Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

64
doppelpass SV Ostermünchen Ein Verein der Kameradschaft www.sv-ostermuenchen.de Ausgabe 9 · Samstag, 28.03.2015 · Saison 2014/2015 Aktuelle Spielberichte ab Seite 5 Jugendberichte & Tabellen ab Seite 49

description

Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Transcript of Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Page 1: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

doppelpassSV Ostermünchen

Ein Verein der Kameradschaftwww.sv-ostermuenchen.de

Ausgabe 9 · Samstag, 28.03.2015 · Saison 2014/2015

Aktuelle Spielberichte

ab Seite 5

Jugendberichte & Tabellen

ab Seite 49

Page 2: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 2 www.sv-ostermuenchen.de

Sparkassen-Finanzgruppe

Schon seit Generationen spielt die Sparkasse in der höchsten Liga, wenn Sparen, Geldanlage oder Zukunftsvorsorge auf dem Plan stehen. Unser erfahrenes Team sorgt mit Einsatzfreude und Kreativität dafür, dass Sie für Ihren finanziellen Aufstieg wichtige Punkte sammeln können. Am besten, Sie wechseln uns gleich ein! Wenn’s um Geld geht – Sparkasse.

Jetzt viel Erfahrung einwechseln. Und gleich punkten.

Page 3: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 3www.sv-ostermuenchen.de

Herzlich Willkommen in Ostermünchen

Liebe Fußball-Freunde!Zur heutigen Doppelveranstaltung begrüßt der SVO seine Gäste aus Schechen und Oberndorf ebenso wie die Schiedsrichter Matthias Czernin (SV Erlbach) und Mujo Lozic (SV Ramerberg) aufs Herzlichste.

Leider gibt es in dieser Saison nur noch wenige Heimpartien und so ist man bemüht beim SVO, seinen treuen Anhängern, denen auch manche Auswärtsfahrten nicht zu weit sind, anständige Fußballkost zu bieten. In den bisherigen Spielen in der Fremde haben beide Mannschaften nur jeweils einen Punkt „ergattert“. Dabei wiegt der späte Ausgleich den das Barnie-Team vom SVO II in Rosenheim bei Illiria kassierte, am Schlimmsten.

Heute geht es gegen den Lokalrivalen aus Schechen, der zuletzt mit einem Heimsieg gegen den „selbsternannten“ Aufstiegsaspiranten aus Tattenhausen aufwarten konnte. Das Team um Kapitän Hansi Kuchler braucht jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg, Motivationskünstler Barnie Paschke wird versuchen das Beste aus seiner Mannschaft heraus zu kitzeln.

Die Mannschaft von Cheftrainer Schorsch Schmelcher erwartet den Abstiegskandidaten aus Oberndorf – und hat dabei noch eine Revanche offen. Man erinnert sich nur ungern an das torlose Hinspiel, in dem beste Chancen vergeben wurden und man sich am Ende mit einem enttäuschenden Auswärtszähler begnügen musste. In den beiden bisherigen Rückrundenpartien fing man gut an und hörte schlecht auf. So kann man es am Besten auf einen einfachen Nenner bringen. Fußballpapst Hans Zäuner sprach auch nach der empfindlichen Niederlage gegen Edling noch vor Ort von „ 11 Ananasspielen“.

Die Mannschaft ist nun gefordert aus der jetzigen Situation das Beste zu machen, sollte eine Siegesserie zu starten. Beste Unterhaltung wünscht der SVO und hofft auf viele Punkte „dahoam“.

Samstag, 28.03.2015 · 14.00 Uhr

Samstag, 28.03.2015 · 16.00 Uhr

SV Ostermünchen II — SV Schechen I

SV Ostermünchen I — SV Oberndorf I

Page 4: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 4 www.sv-ostermuenchen.de

Page 5: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 5www.sv-ostermuenchen.de

So spielte unser Gegner Oberndorf zuletzt

SV Oberndorf - SV DjK Griesstätt 0:1Griesstätt siegt – endlich mal wieder! Im Kellerkampf der Kreisliga in Oberndorf goldener Treffer von Hannes Thaller

Ein Sieg! Jawolllll, endlich! Hannes Thaller schaffte den goldenen Treffer für Griesstätt ges-tern. Macht drei Punkte und nur mehr fünf bis zum rettenden Ufer! Im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga jedenfalls behielt jetzt schon mal Griesstätt die Oberhand über Oberndorf. Dabei waren die Gäste zu Beginn der Partie erst mal forscher, hätten durch Heimann auch in Führung gehen können, weil er durchbrach durch die Griesstätter Reihen und dann aber alleine vorm Tor über das Gebälk zielte. Wenig später scheiterte Huber mit einem Freistoß am gut reagierenden Griesstätter Keeper Köll. Der vereitelte nach dem Wechsel auch die Führungschance von Fonse Linner. Das war das Zeichen für das ganze Team aus Griesstätt …

Man nahm Fahrt auf und erspielte sich Möglichkeiten: Korbi Linner scheiterte an Huber, ein Kopfball von Sepp Ott tickte auf die Latte und Marvin Krenke lenkte einen Nachschuss über die Latte.

In der 72. Minute war es dann aber soweit, als Hannes Thaller einen Freistoß aus 20 Metern zum entscheidenden 1:0 für die Gäste verwandelte – Oberndorfs Keeper Huber hatte Pech, rutschte weg … Zehn Minuten lang musste dann noch gezittert werden, weil Stürmer Marvin Krenke noch gelb-rot sah und Griesstätt nur mehr zu Zehnt kämpfte. Aber dann, der Schlusspfiff: Die Arme zum Himmel – ein Sieg. Endlich mal wieder!

Doa koans lacha unser „Kreitaweibal“ Sandra, wir haben ja fast (bis auf ein paar Unentschieden) eine positive Heimbilanz. Man könnte meinen Sandra hat da ein gewisses „Zaubertrankerl“ gemixt, Ihre bessere Hälfte Bernd brachte es bisher immerhin auf sieben Tore.....

Page 6: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 6 www.sv-ostermuenchen.de

So spielte unser Gegner Schechen zuletzt

SV Schechen - SV Tattenhausen 2:1Zweite Klatsche für den Herbstmeister!

In einer spannenden Schlussphase hat der SV Schechen die Nase vor dem Herbstmeister aus Tattenhausen und kann so eine Lücke zur Abstiegsregion reißen.Die Gäste aus Tatten-hausen starteten mit mehr Schwung in die Partie und sicherten sich zu Beginn den höheren Spielanteil. Prompt fiel der Führungstreffer, doch Referee Cay Turhan entschied auf Abseits. Tattenhausen weiter offensiv bemüht, lief in der elften Spielminute in einen Konter. Stefan Kapsner flankte die Kugel von rechts in die Mitte zum Torschützen Stefan Lechner, der mit einem Flachschuss aus knapp zwölf Metern die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte.

Es folgte die beste Ausgleichsmöglichkeit der Gäste mit einem Freistoß an die Latte aus knapp 20 Metern.Die anfängliche Dominanz des SV Tattenhausen lies nach dem Gegen-treffer nach und den Gastgebern gelang eine Partie auf Augenhöhe.Die zweite Halbzeit gestaltete sich für die rund 100 Zuschauer ähnlich wie die Erste. Die Gäste dominierten, aber ohne zwingende Torchance. Der SV Schechen mit wenig aber klareren Tormöglichkeiten, verpasste das 2:0 in der 74. Minute nur knapp. Lukas Holzmeier zirkelte einen Freistoß ins Kreuzeck, dochSchlussmann Christian Dörrer parierte glänzend.

Die Schlussphase hatte es in sich. Tattenhausen mit nun noch mehr Druck nach Vorne kassierte in der 87. Minute erneut nach einem Konter das 2:0. Johannes Baumann mit einem weiten Abstoß leitete den Angriff ein und Kapsner vollendete zum zweiten Treffer für die Heimmannschaft. Nur eine Minute später gelang den Gäste der Anschlusstreffer. Fabian Jäger setzte sich im gegnerischen Strafraum durch und netzte erfolgreich zum 2:1 ein. Einen weiteren Treffer konnten die Tattenhausner jedoch nicht platzieren und verlieren somit auch das zweite Spiel nach der Winterpause. (jg/sre)

Quelle: www.beinschuss.de

Georg Schmelcher verlängert

Mit anhaltendem Applaus nahmen die Kreisliga-Kicker des SV Oster-münchen die Vertragsverlängerung von Trainer Georg Schmelcher zur Kenntnis.

Der 61-Jährige wird auch nächste Saison noch die taktsichen Geschicke des SVO leiten. „Georg Schmelcher passt hervorragend zu unserem Verein.

Für uns war seine Verpflichtung letztes Jahr ein richtiger Glücksgriff. Er bindet junge Spieler ein und bemüht sich auch um unsere zweite Mannschaft.

Sein fachliches Wissen ist außerdem einmalig“, freut sich Abteilungsleiter Reinhard Mayer über die Entscheidung seines Trainers.

