Die Stadionzeitung des VfL Bückeburg, Abt. Fußball … · Social Media Konzepte>...

15
Landesliga Hannover VfL Bückeburg gegen MTV Almstedt Sonntag, 18. September 2016 – 15.00 Uhr Jahnstadion Bückeburg Gutes Zusammenspiel bringt den Erfolg. Wir fördern den Fußballsport im Schaumburger Land. www.spk-schaumburg.de Telefon: 05751 / 402-222 Die Stadionzeitung des VfL Bückeburg, Abt. Fußball www.vfl-bueckeburg.de

Transcript of Die Stadionzeitung des VfL Bückeburg, Abt. Fußball … · Social Media Konzepte>...

Landesliga HannoverVfL Bückeburg

gegenMTV Almstedt

Sonntag, 18. September 2016 – 15.00 Uhr

Jahnstadion Bückeburg

Gutes Zusammenspiel bringt den Erfolg.

Wir fördern den Fußballsportim Schaumburger Land.

www.spk-schaumburg.deTelefon: 05751 / 402-222

Fußball 148x105_neu.indd 1 11.11.2015 10:50:39

Die Stadionzeitung des VfL Bückeburg, Abt. Fußballwww.vfl-bueckeburg.de

Verehrte Zuschauerinnen und Zuschauer, liebe VfL Fans,

ich begrüße Sie zum heutigen Heimspiel in der Landesliga gegen den MTV Alm-stedt. Wir begrüßen ebenso den Gegner mit Fans und Freunden. Ganz beson-ders heißen wir das Schiedsrichtergespann willkommen.

Das die Trauben in der Landesliga für unsere Erste teilweise auch recht hoch hängen können, mussten die Mannen um Heiko Thürnau und Nico Felix im ersten Spitzenspiel der Saison gegen unsere alten Bekannten aus Ramlingen/Ehlershausen erfahren. In dem engen Stadion in Ramlingen erzeugen die Man-nen um Alt-Trainer Becker eine Menge Druck – unterstützt von engagierten Zu-schauern. Ich denke, dass der VfL mit einer 1:3 Niederlage durchaus leben kann, für den Saisonverlauf sind noch längst keine Entscheidungen gefallen. Die Spielphilosophie der Mannschaft wird sich mehr und mehr verbessern, wir können positiv in die Zukunft schauen.

Deshalb dürfen wir unsere Gäste aus Almstedt auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen und uns von Tabellenplätzen blenden lassen. Aber dass wis-sen unsere Coaches und Spieler natürlich auch und werden uns ein hochmoti-viertes Heimspiel mit hoffentlich drei Punkten am Ende zeigen.

Es gibt aber auch Sorgenkinder im Herrenbereich:

Das 0:3 im letzten Heimspiel unserer U23 gegen VfL Nordstemmen war ärger-lich, da viele Spieler aus unterschiedlichsten Gründen fehlten und Martin und Frank nicht in allen Teilen eine bezirksligataugliche Mannschaft stellen konnten. Aber daran werden die Trainer wie gewohnt hart arbeiten und am Ende allen den Anspruch abfordern, der in der Bezirksliga erforderlich ist. Hier bin ich für die Zukunft sehr zuversichtlich.

In der Dritten hat es neben den wenig erfolgreichen Spielen auch bereits erste mengenmäßige Probleme gegeben – so musste bereits ein Punktspiel abgesagt werden. Auch hier gibt es diverse Gründe, die jedoch nicht der Anspruch des VfL Bückeburg sein kann. Der VfL braucht die Dritte, Kay Mühlenharz wird in Absprache mit der Ersten und Zweiten versuchen, Woche für Woche ein Team auf die Beine zu stellen. Die Lage wird sich entspannen, wenn alle verhinderten Spieler in allen Herrenteams wieder an Bord sein können.

Im Jugendbereich glänzen wir durch stark leistungsorientierte Teams in den Bezirks-, Landes- und Niedersachsenligen mit mehr oder weniger guten Erfol-gen. Unser Leitbild ist immer gewesen, dass wir für jeden, der beim VfL spielen möchte, eine Mannschaft bieten können. Aufgrund vieler geänderter Rahmen-bedingungen des Fußballsports ist dieses Bild immer schwieriger zu erfüllen. Jedoch möchte ich betonen, dass eine Gemeinschaft immer so stark ist, wie sie mit den schwächeren Mitgliedern umgeht. Dass Jugendspieler zu umliegenden

> Social Media Konzepte > Suchmaschinenmarketing > Websites und mobile Apps

Von der Konzeption über dieRealisierung bis zum Hosting sind wirIhre kompetente und professionelle Internet-Agentur vor Ort.

