Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

60
doppelpass SV Ostermünchen Ein Verein der Kameradschaft www.sv-ostermuenchen.de Ausgabe 5 · Sonntag, 18.10.2015 · Saison 2015/2016 Aktuelle Spielberichte ab Seite 8 Jugendanschlußtabellen ab Seite 52

description

Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015 Doppelpass Ausgabe SV Prutting und SV Bruckmühl 05/2015 - Kreisliga - A-Klasse -Inn Salzach - BFV

Transcript of Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Page 1: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

doppelpassSV Ostermünchen

Ein Verein der Kameradschaftwww.sv-ostermuenchen.de

Ausgabe 5 · Sonntag, 18.10.2015 · Saison 2015/2016

Aktuelle Spielberichte

ab Seite 8

Jugendanschlußtabellen

ab Seite 52

Page 2: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 2 www.sv-ostermuenchen.de

Sparkassen-Finanzgruppe

Auch die Kleinsten sind mit Eifer bei der Sache, um zu zeigen, was sie fußballerisch draufhaben. Mit viel Ehrgeiz und noch mehr Energie wird um jeden Ball gekämpft. Umso wichtiger, sie auch frühzeitig mit den Spielregeln vertraut zu machen. Was sich übrigens auch beim Umgang mit Geld langfristig auszahlt. Möglichkeiten dazu gibt es viele – angefangen beim Taschengeld und beim Sparkassenbuch. Damit lernen auch die Kleinsten schnell, wie es später im Großen läuft. Gerne informieren wir Sie ausführlich. Wenn’s um Geld geht – Sparkasse.

Frisch, frech, fußballverliebt. Und die Vorfreude auf große Erfolge.

Page 3: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 3www.sv-ostermuenchen.de

Herzlich Willkommen in Ostermünchen

Showtime am heutigen Sonntag im Ostermünchner Stadion.

Beide SVO-Mannschaften empfangen wahre Spitzenteams, die in der laufenden Saison schon für reichliche Schlagzeilen sorgten. So hat das Schmelcher-Team den bärenstarken Aufsteiger aus Bruckmühl zu Gast, derzeit hinter dem Tabellenführer auf dem zweiten Platz.

Die Mannschaft von Andi Obermeier empfängt gar den Spitzenreiter der A2, den SV Prutting. Hier-bei gibt es ein Wiedersehen mit dem langjährigen SVO-Goalgetter, Hannes Schaal, der inOstermünchen noch reichlich Freunde hat und für seine neue Mannschaft kräftig einbombt. Ge-leitet werden die Partien von Johannes Pöllmann vom TSV Ampfing der die Kreisligaspitzenpartie pfeift und Jürgen Renner der für die A2-Begegnung angesetzt wurde.

Nach diesem neunten Spieltag ist der SVO als einzige Mannschaft immer noch ungeschlagen und will es auch gegen die starken Bruckmühler bleiben. Das Guntow-Team sorgt in der neuen Klasse für Furore, hat mit 23 Kisten die gleiche Trefferanzahl wie der SVO und mit Maxi Gürtler einen Top-Torjäger in seinen Reihen, der in der Kreisliga-Torschützenliste hinter unserem „Goldstück“ Onur Kaya auf dem zweiten Platz liegt. Gürtler traf bereits 10mal ins Schwarze. Bemerkenswert aber vor allem beim Aufsteiger die „Betonabwehr“ die bisher nur fünf Gegentore zuließ, Höchstwert der Liga. Zuletzt siegte der Gegner ungefährdet mit 4:0 gegen den SV Westerndorf und setzte vor dem Spit-zenspiel ein beachtliches Ausrufezeichen. Dies ist aber gut so, denn es ist klar wie Kloßbrühe, dass der SVO dieses Klasseteam nie und nimmer unterschätzen wird. Auch die verdiente 2:1 Niederlage im diesjährigen Totopokalspiel hat der SVO noch im Hinterkopf. Beim Gastgeber SVO freut man sich diebisch auf diese Begegnung. Sicherlich hat die Mannschaft nicht immer 100% überzeugt – aber Tabellenführer wird man nicht eben im Vorbeigehen – der SV Bruckmühl kann kommen. In der Kaderbildung kann Coach Schorsch Schmelcher erstmals aus dem Vollen schöpfen, er meldet: “Alles an Bord, bereit für den Spitzenkampf!“. Zuletzt konnte sich wieder einmal SVO-Kapitän Bernd Schie-dermeier in die Torschützenliste eintragen, auch Keeper Hannes Schenk konnte sich über ein weite-res „Zu-Null“ freuen. Im Defensivbereich stand der enorm wichtige „Hubi“ Aumiller wieder Gewehr bei Fuß, absolvierte in Oberndorf ein knapp 20-minütiges Comeback nach seiner Verletzung. „Unser Ingenieur“ wie Schmelcher ihn gern bezeichnet is back. Man darf gespannt sein, ob sich ein tolles Spiel entwickelt, die Vorzeichen könnten nicht besser sein. AL-„Roanei“ Mayer hofft auf zahlreiche Zuschauer, beide Mannschaften hätten eine tolle Kulisse verdient.

Im Vorspiel will sich OBI-Obermeier mit seinem Team nicht kampflos geschlagen geben. Trotzdem gilt die „Torfabrik“ aus Prutting, derzeitiger Leader der A2, als klarer Favorit. Aber wie motiviert und kämpferisch meint der akribische SVO-Trainer:“ Favoriten sind dazu da, um gestürzt“ zu werden. Dabei wiegt die Niederlage in letzter Minute gegen den SV Söchtenau schwer und seine Mann-schaft will an die Form der letzten Heimspiele anknüpfen. Immerhin ist man auch zuhause noch ungeschlagen.

Einen angenehmen Fußballaufenthalt in Ostermünchen wünscht der Doppelpass, mit schönen Partien und eine glückliche Hand für die Schiris ….