Seite 7www.sv-ostermuenchen.de

Trainerstab / Kader SVO I

Georg SchmelcherTrainer (1. Mannschaft) Trainer (2. Mannschaft) Teamchef Physiotherapeutin Betreuer

Hubert Aumiller

Ramus Karaalioglu

Hannes Schenk

Bernhard Paschke

Chris Dettendorfer

Andreas Niedermeier

Bernd Schiedermeier Ridvan Tuna

Markus Ratschmeier

Stefan Fenzl

Manuel Lohmeier

Max Schiffl Alex Vallejo

Andrea Stürzer

Markus Prechtl

Michael Niedermaier

Thomas HanslmaierChristian Dirscherl

Markus Ahammer

Manuel Bonke

Page 7: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 7www.sv-ostermuenchen.de

SV Ostermünchen I — SV Amerang

Doppelpass - SV Ostermünchen — 1. FC Miesbach

10

Wir sind täglich von 7.15 – 13.00 und von 14.00 bis 18.30 Uhr, Mittwochs nur von 7.15 – 13.00 Uhr

und Samstags von 8.00 – 13.00 Uhr für Sie da.

.

Page 8: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 8 www.sv-ostermuenchen.de

KWS-Electronic GmbH · www.kws-electronic.de

Wir entwickeln seit über 50 Jahren hochwertige Messtechnik für digitales und analoges Fernsehen.

Doppelpass - SV Ostermünchen — 1. FC Miesbach

10

Wir sind täglich von 7.15 – 13.00 und von 14.00 bis 18.30 Uhr, Mittwochs nur von 7.15 – 13.00 Uhr

und Samstags von 8.00 – 13.00 Uhr für Sie da.

.

Page 9: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 9www.sv-ostermuenchen.de

Ergebnisse / Tabelle

SV Ostermünchen I · Kreisliga 1Stand, 15. Spieltag

Page 10: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 10 www.sv-ostermuenchen.de

Zimmerei

83104 Tuntenhausen · Sindlhauser Str. 9Tel. 08067/909585 · Fax 909808

Fran Re lz i

Ausführung sämtlicher

ZimmererarbeitenBalkone u. Treppen

InnenausbauGerüstbau

Page 11: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 11www.sv-ostermuenchen.de

Vorschau

SV Ostermünchen I · Kreisliga 1

SV Ostermünchen II · A-Klasse 1

Page 12: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 12 www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht ASV G‘holzhausen - SVO I

ASV Großholzhausen - SV Ostermünchen I 1:1 Erst gefühlvoll, dann glücklich: Markus Prechtl sichert SVO einen PunktEin hitziges Duell, bei dem vor allem Schiedsrichter Johannes Pöllmann oftmals überfor-dert wirkte, lieferten sich der ASV Großholzhausen und der SV Ostermünchen. Die Gäste mussten verletzungsbedingt noch kurz vor Anpfiff umstellen, da neben Manuel Lohmeier auch Neuzugang Florian Schinzel nach dem Warmmachen passen musste. Dementspre-chend verhalten war die Anfangsphase der Schmelcher-Truppe.

Nach 19 Minuten erlief sich Markus Prechtl dann eine Kopfballvorlage von Alex Vallejo und schlenzte das Leder gefühlvoll an ASV-Keeper Marcel Mundo vorbei ins rechte obere Eck. „Was ist denn mit dem Prechtl los, der läuft ja wie ein junger Gott“, wunderte sich der eine oder andere SVO-Anhänger über die auffällige Laufbereitschaft des späteren Matchwin-ners.

Eigentor rettet Ostermünchen den Punkt

Großholzhausen war vor allem bei Standardsituationen stets gefährlich und schnupper-te in den ersten 45 Minuten des Öfteren am Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es dann so weit: Goalgetter Robert Wagner schraubte sich nach einem Eckball in die Luft und köpfte zum 1:1 (48.) ein. Die zwischenzeitlich Führung besorgte Maxi Schober, der einen Handelfmeter in der 61. Minute souverän verwandelte - allerdings eine krasse Fehlentscheidung von Schiri Pöllmann.

Nach diesem Gegentreffer legte Ostermünchen allerdings einen Gang zu. Markus Prechtl ersprinte-te sich auf der rechten Außenbahn erneut einen Ball, lief seinem Gegenspieler auf und davon und brachte eine scharfe halb hohe Flanke in den ASV-Strafraum. Marinus Grill war es letztendlich der den Ball mit seiner Stirn den entscheidenen Richtungsdreh ver-passte und das Leder im eigenen Tor versenkte (80.). So endete die Partie 2:2 und Prechtl avanvierte zum Matchwinner auf SVO-Seiten.

Page 13: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 13www.sv-ostermuenchen.de

Wir ziehen um!

Ab November finden Sie uns in der Papinstraße 4

in Rosenheim

Sportwetten . Live-ÜbertragungenLivewetten . Virtuale Games

SJBET - Hier spielen Sieger!

Neue Anschrift: Papinstraße 4 . 83022 RosenheimÖffnungszeiten: Montag - Sonntag 10.00-23.00 Uhr

We

tte

n u

nd

Sp

iele

ab

18

Ja

hre

n!

ONLINE-

WETT-

GUTSCHEIN *

GUTSCHEIN *

10,-10,-

EUR

EUR

10,-10,-

Gültig bis 31.12.2014 · pro Person nur ein Gutschein einlösbar

Gültig bis 31.12.2014 · pro Person nur ein Gutschein einlösbar

Live-Fussball auf 65 Flat TV,s · Live-Fussball auf 65 Flat TV,s

Flyer_Umzug_2014.indd 1 15.10.2014 04:18:09

Page 14: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 14 www.sv-ostermuenchen.de

Bilder vom Spiel in Großholzhausen

Page 15: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 15www.sv-ostermuenchen.de

Bilder vom Spiel in Großholzhausen

Page 16: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 16 www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SV DjK Edling - SVO I

SV DJK Edling - SV Ostermünchen I 3:1 Edling schlägt OstermünchenAm Sonntagnachmittag kam es im Edlinger Ebrachstadion zum Aufeinandertreffen zwischen dem DJK SV Edling und dem SV Ostermünchen. Die Mannschaft von Jürgen Zentgraf brannte bereits vor dem Spiel auf eine Revanche für die unglückliche Niederlage zu Beginn der Hinrunde.

In den ersten zehn Minuten tasteten sich die beiden Mannschaften erst einmal ab, bis Frederik Schramme 20 Meter vor dem Tor nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Zum fälligen Freistoß trat Edlings Kapitän Andreas Hammerstingl an und setzt den Ball sehenswert ins obere Eck. Bereits fünf Minuten später hatte Philipp Bacher die Chance auf 2:0 zu stellen, verzog jedoch mit seinem Schussversuch deutlich. Daraufhin versuchte auch Ostermünchen erstmals offensive Akzente zu setzen, allerdings gelang es nicht entschei-dend vor dem Edlinger Gehäuse aufzutauchen.

Schiedermeier gleicht aus

Nach 22 Minuten gelang dem Schmelcher-Team allerdings der Ausgleich. Wie auf der Gegenseite war es der Kapitän, in diesem Falle Bernd Schiedermeier, der aus gut 23 Metern per Fernschuss zum 1:1 ausgleichen konnte. Der SV Ostermünchen gewann durch den Ausgleichstreffer an Sicherheit und übernahm immer mehr die Kontrolle über das Spiel, ohne allerdings gefährlich für das Edlinger Tor zu werden. Kurz vor der Halbzeit hatte jedoch Bernd Schiedermeier noch einmal die Chance für das Team aus Oster-münchen, als sein Kopfball nach einer langgezogenen Ecke nur knapp am Pfosten vorbeiging. Mit dem Stand von 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, so dass die ersten Minuten vor sich hinplät-scherten, bis es wieder zu einem Freistoß auf das Tor von Hannes Schenk kam. Den stramm getre-tenen Ball von Häuslmann konnte dann allerdings die Abwehr des Gästeteams klären. Im Folgenden entwickelte sich eine teilweise sehr hart geführte Partie, so dass

Page 17: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 17www.sv-ostermuenchen.de

UNSERAINER TRINKT MAXLRAINER

Bayernshöchst prämierte Brauerei 2013

2008, 2009, 2010, 2011, 2012

Nach 6 Bundesehrenpreisen in Folge, jeweils 10 DLG-Goldmedaillen in den Jahren 2011, 2012 und 2013 sowie der Auszeichnung „Deutschlands Brauerei des Jahres 2012“ ist die SCHLOSSBRAUEREI MAXLRAIN mit dem diesjährigen Bundesehrenpreis in Silber die höchst prämierte Brauerei Bayerns 2013.

Spielbericht SV DjK Edling - SVO I

das Spiel zu meist im Mittelfeld stattfand und gefährlich Torchancen eher Mangelware waren. So musste eine Standardsituation her, um dem Spiel den nächsten Treffer zu be-scheren. Ein gut getimter Freistoß von Martin Häuslmann fand in der 72. Minute den Kopf von Philipp Bacher, der den Ball gegen die Laufrichtung von SVO-Torhüter Hannes Schenk zum 2:1 verwandelte.

Schramme legt seinem Kapitän den zweiten Treffer auf

Der DJK SV Edling verteidigte das Ergebnis daraufhin clever, verpasste es allerdings ent-scheidend auf das 3:1 zu gehen. Dies wäre in der 90. Minute fast noch bestraft worden. Ein Fernschuss aus den Reihen des SVO zwang den Edlinger Keeper Manuel Küspert zu einer Glanzparade, wodurch er den Ball gerade noch aus dem rechten Winkel zur Ecke klären konnte. Als das Spiel bereits die Nachspielzeit erreicht hatte, gelang es dem DJK SV Edling mit einem Konter für die Entscheidung zu sorgen. Frederik Schramme konnte einen Ball aus dem Mittelfeld perfekt verarbeiten und lief dadurch alleine auf den Kasten des SV Os-termünchen zu, doch statt den Ball selbst zu verwandeln legte er den Ball uneigennützig zu seinem Kapitän Andreas Hammerstingl, der den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken musste.