Lassen Sie uns Freunde werden!

Internet Marketing Services GmbHhttp://www.ims.de · [email protected] · http://www.facebook.com/ims.de · Nordstraße 17 · 31675 Bückeburg · Fon 05722 8900-500

Vereinen wechseln, weil sie bei uns keine Spielmöglichkeit sehen, tut schon weh.

Deshalb möchten wir aus den genannten Gründen eine Förderliga und ein Flüchtlingsprojekt ins Leben rufen, indem Jugendliche Fußball spielen können, die nicht in den Kader der Bezirks-, Landesliga- und Niedersachsenligateams aufgenommen werden oder die einfach nur „Freude am Fußball ohne Wett-kampfzwang“ haben möchten. Ich denke das ist für unser Image und unsere gesellschaftliche Verantwortung eine wichtige Aufgabe.

Ich freue mich besonders, dass mit Hubert Knodel, Heinz Trischmann und Klaus Kramer auch drei ehemalige VfL-Größen ihre Bereitschaft zur Teilnahme an die-sem Projekt signalisiert haben. Zurzeit haben Tom Cross und Wolfgang Keusch die Federführung. Wolfgang steht mitten in einer erfolgreichen Konzeptionie-rung für ein regelmäßiges Training für Flüchtlinge. Tom hat bereits viele Ideen für eine Förderliga eingebracht.

Der erste Schritt ist immer der schwerste. In diesem Sinn freue ich mich auf unse-re ersten Initiativen. Ich bin mir sicher, dass wir noch weitere „Mitstreiter*innen“ finden werden und positive Signale für unseren Verein von den Aktionen ausge-hen werden. Wenn Sie auch dabei sein möchten, melden Sie sich einfach bei mir.

Mein Dank gilt allen ehrenamtlich Tätigen, allen Trainer*innen, Betreuer*innen, Spieler*innen und Sponsoren, Förderern, Spendern und Zuschauer*innen, die jeder einen wichtigen Teil zum „Gesamtwerk“ VfL Bückeburg“ beitragen.

Wir wünschen uns nun gemeinsam ein interessantes und attraktives Spiel. Hel-fen Sie den Spielern durch Ihre lautstarke und aufmunternde Unterstützung, das wird sicher zum Erfolg beitragen.

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Völkening

Für den Vorstand der Fußballabteilung

Gute Performance braucht gutes Equipment.

Mit Investments ist es wie im Sport: Gute Leistungen setzen das richtige Equipment voraus. In Sachen Kapitalanlagen sorgen wir mit unserem Know-how für genau dieses Rüstzeug. Das geht am besten mit viel Erfahrung und einer eingespielten Mannschaft.

Stansch Kapitalmanagement & Service GmbHRintelner Str. 4 : 31737 Rinteln-Steinbergen : Tel {0 57 51} 96 99-0 : stansch.de

:

* erfolgreich invesTieren seiT 1986 *

*

Der kommende Spieltag der Landesliga Hannover (08)

Der vergangene Spieltag der Landesliga Hannover (06)

Die aktuelle Tabelle der Landesliga Hannover

Di., 20.09. Stadtbücherei Bückeburg Lese-Uni international für Kinder von 2 bis 10 Jahren Vorleserinnen: Christiane, Barbara und Corita Schulstr. 6, 16:00 Uhr

Sa., 24.09. Stadt Bückeburg Stadtführung durch die Bückeburger Innenstadt Treffpunkt vor der Tourist-Information, Marktplatz, 13.30 Uhr Dauer ca. 90 Min., Erwachsene: 2,50 EUR, Kinder: 1,50 EUR

Do., 29.09. Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Sinfonie der Engel Konzert für Blockflöte und Klavier mit Hans-Jürgen Hufeisen Stadtkirche, 19:30 Uhr, Eintritt: frei

VfL Bückeburg bedankte sich bei Ralf Fabig vom E-Center für die erfolgreiche Sammelalbumaktion