Sonntag, 18.10.2015 · 14.00 Uhr

Sonntag, 18.10.2015 · 16.00 Uhr

SV Ostermünchen II — SV Prutting I

SV Ostermünchen I — SV Bruckmühl

Page 4: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 4 www.sv-ostermuenchen.de

Page 5: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 5www.sv-ostermuenchen.de

So spielte unser Gegner Bruckmühl zuletzt

SV Bruckmühl - SV Westerndorf 4:0Mehr als 200 Zuschauer fanden sich Freitagabend im Sportzentrum Bruckmühl ein um das Spitzenspiel des neunten Spieltages zwischen dem SVB und den Gästen des SV Westerndorf zu verfolgen. Dabei sahen sie einen raketenhaften Start des Gastgebers. Bereits in der ersten Spielminute zeigte Charly Kunze mit einem sehenswerten Solo sein Können und netzte allein stehend vor Keeper Eder ins kurze Eck ein. Lediglich vier Minuten später traf Maximilian Gürtler zum 2:0 indem er eine gut platzierte flache Hereingabe von Kunze verwerten konnte. Man merkte den Gästen den Schock der frühen Gegentreffer an. So kam Westerndorf in den ersten 45. Minuten lediglich zu einer nennenswerten Einschusschance, da die kompakt verteidigende Bruckmühler Hintermannschaft der SVW-Offensive keine Räume gönnte. In der 30. Spielminute hatte Sebastian Marx sogar die Chance auf 3:0 zu erhöhen, als er SVW-Keeper Eder umspielte, aber an Verteidiger Huber hängen blieb.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatte Westerndorf die zwei frühen Gegentreffer ver-daut und mehr vom Spiel, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Der SVB konzentrierte sich auf eine stringente Defensivarbeit und versuchte durch Konter den Vorsprung weiter auszubauen. So nutze Maximilian Gürtler in der 70. Minute einen Abspielfehler in der SVW-Abwehr und bediente Charly Kunze mustergültig zum 3:0. Da-nach war das Spiel entschieden und verflachte. Kurz vor Abpfiff war es dann nochmals Maximilian Gürtler, welcher mit einem langen Ball Sebastian Marx zum 4:0 bediente und somit den Endstand einleitete. Mit lediglich fünf Gegentoren in neun Saison-spielen zeigt Bruckmühl weiterhin kompaktes Defensivverhalten und starkes Umschalt-spiel. Einziger Wehrmutstropfen ist eine Leistenverletzung von Kapitän Stephan Keller, welcher wahrscheinlich für die nächsten Spiele ausfallen wird. Die Vorfreude auf das Spitzenspiel beim SV Ostermünchen am nächsten Spieltag ist dennoch riesengroß.

Page 6: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 6 www.sv-ostermuenchen.de

Vorschau

SV Ostermünchen I · Kreisliga 110. Spieltag

Page 7: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 7www.sv-ostermuenchen.de

Page 8: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 8 www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SVO I - SV DJK Edling I

SV Ostermünchen I - SV DJK Edling 3:3 SV Ostermünchen in letzter Minute zum 3:3 Ausgleich Gutes Spiel gegen starke Edlinger, turbulenter SpielverlaufZwei Elfmeter und ein Platzverweis für die Gäste In einer sehr guten Kreisligapartie kam Tabellenführer Ostermünchen am Ende zu einem glücklichen Unentschieden, der 3:3 Ausgleich durch Toptorjäger Onur Kaya fiel in der Nachspielzeit. Vorher wartete der SVO mit seiner besten Saisonleistung auf, kombinierte toll, die Kugel lief bestens, Lauf- und Einsatzbereitschaft stimmten bei der Schmelche-relf. Vor allem Silvio Havic, Florian Schinzel und auf der Außenbahn Rivan Tuna setzten Akzente. Edling wurde anfangs in die Defensive gedrängt, man merkte aber bald, dass die Zentgraf-Elf recht gefährlich mit Ihrer bärenstarken Offensive kontern konnte. Nach einer schönen Ablage von Ridvan Tuna gelang Nico Blaimberger mit einem mustergültigen Drehschuss vom Sechzehner die völlig verdiente 1:0 Führung. Der SVO hatte die Partie im Griff, machte aber aus seiner Überlegenheit in den Anfangsminuten zu wenig. Wie aus dem Nichts der Ausgleich, als sich Kenny Weinzierl gegen zwei SVO-Abwehrspieler im Laufduell durchsetzte, seinen Schuss fälschte Tommi Hanslmaier noch ab, sodass sich der Ball unhaltbar über Hannes Schenk ins Tor senkte. Überhaupt erwischte die SVO-Defensive ei-nen merklich schlechten Tag, Mäx Ahammer, Andi Niedermeier und Thomas Hanslmaier fanden nie zu Ihrem Spiel, wirkten unsicher, strahlten nie die gewisse Ruhe aus.

Gegen den SV Edling merkte man ganz speziell wie sehr der verletzte Hubi Aumiller in der SVO-Abwehr fehlt. Der Sturmfüh-rer der Gäste, Freddy Schramme, Ex-Kapitän des TSV 1860 Rosen-heim, stellte Hanslmaier immer wieder vor größere Probleme, war brandgefährlich. Der SVO erhol-te sich aber recht schnell vom Ausgleichstreffer und Onur Kaya verwertete eine Maßflanke vom stark aufdrehenden Ridvan Tuna zur neuerlichen Führung. Nun hatte der SVO wieder reichlich Oberwasser versäumte aber einen größeren Vorsprung heraus zu

Page 9: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 9www.sv-ostermuenchen.de

schießen. Mit einer völlig verdienten 2:1 Führung ging es in die Pause. Kurz nach dem Wechsel weitere SVO-Angriffe und eine berechtigte gelbe Karte für Nico Blaimberger.

Die Schlüsselszene spielte sich aber in der 51. Minute ab – eigentlich zum Vorteil für das Schmelcher Team, nach einer Grätsche im Doppelpack gegen Ridvan Tuna, wurde Edling´s Toni Prietz mit glatt Rot des Feldes verwiesen. Sicherlich auch aus Ostermünchner Sicht eine zu harte Entscheidung. Durch diese Hinausstellung nahm die Partie eine drama-tische, nie und nimmer geglaubte Wendung. Auf einmal waren die Gäste die bessere Mannschaft, legten zu zehnt ein enormes Laufpensum an den Tag. Nach gut einer Stunde unterlief Andi Niedermeier ein folgenschweres Handspiel nach einer unkontrollierten Bewegung zum Ball im Sechzehner, den berechtigten Elfmeter verwandelte Tobias Berndt zum zwischenzeitlich verdienten Ausgleich.