Dies war nicht nur die Entscheidung, sondern auch die letzte Aktion des Spiels, wodurch der DJK SV Edling durch eine abgeklärte Spielweise einen 3:1-Sieg einfahren konnte. Für die Zentgraf-Elf war somit bereits der vierte Dreier in Folge unter Dach und Fach, wodurch man bis auf zwei Punkte an den heutigen Gegner aus Ostermünchen heranrücken konnte. Der SV Ostermünchen hingegen hat sich mit diesem Spiel wohl endgültig aus dem Auf-stiegskampf verabschiedet, da durch diese Niederlage der Abstand auf Platz zwei mittler-weile bereits acht Punkte beträgt.

Page 18: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 18 www.sv-ostermuenchen.de

Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf

Bereits zum 6. Mal nach Bad TatzmannsdorfBereits zum 6.!!! Mal reiste der SVO-Tross mit fast 40 Personen ins Trainingslager nach Bad Tatzmannsdorf, Burgenland. Wie immer war alles wieder super auch für die Neuzugänge beim SVO, auch für die beiden Trainer Schmelcher und Paschke war es ein Erlebnis. Beide Teams trainierten recht eifrig und gut, es gab zwei Trai-ningseinheiten am Tag. Zuvorkommend und gastfreundlich wie immer ein bestens gelaunter Boss Manfred Weiss, der auch immer von seinen „Buam“ und seinem „Team“ aus Ostermünchen sprach. Trainer Schmelcher und sein Co. Barnie waren aber mehr aufs sportliche getrimmt und regierten locker aber streng über Ihre Schäfchen.

Die „Touries “ Franz Voggesberger, Charly Bengl, Peter Eder, Heri Gurdschik, HaPe Schiedermeier, Jacky Waldschütz, Hans Weigl und Ömer Kaya hatten da doch mehr Ihren Spaß und „weinseelige“ Unterhaltung. In den Abschlussspielen gegen Teams aus Österreich siegte der SVO I mit 8:2, während der SVO II eine 0:2 Niederlage kas-sierte. Fortsetzung folgt im nächsten Jahr, die Zusage für die 7. Auflage steht.

Page 19: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 19www.sv-ostermuenchen.de

KREISLIGAA - KLASSE

SA, 04.04.1515:00 UHR15:00 UHR

FUSSBALL AN OSTERN

SV DJK HEUFELD - SVO 2 SV ASCHAU AM INN - SVO 1

in HEUFELD in ASCHAU AM INN

MO, 06.04.15

Garten- & Landschaftsbau . Baggerarbeiten

OSTERMÜNCHEN

. Pflasterbau

. Natursteinarbeiten

. Zaun- & Wegebau

. Gartenneuanlagen & Pflege

. Obstbaum- & Heckenschnitt

. Erdarbeiten & Hausanschlüsse

. Problembaumfällungen

. Holzterrassen & Pergolas

. Dobschütz-Schwimmteiche

Stefan HuberMobil 0174/7128656

Martin KendlingerMobil 0162/7239159

Wolfgang SchmidtMobil 0171/8870113

Page 20: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 20 www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht FC Iliria Rosenheim - SVO II

FC Iliria Rosenheim - SV Ostermünchen II 1:1 Sieg vor Augen – Ausgleich in der 93.SpielminuteDies ist mehr wie bitter für Barnie Paschke und seine Mannen. Bis zur 93. Spielminute sah man wie der sichere Sieger, drei wichtige Auswärtspunkte schienen im Sack. Dann traf aber Iliria´s Winterneuzugang zum 1:1 Endstand, demoralisiert schlichen Kirmaier und Co. von Dannen. Auf dem schwer bespielbarem „Terrain“ in der Innflutmulde entwickelte sich wie erwartet kein Fußballschmaus. Trainer Barnie Paschke hatte sein Team aber zum Saisonauftakt gut eingestellt, man merkte der Mannschaft mit jeder Aktion an, dass man unbedingt auswärts punkten wollte. Auf beiden Seiten waren wenige Torchan-cen zu verzeichnen, dennoch konnte der SVO durch Marinus Kirmaier in Führung gehen.

Christian Dirscherl hatte die Vorentschei-dung zudem auf dem Schlappen, als er allein auf das gegnerische Tor zu steuerte, dabei aber viel zu schnell abschloss und den Matchball in den Sand setzte. Mit einem Glückschuss völlig unhaltbar für Keeper Dettendorfer glich der Gastgeber in letzter Sekunde aus. Natürlich war das Team ziemlich geknickt, hatte man doch den Sieg zum Greifen nahe. Dennoch spricht es für die Moral der Mannschaft, dass Sie, wenn auch nicht sonderlich gut gelaunt, samt Trainer zum vereinbarten Treffpunkt nach Westerndorf zum Höhen-steiger erschien.

Page 21: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 21www.sv-ostermuenchen.de

Ho

lzh

äu

se

rF

assad

en

Fe

nste

rD

ecke

n

Zim

me

rei -

Bau

sch

rein

ere

i

JO

SE

F

.Te

ge

rna

ue

r S

tr. 3

0

83

55

0 H

irs

ch

bic

hl

.

Tele

fon

0 8

0 3

9 / 18

01

F

ax

0 8

0 3

9 / 27 0

5

Page 22: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 22 www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SV Pang I - SVO II

SV Pang I - SV Ostermünchen II 2: 0Reisert traf doppelt, SVO II die schwächere von zwei schwachen TeamsNichts zu erben gab es für das Paschke-Team in Pang. Wenn man vorne in der Tabelle steht, wie das Thriene-Team gewinnt man eben solche Spiele – und wenn man einen Toptorjäger Sebastian Reisert in seinen Reihen hat.

Der SVO war nicht unbedingt schlechter, aber an Harmlosigkeit vor dem Tor nicht zu überbieten. Zu allem Überfluss übersah auch der schwache Schiri einen klaren Handelfmeter für Kirmaier & Co. Dem SV Pang, der nun durch zwei Rückrunden-siege Anschluss an die Aufstiegsplätze hält, genügten zwei Situationen zum Arbeitssieg. TORJÄGER Reisert ist vor der Kiste eiskalt – dies stellte er zweimal eindrucksvoll unter Beweis. Auch die kreisligaerprobten Schiffl, Dirscherl Bonke und „Mäx“ Ahammer konnten für den SVO keine zwingenden Akzente setzen. Trainer Barnie Paschke erklärte allerdings schon im Vorfeld, dass nun die lebenswuchtigen Spiele kommen. Also Kopf-hoch-SVO.

Page 23: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 23www.sv-ostermuenchen.de

SV OSTERMÜNCHENTSV HOHENTHANN

DIENSTAG, 31.03.2015BEGINN 19:30 UHR

TOTO POKAL HALBFINALEGEMEINDE-DERBY

von der Sonne geblendet blicken Fußballpapst Hans Zäuner und sein Schwiegersohn Ralfi, bekennender AUE und BERNDI Fan den verlorenen Punkten in Großholzhausen nach. Leider zwei „Pünktchen“ wie es HZ auszudrücken vermag zu wenig. Da wird es schwierig noch ganz nach vorne zu klettern. Dennoch steht bald ein freudiges Ereignis ins Haus. In Kürze werden Ralfi und seine Irmgard wieder Eltern, nur noch 1x Ralfi dann steht die neue „Viererkette“ beim SVO. Opa HZ freut sich diebisch auf weitere neue Aufgaben.

Page 24: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 24 www.sv-ostermuenchen.de

Ergebnisse / Tabelle

SV Ostermünchen II · A-Klasse 3 Stand , 11. Spieltag

Page 25: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 25www.sv-ostermuenchen.de

Doppelpass - SV Ostermünchen ———— 1. FC1. FC1. FC1. FC Miesbach

17

Hilpertinger Straße 9a · 83104 Tuntenhausen Telefon 0 80 67/93 93 · Telefax 0 80 67/93 94E-Mail: [email protected]

JAKOB WALDSCHÜTZ Parkettlegermeister

Page 26: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 26 www.sv-ostermuenchen.de

Kreisligafussballer verstehen das!!!

Kreisligafußball ist, wenn der Opa der härteste Hooligan aufn Platz ist und sich grundsätzlich mit jedem anlegt!

Kreisliga ist, wenn der schlechteste Spieler seinen Namen auf den Schuhen stehen hat.

Kreisligafußball ist, wenn du nach der Einwechslung noch fragen musst welche Position du überhaupt spielen sollst.

Kreisligafußball ist, wenn drei Schützen bei einem Freistoß stehen, zwei über den Ball laufen, der Dritte nicht weiß, dass er schießen soll und anfängt zu Lachen.

Kreisligafußball ist, wenn man nach dem 0:3 den Anschlusstreffer macht und der Kapitän ruft: „Los Jungs, jetzt nochmal konzentrieren, die können nicht mehr!“

Kreisligafußball ist, wenn die Stärke der gegnerischen Spieler anhand ihrer Nummern und Utensilien ausgemacht wird. Trägt ein Spieler die 10, bunte Fußballschuhe und die Kapitänsbin-de, ist dieser grundsätzlich zu doppeln und besonders hart anzugehen.

Kreisligafußball ist, wenn die meisten Neuverpflichtungen um 4 Uhr morgens in der Kneipe klargemacht werden.

Kreisligafußball ist, wenn der 100 kg schwere Libero Trikotgröße M trägt und jeden Ball ohne Bedrängnis hinten raus bolzt und dafür von den Zuschauern Applaus erntet, weil er klare Din-ger hinten raus spielt.

