Die Stimme des Trainers - fv-siersburg.de

20
1 Die Stimme des Trainers Hallo Fußballfreunde, ich begrüße alle Zuschauer hier im Stadion auf dem Hautzen- buckel recht herzlich. Besonders möchte ich die Gastmannschaft aus Perl/Besch mit ihrem Trainergespann Mike Sieren und Andy Herbst und ihrem Betreuerstab willkommen heißen. In der letzten Saison hat die Mannschaft eine konstante Leistung über die gesamte Spielzeit und oft guten Fußball gezeigt und so sind wir als Vizemeister auch verdientermaßen in die Verbands- liga Südwest aufgestiegen. Das Gesicht der Mannschaft hat sich mittlerweile aber etwas ver- ändert: Zugänge 1. Mannschaft: 1. Mosbach, Marvin (V): Australienaufenthalt, vorher Beaumarais 2. Theobald, Robin (V): A- Jgd. der JFG Saarlouis 3. Cawelius, Nico (Mf,V): A- Jgd. FSV Hemmersdorf, bis zur B-Jgd in Siersburg 4. Bohnenberger, Manuel (Mf): VfB Gisingen 5. Walzinger, Manuel (A): SG Bedersdorf -Düren Abgänge 1. Mannschaft: 1. Koster, Markus (V): 2. Mannschaft / Karriereende 1. M 2. Kind, Heiko (A): Trainer 2. Mannschaft / Karriereende 1. M 3. Winter, Kai (Mf): 2. Mannschaft 4. Kaiser, Christian (V): SF Rehlingen 5. Braun, Kevin (V): Studium in Hamburg 6. Kiefer, Julian (V): Studium außerhalb des Saarlandes Die Mannschaft ist sehr jung und der Kader ist mit 17 Spielern relativ klein; dies führt jedoch auch dazu, dass alle Spieler deutlich mehr Spielzeit erhalten als bei einem Kader mit 22 Spielern (Saison 2011/12). Robin Theobald laboriert noch an einer Knochenhautentzün- dung an beiden Schienbeinen, wird jedoch demnächst ins Mannschaftstraining einsteigen. Die Vorbereitung verlief gut bis sehr gut. Die Mannschaft befindet sich in einem guten kondi- tionellen Zustand. Die neuen Spieler sind sowohl menschlich als auch sportlich in die Mann- schaft integriert. Im technischen Bereich liegt der Schwerpunkt in der Verbesserung der Pass- genauigkeit und Passgeschwindigkeit. Im mannschaftstaktischen Bereich arbeiten wir an der Verbesserung und Stabilisierung zweier Spielsysteme. Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele bestätigen den guten Verlauf der Vorbereitung (siehe Seite 7): wir haben den Gemeindepo- kal gewonnen, beim Turnier in Reimsbach wurden wir erst im Finale von Losheim bezwungen und das Blitzturnier in Siersburg haben wir ebenfalls gewonnen. Des Weiteren haben wir gegen drei Saarlandligisten einen Sieg und zwei Unentschieden erreicht. Beim Auftaktspiel in Überherrn konnten wir trotz des 4:1 Erfolgs nur teilweise an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen. Den Spielbericht finden Sie auf Seite 3. Heute treffen wir mit der SG Perl-Besch auf den ersten Tabellenführer dieser Saison. Weitere Details im Info auf Seite 5. Wir müssen uns auf einen gefährlichen Gegner einstellen und sehr konzentriert sein, um uns die Kirmes nicht zu „versauen“. Ich wünsche allen Zuschauern ein schönes Spiel und uns drei Heimpunkte. Mit sportlichem Gruß Euer Trainer Uwe Klein (A) = Angriff (MF) = Mittelfeld (V) = Verteidigung

Transcript of Die Stimme des Trainers - fv-siersburg.de

1

Die Stimme des TrainersHallo Fußballfreunde,

ich begrüße alle Zuschauer hier im Stadion auf dem Hautzen-buckel recht herzlich. Besonders möchte ich die Gastmannschaftaus Perl/Besch mit ihrem Trainergespann Mike Sieren und AndyHerbst und ihrem Betreuerstab willkommen heißen.