Der SV Edling bekam kurze Zeit später noch einen Strafstoß, Hanslmaier hatte gefoult, den aber Berndt über die Latte setzte. Das Spiel wurde immer spannender, das Tempo recht hoch. Freddy Schramme erzielte nach einem Querpass die vermeintliche Führung der Gäs-te, wurde aber wegen Abseits zurück gepfiffen. Es war schon eine reine Kopfsache warum der SVO plötzlich kein Bein mehr auf den Boden brachte und daheim regelrecht in bester Manier ausgekontert wurde. Dennoch gab es eine Riesenchance zur Führung für die Gastgeber als Kaya brillant auf Markus Grabl auflegte, der aber aus sechs Metern die Kugel über die Latte drosch. Dies wäre wahrscheinlich der Matchball gewesen. Das Gegenteil war der Fall als Rico Altmann, zwei Minuten vor Schluss, einen schönen Querpass zum 3:2 Führungstreffer für die Zentgraf-Elf abschloss.

Aber was wäre der SVO derzeit ohne Onur Kaya. Der Edeltechniker markierte in der Nachspielzeit, den nimmer für möglich gehaltenen Ausgleichstreffer. Bereits der zehnte !!! Saisontreffer des Vollblutstürmers. So ging ein denkwürdiges Match mit einem 3:3 Unent-schieden zu Ende, die gut 200 Zuschauer kamen auf jeden Fall auf Ihre Kosten. Scheinbar ist dies im SVO-Spiel eine Kopfsache, zumal man auch im letzten Auswärtsspiel beim SV Aschau/Inn nach 30 Minuten plötzlich „das Fußballspielen“ aufhörte.

Spielbericht SVO I - SV DJK Edling I

SVO

Page 10: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 10 www.sv-ostermuenchen.de

Bilder vom Spiel gegen Edling

Page 11: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 11www.sv-ostermuenchen.de

Bilder vom Spiel gegen Edling

Page 12: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 12 www.sv-ostermuenchen.de

Wir san die zwoa Durstigenund do san ma dahoam

Page 13: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 13www.sv-ostermuenchen.de

SV Ostermünchen Baseball CapFarbe schwarz, wahlweise mit gebogenem oder geradem Schirm

SV Ostermünchen FANSHOP

Informationen erhalten Sie direkt bei Bernd Schiedermeier, Tel. 0176-61000185

[email protected]

NEU22,- €

pro Cap

Doa koans lacha unser „Kreitaweibal“ Sandra, wir haben ja fast (bis auf ein Unentschieden) eine positive Heimbilanz. Man könnte meinen Sandra hat da ein gewisses „Zaubertrankerl“ gemixt,

Ihre bessere Hälfte Bernd brachte es bisher immerhin auf ein Tor.....

Page 14: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 14 www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SV Westerndorf I - SVO I

SV Westerndorf I - SV Ostermünchen I 2:3 SVO besteht auch in WesterndorfTurbulentes Match mit glücklichem AusgangSchenk und Kaya machen den UnterschiedVor zahlreichen Zuschauern konnte der SV Ostermünchen beim Gastspiel in Westerndorf die Tabellenführung verteidigen. Im emotionalen Lokalderby siegte das Schmelcher-Team am Freitagabend mit 3:2. Es versteht sich von selbst, dass danach die Mannschaft, in „bes-ter Weinlaune“ samt Coach, im SVO-Weinfest feierte. Trainerfuchs Schorsch Schmelcher hatte seine Mannschaft auf zwei Positionen geändert, Hansi Kuchler Kapitän der SVO-Re-servemannschaft, verteidigte im Viererbund neben Ahammer, Niedermeier und Blaimber-ger. Markus Prechtl rutschte in die Startformation für Markus Grabl. Beide Spieler recht-fertigten Ihre Nominierung und zählten zu den Besten in einer guten SVO-Mannschaft. Anfänglich war der SVO leicht tonangebend und ging nach 12 Minuten mit 1:0 in Front. Bernd Schiedermeier, nach seiner Verletzung stark formverbessert, schickte Torjäger Onur Kaya mit einem genialen Pass knapp hinter der Mittellinie auf die Reise und Kaya nahm die Kugel in seiner unnachahmlichen Art auf und vollstreckte allein vor Keeper Eder. Der Westerndorfer Torhüter war bereits nach 7 Minuten für den verletzten Prager gekommen, der sich nach einem Pressschlag mit Ridvan Tuna verletzte.

Das Melnik Team steckte den Rückstand aber bestens weg, war von nun an die klar bestim-mende Mannschaft im eigenen Stadion. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor von Hannes Schenk, der aber wieder einmal einen Glanztag erwischte. Beste Chancen wurden von Gartzen und Co. vergeben oder eben von Schenk bestens pariert. Der SVO ließ der Heimmannschaft im Mittelfeld zuviel Raum und das Melnik-Team nutzte dies aus. Nur langsam stellte der SVO das spie-lerische Gleichgewicht wieder her und kam nach einem Konter zu einem Eckball. Was dann in Westerndorf geschah kann man durchaus mit dem Titel „Tor des Monats“ bezeichnen. Die von Flo

Page 15: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 15www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SV Westerndorf I - SVO I

Schinzel bestens getimte Ecke nahm SVO-Kanonier Onur Kaya volley direkt aus der Luft und hämmerte das Spielgerät vehement in die Maschen. Kaya traf den Ball genial, hinter Eder schlug die Kugel granatenmäßig ein. Nun schien der SVO sicher auf die Siegerstraße einzubiegen, gespielt waren 27 Minuten.

