Die Prеsentation zum Thema Die bildende Kunst Rogatschova Taisiya.

12
Die Prеsentation zum Thema „Die bildende Kunst“ Rogatschova Taisiya

Transcript of Die Prеsentation zum Thema Die bildende Kunst Rogatschova Taisiya.

Page 1: Die Prеsentation zum Thema Die bildende Kunst Rogatschova Taisiya.

Die Prеsentation zum Thema „Die bildende Kunst“

Rogatschova Taisiya

Page 2: Die Prеsentation zum Thema Die bildende Kunst Rogatschova Taisiya.
Page 3: Die Prеsentation zum Thema Die bildende Kunst Rogatschova Taisiya.

Die deutsche Kunst des sechszehnten Jahrhunderts

Von den führenden Kunstarten in Deutschland waren im 16 Jahrhundert die Malerei und die Gravüren, die die Reihe der großen Meister vorbrachten, unter denen der erste Platz dem Albrecht Dürer gehört. Dürer war ein Kapitel der progressiven Richtung in der Kunst Deutschlands des Anfangs des 16. Jahrhunderts.

Page 4: Die Prеsentation zum Thema Die bildende Kunst Rogatschova Taisiya.

Albrecht Dürer(1471—1528)Unter den Malern gegebener Zeit

zeichnete sich Dürer nicht nur durch die Kraft der Begabung, sondern auch durch die Breite der Interessen und die Vielseitigkeit des Wissens heraus. Der große Graveur und Maler, er versuchte die Kräfte in der Architektur, lernte die Theorie der Fortifikation, interessierte sich für verschiedene Gebiete der natürlichen, mathematischen und Geisteswissenschaften. Als erster der Maler Deutschlands hat er außer der Gravüren und den Bildern, das reiche literarische Erbe uns hintergelassen.Dürer hat zum ersten Mal den neuen von Renaissance bewirkten Typ des Malers-Gelehrten am hellsten verwirklicht.

Page 5: Die Prеsentation zum Thema Die bildende Kunst Rogatschova Taisiya.

Die Bilder

Die Qualen der Christen

Das Porträt von Oswald Krel

Page 6: Die Prеsentation zum Thema Die bildende Kunst Rogatschova Taisiya.

Die Bilder

Die Mühlen auf dem Fluss Pegniz

Das Porträt von Barbara Dürer

Page 7: Die Prеsentation zum Thema Die bildende Kunst Rogatschova Taisiya.

Bedeutsamer deutsche Maler des Renaissance Lukas Kranach.

Der deutsche Maler und Renaissance. Den großen Teil des Lebens arbeitete der Maler in Wittenberg beim Hof des sächsischen Kurfürsten Friedrich des Weisen und seiner Nachfolger. Er schuf die Altarkompositionen, malte Bilder zu den bibleischen und mythologischen Sujets, die genrehaften Szenen, die Szenen der Jagd. Er ist als der bemerkenswerte Meister des Porträtgenres bekannt. Kranach war ein naher Freund Martin Luthers, schrieb seine Porträts, schuf die Werke, die die Ideen der Reformation äußerten. Im späten Schaffen Kranachs wachsen die Striche an, die europäischen Manjerismus 1530-50 vorwegnahmen: die gekünstelten und zimperlichen Darstellungen, die auf den Bestellungen der Noblesse und in der großen Menge sich fortpflanzenden Werkstatt des Malers erfüllt sind. Der Maler arbeitete an der Gravüre, als erster in Europa hat er begonnen, die farbigen Abdrücke zu schaffen.

Kranach Lukas (1472—1553)

Page 8: Die Prеsentation zum Thema Die bildende Kunst Rogatschova Taisiya.

Die BilderDer Künstler mit

seiner Familie Das Porträt der vornehmenen Dame

Page 9: Die Prеsentation zum Thema Die bildende Kunst Rogatschova Taisiya.

Die BilderDer verliebte Alte Samson

Page 10: Die Prеsentation zum Thema Die bildende Kunst Rogatschova Taisiya.

Berliner Gemäldegalerie

Die Berliner Gemäldegalerie — die bekannte Gemäldegalerie im Bestande von den Staatlichen Museen Berlins und des Fonds des preußischen Kulturerbes, eines der führenden künstlerischen Museen Europas, gelegen in Berliner Kulturforum nach dem Westen von der Potsdamer Fläche und verfügend über die prächtige Sammlung der Leinen XIII—XVIII sind die Jh. In der Sammlung der Galerie die anerkannten Meisterwerke der weltweiten Malerei der Hand solcher Meister, wie gesammelt: Albrecht Dürer, Lukas Kranach, Botticellis, Rafael, Tizian, Karawadsho, Bosch, Brejgel, Peter Paul Rubens und Rembrandt. Sie ist in 1830 geöffnet und in 1998 rekonstruiert

Page 11: Die Prеsentation zum Thema Die bildende Kunst Rogatschova Taisiya.

Die deutsche Malerei XIII—XVI. JhDiese Abteilung der

Gemäldegalerie nimmt eine der bedeutendsten Sammlungen der alten deutschen Kunst in der Welt auf, in der alle Schulen und alle Richtungen dieser Periode der Zeit vorgestellt sind. Für die Meisterwerke der Sammlung gelten sieben Bilder Albrecht Dürer, Hans Baldunga und Albrecht Altdorfer, 22 Bilder Lukas Kranach und fünf Bilder Hans Holbein .

Page 12: Die Prеsentation zum Thema Die bildende Kunst Rogatschova Taisiya.