In der letzten Saison hat die Mannschaft eine konstante Leistungüber die gesamte Spielzeit und oft guten Fußball gezeigt und sosind wir als Vizemeister auch verdientermaßen in die Verbands-liga Südwest aufgestiegen.Das Gesicht der Mannschaft hat sich mittlerweile aber etwas ver-ändert:

Zugänge 1. Mannschaft:1. Mosbach, Marvin (V): Australienaufenthalt, vorher Beaumarais2. Theobald, Robin (V): A- Jgd. der JFG Saarlouis3. Cawelius, Nico (Mf,V): A- Jgd. FSV Hemmersdorf, bis zur B-Jgd in Siersburg4. Bohnenberger, Manuel (Mf): VfB Gisingen5. Walzinger, Manuel (A): SG Bedersdorf -Düren

Abgänge 1. Mannschaft:1. Koster, Markus (V): 2. Mannschaft / Karriereende 1. M2. Kind, Heiko (A): Trainer 2. Mannschaft / Karriereende 1. M3. Winter, Kai (Mf): 2. Mannschaft4. Kaiser, Christian (V): SF Rehlingen5. Braun, Kevin (V): Studium in Hamburg6. Kiefer, Julian (V): Studium außerhalb des Saarlandes

Die Mannschaft ist sehr jung und der Kader ist mit 17 Spielern relativ klein; dies führt jedochauch dazu, dass alle Spieler deutlich mehr Spielzeit erhalten als bei einem Kader mit 22Spielern (Saison 2011/12). Robin Theobald laboriert noch an einer Knochenhautentzün-dung an beiden Schienbeinen, wird jedoch demnächst ins Mannschaftstraining einsteigen.

Die Vorbereitung verlief gut bis sehr gut. Die Mannschaft befindet sich in einem guten kondi-tionellen Zustand. Die neuen Spieler sind sowohl menschlich als auch sportlich in die Mann-schaft integriert. Im technischen Bereich liegt der Schwerpunkt in der Verbesserung der Pass-genauigkeit und Passgeschwindigkeit. Im mannschaftstaktischen Bereich arbeiten wir an derVerbesserung und Stabilisierung zweier Spielsysteme. Die Ergebnisse der Vorbereitungsspielebestätigen den guten Verlauf der Vorbereitung (siehe Seite 7): wir haben den Gemeindepo-kal gewonnen, beim Turnier in Reimsbach wurden wir erst im Finale von Losheim bezwungenund das Blitzturnier in Siersburg haben wir ebenfalls gewonnen. Des Weiteren haben wirgegen drei Saarlandligisten einen Sieg und zwei Unentschieden erreicht.

Beim Auftaktspiel in Überherrn konnten wir trotz des 4:1 Erfolgs nur teilweise an die gutenLeistungen der Vorbereitung anknüpfen. Den Spielbericht finden Sie auf Seite 3.

Heute treffen wir mit der SG Perl-Besch auf den ersten Tabellenführer dieser Saison. WeitereDetails im Info auf Seite 5. Wir müssen uns auf einen gefährlichen Gegner einstellen und sehrkonzentriert sein, um uns die Kirmes nicht zu „versauen“. Ich wünsche allen Zuschauern ein schönes Spiel und uns drei Heimpunkte.

Mit sportlichem GrußEuer Trainer Uwe Klein

(A) = Angriff(MF) = Mittelfeld

(V) = Verteidigung

Niedstraße 68 • 66780 Rehlingen-SiersburgTelefon 0 68 35 / 27 34 • Telefax 0 68 35 / 67 94 3

http://www.rcolbus.de

P. & R. COLBUSHeizungsbau Sanitäre Anlagen Klempnerei

Solar-Regenwassernutzungsanlagen Kundendienst

2

3

FV Siersburg 11. Saisonspiel

SSV Überherrn - FV Siersburg 1:4 (0:0)Tore: Thomas Heitz (2), Marius Mosbach, und Alexander Riga

Beim Auftaktspiel in Überherrn konnten wir nur teilweise an die guten Leistungen der Vorbe-reitung anknüpfen. Zum einen fehlten mit Christian Schmitt (Urlaub), Fredi Uder (Exkursion)und Robin Theobald (verletzt) 3 Defensivspieler, zum anderen zeigte sich Überherrn in der1. Halbzeit sehr aggressiv und spielstark. Wir hatten große Mühe, das „zu Null“ zuhalten.In der 2. Halbzeit jedoch ein komplett anderes Bild. Trotz des frühen Führungstreffers fürÜberherrn kontrollierten wir nun das Spiel und erarbeiteten uns vor allem über die Außenpo-sitionen viele gute Torchancen. Zwangsläufig fielen nach schönen Kombinationen auch dieTore und wir gewannen am Ende - meiner Meinung nach etwas zu hoch - mit 4:1 gegen eineMannschaft, die sich im oberen Bereich der Tabelle sieht. Uwe Klein (Trainer FVS)

JahreskartenAuch in diesem Jahr bieten wir Jahreskarten an, die Ihnen freien Eintritt zu allen Verbands-liga- und Kreisliga-Heimspielen unserer Aktiven gewähren. Die Karten sind zum Preis von40,- € an der Stadionkasse erhältlich.