Aber Westerndorf spielte weiter sehr druckvoll und kam noch vor der Pause durch Torben Gartzen zum Anschluss, als Nico Blaimberger den Ball nicht entscheidend aus der Gefah-renzone brachte. Nach dem Wechsel das gleiche Bild der SVW drängte der SVO konterte. Nach einem Foul im Strafraum an Silvio Havic, gab es einen berechtigten Elfmeter, den vor allem Coach „Burle“ Melnik heftigst kritisierte. Florian Schinzel lief an und vollstreckte bombensicher. Bereits das vierte Elfmetertor des „ SVO-Kilometerfressers“ in dieser Saison. Nun vergab der SVO teilweise stümperhaft beste Konterchancen, ließ jegliche Ruhe am Ball vermissen.

Für Andi Niedermeier war nun Serdar Cukadar gekommen, Markus Prechtl machte für Mar-kus Grabl Platz. Weitere SVW-Chancen parierte Keeper Hannes Schenk, der SVO sah wie der sichere Sieger aus. Dennoch gelang dem eingewechselten Fabian Martinus in der 87. Minute der 2:3 Anschlusstreffer, allerdings roch es stark nach Abseits. Für Silvio Havic kam nun auch noch „Uschi“ Dirscherl zu einem Kurzeinsatz. Mit Glück und Geschick verteidigte der SVO den Sieg, der weiterhin den Platz an der Sonne in der Kreisliga bedeutet. Durch-aus gerecht fertigt die Aussage von SVW-Coach und Ex-SVO-Trainer „Burle“ Melnik:“ Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, auf jeden Fall aber die effektivere!“.

CENTERMEHRMARKEN

CENTERMEHRMARKEN

Page 16: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 16 www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SV Oberndorf I - SVO I

SV Oberndorf I - SV Ostermünchen I 0:2 Ostermünchen verteidigt die TabellenführungEndlich! In den letzten 3 Spielen gegen den SV Oberndorf gab es für den SV Oster-münchen nichts (fast nichts) zu holen. Nach zwei torlosen 0:0 gab es im Frühjahr eine derbe 0:3 Niederlage für die Ostermünchner. Endlich nach 3 Spielen ohne eigenen Treffer gegen Oberndorf gab es wieder einen Torerfolg und einen Sieg zu feiern.

Zum Spiel: der Gast aus Ostermünchen war von Beginn an spielbestimmend, hätte je-doch bereits nach 2 Minuten mit 1:0 in Rückstand gehen müssen, als der Oberndorfer Spieler Thomas Achatz aus halbrechter Position den SVO Goalie Hannes Schenk nicht überwinden konnte. Ein kleiner Weckruf zu Beginn der Partie und der SV Ostermün-chen kam besser ins Spiel, übernahm das Zepter und erspielte sich einige gute Mög-lichkeiten welche jedoch von Kaya, Prechtl, Havic und Tuna ungenützt blieben. Nach gut einer halben Stunde das 1:0 für den SV Ostermünchen. Ein Freistoß aus dem Halb-feld wurde zunächst geklärt, als der Ball ein zweites Mal hoch in den Oberndorfer 16er geschlagen wurde flog der Ball zu Nico Blaimberger der blank vor dem Oberndorfer Schlussmann den Kopf hob und uneigennützig den Ball quer zu Bernd Schiedermei-er legte, dieser schob den Ball ohne Probleme zur 1:0 Führung ein. Auch nach der Führung spielte der Gast forsch nach vorne, etwas Zählbares sprang bis zur Halbzeit jedoch nicht mehr heraus. Die Heimelf hingegen kam immer wieder vereinzelt zu Möglichkeiten, meistens durch Standards, welche aber für Hannes Schenk und seine SVO-Vordermänner keine Probleme darstellten und so ging es mit der verdienten 1:0 Führung für den SV Oster-münchen in die Kabinen.

Kurz nach Beginn der 2. Halb-zeit bereits das 2:0 für den SV Ostermünchen. Ein schnell vorgetragener Angriff über die rechte Seite, Ridvan Tuna mit einem starken Dribbling bediente Bernd Schiedermeier, dieser legte den Ball quer in die Mitte wo Onur Kaya nur noch einschieben musste, jedoch

Page 17: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 17www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SV Oberndorf I - SVO I

kam ihm hier der Oberndorfer Spieler Ludwig Maier zuvor und bugsierte das Leder ins eigene Tor. Nach dem 2:0 ließ sich der SV Ostermünchen ein wenig in die eigene Hälfte zurückfallen und legte sein Augenmerk auf Konter.

Gut vorgetragene Angriffe wurden zum Teil kläglich vergeben, Ridvan Tuna setzte den Ball aus 4 Metern an die Latte. Der eingewechselte Christian Dirscherl scheiterte bei einem Alleingang an Oberndorf-Keeper Heimann und auch der 12-Tore Mann Onur Kaya konnte den Schlussmann nicht überwinden. Am Ende konnte der SV Oster-münchen zurecht alle drei Punkte mitnehmen und verteidigte die Tabellenführung, während der SV Oberndorf wieder auf einen Abstiegsplatz abrutschte.

Page 18: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 18 www.sv-ostermuenchen.de

Ergebnisse / Tabelle

SV Ostermünchen II · A-Klasse 1Stand, 9. Spieltag

Page 19: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 19www.sv-ostermuenchen.de

Vorschau

SV Ostermünchen II · A-Klasse10. Spieltag

Page 20: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 20 www.sv-ostermuenchen.de

Hilpertinger Straße 9a · 83104 Tuntenhausen Telefon 0 80 67/93 93 · Telefax 0 80 67/93 94E-Mail: [email protected]

JAKOB WALDSCHÜTZ Parkettlegermeister

10.000 Jahre junges Mineralwasser aus der Tiefe des Ebersberger Forstes. www.silenca.de

Steinalt. Quellfrisch. Saugut.

