die Ninja? - BVK Buch Verlag Kempen · Ninja taten alles im Geheimen. Deshalb gab es allerhand...

2
Vor einigen Jahrhunderten gab es viele Kriege in Japan. Große Heere kämpften gegeneinander um die Macht über ein Stück Land. In diesen Heeren befanden sich auch Ninja. Sie waren eine Art Geheimagenten. Sie waren sehr gut für den Kampf ausgebildet. Meistens griffen sie den Feind ganz leise und unerwartet an. Ninja führten verschiedene Missionen aus. Einige Ninja mussten infiltrieren und Feinde ausspionieren. Andere Ninja mussten sabotieren. Dabei steckten sie zum Beispiel ein feindliches Gebäude in Brand. Es gab auch Ninja, die den Feind verwunden oder töten mussten. Wer waren die Ninja? 4 5

Transcript of die Ninja? - BVK Buch Verlag Kempen · Ninja taten alles im Geheimen. Deshalb gab es allerhand...

  • Vor einigen Jahrhunderten gab

    es viele Kriege in Japan. Große

    Heere kämpften gegeneinander

    um die Macht über ein Stück

    Land. In diesen Heeren befanden

    sich auch Ninja. Sie waren eine

    Art Geheimagenten. Sie

    waren sehr gut für den Kampf

    ausgebildet. Meistens griffen

    sie den Feind ganz leise und

    unerwartet an.

    Ninja führten verschiedene

    Missionen aus. Einige Ninja

    mussten infiltrieren und Feinde

    ausspionieren. Andere Ninja

    mussten sabotieren. Dabei

    steckten sie zum Beispiel ein

    feindliches Gebäude in Brand.

    Es gab auch Ninja, die den Feind

    verwunden oder töten mussten.

    Wer waren

    die Ninja?

    4 5

  • Ninja taten alles im Geheimen. Deshalb gab es allerhand Gerüchte über sie. So dachten viele Menschen, dass Ninja unter Wasser

    laufen und sich unsichtbar machen können!

    Bereits im 12. Jahrhundert gab es Ninja. Diese

    ersten Ninja kamen aus den Gebieten Iga und

    Koga in Japan. Ninja waren ganz anders als

    die mächtigen Samurai. Die Samurai waren die

    Anführer großer japanischer Heere. Sie stammten

    aus reichen Familien und das Volk brachte ihnen

    großen Respekt entgegen. Ninja waren oft

    gewöhnliche Menschen. Die Samurai hielten nicht

    viel von den geheimnisvollen Taktiken der Ninja.

    Ninja-Wissen

    SamuraiSamurai

    6 7