Ergebnisse 1. Spieltag Verbandsliga Südwest

SF Bachem-Rimlingen SG Noswendel/Wadern 0:0SSV Überherrn FV Siersburg 1:4FSG Schmelz-Limbach SV Schweml.-Ballern 4:2FSG 08 Bous FV Schwalbach 0:2TuS Herrensohr SV Klarenthal 2:3FC Rastpfuhl SV Losheim 3:0SG Perl-Besch FV Bischmisheim 5:1SSV Saarlouis SC Großrosseln 1:2

Haarpflegestudio

für Damen, Herren und Kinder

66780 HemmersdorfNiedaltdorfer Straße 2Telefon 0 68 33 / 2 82

66780 SiersburgHauptstraße 77

Telefon 0 68 35 / 15 65

4

Probierpaket6 Flaschen versch. Weine 45,00 €

Prospekte, Infos, Preisliste & Bezug überMarkus Koster (Tel. 0172-6813380) oder Ronald Hollub, Mühlenstraße 21, Merzig,

Tel. 06861-992871, Fax: -76319, www.segovia-wein.com

SSEEGGOOVVIIAA -- WWEEIINN AAUUSS CCHHIILLEE

Lieferung im Saar-land frei Haus ab 6

Flaschen!

Angebot giltunbegrenzt

BedachungKlempnerarbeitenDachfenstereinbauDachreparatur-Sofortservice

Fenster-TürenVordächer-CarportFußbodenschleiferei

Bearbeitung von

Lohn/Finanz-buchhaltung

B. Peifer-Hörschler

Ihr Büro☎

06835-501033Peifer-Hörschler

Bedachung GmbHR.-Siersburg, Tel.: 06835-67373

5

Info SG Perl-Besch

Der heutige Spieltag

___:___

___:___

___:___

___:___

___:___

___:___

___:___

___:___

___:___

2. Spieltag - Samstag, 11.08.12SG Noswendel/Wadern TuS Herrensohr 16:00SV Schwemlingen-Ballern SSV Saarlouis 16:00FV Schwalbach FSG Schmelz-Limbach 16:30FV Siersburg SG Perl-Besch 17:00Sonntag, 12.08.12SV Losheim SF Bachem-Rimlingen 15:00SV Klarenthal FSG 08 Bous 15:00FV Schwalbach FSG Schmelz-Limbach 15:00SC Großrosseln SSV Überherrn 15:00FV Bischmisheim FC Rastpfuhl 15:00

Ein echtes Spitzenspiel am 2.Spieltag, zumindest was die Tabelle angeht. Der FVS trifft alsZweiter auf den ersten Spitzenreiter dieser Saison, die SG Perl-Besch. Zwar ist die Tabellenach einer Begegnung noch nicht aussagekräftig, dennoch darf man bei beiden Teams voneinem sehr gelungenen Auftakt reden.

Die SG wird seit letzter Saison von den ehemaligen bzw. aktuellen Spielern Mike Sieren undAndy Herbst trainiert. Kein Spieler hat den Verein verlassen und die Neuzugänge rekrutierensich bis auf einen Spieler aus der eigenen Jugend.Die SG Perl-Besch gewann ihr Auftaktspiel zu Hause souverän mit 5:1 gegen den FV Bischmis-heim. Mit dem zweifachen Torschützen Andre Steger (19 Treffer 2011/12) hat man einender besten Angreifer der Liga in seinen Reihen.Die vergangene Saison lief alles andere als gut bei unseren heutigen Gästen. Gerade aus derSaarlandliga abgestiegen, landete man am Ende nur auf Platz 16 in der eingleisigen Ver-bandsliga. So äußerte sich Maik Sieren dann auch enttäuscht im Saaramateur:„Ich hätte zumindest ein paar Punkte mehr erwartet. Oft haben wir gut gespielt, nur eben nichtüber die kompletten 90 Minuten. Und dies wurde zumeist bestraft.“Er führte das schwache Abschneiden aber auch auf den häufigen Ausfall von Leistungsträgernwie Erik Niederweis oder Trainerkollege Andreas Herbst zurück.Dennoch blickt man optimistisch in die Zukunft und formulierte als Saisonziel einen guten Mit-telfeldplatz im Saaramteuer.