Anz_Wald_138x98_isonp.indd 1 18.02.11 16:06

Page 21: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 21www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SVO II - SV Kolbermoor II

SV Ostermünchen II - SV DJK Kolbermoor 3:2 OBI-Team startet weiter durch…..Wieder mit einer gut aufgestellten Mannschaft wartete Coach Andi Obermeier im Sonntags-match gegen Kolbermoors Zweite auf. Raus kam ein weiterer verdienter Erfolg der das Team auf Rang fünf in der Tabelle hievt. Der SVO begann engagiert, gleich zu Beginn setzten Serdar Cukadar und Markus Prechtl spielerische Akzente. Den beiden Edeltechnikern wurde aber geschickt der Rücken freigehalten. Hierfür zeichnete sich vor allem der enorm kampf- und laufstarke Thomas „Mareisn“ Paul zuständig, der auch nach der Partie von Coach Obermeier ein verdientes Sonderlob einheimste. Mit einem Supertor, spielerisch ganz hervorragend erzielt, ging der SVO in Führung. Nach einer Traumkombination, Haas-Prechtl-Dirscherl-Cukadar muss-te Letzterer die Kugel nur ins leere Tor schieben, der Treffer total verdient.

Der SVO versäumte es nun nachzulegen, Chancen wären genügend vorhanden gewesen. Der SV Kolbermoor wurde in die Defensive gedrückt, kam aber unverhofft zum Ausgleich. Der ehemalige Kapitän der BZL-Mannschaft, Robert Eppler, markierte trocken in alter Stürmerma-nier den 1:1 Ausgleich. Kurz darauf verweigerte der schwache Schiri, der eigentlich nur von der Mittellinie aus agierte, dem SVO einen glasklaren Elfmeter, als der agile Paul Pronberger gelegt wurde. Zudem jagte der spielstarke Serdar Cukadar eine Mordsgranate volley an die Latte. So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen. Nach dem Wechsel waren die Gäste aber besser im Spiel. Die Führung markierte aber der SVO als Pronberger eine Prechtl-Flanke mit der Brust über die Linie bugsier-te. Ein recht zweifelhafter Elfmeter, Armin Parstorfer jun. soll gefoult worden sein, verhalf den Gästen zum Ausgleich, Ferret verwandelte zum 2:2.

Der SVO stand wieder mit zu wenig Ertrag für die vollbrachte Leistung da. „Uschi“ Dirscherl bewies aber, daß man aus berechtigter Kritik durchaus seine Schlüsse ziehen kann. Total abgezockt und wunder-schön anzuschauen, verwandelte er einen „Stangelpaß“ voller Gefühl und Willenskraft zum 3:2 Siegtref-fer für seine Farben. Mit diesem Arbeitssieg steht der SVO II mit Neutrainer Andi Obermeier sehr gut da und kann am Mittwoch, im Nachholspiel gegen den SC Höhen-rain, Spielbeginn 20 Uhr, seine gute Position weiter ausbauen.

Page 22: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 22 www.sv-ostermuenchen.de

Bilder vom Spiel gegen Kolbermoor II

Page 23: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 23www.sv-ostermuenchen.de

Bilder vom Spiel gegen Kolbermoor II

Page 24: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 24 www.sv-ostermuenchen.de

Neue SVO Fußballer Homepage

w w w . f u s s b a l l - s v o . d e

Page 25: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 25www.sv-ostermuenchen.de

Eintrittspreise / Jahreskartenverkauf

E i n t r i t t s p r e i s e

J a h r e s k a r t e n p r e i s e

SVO Fussball – Saison 2015/2016

Erwachsene: 1. Mannschaft Euro 4,00 Ermäßigte: 1. Mannschaft Euro 3,00 2. Mannschaft Euro 3,00 2. Mannschaft Euro 2,00

SVO Fussball – Saison 2015/2016

Jahreskarte für Erwachsene: 60,00 EuroErsparnis beim Kauf einer „Erwachsenen“ Jahreskarte = EURO 54,50

Jahreskarte für Ermäßigte*: 40,00 EuroErsparnis beim Kauf einer „Ermäßigten“ Jahreskarte = EURO 34,50

(* Frauen, Studenten, Jugendliche 16 bis 18 Jahre, Rentner und Behinderte)

Page 26: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 26 www.sv-ostermuenchen.de

Sigmund-Riefler-Bogen 7 • 81829 MünchenTel.: 089 940099 28 • Fax.: 089 940099 32

E-Mail: [email protected]://www.schreinerei-friedrich.de

Josef GröbmeierBau- und Möbelschreinerei

| INNENAUSBAU | LADENBAU | MASSIVHOLZBAU

FRIEDRICH GMBH

120x60_Anzeige Schreinerei Friedrich_2015.indd 1 03.06.2015 14:22:59

Stadionrätsel

Wissen Sie zu welchem Fussballclub diese Luftaufnahme passt?

Die Lösung finden Sie auf Seite 58 im Impressum.

Page 27: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 27www.sv-ostermuenchen.de

Mano‘s Worte

Moral-Schweine braucht der Verein! Auf zwei Moral-Schweine der absolut positiven Sorte kann die gesamte Fußballabteilung des SV Ostermün-chen stolz sein! Christian Dirscherl und Max Haas sind ab-solute Leistungsträger in der zweiten Mannschaft von Coach Andi Obermeier und sind sich trotzdem nicht zu schade, sich jedes Wochenende bei Spielen der ersten Mannschaft noch zusätzlich auf die Bank zu setzen.

Von so mannschaftsdienlichen und vereinsdienlichen Spielern kann jede Fußball-mannschaft nur träumen! Egal ob beim Doppel-Heimspieltag oder einem Auswärts-wochenende, an dem auch mal zwei Tage fürs Fußball drauf gehen können, Christian Dirscherl aka Jan Koller und Max Haas aka Maas Hax haben ihre Fußballschuhe immer dabei. Beide würden nie auf die Idee kommen, zu murren oder zu knurren, wenn sie während den 90 Minuten der ersten Mannschaft nicht zum Einsatz kommen. Selbst bei größter Kälte hocken beide hochmotiviert und immer das Team anfeuernd auf der Bank. Dirscherl ist so heiß auf Fußball, dass er auf der Bank nicht einmal eine lange Hose benötigt. Haas mag es da schon kuschliger: Bis zu drei Sport-Untershirts trägt er gleichzeitig. Denn ein kalter Bauch wäre nicht nur für ihn, sondern für die ganze Bank fatal!

Aber Spaß beiseite ihr Zwei: Vielen Dank für eure Liebe zum SVO, die wir alle jedes Wochenende mindestens einmal zu sehen bekommen!