Kreisligafußball ist, wenn die Mannschaft Bundesligaspiele zusammen guckt, der Trainer irgendwas von Taktik erzählt, aber keiner zuhört und alle weiter saufen.

Kreisligafußball ist, wenn der Trainer beim Training fragt ob alle die Übung verstanden haben und der Erste es direkt falsch macht.

Kreisligafußball ist, wenn man morgens mit zehn Mann am Sportheim steht und zum Aufhelfen die Spieler anruft, die vor Jahren mal gespielt haben, seit Jahren aber auch nicht mehr vor den Ball getreten haben und zufällig noch in der Passmappe sind.

Kreisligafußball ist, wenn sich vor dem Spiel beim Umziehen alle darum streiten, wer die Stut-zen mit den wenigsten Löchern bekommt.

Kreisligafußball ist, wenn die Trainingsbeteiligung um 50% einbricht, nur weil der Trainer eine SMS mit „Laufschuhe mitbringen“ geschrieben hat.

Kreisligafußball ist, wenn ein Spieler viermal im Jahr absagt, weil er auf den Geburtstag seiner Oma muss!

Kreisligafußball ist, wenn es regnet und deshalb die Ansprache des Trainers vor dem Spiel nur aus dem Satz: „Flach schießen ,der Ball wird schnell!“ besteht.

Kreisligafußball ist, wenn sich die Zuschauer beider Mannschaften verbünden und nur noch gegen den Schiedsrichter pöbeln.

Kreisligafußball ist, wenn nach 15 Minuten der Schiedsrichter gefragt wird, wie lange noch zu spielen ist.

Kreisligafußball ist, wenn sich vor dem Spiel 14 Spieler um 3 Hosen in XL prügeln

Page 27: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 27www.sv-ostermuenchen.de

...unsere Geburtstagskinder im März

Drei Märzenkater gibt es beim SVO zu feiern...Beginnend am 26. März mit Wasti „Kampfhund“ Kendlinger der knapp noch vor dem „Dreißiger“ steht und unverwüstlich erscheint. Als besonderer Dank wurde der Bio-Bauer noch von Coach Barnie zum Vizekapitän ernannt.

Nachfolgend am 27. März, Doppelpassrausgeber und Tuntenhausens bzw. EDER´S Marketingchef Klaus Kunert. Der blonde Aushilfskeeper feiert seinen 32. Geburtstag und er „durfte“ von seiner lieben Frau aus, mit ins Trainingslager. Klausi trainierte auch fleißig mit, so dass er nicht unter die Touristengruppe fiel.

Beschließend am 28. März, der SVO-Boss „himself“ Roanei Mayer. Es ist natürlich klar wie Klossbrühe was sich der SVO-Fußball-Chef zu seinem 53.Wiegenfeste wünscht. Punkte von seinen Mannschaften, am „Liebsten“ sechs….

Vom gesamten Sportverein alles Gute…

Doppelpass - SV Ostermünchen — 1. FC Miesbach

6

…. Für Voggesberger sind die nächsten drei Spiele ausschlaggebend, in denen der Coach zumindest fünf Punkte fordert.

So war auch Regeneration und Konzentration im Training angesagt, AL Reinhard Mayer, hat recht wenn er meint: “Wir haben alles noch selber in der Hand im Abstiegskampf, aber es Muss einfach Engagement bis zum Letzten von allen Spielern gezeigt werden, der SVO muss sich in die Spiele reinbei-ßen, mit unbändigem Willen kann man viel erreichen!.“ Von der Formation her, wird sich nur wenig ändern,

Marco Steinacher fehlt rot gesperrt, alle anderen Spieler sind Einsatz bereit. Trotzdem wird Coach Franz Voggesberger, die ein oder andere Variante überlegen und erst kurz vor Spielbeginn mit seinem Co. Ömer Kaya ent-scheiden, wer aufläuft. Eine weitere Niederlage kann sich der SVO im Ab-stiegskampf kaum leisten, spielt man so wie in den letzten Heimspielen, gro-ße Ausnahme Kolbermoor, müsste dies gegen den 1.FC Miesbach zu schaf-fen sein. Das gesamte Team sollte sich Mittelfeldkämpfer Benno Stadler zum Vorbild nehmen, der bis zum Schluss um jeden Grashalm fightet, dann klappt es auch hoffentlich mit einem dringendst erwarteten Heimsieg.

Bärle – Thomas sorry nochmals….. Euer hg

Page 28: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 28 www.sv-ostermuenchen.de

Drei Kappenträger mit drei verschiedenen Meinungen: Batschi – „Hab I heid gnua Eier vakafft, oder muaß I mir a Hoibe schnorren??!“Charly – „Mensch wenn nur mei 50igster scho vorbei war, aber frein dua I mi trotzdem!“Ralfi - „ Im zwieda schaun, ko I mit dene Zwoa leicht mithoidn, auf jeden foi bin I da Jüngste und Scheenste vo uns Drei!“ Charly 50.Ein voller Erfolg war die 50-er Party von unserem ehemaligen SVO II Trainer Charly Bengl, der Löwen-Fan erhielt ein 1860-Auswärtstrikot mit der Nr. 50, und einen „Reise-Gutschein“ nach München!Höhepunkt war aber da Feuerwerk-FURIOSO, das sein Spezi „IGOR“ Peter Eder abbrannte, Charly war „hellauf“ begeistert. Imponierend wie gefühlvoll und in stundenlanger Kleinstarbeit, Hr. Eder „sein Spektakel“ vorbereitete. Charly war so gerührt, dass er weder noch STEHEN, SPRECHEN und GEHEN konnte, da ist es natürlich lebenswichtig, dass seine Frau MONIKA an seiner Seite stand.Herbert´s Starkbierfest mit Charlys 50er Party war der Hit! Vielen Dank auch nochmal an das Beste Wirteteam der Welt für die grandiose Verköstigung

Die Kreativ-Abteilung des Teamsport-Zentrums Ratschmeier bringt zur neuen Saison mit Hilfe von SVO-Goali Hannes Schenk eine eigene Torwart-Kollektion raus! Der Redaktion wurden exklusiv schon einmal die ersten Entwürfe zugesandt.

Page 29: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 29www.sv-ostermuenchen.de

Ihre Versicherung vor Ort!Richtig vorsorgen ist gar nicht so schwer. Vorausgesetzt, Sie nehmen sich die Zeit undwerden gut beraten. Lassen Sie uns Ihre Fragen doch ausführlich und in aller Ruhebesprechen. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie.

ChristophWeberGeneralvertretung der AllianzKirchplatz 1085617 Aßling

[email protected]

Tel. 0 80 92.23 24 40Fax 0 80 92.23 24 41

GEBR. GÖRGNER GmbHFachgrosshandelfür Bodenbeläge

Anton-Jakob-Straße 3830026 Rosenheim

Telefon 0 80 31 - 977 85Telefax 0 80 31 - 978 87

[email protected]

. . . . Spachtelmasse Profile Beschattungen Heimtextilien

. . Bodenbeläge in Textil, PVC, Parkett, Laminat Klebstoffe

Page 30: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 30 www.sv-ostermuenchen.de

Page 31: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 31www.sv-ostermuenchen.de

Trainerstab / Kader SVO I

Seite 7www.sv-ostermuenchen.de

Trainerstab / Kader SVO I

Georg SchmelcherTrainer (1. Mannschaft) Trainer (2. Mannschaft) Teamchef Physiotherapeutin Betreuer

Hubert Aumiller

Ramus Karaalioglu

Hannes Schenk

Bernhard Paschke

Chris Dettendorfer

Andreas Niedermeier

Bernd Schiedermeier Ridvan Tuna

Markus Ratschmeier

Stefan Fenzl

Manuel Lohmeier

Max Schiffl Alex Vallejo

Andrea Stürzer

Markus Prechtl

Michael Niedermaier

Thomas HanslmaierChristian Dirscherl

Markus Ahammer

Manuel Bonke Florian Schinzel Marco Blaimberger

Page 32: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

S P O R T V E R E I N O S T E R M Ü N C H E N

Herrenmannschaf ten · S aison 2014 / 2015

stehend oben links: Stefan Fenzl, Thomas Hanslmaier, Bernd Schiedermeier, Manuel Bonke, Paul Pronberger, Hans Kuchler, Patrick Grabl, Hubert Aumiller, Ramus Karaalioglu, Tuna Ridvan, Tech. Leiter Dominik Ranner

mittlere Reihe von links: AL Reinhard Mayer, Torwarttrainer Hermann Kutzscher, Co- Trainer Markus Ratschmeier, Stefan Deuschl, Thomas Paul, Andi Weigl, Markus Grabl, Peter Willmann,

Marinus Kirmaier, Stephan Eisner, Johannes Strauß, Simon Ahammer, Wasti Kendlinger, Sebastian Paul, Trainer Georg Schmelcher, Phsyio Andrea Wilhelm, Trainer Barni Paschke

sitzend von links: Michael Scherer, Markus Ahammer, Markus Prechtl, Max Schiffl, Chris Dettendorfer, Hannes Schenk, Andi Holzmaier, Andi Niedermaier, Manuel Lohmeier, Alex Vallejo, Christian Dirscherl

Page 33: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

S P O R T V E R E I N O S T E R M Ü N C H E N

Herrenmannschaf ten · S aison 2014 / 2015

stehend oben links: Stefan Fenzl, Thomas Hanslmaier, Bernd Schiedermeier, Manuel Bonke, Paul Pronberger, Hans Kuchler, Patrick Grabl, Hubert Aumiller, Ramus Karaalioglu, Tuna Ridvan, Tech. Leiter Dominik Ranner

mittlere Reihe von links: AL Reinhard Mayer, Torwarttrainer Hermann Kutzscher, Co- Trainer Markus Ratschmeier, Stefan Deuschl, Thomas Paul, Andi Weigl, Markus Grabl, Peter Willmann,

Marinus Kirmaier, Stephan Eisner, Johannes Strauß, Simon Ahammer, Wasti Kendlinger, Sebastian Paul, Trainer Georg Schmelcher, Phsyio Andrea Wilhelm, Trainer Barni Paschke

sitzend von links: Michael Scherer, Markus Ahammer, Markus Prechtl, Max Schiffl, Chris Dettendorfer, Hannes Schenk, Andi Holzmaier, Andi Niedermaier, Manuel Lohmeier, Alex Vallejo, Christian Dirscherl

Page 34: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 34 www.sv-ostermuenchen.de

Wer ist der Kreisliga Experte???