Das 1. Saisonspiel:SG Perl-Besch - FV Bischmisheim 5:1 (3:1) Tore: Andre Steger (2), Sebastian Schramm, Dominic Uhrmacher, Florian Ternes

Wir wünschen unseren Gästen wie immer einen interessanten Fußballnachmittag undeinen angenehmen Aufenthalt in unserem schönen Hautzenbuckelstadion. (rh)

6

Die aktuelle Tabelle:

Die Tipps bitte, wenn möglich per Email, an:Monika Wolf [email protected] (Tel: 06835-6205)Sollte sich jemand für die Teilnahme an der Runde interessieren, bitte an dieVorstandsmitglieder oder Reiner Horn (06835-93448) wenden.

Tipprunde FV Siersburg Saison 2012/2013

Rang Teilnehmer Punkte Überherrn - FVS FVS - Perl-Besch

Nach Überherrn - FVS 1:4 aktueller Tipp

1 Stefan Magar 1 1:2 4:1

2 Armin Wagner 1 1:2 2:0

3 Ingo Montnacher 1 1:2 3:1

4 Kai Wagner 1 1:3 2:1

5 Kevin Krotten 1 1:2 3:1

6 Markus Koster (Hotel Roemer) 1 2:3 3:2

7 Peter Riga (Autogalerie) 1 0:1 3:1

8 Helmut Heinrich 0 2:1 2:1

9 Alois Krotten (1.Vors.) 0 2:2 5:0

10 Fritz Strümpel 0 1:1 2:1

11 Helmut Courtehoute 0 1:1 1:1

12 Klaus Battiston 0 1:1 3:1

13 Reiner Bauer 0 0:0 1:0

14 Reiner Horn 0 2:2 4:2

15 Rita Klein 0 2:2 2:2

In Dürrfeldslach 866780 Rehlingen-Siersburg

Tel. 0 68 35 / 66 52Fax 0 68 35 / 6 85 48

eMail: [email protected] www.autohaus-krotten.de

NEU- UND GEBRAUCHT-WAGEN• JAHRESWAGEN VERSCHIEDENER

FABRIKATE• GEPRÜFTE GEBRAUCHTE• FINANZIERUNG• LEASING• VERSICHERUNG

Alles aus

einer Hand

Mühlenstraße 6 66780 Siersburg

7

NEU: Ab sofort selbstreinigendes Glas lieferbar

Verkaufsleiter Sascha Feil

FV Siersburg 1

Wo-tag Datum Uhrzeit Einheit Ergebnis Bemerkung

Fr 13.07.12 18:00 h Gerlfangen (A) 4:0 4:0 Gemeindepokal

Sa 14.07.12 14:00 h Eimersdorf (A) 1:0 Gemeindepokal

Sa 14.07.12 16:00 h Hemmersdorf (A) 0:4 Gemeindepokal

So. 15.07.12 16:00 h Rehlingen (A) 0:0 Elfmetersch. gewon. Gemeindepokal (Halbfinale)

So. 15.07.12 19:00 h Hemmerdorf (A) 2:1 Gemeindepokal (Finale)

Di 17.07.12 19:30 h Tünsdorf (A) 6:2

Sa 21.07.12 19:00 h 1. FC Reimsbach (SL) 2:2 Elfmetersch. gewon. Turnier in Reimsbach

So 22.07.12 15:50 h Körprich-B. (BL) 2:0 Turnier in Reimsbach (HF)

So 22.07.12 15:50 h Losheim (A) 1:2 Turnier in Reimsbach (F)

Do 26.07.12 19:10 h Mettlach (A) 3:3 Sportwerbetage in Schwalbach

Sa 28.07.12 16:00 h Pachten (H) 1:1 Elfmetersch. gewon. Blitzturnier in Siersburg

Sa 28.07.12 19:00 h Rehlingen (A) 0:0 Elfmetersch. gewon. Blitzturnier in Siersburg

Vorbereitungsspiele 2012/13

8

Automobile Huffer & Klein GmbH

E-Mail: [email protected]

9

O’zapft wird ....Herzlich Willkommen zur neuen Saison 2012/2013

Wir wünschen allen Mannschaften des FVS viel Glück und Erfolg für die neue Runde.Unseren Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Freunden schöne Spiele in unserem Stadion.Wie jedes Jahr betreiben Förderkreis und die beiden aktiven Mannschaften einen Bier-stand auf unserer Kirmes. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns an diesen 4 Tagenzahlreich besuchen würden.