Stadl 7 · 83135 Schechen · Telefon 0 80 31/501 50www.longhorn-steakhouse.de

Steak . Burger . Fisch . Vegetarische Spezialitaeten . Dessert . Kaffee . EisGartenterrasse . Kinderspielplatz . Feiern aller Art

Page 28: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 28 www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SVO II - SC Höhenrain I

SV Ostermünchen II - SC Höhenrain I 1:0 Tobi Kroll mit goldenem TorVoll des Lobes war SVO-Trainer Andi Obermeier nach dem 1:0 Arbeitssieg seiner „Jungs“ gegen den SC Höhenrain. Die Partie war vom 3. Spieltag nachgeholt worden, als der SVO einer Verlegung seitens des SC Höhenrain zustimmte. In der nun bereinig-ten Tabelle der A-Klasse Gruppe 2 nimmt das Obermeier-Team nun einen ganz her-vorragenden 5.Tabellenplatz ein, nur einen Zähler hinter den vier führenden Mann-schaften aus Söchtenau, Breitbrunn, Illiria Rosenheim und Prutting. Auf dem schwer bespielbaren, aber dennoch bestens präparierten Ausweichplatz in Ostermünchen, entwickelte sich, wie von Coach Obermeier voraus gesagt, ein emotionales Kampf-spiel. Der SC Höhenrain um den EX-Ostermünchner Leo Stahuber, machte schnell deutlich, dass er wesentlich besser agiert, als es der Tabellenstand derzeit aussagt. Dennoch hatte der SVO deutlich mehr Ballbesitz, meist gut angeführt von Markus Prechtl und Serdar Cukadar.

Eine dumme, dennoch regelkonforme, gelbe Karte heimste sich der umsichtig agie-rende SVO-Kapitän Hansi Kuchler noch vor der Pause ein, als er einen Freistoß zu früh ausführte. „Uschi“ Dirscherl, wie immer sehr lauffreudig, hatte noch vor der Halb-zeit zwei gute Möglichkeiten, dennoch ging es torlos in die Kabinen. Hinten ließ der SVO mit den stabilen „Defensivstrategen“ Marinus Fröhlich und vor allem Marinus Kirmeier nur wenig zu.

Keeper Klaus Kunert, der den in Urlaub weilenden Chris Dettendorfer bestens vertrat, hatte wenig „Ballkontakte“. Nach dem Seitenwechsel kam mit den nun eingewechselten Paul Pronberger und vor allem Maxi Haas, deutlich mehr Power in die Begegnung. Haas und Cukadar bestimmten die Szenerie, hielten das Tempo hoch. „Mareisn“ Paul fungierte gewohnt sicher als Staubsauger, lauf- und kampf-stark.

Page 29: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 29www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SVO II - SC Höhenrain I

Nach einer feinen Einzelleistung von Maxi Haas war es Tobi Kroll, der zum 1:0 für den SVO einschob. Zu allem Überfluss handelten sich die Gäste eine berechtigte rote Karte ein (Tätlichkeit), die Partie schien gelaufen. Nun versäumte es der SVO aber nachzu-legen, Prechtl, Kroll und Pronberger vergaben gute Chancen.

Den Matchball auf seinem „Köpfchen“ hatte aber „Uschi“ Dirscherl, sein gut getimter Kopfball versprang sich aber kurz vor der Torlinie. Der SC Höhenrain warf nun alles nach vorn, drängte auf den Ausgleich. „Kultkeeper“ Klaus Kunert rettete aber zweimal phänomenal und hielt den Sieg fest.

Trainer Andi Obermeier rühmte die gute Mannschaftsleistung, hatte aber, wie eigent-lich immer, ein Sonderlob parat, diesmal traf es berechtigt Klaus Kunert. „Der Keeper hat uns mit seinen letzten Paraden den Sieg gebracht“, meinte der zufriedene Coach, bevor er sich sein verdientes Sieger-Weißbier schmecken ließ.

Drei SVO-Ikonen auf einen Blick….Recht skeptisch belauscht „Malle-Ratschei“ das Gespräch der beiden SVO-Größen Ex-Chef aber immer noch „immens( ge)wichtig“ nun Ballwart Hans Zäuner und jetziger Chef „Roanei“ Mayer,

der sich pflichtgemäß um die Eckfahnen kümmert…..

Page 30: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

S P O R T V E R E I N O S T E R M Ü N C H E N

Herrenmannschaf ten · S aison 2015 / 2016

Page 31: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

S P O R T V E R E I N O S T E R M Ü N C H E N

Herrenmannschaf ten · S aison 2015 / 2016

Page 32: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 32 www.sv-ostermuenchen.de

Trainerstab / Kader SVO I

Georg SchmelcherTrainer (1. Mannschaft) Trainer (2. Mannschaft) BIG-CHEF (3. Mannschaft) Physiotherapeutin Betreuer

Markus Ahammner

Markus Grabl

Andreas Niedermeier

Ridvan Tuna

Andreas Obermeier

Hubert Aumiller

Thomas Hanslmeier

Markus Prechtl

Markus Ratschmeier

Nico Blaimberger

Silvio Havic

Bernd Schiedermeier

Andrea Wilhelm

Manuel Bonke

Onur Kaya

Florian Schinzel

Michael Niedermaier

Serdar Cukadar

Tobi Kroll

Hannes Schenk

Page 33: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 33www.sv-ostermuenchen.de

Kader SVO II

Simon Ahammer

Marinus Fröhlich

Hans Kuchler

Timo Reisacher

Chris Dettendorfer

Max Haas

Andreas Martl

Felix Schmid jr.

Christian Dirscherl

Andreas Holzmeier

Sebastian Paul

Johannes Strauß

Stephan Eisner

Sebastian Kendlinger

Thomas Paul

Stefan Fenzl

Marinus Kirmeier

Paul Pronberger

Page 34: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 34 www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SVO II - Iliria Rosenheim I

SV Ostermünchen II - Iliria Rosenheim 1:1 Verdientes 1:1 gegen Spitzenteam Illiria„Goldköpfchen“ Eisi in letzter Minute Der SVO um Ihren Coach Andi Obermeier ist weiter auf der Erfolgsspur. Gegen den ambitionierten Aufstiegsaspiranten Illiria Rosenheim teilte man sich verdient, wenn auch in letzter Minute, die Punkte. Die Partie begann denkbar schlecht für den SVO, nach wenigen Minuten fiel die Führung für die Gäste als sich die SVO-Defensive noch im Tiefschlaf befand.