Jetzt ganz einfach über die Kicktipp App mittippen...Einfach die Kicktipp-App downloaden

--> Tipprunde suchen: kreisligasvo1

Alternativ kann auch übers Internet: www.kicktipp.de/kreisligasvo1 mitgetippt werden!

Mitmachen können Alle die Lust haben!Viel Spass!!!!1. Preis: Original FC Bayern München oder TSV 1860 München Trikot gesponsert von Teamsport-Zentrum Rosenheim M. Ratschmeier2. Preis: 40,- Euro Einkaufsgutschein gesponsert von Bäckerei - Konditorei Schiedermeier, Ostermünchen3. Preis: 25,- Euro Gutschein gesponsert von EDEKA Zäuner, Ostermünchen

Krei

slig

a I T

ipps

piel

Sais

on 2

014/

2015

Page 35: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 35www.sv-ostermuenchen.de

Zwischenstand Tippspiel

Rang Name Punkte Rang Name Punkte Rang Name Punkte 1 Max97 101 31 Hansi 62 61 MH 412 Babaa 97 31 Hubert 62 62 Hape 373 DJKler 93 33 VK 61 63 9er 364 NY 87 34 MK93 60 64 NH01 355 AlexV17 86 35 MK1 59 65 Luck 316 Flori 85 35 SF2 59 66 Mitch 287 AndiV 84 37 ASVFan 58 66 Monaco 288 PS 82 38 Michl 57 68 Schnoatseer 279 Markus 81 39 FrazerX 57 69 Garage 20

10 klande 76 39 Luki 57 70 Bame8 1810 Pati92 76 39 Q14 57 70 Bato 1812 CD20 76 42 Mata_K 56 72 Paulinho 1713 Anonym 75 42 Primitivo 56 73 Maxwell5 1614 LouisvanGaal 73 44 Alex_sgrr 55 74 bernd88gr 1514 MG1993 73 44 FloDirscherl 55 74 Flori-46- 1516 benee. 72 44 HEPHHEPH1 55 76 Kischnick31 1416 Javi 72 44 MarcoW 55 77 TimWiese 1416 Steve 72 44 Sandy 55 78 PrechtlAlex96 1319 dw7 71 49 Schmidin 54 79 Anonym17 1220 Kaspoo 70 50 Pfahl19 54 80 Marinus 1120 kendlinga 70 50 Spritzinger 54 81 Eckenspezialist 720 MA2 70 52 JHfmn 53 81 MP10 723 Lucic4 69 53 juljak8-8 52 83 Djkhena8 624 Yerge11 67 54 Luca11 50 84 Max56 425 peterw 67 54 ma 50 85 glappstui 325 Schiedi 67 54 TH13 50 85 Weigl-K 327 Sir 66 57 kl1 47 87 Charmin 227 Zecka 66 58 Scherer 46 87 NH99 229 Axel1860 64 59 Ays 45 87 Xaver 230 PatrickB 63 60 Sebeder 42 90 killehnerin 0

Doppelpass - SV Ostermünchen — 1. FC Miesbach

38

Page 36: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 36 www.sv-ostermuenchen.de

„ Kleiner Schaden groß

REPARATUR-SCHNELLSERVICE

Wir reparieren kleine Karosserieschäden schnell und günstig:• Dellen und Beulen• Kratzer und Schrammen im Lack• Windschutzscheibenreparatur kostenlos*Gerne machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!

IHR UNFALLSPEZIALIST IN TUNTENHAUSEN

KAROSSERIEREPARATUREN

Ob Windschutzscheiben-, Karosserie- oder Lackschaden: Wir setzen Ihr Fahr-zeug zuverlässig und kompetent instand. Sprechen Sie uns an!

gespart“

* bei bestehender Teilkasko

Anzeige_A4_smart_repair.indd 1 14.06.2013 17:02:32

Page 37: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 37www.sv-ostermuenchen.de

Karrierenende, Eigenblutdoping und gelebte IntegrationDie Verpflichtung von drei Neuzugängne konnte der SVO im Winter stolz vermelden. Eines vorweg: Marco Lukas, der in seiner Jugend für den Sportbund Rosenheim spielte und dort auch BZL-Erfahrung sammelte, muss seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen bereits in jungen Jahren beenden - das musste er nach dem Trainingslager leider bekannt geben. Wir wünschen Marco das beste für seine Zukunft - egal ob mit oder ohne Ball. So bleiben als noch 1,5 Neuzugänge. 1,5? Die Zahl ergibt sich daraus, weil Florian Schinzel, der ebenfalls vom SBR zu uns stieß ebenfalls häufig von Verletzungspech geplagt ist und schon die eine oder andere Trainingseinheit wegen einem „Ziagal“ sausen lassen musste. Aber wenn der Schinzo auf dem Platz steht, so wie im Spiel gegen Edling, dann gibt er immer 100 Pro-zent und läuft, als gebe es keinen Morgen mehr. Wer weiß, vielleicht liegt das ja auch am Eigenblut? Wie auch immer, genau solche Spieler braucht man beim SVO, die mit Lauf- und Kampfbereitschaft glänzen. Gleiches gilt für den letzten Neuzugang im Bunde - Nico „Ku-gelfisch“ Blaimberger, der im Trainingslager bereits die größte aller SVO-Herausforderungen mit Bravour meisterte. Er nächtigte mit unser türkischen Spaßbombe Ridvan Tuna in einem Zimmer. Doch die beiden sind bereits jetzt ein unzertrennliches Duo und sind nicht erst seit ihren Abteneuern in Bad Tatzmannsdorf dicke Freunde. Bereits in der Jugend des TSV 1860 Rosenheim kickten die beiden zusammen. Damals übernahm Nico, der übrigens flie-ßend türkisch spricht, sogar den Part als Übersetzer für den kleinen Ridvan - geleb-te Integration eben, die er jetzt beim SVO fortführen kann.

Die Neuzugänge beim SVO

Page 38: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 38 www.sv-ostermuenchen.de

...neulich beim Spiel gegen SchloßbergWeite Flanke aus dem Mittelfeld auf den 2. Pfosten, Bernd Schiedermeier schraubt sich zwi-schen Verteidiger und Torwart hoch und legt den Ball Richtung Tormitte ab…

Page 39: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 39www.sv-ostermuenchen.de

…. Christian Dirscherl kommt im Vergleich zu seinem Gegenspieler wie eine Schnecke aus dem Rückraum angesprintet bzw. angekrochen, wird im letzten Moment beim Versuch den Ball über die Linie zu drücken noch gestört, sodass der Ball über das Tor fliegt.Am Ende hieß es aber durch das Tor von Markus Grabl 1:0 für Ostermünchen.

Seite 1www.sv-ostermuenchen.de

Hochzeit unseres Ex-Ostermünchner

Eintrittspreise / Jahreskartenverkauf

E i n t r i t t s p r e i s e

J a h r e s k a r t e n p r e i s e

SVO Fussball – Saison 2014/2015

Erwachsene: 1. Mannschaft Euro 4,00 Ermäßigte: 1. Mannschaft Euro 3,00 2. Mannschaft Euro 3,00 2. Mannschaft Euro 2,00

SVO Fussball – Saison 2014/2015

Jahreskarte für Erwachsene: 60,00 EuroErsparnis beim Kauf einer „Erwachsenen“ Jahreskarte = EURO 54,50

Jahreskarte für Ermäßigte*: 40,00 EuroErsparnis beim Kauf einer „Ermäßigten“ Jahreskarte = EURO 34,50

(* Frauen, Studenten, Jugendliche 16 bis 18 Jahre, Rentner und Behinderte)

Eine wahre Traumhochzeit gab es in Tattenhausen! Patrick Bonnetsmüller und seiner Frau Margaritha war das Glück stets anzusehen…. Sie lächelten beide um die Wette bei Ihrem schönsten Tag….. Die Fußballer des SVO möchten sich nochmals recht herzlich für die Einladung bedanken…. Patrick und Maggi immerhin „Ex-Ostermünchner“ werden immer im Herzen des gesamten SVO bleiben…..

Page 40: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 40 www.sv-ostermuenchen.de

Curd-Butz-Sportplatzrätsel

Wissen Sie zu welchem Vereinsgelände diese Luftaufnahme passt?

Die Lösung finden Sie auf Seite 62im Impressum.