Ihr Team Förderkreis und die Aktiven des FV Siersburg

Freundes- und Förderkreis FV Siersburg

Am Samstag, den 18.08.2012 findet unser diesjähriger „Context-Cup“ (EinDorf spielt Fußball) statt. Das Turnier wird wie gewohnt auf dem Rasenplatz auf demHautzenbuckel ausgetragen.

Anmeldeschluß: Freitag, 10.08.2012Anmeldung bei: Fa. Context, Herrn Marco Berens, Tel: 06835-6058999

Context-Cup

Die Abschlusstabelle:

Die Ehrung der Tipprundengewinner 2011/12 ist für die Halbzeit desSpiels FVS – SG Perl-Besch geplant

Tipprunde FV Siersburg Saison 2011/2012

Rang Teilnehmer Punkte FVS - Schwalbach Klarenthal - FVS FVS - Karlsbrunn Reisbach - FVS

Abschlußtabelle 3:0 3:4 1:2 3:4

1 Kevin Krotten 28 3:1 1:2 3:1 1:2

2 Pascal Strauß 26 2:1 1:3 2:1 1:2

3 Markus Koster (Hotel Roemer) 26 3:2 2:3 3:2 2:3

4 Stefan Magar 24 3:1 1:2 3:1 1:2

5 Ingo Montnacher 24 4:2 1:2 4:0 1:3

6 Helmut Courtehoute 23 2:2 2:3 1:1 1:4

7 Reiner Horn 21 1:1 1:1 4:0 1:3

8 Armin Wagner 21 2:1 3:1 2:1 0:2

9 Rita Klein 21 2:1 1:3 2:2 1:2

10 Fritz Strümpel 20 2:1 1:2 2:1 1:3

11 Klaus Battiston 19 3:1 1:1 3:1 1:1

12 Kai Wagner 19 3:2 2:2 2:0 1:3

13 Helmut Heinrich 17 2:1 2:1 2:1 2:1

14 Alois Krotten (1.Vors.) 17 3:2 3:1 2:0 1:3

15 Reiner Bauer 16 1:0 0:0 1:0 0:0

10

Die besten Torschützen des FVS Saison 2012/2013

FV SiersburgTrainer: Uwe Klein

FV Siersburg I1. T. Heitz 2. A. Riga

M. Mosbach

1. Hirschauer, Stefan 2. Fischer, M.3. Dillinger, Kenny4. Schmitt, Christian5. Kiefer, Sebastian6. Mosbach Marvin7. Theobald, Robin8. Uder, Frederic 9. Grafe, Nico10. Cawelius, Nico11. Rommelfanger, Ralf12. Steinhauer, Oliver13. Riga, Alexander14. Bohnenberger, Manuel15. Heitz, Thomas16. Mosbach, Marius17. Walzinger, Manuel

+ Spieler aus der 2. Mannschaft und A-Jgd

211

Sei fair zum 23. Mann.Ohne Schiri geht es nicht.

Wir begrüßen den Schiedsrichter1. MannschaftSR: Marc Mutzl (DJK Bexbach)SRA: LRA Eric Schumacher und

Sebastian Wnuk2. Mannschaft

- Kerlingen

- Felsberg

- Siersburg

- Hemmersdorf

11

( )( )( )( )( )( )( )( )( )( )( )( )( )( )( )( )( )

SG Perl-BeschTrainer: Maik Sieren/Andy Herbst

Aktuelle Tabelle Verbandsliga Südwest 2012/2013

9. SF Bachem-Rimlingen 1 0:0 110. TuS Herrensohr 1 2:3 011. SSV Saarlouis 1 1:2 012. SV Schweml.-Ballern 1 2:4 013. FSG 08 Bous 1 0:2 014. SSV Überherrn 1 1:4 015. SV Losheim 1 0:3 016. FV Bischmisheim 1 1:5 0

S T P1. SG Perl/Besch 1 5:1 32. FV Siersburg 1 4:1 33. FC Rastpfuhl 1 3:0 34. FSG Schmelz-Limbach 1 4:2 35. FV Schwalbach 1 2:0 36. SV Klarenthal 1 3:2 37. SC Großrosseln 1 2:1 38. SG Nosw./Wadern 1 0:0 1