Keeper „Schogge“Maier, der diesmal für Chris Dettendorfer das Tor hütete, war chan-cenlos. Nach diesem frühen Gegentor zeigte der SVO aber Moral und ging forscher, meist angetrieben von Maxi Haas und Paul Pronberger, in die Begegnung. Vor allem Paul Pronberger war bei seinen Flügelläufen stets gefährlich, seine gut getimten Flan-ken fanden zwar meist Abnehmer, aber zweimal nicht den erhofften Erfolg. Einmal setzte Maxi Haas einen Kopfball zu hoch an, beim zweiten Mal versiebte Simon Aham-mer eine 100%-ige Kopfballchance. Dies hätte der Ausgleich sein müssen!!! Auch Serdar Cukadar sorgte mit hohen weiten Flankenbällen aus dem Halbfeld für Gefahr, der Keeper der Gäste machte bei Weitem nicht den sichersten Eindruck.

Im Laufe der Begegnung waren die Gäste zwar die technisch klar bessere Mann-schaft, das Obermeier-Team erkämpfte sich aber des Öfte-ren die Ballhoheit. Auch in der Zuschauergunst hatten die Gäste die Nase vorn, viele Fans begleiteten Ihr Team. Als man sich mit einer unglücklichen 0:1 Niederlage abgefunden zu haben schien, trat „Controller“ Eisi Eisner in Aktion. Mit seinem Kopfballtreffer, einen sogenann-ten „Wischer“ rettete er seinen Farben den redlich verdienten Punkt. Coach Andi Obermeier war mit dem Unentschieden zufrieden, zollte seiner Mann-schaft berechtigtes Lob für deren Kampf und Einstellung. Mit nunmehr 16 Punkten steht man auf einem guten vierten Tabellenplatz.

Page 35: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 35www.sv-ostermuenchen.de

. . Fritz-Schäffer-Str. 42 83104 Ostermünchen Tel. 0 80 67 / 229Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 6.30 - 18.00 Uhr · Sa. 6.30 - 12.00 Uhr · So. 7.30 - 10.30 Uhr

B ot ist es we tr r ,

on Hand gema ht zu werden.v c

enhc tgezeius alenilademldoG leiev hcrud - ttäliau Qreho hit mftähcsehgcFar Ih

Page 36: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 36 www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SV Söchtenau - SVO II

SV Söchtenau-Krottenmühl - SV Ostermünchen II 2:1 SV Ostermünchen II mit Sand im GetriebeHochmotiviert gingen die Mannen von Trainer Andi Obermeier in das Spitzenspiel gegen den SV Söchtenau-Krottenmühl um nach dem 3. Tabellenplatz zu greifen, leider wurde dies durch die Heimmannschaft zu Nichte gemacht. Zwar ging man durch ein Grabl-Tor in der 13. Minute in Führung, dieser nutzte einen Absprachefehler der Söchtenauer Hintermannschaft und schlug eiskalt zu. Leider konnte dieser positive Start nicht weiter umgesetzt werden. Bestens bestückt war die Mannschaft mit Spielern aus dem erweitertem Kader der 1. Mannschaft Namen wie Cukudar; Hanslmeier, Kroll, Grabl fanden sich im Spielberichtsbogen wieder. Wie im Vorfeld bzw. in der Kabinenansprache von Coach Obermeier erwähnt, hörte die Gastmannschaft auch nach dem frühen Rückstand nicht auf zu spielen, das Mittelfeld wurde immer wieder überbrückt und es klaffte ein enormes Loch zwischen 6er und 10er Position. Ein berechtigter Strafstoß wurde durch SVS nicht genutzt bzw wurde dieser am Tor vorbei ge-setzt. Noch vor der Pause gelang dem SV Söchtenau durch Ihren Torjäger Andreas Linner der verdiente Ausgleich, doch zuvor musste Paul Pronberger verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für Ihn kam Simon Ahammer neu ins Spiel. In der Pause wurde noch der stark gelb/rot gefährdete Serdar Cukudar für Tobias Kroll ausgewechselt.

Irgendwie war an diesem Tag der Wurm drin, kurz nach der Pause musste auch noch Maxi Haas verletzt ausgewechselt werden, für Ihn kam der junge Felix Schmid. Auf der 10er Position agierte nun Tobias Kroll, der seine Sache ordentlich machte. Söchtenau rannte weiter an wurde aber durch einige fragwürdige Abseitsentscheidungen ausgebremst. Mitte der zweiten Halbzeit hatte SVO Stürmer Christian Dirscherl noch das 2-1 auf dem Kopf vergab dieses aber leichtfertig. Zu allem Über-fluss musste Dirscherl auch noch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In Minute 89. dann der Schock: eine Kombination über den linken Flügel führte zur Führung des SVS. Zwar hatte der SVO noch eine Bombenchance durch einen Kopfball von Tobias Kroll, diesen entschärfte aber der SVS Schluss-mann in Weltklassemanier. Alles in allem war die ELF von Coach And-reas Obermeier immer einen Schritt bzw. Gedankengang zu langsam. Für das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer SV Prutting muss eine deutliche Steigerung her um hier zu punkten, aber Zuhause ist der SVO II noch ungeschlagen und will sich dies auch beibehalten.

Page 37: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 37www.sv-ostermuenchen.de

Wir kümmern uns um alles!Die Allianz Unfall Aktiv, die auch pflegt, wäscht, putzt und einkauft. Das Einzige, was nacheinem Unfall liegen bleiben darf, sind Sie. Mehr als 10.000 unserer Helfer sorgen dafür,dass auch nach einem Unfall bei Ihnen daheim alles seinen gewohnten Gang nimmt.