Als Ralf Fabig vom Bückeburger E-Center dem letzten Heimspiel der VfL-Lan-desligakicker beiwohnte, deren Spiel von seinem E-Center präsentiert wurde, nutzten Präsident Martin Brandt und Sponsorbeauftragter Christian Niemann die Möglichkeit, um sich abschließend bei ihm für die Erstellung und die Durch-führung der Sammelaktion zum VfL-Sammelalbum zu bedanken. Die Aktion war ein riesiger Erfolg für den Geschäftsmann und dem Verein. Kinder, Jugendliche und Erwachsenen waren im Sammelfieber und machten die Aktion bekannt. Mittlerweile erreichen den VfL-Präsidenten Anfragen diverser Vereine aus nah u. fern, die Informationen bei ihm einholen, um solch eine Aktion ebenfalls durch-zuführen. Zur Erinnerung: Mit nur einer Vorbereitungszeit von 6 Wochen war die Erstellung von Mannschaftsfotos, Hintergrundfotos und Einzelfotos eine echte Herausforderung. Dank der Koordination von Christian Niemann und der guten Arbeit des Fotografen Günter Habedank konnte der enge Zeitplan eingehal-ten werden, um den 6-wöchigen Aktionszeitraum im Vorfeld der Euro 2016 zu gewährleisten. 540000 Einzelfotos wurden hergestellt. Von den 1000 erstellten Sammelalben wurden ca. 950 verkauft. Verein und E-Centerinhaber Ralf Fabig waren sich einig, solch eine Aktion in Zukunft noch einmal zu wiederholen.Für die Besitzer der Sammelalben ließ Christian Niemann wissen, dass noch Bilder in der Geschäftsstelle des VfL sind, damit jeder sein Album voll bekommt. Seine Bitte: Im Gegenzug die eigenen doppelten Bilder mitbringen und abgeben. Das ganze ist möglich zu den üblichen Öffnungszeiten der Geschäftsstelle und zu den Heim-spielen der 1. Mannschaft des VfL.

Mitglied werden im Club 100Ansprechpartner: Wolfgang Keusch

VfL Bückeburg1 Patrick Spilker2 Pascal Könemann3 Jonas Abram4 Dennis Peter5 Niko Werner6 Finn Marzinowski7 Tim Buchwald9 Alexander Bremer10 Pascal Herting11 Tobias Versick12 Marcel Buchholz13 Moritz Heine14 Nils Rinne15 Nico Stolte16 Irineos Sidiropoulos17 Benjamin Hartmann18 Jan Steininger19 Jan-Eike Raschke20 Bastian Könemann21 Lennard Heine22 Marcus Mensching23 Mark Holtkamp24 Bennett Heine25 Josef Khodr27 Hüseyin Özel

Heiko Thürnau

S Sparkasse Schaumburg

MTV Almstedt1 Thies Ziggel1 Marius Hesse2 Philipp Sandvoß3 Marius Meier4 Stefan Sauerzweig5 Marvin Rohrbach6 Lukas Marsolin7 Norman Rostalski8 Zuke Isufi9 Marcel David10 Enis Ujkanovic11 Jonas Richter12 Calvin Knirsch13 Sören Leymann14 Ian Uhrbach15 Hermann Oberbeck16 Christopher Schach17 Jan Koza18 Brian van Ditzhuyzen19 Jeremias Armgardt20 Tobias SawatzkiT Markus RascheRatskeller Bückeburg

Inh. Claudia Schurig

Marktplatz 231675 Bückeburg

Tel. 0 57 22 - 40 96

Maschstraße 1731683 Obernkirchen-VehlenTelefon: 0 57 24 / 20 42

Vornhäger Straße 6931655 Stadthagen

Telefon: 0 57 21 / 9 94 45 67www.autolackiererei-leinert.de

„Wenn wir Ihr Investment als Saat betrachten, die aufgehen soll, dann sind wir der Bereiter des Bodens, auf den das Korn fällt.“

VfL Bückeburg MTV Almstedt

Glück gehabt.

Jeden Mittwoch und Samstag

die Chance auf mehr.

Spielteilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Infos unter www.lotto.de

20086_TLN_AZ_Insel_A5_RZ.indd 1 26.11.2010 12:57:20 Uhr

Die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Der aktuelle Spieltag der Landesliga Hannover (07)

Immer am Ball

http://fussball.vfl-bueckeburg.demit aktuellen Tabellen, Ergebnissen, Vorschau, Bildern, Infos, News, … und natürlich auch allen anderen Abteilungen des VfL Bückeburg!

VfL-Live ist offen für alle, die einen Beitrag leisten wollen.Bitte per E-Mail an: [email protected]

Impressum

Herausgeber: VfL Bückeburg - Abtlg. Fußball

Redaktion: Prof. Dr. Uwe Völkening, Heiko Thürnau,

Andreas Weber

Druck: Detmolder Digitaldruckzentrum, Tel 0 52 31/7 01 60 60

Die Redaktion dankt allen Inserenten für Ihre Unterstützung

und all denjenigen, die bei der Zusammenstellung der Beiträge

aktiv waren.