S T P

Günther ReinhardtDominic Uhrmacher

Andreas GeltzHeiko Niederweis

Christian KochThomas WagnerErik Niederweis

Joel BladtAndre Steger

Fabian KlebothDavid DutreuxYannic Sünder

Maximilian WollSebastian SchrammJannick Bastendorf

Etienne KintzigFlorian Ternes

12

13

Die nächsten Spieltage FVS 1 · 2012/20133. Spieltag Samstag, 18.08.2012FSG 08 Bous SG Noswendel/Wadern16:00FV Bischmisheim SF Bachem-Rimlingen 16:00FV Siersburg SC Großrosseln 16:00SSV Überherrn SV Schweml.-Ballern 18:00Sonntag, 19.08.2012SG Perl/Besch 1 FC Rastpfuhl 15:00FSG Schmelz-LimbachSV Klarenthal 15:00TuS Herrensohr SV Losheim 15:00SSV Saarlouis FV Schwalbach 16:00

Freitag, 24.08.2012FV Schwalbach SSV Überherrn 19:00Sonntag, 26.08.2012SV Losheim FSG Bous 15:00SG Noswendel/Wad. FSG Schmelz-Limbach 15:00SV Schweml.-Ballern FV Siersburg 15:00SC Großrosseln SG Perl/Besch 15:00FC Rastpfuhl SF Bachem-Rimlingen 15:00FV Bischmisheim TuS Herrensohr 15:00SV Klarenthal SSV Saarlouis 16:00

FV Siersburg 2FV Siersburg II in der Saison 2012/13

Trainergespann: Heiko Kind / Ingo MontnacherSaisonziel: um die Meisterschaft mitspielen; jedoch abhängig von der

Entwicklung bei der 1. Mannschaft!

Mannschaftsbetreuung: Tanja Krotten

Zugänge:1. Chasseur, Christopher (TW): A-Jgd. des SV Eimersdorf2. Strauch, Steven (A/MF): eigene A- Jgd.3. Haas, Philipp (V/MF) SV Düren-Bedersdorf

Abgänge: 1. Strassel, Tobias (TW): DJK Dillingen2. Strauß, Pascal (V): DJK Dillingen3. Kaminski, Michel (A) Telekom-Betriebsmannschaft in Bonn4. Hammes, Michael (V): Langwierige Verletzung; Comeback möglich 5. Grein, Marco (V): Langwierige Verletzung; Comeback möglich

Kader 2012/13Tor1. Chasseur, Christopher

Abwehr2. Haas, Philipp3. Kiefer, Julian (*)4. Klein, David5. Klein, Yannik6. Koster, Markus7. Wolf, Michael

Mittelfeld8. Braun, Kevin (*)9. Greveldinger, Marc10. Kind, Heiko11. Krotten, Kevin (*)12. Silvanus, Michael (*)13. Winter, Kai

Sturm14. Efogo, Eric15. Magar, Kai16. Montnacher, Ingo (*)17. Planta, Yannick18. Strauch, Steven19. Weber, Mathias (*)

(*) = wenn verfügbar!)+ Spieler aus der 1. Mannschaft und A-Jgd.

(A) = Angriff · (MF) = Mittelfeld · (V) = Verteidigung

14

VerkaufHafen Dillingen, Südkai 6 66740 Saarlouis Telefon +49 (0)6831/ 488 15 - 0 Telefax +49 (0)6831/ 488 15 - 25E-Mail [email protected]

15

FV Siersburg 2

Saisonauftakt

FC Brotdorf 2 – FV Siersburg 1:3 (0:1)Tore: Kai Winter, Steven Strauch, David Klein

Bei drückender Hitze entwickelte sich auf dem Kunstrasen in Brotdorf ein munteres Spiel, in demjedoch nur wenige gelungene Spielzüge zu sehen waren. Zu oft wurde lang und hoch gespielt.Die Mannschaft des neuen Trainergespannes Montnacher/Kind stand jedoch gut und hielt sich andie taktischen Vorgaben; ließ den Gegner aber des Öfteren ungestört zu weit in die eigene Hälftevordringen.Mitte der 1. Halbzeit war es dann unserem Goalgetter Kai Winter vorbehalten, in klassischer Tor-jägermanier das erste Tor der Saison zu erzielen. Danach hatte unsere Zweite das Spiel weitest-gehend im Griff. Brotdorf war nur durch einen direkten Freistoß gefährlich, den Chris Chasseuraber glänzend parierte.In der zweiten Halbzeit spielten wir dann souverän weiter, so dass zwangsläufig in der 54. Minutenach klasse Zuspiel von Markus Koster das 2:0 durch Steven Strauch gelang. Nun ließen wir dasSpiel aufgrund der Witterungsbedingungenruhiger angehen, wodurch Brotdorf in der 64.Minute wegen einer Unachtsamkeit den An-schlusstreffer erzielen konnte. Aber nur zweiMinuten später vollstreckte David Klein eineschöne Kombination zwischen ihm und KaiMagar eiskalt zum 3:1 Endstand.Als Fazit lässt sich festhalten, dass unsereZweite aufgrund einer geschlossenen Mann-schaftsleistung verdient und ungefährdet ge-wonnen hat. Der Saisonstart ist also geglückt,lässt aber noch Spielraum nach oben offen!