Page 41: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 41www.sv-ostermuenchen.de

1. Abteilungsleiter: Reinhard Mayer Tel: 0172-2305468 [email protected]

2. Abteilungsleiter: Jakob Waldschütz Tel: 0171-3013322 [email protected]

Technischer Leiter: Georg Mayer Tel: 0162/6666335 [email protected]

1. Beisitzer: Heri Gurdschik Tel: 0152-26517834 [email protected]

2. Beisitzer: Bernd Schiedermeier Tel: 0176-61000185 [email protected]

3. Beisitzer: Klaus Kunert Tel.: 0172-1372056 klaus.kunert@sv-ostermuenchen .de

1. Jugendleiter: Stefan Hauser Tel: 0173-8770440 [email protected]

2. Jugendleiter: Sebastian Weigl Tel: 0172/8310973 [email protected]

Platzwart: Joseph Fenzl Tel: 0174/2037332

Platzwart: Josef Hoiß Tel: 0170/3431580

Hauswart: Andreas Hintermayer Tel: 0178/2809504

Platzkassiere: Ratschmeier Christian, Micszenko Michael

Funktionäre der Abteilung Fußball

www.Flughafentransfer-ro.deZUVERLÄSSIG · PÜNKTLICH · STRESSFREI

Tel. 0 80 35/87 67 01 · Tel. 0 80 31/797 65 40

Page 42: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 42 www.sv-ostermuenchen.de

TagSpieldatum

ZeitLiga

Heim

mannschaft

Gastm

annschaftStraße

PLZOrt

Sa28.03.2015

13:30D

-Junioren Gruppe

DJK SV Edling

SV Osterm

ünchenRam

sau 783533

EdlingSa

28.03.201514:00

A-KlasseSV O

stermünchen ll

SV SchechenBerg

83104O

stermünchen

Sa28.03.2015

16:00Kreisliga

SV Osterm

ünchenD

JK SV Oberndorf

Berg83104

Osterm

ünchenSo

29.03.201510:30

C-Junioren Kreisklasse(SG

) A/O/E

SV DJK Kolberm

oorAm

Büchsenberg 1485617

AßlingSo

29.03.201517:00

C-Junioren Gruppe

DJK SB Rosenheim

2 a.K. o.W.

(SG) A/O

/E 2Pürstlingstr. 49

83024Rosenheim

So29.03.2015

10:30B-Junioren G

ruppe(SG

) A/O/E II

TSV BabenshamAm

Sportplatz 1583550

Emm

eringD

i31.03.2015

19:30Kreispokal

TSV Hohenthann

SV Osterm

ünchenAngerstr. 10

83104Schönau

Sa04.04.2015

15:00A-Klasse

SV DJK H

eufeldSV O

stermünchen ll

Am Sportplatz 3

83052H

eufeldM

o06.04.2015

15:00Kreisliga

SV Aschau/InnSV O

stermünchen

Schulstr. 584544

AschauFr

10.04.201516:45

D-Junioren G

ruppeSV Tattenhausen

SV Osterm

ünchenH

ollerweg 15

83109Tattenhausen

Fr10.04.2015

19:30A-Junioren Kreisklasse

(SG) A/O

/E(SG

) Griesstätt/ Schonstett/ Eiselfing I

Berg83104

Osterm

ünchenSa

11.04.201511:00

C-Junioren Gruppe

SV Schechen(SG

) A/O/E 2

Rosenheimer Str. 30

83135Schechen

Sa11.04.2015

14:00A-Klasse

SV Osterm

ünchen llN

K Croatia RosenheimBerg

83104O

stermünchen

Sa11.04.2015

16:00Kreisliga

SV Osterm

ünchenASV Au

Berg83104

Osterm

ünchenSo

12.04.201510:30

C-Junioren Kreisklasse(SG

) A/O/E

TSV BabenshamAm

Büchsenberg 1485617

AßlingSo

12.04.201515:00

B-Junioren KreisligaJFG

FC Holzland/Inn

SG A/O

/EAushofener Str.

84571Reischach

Fr17.04.2015

16:30D

-Junioren Gruppe

SV Osterm

ünchenSV Schechen

Berg83104

Osterm

ünchenFr

17.04.201519:30

A-Junioren Kreisklasse(SG

) FT Rosenheim/ SV Pang

(SG) A/O

/EW

idden 183026

RosenheimFr

17.04.201519:30

KreisligaTU

S Bad AiblingSV O

stermünchen

Goldbachw

eg 1283043

Bad AiblingSa

18.04.201509:00

D-Junioren G

ruppeSV O

stermünchen II

SV Riedering IIBerg

83104O

stermünchen

Sa18.04.2015

10:00E-Junioren G

ruppeSV O

stermünchen

ASV FlintsbachBerg

83104O

stermünchen

Sa18.04.2015

11:00E-Junioren G

ruppeSV O

stermünchen 2

SV Flintsbach 2Berg

83104O

stermünchen

Sa18.04.2015

14:00F-Junioren G

ruppeSV O

stermünchen

SV TattenhausenBerg

83104O

stermünchen

Sa18.04.2015

15:00B-Junioren Kreisliga

JFG H

ochstaufenSG

A/O/E

Am Sportplatz

83454Anger

Sa18.04.2015

18:00C-Junioren Kreisklasse

TSV Haag

(SG) A/O

/EReiter Str. 4 a

83527H

aag i.OB

So19.04.2015

11:00B-Junioren G

ruppeSV W

esterndorf(SG

) A/O/E II

Römerstr. 5

83024Rosenheim

So19.04.2015

15:00A-Klasse

TUS Bad Aibling ll

SV Osterm

ünchen llG

oldbachweg 12

83043Bad Aibling

Mi

22.04.201519:00

C-Junioren Gruppe

(SG) A/O

/E 2(SG

) Eiselfing/Griesstätt/Schonstett 1

Am Sportplatz 15

83550Em

mering

Fr24.04.2015

17:00F-Junioren G

ruppeESV Rosenheim

2SV O

stermünchen II

Hochgernstr. 15

83026Rosenheim

Fr24.04.2015

17:00F-Junioren G

ruppeESV Rosenheim

SV Osterm

ünchenH

ochgernstr. 1583026

RosenheimFr

24.04.201519:30

A-Junioren Kreisklasse(SG

) A/O/E

(SG) Ram

erberg/RottBerg

83104O

stermünchen

Sa25.04.2015

10:00E-Junioren G

ruppeTSV H

ohenthannSV O

stermünchen

Angerstr. 1083104

SchönauSa

25.04.201511:00

E-Junioren Gruppe

TSV Hohenthann 2

SV Osterm

ünchen 2Angerstr. 10

83104Schönau

Sa25.04.2015

11:00C-Junioren G

ruppeTSV Soyen U

-15(SG

) A/O/E 2

Riedener Str. 1783564

SoyenSa

25.04.201511:00

B-Junioren KreisligaSG

A/O/E

SG B. Endorf/H

alfing/SöchtenauBerg

83104O

stermünchen

Sa25.04.2015

13:00D

-Junioren Gruppe

SV Ramerberg

SV Osterm

ünchenRotterstr.

83561Ram

erbergSa

25.04.201514:00

A-KlasseSV O

stermünchen ll

FT RosenheimBerg

83104O

stermünchen

Sa25.04.2015

16:00Kreisliga

SV Osterm

ünchenSV Reichertsheim

Berg83104

Osterm

ünchenSo

26.04.201510:30

C-Junioren Kreisklasse(SG

) A/O/E

JFG M

angfalltal-Maxlrain

Am Büchsenberg 14

85617Aßling

So26.04.2015

10:30B-Junioren G

ruppe(SG

) A/O/E II

TSV Haag

Am Sportplatz 15

83550Em

mering

So26.04.2015

11:00D

-Junioren Gruppe

FV Oberaudorf 2

SV Osterm

ünchen IISportplatzstr. 24

83080O

beraudorfM

i29.04.2015

17:00F-Junioren G

ruppeSV O

stermünchen II

TuS Großk.-feld 2

Berg83104

Osterm

ünchenM

i29.04.2015

18:00F-Junioren G

ruppeSV O

stermünchen

TuS Großk.-feld

Berg83104

Osterm

ünchenM

i29.04.2015

18:00E-Junioren G

ruppeSV 1950 Pang 3

SV Osterm

ünchenW

idden 183026

RosenheimM

i29.04.2015

18:00E-Junioren G

ruppeSV 1950 Pang 4

SV Osterm

ünchen 2W

idden 183026

Rosenheim

Spielplan März und April 2015

Page 43: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 43www.sv-ostermuenchen.de

Schiedsrichter des SVO

Paidla Alexander Schiedsrichter seit 15.03.2005 – A-Klasse Spindler Tobias Schiedsrichter seit 02.03.2008 – KreisligaDewald Christof Schiedsrichter seit 10.03.2014 – B- und C-Klasse, JugendspieleHintermayer Niklas Schiedsrichter seit 11.03.2013 – B- und C-Klasse, JugendspieleHörig Markus Schiedsrichter seit 28.02.2011 – B- und C-Klasse, JugendspieleLausch Michael Schiedsrichter seit 11.03.2013 – B- und C-Klasse, JugendspielePröckl Karl Schiedsrichter seit 10.03.2006 – B- und C-Klasse, JugendspieleSchmid Felix Schiedsrichter seit 26.03.1995 – B- und C-Klasse, Jugendspiele

Weitere Infos unter: http://www.schirinews.de/Schiris.htm

... unsere Geburtstage im März/April

Bauer Amelie ....................................................02.03. Weber Christoph .............................................02.03.Aumiller Hubert ..............................................04.03. Friedrich Werner .............................................04.03. Mehl Lorenz ......................................................04.03. Niedermeier Johannes Jonas .....................04.03. Scharmer Ann-Katharin................................04.03. Stürzer Andrea .................................................04.03. Grasser Samuel ................................................05.03. Kaindl Jakob .....................................................05.03. Schmid Felix ...................................................05.03. Maier Herbert...................................................06.03. Wörndle Franziska ..........................................10.03. Nikel Martin ......................................................11.03. Mayer Daniel ....................................................12.03. Maier Georg ......................................................13.03. Paul Sebastian ................................................14.03. Heller Jeanette ................................................15.03. Kraus Karl-Heinz ..............................................15.03. Kiechle Tobias ..................................................16.03. Schuller Johannes ..........................................16.03. Dettendorfer Christian .................................17.03. Haas Vitus ..........................................................17.03. Protzel Hermann .............................................17.03. Liedl Harald .......................................................18.03. Marsch Johannes ............................................19.03. Mayrhofer Lucas ............................................20.03.

