Dolmetscher Alle Vorteile und Nachteile von diesem Beruf Katja Wostrikowa, 9 „a“

10
Dolmetscher Dolmetscher Alle Vorteile und Alle Vorteile und Nachteile von diese Nachteile von diese m m Beruf Beruf Katja Wostrikowa, 9 „a“ Katja Wostrikowa, 9 „a“

Transcript of Dolmetscher Alle Vorteile und Nachteile von diesem Beruf Katja Wostrikowa, 9 „a“

Page 1: Dolmetscher Alle Vorteile und Nachteile von diesem Beruf Katja Wostrikowa, 9 „a“

DolmetscherDolmetscherAlle Vorteile und Nachteile Alle Vorteile und Nachteile

von diesevon diesemm Beruf Beruf

Katja Wostrikowa, 9 „a“Katja Wostrikowa, 9 „a“

Page 2: Dolmetscher Alle Vorteile und Nachteile von diesem Beruf Katja Wostrikowa, 9 „a“

Wie soll Dolmetscher Wie soll Dolmetscher seinsein??

Er soll sehr gute Er soll sehr gute Fremdsprachen- kenntnisse Fremdsprachen- kenntnisse habenhaben

Es ist eine enge SpezialisationEs ist eine enge Spezialisation

Page 3: Dolmetscher Alle Vorteile und Nachteile von diesem Beruf Katja Wostrikowa, 9 „a“

Kommunikativ, rücksichtsvoll Kommunikativ, rücksichtsvoll seinsein

Er soll an schriftlichen und Er soll an schriftlichen und mündlischen Übersetzungen mündlischen Übersetzungen arbeiten können.arbeiten können.

Page 4: Dolmetscher Alle Vorteile und Nachteile von diesem Beruf Katja Wostrikowa, 9 „a“

Dolmetscher ist ein Dolmetscher ist ein Sonderberuf und hat seine Sonderberuf und hat seine Vorteile und Nachteile.Vorteile und Nachteile.

Page 5: Dolmetscher Alle Vorteile und Nachteile von diesem Beruf Katja Wostrikowa, 9 „a“

VorteileVorteile In unserer Zeit gibt es eine gute Aussage: keine In unserer Zeit gibt es eine gute Aussage: keine

Fremdsprache ist nichts. Sie ist sehr nötig.Fremdsprache ist nichts. Sie ist sehr nötig. Bekanntschaft mit interessanten Personen, anderen Kulturen, Bekanntschaft mit interessanten Personen, anderen Kulturen,

Besuche verschiedener Städte der Welt.Besuche verschiedener Städte der Welt.

Page 6: Dolmetscher Alle Vorteile und Nachteile von diesem Beruf Katja Wostrikowa, 9 „a“

Dieser Beruf ist prestige und Dieser Beruf ist prestige und postlagernd.postlagernd.

Die ersten Dolmetscher lebten Die ersten Dolmetscher lebten im alten Ägypten und waren im alten Ägypten und waren ehrenvolle Bewohner.ehrenvolle Bewohner.

Page 7: Dolmetscher Alle Vorteile und Nachteile von diesem Beruf Katja Wostrikowa, 9 „a“

Dolmetscher kann auf verschiedenen Dolmetscher kann auf verschiedenen Gebieten arbeiten. In Journalistik, Gebieten arbeiten. In Journalistik, Werbung u.s.w.Werbung u.s.w.

Dieser Beruf wird sehr gut bezahlt!Dieser Beruf wird sehr gut bezahlt!

Page 8: Dolmetscher Alle Vorteile und Nachteile von diesem Beruf Katja Wostrikowa, 9 „a“

NachteileNachteile Es ist sehr schwer, diese Ausbildung Es ist sehr schwer, diese Ausbildung

zu bekommen, weil es große zu bekommen, weil es große Konkurenz gibt.Konkurenz gibt.

Eintritt an die Fakultät für Eintritt an die Fakultät für Fremdsprachen ist sehr kompliziert. Fremdsprachen ist sehr kompliziert.

Page 9: Dolmetscher Alle Vorteile und Nachteile von diesem Beruf Katja Wostrikowa, 9 „a“

Heute ist der Beruf von Heute ist der Beruf von Dolmetscher nicht nur der Lohn, Dolmetscher nicht nur der Lohn, sondern auch die Lebensweise.sondern auch die Lebensweise.

Page 10: Dolmetscher Alle Vorteile und Nachteile von diesem Beruf Katja Wostrikowa, 9 „a“

Napoleon Bonapart sagte: Napoleon Bonapart sagte: ««Soldat, der zwei Sprachen Soldat, der zwei Sprachen beherrscht, kostet verdoppeltbeherrscht, kostet verdoppelt»»