Heiko Kind

Die kleine RätseleckeWie aus gut unterrichteten Kreisen verlauteteund auch bereits in der Presse zu lesen war,schlug FVS-Trainer Uwe Klein kurz vor Tores-schluß noch einmal auf dem Transfermarktzu. Die Titelseite zeigt Uwe mit seiner spekta-kulären Neuverpflichtung, die er im Laufe dernächsten Tage im Rahmen einer eigens anbe-raumten Pressekonferenz vorstellen möchte.Um wen handelt es sich bei dem bestens aus-trainierten, modebewußten jungen Spieler,den der Trainer offensichtlich bereits in seinHerz geschlossen hat und auf dem Foto stolzder Öffentlichkeit präsentiert ?Die Auflösung finden Sie auf Seite 19. (*) Erzeugt mit www.onlinewahn.de

FC Düppenweiler 2 Fortuna Niedaltdorf 1:3

FC Brotdorf 2 FV Siersburg 2 1:3

SV Gerlfangen/Fürw. SG Obermosel 1:1

SpVgg 1910 Merzig SG Schw.-Ba. 2 6:1

SG Mzg-Mond.-Mech. SV Bir.-Oberesch 3:2

Spvgg. Faha-Weiten SG Merzig-Weiler 8:2

1.FC Fitten SG Perl/Besch 2 2:0

Kreisliga A Untere Saar

Der Spieltag

ROEMER-PARTY-SERVICE

exclusive Buffets& feine Menuesfür Ihre Feier !

• Party-Service

• Überraschungs-menü

• Weine ausChile, Südafrika,Australien,Frankreich, ...

• Familienfeiern

• Tagungen

• Mittagsstamm-tisch

• Business-Menu

• Saal für120 Pers.

• 42 Hotelzimmer

Hotel-Restaurant

ROEMERSchankstr. 2

66663 Merzig

Tel.: 0 68 61 /9 33 90

Fax:0 68 61 /93 39 30

www.roemer-merzig.de

16

Herstellung von:➜➜ Schnitt-, Stanz- u. Ziehwerkzeugen ➜➜ Vorrichtungen➜➜ Einzel- und Serienteile ➜➜ Reparaturen

➜➜ Konstruktionen

Werkzeug- undVorrichtungsbau GmbH66780 Rehlingen - In DürrfeldslachTel. 0 68 35 / 91 90-0 - Fax 0 68 35 / 91 90 20

66740 SaarlouisCarl-Zeiss-Straße 25Telefon 0 68 31 / 96 36-0Telefax 0 68 31 / 96 36-25

e-mail: [email protected]://rein-spedition.dezertifiziert nach DIN EN ISO 9002

Nationaler Nah- und Fernverkehr, Europa-VerkehrSchwertransporte aller Art • SchifffahrtbefrachtungBahn- und Kraftwagenabfertigungs-Spediteur • ExpressdienstLagerung, Kommissionierung und DistributionLogistische KomplettlösungenKFZ-Meisterbetrieb • Dieseltankstelle • LKW-Waschstraße

17

Abteilung AH

Zum Gedenken

AH-A

Ergebnisse:ScheidbergpokalSV Eimersdorf – FV Siersburg 4:3 (1:1) n.E.Tor: F.-J. Dawen

Viele Absagen machten es sehr schwer, eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubieten.Doch letztendlich waren 11 Spieler auf dem Platz, die eine hervorragende Leistungzeigten. Die 1. HZ bestimmten wir eindeutig, mit 3-4 sehr guten Möglichkeiten hättenwir das Spiel schon vorentscheiden müssen. Doch zur Pause stand es 0:0. Die 2. HZwar ausgeglichener, Eimersdorf ging durch einen Abspielfehler in der Abwehr mit 1:0in Führung und wir konnten nach der zweiten Verletzung nur noch mit 10 Mann wei-terspielen. Trotzdem kamen wir 5 Minuten vor Schluss noch zum verdienten Ausgleich.Im Elferschießen hatte Eimersdorf dann knapp die Nase vorn.

