten verschiedene

    Missionen aus. Einige Ninja

    mussten infiltrieren und Feinde

    ausspionieren. Andere Ninja

    mussten sabotieren. Dabei

    steckten sie zum Beispiel ein

    feindliches Gebäude in Brand.

    Es gab auch Ninja, die den Feind

    verwunden oder töten mussten.

    Wer w aren

    die N inja?

    4 5

  • Ninja taten alles im Geheimen. Deshalb gab es allerhand Gerüchte über sie. So dachten viele Menschen, dass Ninja unter Wasser

    laufen und sich unsichtbar machen können!

    Bereits im 12. Jahrhundert gab es Ninja. Diese

    ersten Ninja kamen aus den Gebieten Iga und

    Koga in Japan. Ninja waren ganz anders als

    die mächtigen Samurai. Die Samurai waren die

    Anführer großer japanischer Heere. Sie stammten

    aus reichen Familien und das Volk brachte ihnen

    großen Respekt entgegen. Ninja waren oft

    gewöhnliche Menschen. Die Samurai hielten nicht

    viel von den geheimnisvollen Taktiken der Ninja.

    Ninja-Wissen

    SamuraiSamurai

    6 7