Schmieschek Paul ...........................................20.03.Waldschütz Anna - Katharina .....................20.03. Haas Andreas ...................................................21.03. Strauß Elias .......................................................21.03. Bengl Harald .....................................................22.03. Schmaderer Verena .......................................22.03. Bloier Alina ........................................................25.03. Gellert Jennifer ................................................25.03. Ottich Wilhelm .................................................25.03. Kendlinger Sebastian ....................................26.03. Kunert Klaus .....................................................27.03. Mayer Reinhard ...............................................28.03. Gäbert Steven ..................................................29.03. Zehetmayr Benjamin.....................................30.03. Englhart Martin ...............................................31.03. Tremmel Mario ................................................31.03. Wagner Andreas .............................................31.03. Brunner Lukas ..................................................01.04. Grasberger Franz ............................................02.04. Wittke Kevin .....................................................02.04. Kendlinger Markus .........................................05.04. Spiel Siegfried ..................................................05.04. Niedermeier Peter jr. .....................................06.04. Eisner Tobias .....................................................08.04.Kalteis Josef ......................................................08.04.Mayer Georg .....................................................08.04.Paul Thomas .....................................................08.04.

Herzliche Gratulation und Glückwünsche unseren Geburtstagskindern

Page 44: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 44 www.sv-ostermuenchen.de

Sporträtsel: Kreisligaquiz

1. Wer ist der derzeit führende Spieler in der Torschützenliste?A: Peter Niedermeier B: Andi Niedermeier C: Torben Gartzen D: Robert Wagner

2. Welche Mannschaft ist wie auch im Vorjahr das Fairste Team der Liga?A: SV Reichertsheim B: ASV Großholzhausen C: SV Ostermünchen D: TSV Bad Endorf

3. Welches Team erhielt in der bisherigen Saison die meisten Platzverweise (8 Stück)?A: SV Oberndorf B: SV Schloßberg C: ASV Au D: TSV Bad Endorf

4. Welche Mannschaft trainiert der ehemalige SVO Coach Harald Melnik in dieser Saison?A: Türk Spor Rosenheim B: SB Rosenheim C: SV Westerndorf D: TuS Bad Aibling

5. Welche beiden Teams haben in der bisherigen Saison die meisten unentschieden (7mal)?A: SV Ostermünchen u. SV Westerndorf B: ASV Au u. SV NußdorfC: ASV Großholzhausen und SV DJK Edling D: FC Grünthal und SV Reichertsheim

6. Die weiteste Auswärtsfahrt( ca. 70 km einfach) in der Kreisliga 1 haben dieses Jahr folgende Teams zu fahren?A: TSV Bad Endorf / SV Reichertsheim B: SV Nußdorf / SV Aschau am InnC: SV Ostermünchen / SV DJK Edling D: FC Grünthal / SV Oberndorf

7. Wie endete das Unentschieden mit den meisten Toren in dieser Saison?A: 3:3 B: 4:4 C: 5:5 D: 6:6

8. Wie viele Tore fielen beim Kreisligaspiel mit den meisten Toren?A: 7 Tore B: 8 Tore C: 9 Tore D: 10 Tore

9. Welche Mannschaft hat die wenigsten Unentschieden in der bisherigen Saison?A: SV Westerndorf B: SV Ostermünchen C: SV Schloßberg D: TSV Bad Endorf

10. Welcher Kreisliga-Trainer ist nebenbei auch Fußball-Abteilungsleiter beim TSV Ebersberg?A: Josef Moses Riedl (TuS Bad Aibling) B: Walter Edbauer (SV DJK Griesstätt)C: Jügen Zentgraf (SV Edling) D: Markus Glück (ASV Au)

11. Welche Mannschaft hat die beste Abwehr der Kreisliga 1 (11 Gegentore)A: ASV Au B: SV Westerndorf C: SV Reichertsheim D: SV Ostermünchen

12. Bei welchem Kreisligaverein spielt derzeit ein aktiver Bayernliga-Trainer (SB Rosenheim) wenn er nicht gerade coacht?A: SV DJK Griesstätt B: SV DJK Oberndorf D: SV Westerndorf D: ASV Au Sp

ortr

ätse

l

Page 45: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 45www.sv-ostermuenchen.de

Privatbrauerei Schweiger GmbH & Co. KG

Ebersberger Straße 2585570 Markt Schwaben bei München

Tel. +49 8121 / 929 - 0Fax +49 8121 / 929 - 88

www.schweiger-bier.de

Page 46: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 46 www.sv-ostermuenchen.de

Team

Paschke Barni Ratschmeier MarkusTelefon 0172/8540311 Telefon 0163/6074622

Haas Andreas Meier MichaelTelefon 0157/50784492 Telefon 0171/8950016

Angerer Herbert Heindl ChristianTelefon 0175/7026311 Telefon 0172/9599642

Horst Stephan Brunner MarioTelefon 0163/8469625 Telefon 0170/4774002

Vollmayer Willi Hintermayer AndreasTelefon 0173/3722094 Telefon 0178/2809504

Marx Christian Heininger RalfTelefon 0151/61406058 Telefon 0171/8911937

Biomonte Alfred Kendlinger JosefTelefon 0178/2234488 Telefon 0162/9599994

Berger Harry Kleinschmidt JensTelefon 0171/4522311 Telefon 0176/20422169

Davanzo Josef Maier LauraTelefon 0162/3406745 Telefon 0160/96863620 Unterbuchner Josef Specht Daniel

Telefon 0171/1032101 Telefon 0171/2620368 Marsch Yves Müller Thomas

Telefon 0173/3646364 Telefon 0178/4886568 Gerberding Gerold Kranz Lukas

Telefon 0176/81709083 Telefon 0152/26201257

Kunert Klaus Berger Antonia & Lantermann Christiane

Telefon 0172/1372056 TelefonNiedermeier Katharina Reil Sophia

Telefon 0151 - 61313306 Telefon 0162 - 9034565

F-Junioren

Trainer

SVO - 1 Georg SchmelcherTelefon 0172/8504725

SVO - 2

B-Junioren SVO,Aßling,Emmering

A-Junioren SVO,Aßling,Emmering

C-Junioren SVO,Aßling,Emmering

G-Junioren Messerer ReginaTelefon 0162 - 4254915

Plank ToniTelefon

D-Junioren

E-Junioren

Trainerstab 2014/2015

Page 47: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 47www.sv-ostermuenchen.de

. . Fritz-Schäffer-Str. 42 83104 Ostermünchen Tel. 0 80 67 / 229Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 6.30 - 18.00 Uhr · Sa. 6.30 - 12.00 Uhr · So. 7.30 - 10.30 Uhr

B ot ist es we tr r ,

on Hand gema ht zu werden.v c

enhc tgezeius alenilademldoG leiev hcrud - ttäliau Qreho hit mftähcsehgcFar Ih

Freie Tankstelle Ostermünchen

Zweirad Riedl

Meisterwerkstätte - Innungsfachbetrieb

EC - Kartentanken rund um die Uhr

Unsere Öffnungszeiten:

Familie Riedl .Telefon 0 80 67 / 241 Telefax 0 80 67 / 75 81

.Telefax 0 80 67 / 75 81 www.zweirad-riedl.de

.Fritz-Schäffer-Str. 41 83104 Ostermünchen

E-mail: [email protected]

. .Fritz-Schäffer-Str. 41 83104 Ostermünchen Telefon 0 80 67 / 241

Montag - Freitag:

Samstag:

Sonntag:

06.00 - 19.00 Uhr

06.30 - 17.00 Uhr

07.30 - 12.00 Uhr

Aprilia und Kymco Vertragshändler Fahrräder, Rasenmäher, Motorsägen und KleinmotorenLeistungsänderungen aller Art

mit / ohne TÜV Motoren centrum für Tecumsehund Briggs & Stratton KleinmotorenReifendienst für alle Zweiräder

Sägeketten-SchleifdienstUmbauten / Gutachten

Diverse LeihgeräteTÜV und KÜS im Haus

Ersatzteile und Zubehör Hol- und Bringservice

Freie Tankstelle Ostermünchen

Page 48: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 48 www.sv-ostermuenchen.de

Doppelpass - SV Ostermünchen — 1. FC Miesbach

36

Page 49: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 49www.sv-ostermuenchen.de

A-J

ugen

d (K

reis

klas

se)

Jugend Ergebnisse / Tabelle

Page 50: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 50 www.sv-ostermuenchen.de

B I -

Juge

nd (K

reis

klas

se)

Jugend Ergebnisse / Tabelle

Page 51: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 51www.sv-ostermuenchen.de

Wir haben für jede Situationdas Richtige für Sie

Kommen Sie zur HUK-COBURG. Ob für Ihr Auto, Ihre Gesundheit oderfür mehr Rente: Hier stimmt derPreis. Sie erhalten ausgezeichneteLeistungen und einen komplettenService für wenig Geld. Fragen Sieeinfach!Wir beraten Sie gerne.

