Die schönste Zeit, die liebste Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und breit, damit sich jeder freuen...

16

Transcript of Die schönste Zeit, die liebste Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und breit, damit sich jeder freuen...

Page 1: Die schönste Zeit, die liebste Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und breit, damit sich jeder freuen mag, das ist der liebe Weihnachtstag.
Page 2: Die schönste Zeit, die liebste Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und breit, damit sich jeder freuen mag, das ist der liebe Weihnachtstag.

Die schönste Zeit, die liebste Die schönste Zeit, die liebste Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und

breit,breit,damit sich jeder freuen mag, damit sich jeder freuen mag,

das ist der liebe Weihnachtstag.das ist der liebe Weihnachtstag.

Page 3: Die schönste Zeit, die liebste Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und breit, damit sich jeder freuen mag, das ist der liebe Weihnachtstag.

Den hat uns Gott der Herr bestellt, Den hat uns Gott der Herr bestellt, den herrlichsten in aller Welt,den herrlichsten in aller Welt,

dass Jung und Alt, dass Gross und dass Jung und Alt, dass Gross und Klein, so recht von Herzen froh soll Klein, so recht von Herzen froh soll

sein.sein.

Page 4: Die schönste Zeit, die liebste Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und breit, damit sich jeder freuen mag, das ist der liebe Weihnachtstag.

Das beste Kind, das liebste Kind, Das beste Kind, das liebste Kind, so viele rings auf Erden sind.so viele rings auf Erden sind.

Kommt her und hört, damit ihrs Kommt her und hört, damit ihrs wisst, das ist der liebe Jesus wisst, das ist der liebe Jesus

Christ.Christ.

Page 5: Die schönste Zeit, die liebste Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und breit, damit sich jeder freuen mag, das ist der liebe Weihnachtstag.

Wie der sich freundlich zu uns Wie der sich freundlich zu uns neigt, mit seinen Händen nach neigt, mit seinen Händen nach

uns reichtuns reichtund wer sein Auge nur gesehen, und wer sein Auge nur gesehen,

will nimmer wieder von ihm will nimmer wieder von ihm gehen.gehen.

Page 6: Die schönste Zeit, die liebste Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und breit, damit sich jeder freuen mag, das ist der liebe Weihnachtstag.

Zur Weihnachtszeit, zur Zur Weihnachtszeit, zur Weihnachtszeit, Weihnachtszeit,

da kam er von dem Himmel weitda kam er von dem Himmel weitzu seinen armen Menschen her, zu seinen armen Menschen her, in einer Krippe schlummert er.in einer Krippe schlummert er.

Page 7: Die schönste Zeit, die liebste Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und breit, damit sich jeder freuen mag, das ist der liebe Weihnachtstag.

Das Christuskind in einem Stall Das Christuskind in einem Stall und ist doch von den Kindern allund ist doch von den Kindern all

kein andres diesem einem gleicht kein andres diesem einem gleicht auf Erden und im Himmelreich.auf Erden und im Himmelreich.

Page 8: Die schönste Zeit, die liebste Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und breit, damit sich jeder freuen mag, das ist der liebe Weihnachtstag.

Vom Himmel hoch, vom Himmel Vom Himmel hoch, vom Himmel hell, hell,

da gehet auf ein Glanz gar da gehet auf ein Glanz gar schnell.schnell.

der scheinet in der Mitternacht, der scheinet in der Mitternacht, viel heller als der Sonne Pracht.viel heller als der Sonne Pracht.

Page 9: Die schönste Zeit, die liebste Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und breit, damit sich jeder freuen mag, das ist der liebe Weihnachtstag.

Und in den Lüften überall, Und in den Lüften überall, ertönt ein lauter Freudenschall,ertönt ein lauter Freudenschall,

da hören sie‘s wohl fern und nah: da hören sie‘s wohl fern und nah: Das liebe Christuskind ist da.Das liebe Christuskind ist da.

Page 10: Die schönste Zeit, die liebste Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und breit, damit sich jeder freuen mag, das ist der liebe Weihnachtstag.

Die Engelein, die Engelein, Die Engelein, die Engelein, die singen alle froh dareindie singen alle froh darein

den Hirten zu herab aufs Feld: den Hirten zu herab aufs Feld: Geboren ist der Herr der Welt.Geboren ist der Herr der Welt.

Page 11: Die schönste Zeit, die liebste Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und breit, damit sich jeder freuen mag, das ist der liebe Weihnachtstag.

Geboren ist das Christuskind, Geboren ist das Christuskind, durch das die Menschen selig durch das die Menschen selig

sind.sind.Das alle so von Herzen liebt Das alle so von Herzen liebt

und ihnen Himmelsgaben gibt.und ihnen Himmelsgaben gibt.

Page 12: Die schönste Zeit, die liebste Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und breit, damit sich jeder freuen mag, das ist der liebe Weihnachtstag.

Das hören froh, das hören gern Das hören froh, das hören gern die Menschen alle, nah und ferndie Menschen alle, nah und fernund denken nicht an Weh und und denken nicht an Weh und

Leid Leid und freuen sich der schönen Zeit.und freuen sich der schönen Zeit.

Page 13: Die schönste Zeit, die liebste Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und breit, damit sich jeder freuen mag, das ist der liebe Weihnachtstag.

Und jedes ruft dem andern zu: Und jedes ruft dem andern zu: Mein Bruder, Schwester, hörest Mein Bruder, Schwester, hörest

du,du,was uns vom Himmel diese Nacht was uns vom Himmel diese Nacht hat für ein grosses Heil gebracht.hat für ein grosses Heil gebracht.

Page 14: Die schönste Zeit, die liebste Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und breit, damit sich jeder freuen mag, das ist der liebe Weihnachtstag.

Du Kind so lieb, du Kind so gut, Du Kind so lieb, du Kind so gut, das allen Menschen Gutes tut.das allen Menschen Gutes tut.komm bald nun auch einmal zu komm bald nun auch einmal zu

mir mir und meiner kleinen Schwester und meiner kleinen Schwester

hier.hier.

Page 15: Die schönste Zeit, die liebste Zeit, sagt‘s allen Leuten weit und breit, damit sich jeder freuen mag, das ist der liebe Weihnachtstag.

Nimm von uns Angst und Weh Nimm von uns Angst und Weh und Schmerz, gib uns ein frohes, und Schmerz, gib uns ein frohes,

frommes Herz,frommes Herz,lass uns auf Erden gut und rein lass uns auf Erden gut und rein und einst im Himmel bei dir sein.und einst im Himmel bei dir sein.