Da unsere Freunde aus Rehlingen nächsten Samstag nicht antreten können, spielen wirstattdessen im Halbfinale um 19.40 Uhr gegen Roden. (kf)

Vorschau:Samstag, 11.08.2012 um 19.40 Uhr in GisingenSC Roden – FV Siersburg

Mittwoch, 15.08.2012Finale oder Spiel um Platz 3 in Gisingen

AH-B

Montag, 13.08.2012 um 19.00 UhrSaisonbeginn Ü40FV Siersburg – SV Pachten

Vor kurzem verstarb der ehemalige Vorsitzende des FV Siersburg WolfgangRath. Er lenkte von 1982 – 1987 die Geschicke unseres Vereins. Wir werdenihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.

18

GetränkeMICHAEL MONTER

Neunkircher Straße 54 • 66780 NiedaltdorfTelefon und Telefax 0 68 33 / 85 70

19

Des Rätsel’s Lösung

Schnappschuss

Als Ersatz für unsere „Stand-By-Methusalems“Markus Koster und Heiko Kind kam für Trai-ner Uwe Klein natürlich nur eines in Frage,um das Durchschnittsalter seines Teams auchin der neuen Saison einigermaßen hoch hal-ten zu können: Ein Held der 70er oder 80-er Jahre, als Frisu-ren noch Frisuren waren und der echte Fuß-baller noch einen Pornobalken trug. Viel-leicht hat die Neuverpflichtung unseren Trai-ner sogar rein äußerlich an seine eigenenJugendsünden erinnert.

Unser 2.Foto zeigt Uwe als Spieler des FC.Saarbrücken in der 2.Bun-desliga. Modisch könnte sich der junge Mann also durchaus an ihmorientiert haben. Aber um wen handelt es sich denn jetzt eigentlichbei dem neuen Hoffnungsträger ?

Die Pressing-Redaktion hat sich einen kleinen Scherz erlaubt. DasFoto zeigt natürlich keinen Neuzugang, sondern einen verkleidetenFußballfan, der sich im Rahmen eines AH-Turniers in Honigsessenfreundlicherweise mit Trainer Uwe Klein ablichten ließ.

In diesem Zusammenhang im Namen der Redaktion noch mal vielenDank an unseren „freien Mitarbeiter“ Jürgen Staretzek, der unsimmer wieder mal mit solch exzellentem Fotomaterial und gutenIdeen versorgt. (rh) (*) Erzeugt mit www.onlinewahn.de

Große Freude nach dem gelungenenAuftakt bei Torjäger Thomas Heitz undFreundin Aline.

20

Impressum:

Herausgeber: Freunde des FV Siersburg, Auflage: 500 Exemplare

Redaktion: Reiner Horn, Am Kohlwald 40, 66780 Siersburg 06835/93448E-Mail: [email protected]

Texte und Fritz Strümpel, Armin Grein, Fotos: Klemens Flämmig, Jürgen Staretzek, Reiner Horn

Verteilung: Holger und Fritz Strümpel

Anzeigen: Raimund Reichert, Hauptstr. 74, 66780 Siersburg 06835/94056Klaus Battiston, Espenstr. 43, 66780 Siersburg 06835/93780

Gesamt- Druckerei Schumacher GmbH & Co. KGherstellung: Entwurf • Satz • Repro • Druck

Gewerbegebiet • An der Windmühle 15 • 66780 SiersburgTelefon 0 68 35 / 9 32 35 • Telefax 0 68 35 / 9 32 37E-Mail: [email protected]

DDDD RRRR UUUU CCCC KKKK EEEE RRRR EEEE IIII SSSS CCCC HHHH UUUU MMMM AAAA CCCC HHHH EEEE RRRRGmbH & Co. KG

An der Windmühle 15 • 66780 Rehlingen-SiersburgTelefon 0 68 35 / 9 32 35 • Fax 0 68 35 / 9 32 37

E-Mail: [email protected]

Formulare und Drucksachenfür Krankenhäuser, Seniorenheime, Schulen, Vereine,

Verbände, Verwaltung, Handel, Handwerk und Industrie

z.B. Plakate • Werbedrucksachen • FlyerBroschüren • Etiketten • Festschriften