Bestell-Nr. MA450125 x 185 mm

VertrauensmannDominik RannerTelefon 0160 [email protected] 883104 Tuntenhausen

Page 52: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 52 www.sv-ostermuenchen.de

B II

-Jug

end

(Gru

ppe)

Jugend Ergebnisse / Tabelle

Page 53: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 53www.sv-ostermuenchen.de

Moorweg 5 . 83104 Tuntenhausen bei RosenheimTelefon 0 80 67/181-799 . Telefax 0 80 67/181-781

ww

w.e

der-

gmbh

.de

Verkauf . Finanzierung . Vermietung . Service

Page 54: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 54 www.sv-ostermuenchen.de

Stadionrätsel

Wissen Sie, in welcher Stadt dieses Stadion steht?

Die Lösung finden Sie auf Seite 62im Impressum.

Page 55: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 55www.sv-ostermuenchen.de

Hin

ten

von

links

: Ste

fan

Engl

hart

, Kor

bini

an W

eigl

, Dom

inik

Dic

htl, Y

anni

k La

mpl

, Im

man

uel P

eter

, Ben

edik

t Rei

l, Se

ppi N

iede

rmai

er, K

ilian

Bar

tel,

Mar

inus

Müh

lbau

er, T

obia

s M

ayr,

Pasc

al Ib

erl,

Naj

ah S

aid

Ibra

him

Mitt

lere

Rei

he v

on li

nks:

Trai

ner B

1 Ch

ristia

n H

eind

l, M

athi

as H

uber

, Mar

cel K

appe

lsbe

rger

, Nic

las

Gra

upe,

Chr

istia

n Sc

hwei

ger,

Kevi

n W

ittke

, Man

di E

der,

Stef

an K

uklo

k, F

loria

n G

rabl

, Mar

tin A

met

sbic

hler

, Joh

anne

s Ba

yer,

Trai

ner B

1 H

erbe

rt A

nger

ersi

tzen

d vo

n lin

ks: C

hris

toph

Nie

derm

aier

, Geo

rg D

ette

ndor

fer,

And

reas

Wie

ser,

Joha

nnes

Wie

ser,

Nik

las

Hin

term

ayer

, Jon

as M

ertl,

Tho

mas

Hub

er, T

obia

s St

epha

nJos

ef K

irchl

echn

er, F

abia

n Re

iter,

And

reas

Mar

tinEs

fehl

en:B

2 T

rain

er: H

orst

Ste

phan

, Mar

io B

unne

r, Pe

ter R

iedl

, Mar

tin K

ager

mei

er

SG

Ost

erm

ün

che

n /

lin

g /

Em

me

rin

gB

-Ju

ge

nd

· S

aiso

n 2

01

4 /

20

15

Page 56: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 56 www.sv-ostermuenchen.de

C I -

Juge

nd (K

reis

klas

se)

Jugend Ergebnisse / Tabelle

Offizieller Teamsport Partnerdes SV Ostermünchen

Page 57: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 57www.sv-ostermuenchen.de

Jugend Ergebnisse / TabelleC

II -J

ugen

d (G

rupp

e)

Offizieller Teamsport Partnerdes SV Ostermünchen

Page 58: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 58 www.sv-ostermuenchen.de

D I

-Jug

end

(Gru

ppe)

D

II -J

ugen

d Jugend Ergebnisse / Tabelle

Page 59: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 59www.sv-ostermuenchen.de

E I -

Juge

nd (G

rupp

e)E

II -J

ugen

d (G

rupp

e)Jugend Ergebnisse / Tabelle

Page 60: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 60 www.sv-ostermuenchen.de

WENN SIE ETWASWIRKLICH LIEBEN,DANN ZÄHLT NUR

DER BESTE SCHUTZ.

Ihr Versicherungspartner vorOrt:Geschäftsstelle

Stephan FröhlichWesterndorfer Straße 91

83024 RosenheimTelefon 08031 66653

[email protected]

09-16-049-01_4326.indd 1 16.09.14 10:09

Page 61: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 61www.sv-ostermuenchen.de

...zum Schmunzeln

„Ober-Erklärbär“ Barnie Paschke in typischer Aktion. Paschke erklärt, gestikuliert, arbeitet mit Hand und Fuß… Ob seine Ausführungen aber bis ins Hirn von Holzmeier Andi reichen ist ungeklärt. Der talentierte SVO-Keeper ist doch um Einges größer als unser Barnie.

„Ein italienischer Maffiosi ist ein Scheiß gegen unseren Ömer, von der Sonne geblendet stellt er Hr. Berlusconi glatt in den Schatten, „sehen und gesehen werden“ ist das Motto unseres Freundes.Dabei ist er stets gut gelaunt, ein äußerst gern gesehe-ner Gast in Ostermünchen.

„was diese drei Figuren zu lachen haben, bleibt Ihr Geheimnis?!“ Auf dem Spielfeld sind Sie aber schon Legenden der Fußballer Zunft….Hr.Ratschmeier war jahrelang Kapitän beim SVO, bevor er sich reich-lich Winter/Frühjahr/Herbst- und Sommerspeck zulegte, wahrlich aber technisch und von der „Einteilung“ das beste Sprachrohr, der heiligen Drei Könige.Benno auf jeden Fall die größte Kampfsau im Bunde, da ist klar, dass Hr. Stadler nicht die technisch beste Klinge spielt, eher zuständig für Grätschen, Umhauen, Attackieren und Kämpfen.Berndi unser jetziger Kapitän, hat von allem etwas aber leider von allem zu wenig. Er ist meistens da wo der Ball ist, immer im Brenn-punkt, torgefährlich und stets präsent, der SVO hofft, dass seine Leitfigur dem Verein noch lange erhalten bleibt.

„Zwei türkische Geschäftsleute unter sich bei einem erfrischenden Gespräch…“ Die beiden „früheren“ Edeltechniker Ömer und Ramus fachsimpeln auf dem Rasen, bemängeln manche Defizite beim SVO. Hauptsache die Geschäfte gehen gut, wobei Ramus Dönerladen sich zu einem kulinarischen Geheimtipp in Rosenheim entwickelt. „The Best Döner in the Town“, auf jeden Fall.Den „elegantesten“ Lehrling hat der Laden, laut Frau Söre ist Ramus noch in der Probezeit.

Page 62: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 62 www.sv-ostermuenchen.de

I M P R E S S U M

Herausgeber: SV Ostermünchen e.V., Abteilung FußballRedaktion: Heri Gurdschik, Bernd Schiedermeier, Klaus Kunert, Manuel BonkeSatz/Layout: Klaus KunertDrucklegung: Didi Piber

Lösung des Sportplatzrätsel: Sportgelände des TSV Wasserburg Lösung des Stadionrätsel: Red Bull Arena in Salzburg

Lösungen: 1:D; 2:A; 3:D; 4:C; 5:A; 6:B; 7:B; 8:C; 9:D; 10:A; 11:C; 12:BBitte alle Beiträge für den Doppelpass an folgende E-mail Adresse: [email protected] Beiträge im Doppelpass geben die Meinung des Verfassers des jeweiligen Artikels wieder. Mit Hinweisen auf Links im Internet übernehmen weder der Verein noch die Doppelpassredaktion die Verantwortung für die Inhalte der jeweiligen Internetseiten.Die Abteilung Fußball bedankt sich bei allen Firmen und Inserenten, die durch ihre Anzeige im „Doppelpass“ einen wesentlichen Beitrag zurn Finanzierung leisten.Für Anregungen, Mitarbeit und Sachspenden hat der Doppelpass immer ein offenes Ohr und eine offene Tür.www.sv-ostermuenchen.de

Page 63: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

Seite 63www.sv-ostermuenchen.de

„Gemeinsam sind wir stark!“

Wir sind die

starke Bank

von hier!

Für Sie vor Ort:Fritz-Schäffer-Straße 1908067/9233www.vb-rb.de

Wir kümmern uns um Ihr fi nanzielles Gleichgewicht. Mit unserer genossenschaft-lichen Beratung sind wir der richtige Ansprechpartner für Ihre fi naziellen Fragen und geben Ihnen Antworten darauf. Wir beraten rund um alle Themen der per-sönlichen fi nanziellen Lebensplanung: von der Absicherung, über die Vorsorge, das Vermögen und die Liquidität bis hin zur Immobilienberatung.

Anzeige_Ostermünchen_Sport_Fussball_A5_hoch_4c.indd 1 13.06.2014 08:20:25

Page 64: Doppelpass Ausgabe 9 SVO1 - SV Oberndorf und SVO 2 - SV Schechen

.A. u. H. Zäuner . Wendelsteinstraße 35 . 83104 Ostermünchen . Tel. 08067/180771

Unsere Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7.00 - 19.00 Uhr . Samstag von 7.00 - 14.00 Uhr

Deutsche Post Partner-Filiale

seit 15 Jahre Ihre zuverlässige Partner-Filiale

Produktberatung und Portoermittlung

Annahme von Briefen und Paketen

Verkauf von Marken und Postprodukten

ANNAHMESTELLE

Chancen auf Millionen

...seit August auch hier bei uns.

Anzeige_Edeka_Zaeuner_Oktober_2014_druck.indd 1 15.09.2014 16:17:24