Finden Sie nicht auch, dass Sie oder Ihr Unternehmen auf diesen Seiten fehlen?Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Partnerschaft mit dem VfL-Fußball:

Banden-, Sichtblenden-, Plakat- und Anzeigenwerbung; Werbung an Jugendbussen, an Sporttaschen, auf Regenschirmen, auf Fußball-Schirmmützen, im Fan-Bus; Spielballwerbung;

Stadion-Werbedurchsagen; Spielpräsentationen; Sonder-Werbeaktionen; Mitgliedschaft im Förderverein der Fußballjugend.

Heyden, GünterHotel Jetenburger HofHundsdorff, GlasereiKlein - Alles rund um’s AutoKuhn, RüdigerLOGEMANN GmbH - FliesenMAGRO KaufhausMelathron - griech. RestaurantMews ElektrotechnikMinchen IRISH BEER PUBMohme & Piepho - AutohausNeue ApothekePaul Home Company GmbHPrange bauen & planenRinge Sanitätshaus - Inh. K.-H. BockSchäferhof Hotel-Restaurant

Schaumburger NachrichtenSchaumburger WochenblattSchaumburg-Lippische LandeszeitungSchöttelndreier Renault-AutomobileSparkasse Schaumburgschwarze werbevertretungenStadt BückeburgStadtwerke Schaumburg-Lippe GmbHStansch Kapitalmanagement & ServiceTaxi AbelTatge Autohaus Ford - IvecoTourist-Information BückeburgVGH-VersicherungsgesellschaftVolksbank in SchaumburgWatermann, RolfWecke, Wilfried - VGH-Versicherungen

Auch Sie können in diesem Kreis Mitglied werden. Information erhalten Sie bei:

Christian Niemann 0 57 22 - 8 93 46 93 / [email protected] Brandt 0 57 22 - 59 03 / [email protected]

Uwe Völkening 0 57 22 - 2 66 93 / [email protected]

Ambiente - Hotel RestaurantAOK - Die GesundheitskasseAutohaus Starnitzke GmbHBarre PrivatbrauereiBBS Bernd Blindow-SchulenBecker-Tiemann - BMW-VertretungBokeloh, HagenBokeloh, UdoBokeloh + Partner - Steuerberatungs-GmbHBolte HeizungsbauBrandt GmbH - BedachungenBückeburger Bäder GmbHBültmann, Burkhardt und MarkDa Michelina - RestaurantDetjen - Dachdeckermeister3D-Detmold.com

Die Brille AugenoptikDIPLOMA Privat HochschulgesellschaftDrinkuth, Heinrich - HeizöleEesmann, Oliver, PhysiotherapiepraxisEix TOTO-LOTTO-TouristikEverding, Jens - VGH-VersicherungenFahrenholz, MichaelFürstliche HofkammerGetränke Damke GmbHHagemeyer KaufhausHahn Gastro GmbHHarmening GmbH - IngenieurbüroHarting, GlasereiHarting, MalerbetriebeHarting - MineralöleHeuke - Teppich-Center

Punktspielplan 1. Herren (Landesliga Hannover)Saison 2016/2017 Hinrunde

Tag Zeit Spielpaarung07. 08. 16 So 15:00 VfL Bückeburg – SpVgg. Bad Pyrmont 2:313. 08. 16 Sa 16:00 TSV Wetschen – VfL Bückeburg 1:319. 08. 16 Fr 19:30 VfL Bückeburg – OSV Hannover 2:228. 08. 16 So 15:00 FC Lehrte – VfL Bückeburg 0:304. 09. 16 So 15:00 VfL Bückeburg – TSV Krähenwinkel/Kaltenweide 3:110. 09. 16 Sa 16:00 SV Ramlingen-Ehlershausen – VfL Bückeburg 3:118. 09. 16 So 15:00 VfL Bückeburg –MTV Almstedt 25. 09. 16 So 15:00 Koldinger SV – VfL Bückeburg30. 09. 16 Fr 19:30 VfL Bückeburg – FC Eldagsen08. 10. 16 Sa 17:00 SV B-E Steimbke – VfL Bückeburg16. 10. 16 So 15:00 TSV Pattensen – VfL Bückeburg23. 10. 16 So 15:00 VfL Bückeburg – Heeseler SV30. 10. 16 So 15:00 TuS Sulingen – VfL Bückeburg06. 11. 16 So 14:00 VfL Bückeburg – TSV Burgdorf12. 11. 16 Sa 14:00 SV Bavenstedt – VfL Bückeburg

Bielefelder Straße 52332758 DetmoldTel.: 0 52 32 / 9 87 77-0Fax: 0 52 32 / 9 87 [email protected]