Johannes EhbergerAllianz GeneralvertreterBahnweg 383104 Tuntenhausen

[email protected]

Tel. 0 80 67.9 09 99 03Fax 0 80 67.9 09 99 04

GEBR. GÖRGNER GmbHFachgrosshandelfür Bodenbeläge

Anton-Jakob-Straße 3830026 Rosenheim

Telefon 0 80 31 - 977 85Telefax 0 80 31 - 978 87

[email protected]

. . . . Spachtelmasse Profile Beschattungen Heimtextilien

. . Bodenbeläge in Textil, PVC, Parkett, Laminat Klebstoffe

Page 38: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 38 www.sv-ostermuenchen.de

FANARTIKEL

Page 39: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 39www.sv-ostermuenchen.de

TagDatum

Zeit

Liga

Heimmannschaft

Gastmannschaft

Straße

PLZ

Ort

So18

.10.

2015

10:0

0C-

Juni

oren

Kre

iskla

sse

SG /O

/A/E

(SG)

For

stin

g/Al

bach

ing

Am S

port

plat

z 15

8355

0Em

mer

ing

So18

.10.

2015

10:3

0B-

Juni

oren

Gru

ppe

SG /O

/A/E

IISV

Wes

tern

dorf

Am B

üchs

enbe

rg 1

485

617

Aßlin

gSo

18.1

0.20

1517

:00

B-Ju

nior

en K

reisl

iga

JFG

Hoch

stau

fen

SG /O

/A/E

Bach

str.

8345

1Pi

ding

So18

.10.

2015

14:0

0A-

Klas

seSV

Ost

erm

ünch

en II

SV P

rutt

ing

Berg

8310

4O

ster

mün

chen

So18

.10.

2015

16:0

0Kr

eisli

gaSV

Ost

erm

ünch

enSV

Bru

ckm

ühl

Berg

8310

4O

ster

mün

chen

Mi

21.1

0.20

1519

:30

A-Ju

nior

en K

reisp

okal

SG /O

/A/E

(SG)

Obe

rpfr

amm

ern/

Putz

brun

nBe

rg83

104

Ost

erm

ünch

enFr

23.1

0.20

1516

:30

D-Ju

nior

en K

reisk

lass

eSV

Ost

erm

ünch

enTS

V Ba

bens

ham

Berg

8310

4O

ster

mün

chen

Fr23

.10.

2015

19:0

0A-

Juni

oren

Kre

iskla

sse

SG /O

/A/E

TV F

eldk

irche

nBe

rg83

104

Ost

erm

ünch

enFr

23.1

0.20

1519

:00

B-Ju

nior

en G

rupp

e(S

G) A

lbac

hing

/For

stin

gSG

/O/A

/E II

Am S

port

plat

z 183

539

Fors

ting

Sa24

.10.

2015

09:0

0F-

Juni

oren

Gru

ppe

SV W

este

rndo

rfSV

Ost

erm

ünch

enRö

mer

str.

583

024

Rose

nhei

mSa

24.1

0.20

1510

:00

E-Ju

nior

en G

rupp

eSV

Ost

erm

ünch

enTV

Fel

dkirc

hen

Berg

8310

4O

ster

mün

chen

Sa24

.10.

2015

10:3

0C-

Juni

oren

Gru

ppe

ESV

Rose

nhei

mSG

/O/A

/E 2

Hoch

gern

str.

1583

026

Rose

nhei

mSa

24.1

0.20

1511

:30

C-Ju

nior

en K

reisk

lass

eSV

Pan

gSG

/O/A

/EW

idde

n 1

8302

6Ro

senh

eim

Sa24

.10.

2015

13:0

0Kr

eisli

gaTS

V Ba

d En

dorf

SV O

ster

mün

chen

Hans

-Kög

l-Str

.83

093

Bad

Endo

rfSa

24.1

0.20

1515

:00

A-Kl

asse

TSV

Bad

Endo

rf II

SV O

ster

mün

chen

IIHa

ns-K

ögl-S

tr.

8309

3Ba

d En

dorf

So25

.10.

2015

11:0

0B-

Juni

oren

Kre

islig

aSG

/O/A

/EJF

G Sa

lzach

tal

Berg

8310

4O

ster

mün

chen

Fr30

.10.

2015

19:0

0A-

Juni

oren

Kre

iskla

sse

(SG)

Ber

nau/

Asch

au/F

rasd

orf

SG /O

/A/E

Schü

tzen

str.

8322

9As

chau

Fr30

.10.

2015

19:3

0Kr

eisli

gaTU

S Ba

d Ai

blin

gSV

Ost

erm

ünch

enGo

ldba

chw

eg 1

283

043

Bad

Aibl

ing

Sa31

.10.

2015

10:0

0C-

Juni

oren

Kre

iskla

sse

SG /O

/A/E

DFI B

ad A

iblin

g 2

Am S

port

plat

z 15

8355

0Em

mer

ing

Sa31

.10.

2015

13:0

0B-

Juni

oren

Gru

ppe

SG /O

/A/E

II(S

G) R

ott/

Ram

erbe

rgAm

Büc

hsen

berg

14

8561

7Aß

ling

Sa31

.10.

2015

15:0

0B-

Juni

oren

Kre

islig

aSG

SBC

Tra

unst

ein

SG /O

/A/E

Empf

ing

1083

278

Trau

nste

inFr

06.1

1.20

1518

:30

D-Ju

nior

en K

reisk

lass

eTS

V Em

mer

ing

SV O

ster

mün

chen

Am S

port

plat

z 15

8355

0Em

mer

ing

Fr06

.11.

2015

19:0

0A-

Juni

oren

Kre

iskla

sse

SG /O

/A/E

(SG)

Grie

sstä

tt/ S

chon

stet

t/ E

iselfi

ngBe

rg83

104

Ost

erm

ünch

enFr

06.1

1.20

1519

:30

B-Ju

nior

en G

rupp

eSV

DJK

Kol

berm

oor

SG /O

/A/E

IIAi

blin

ger S

tr. 1

283

059

Kolb

erm

oor

Sa07

.11.

2015

10:0

0C-

Juni

oren

Kre

iskla

sse

SG /O

/A/E

(SG)

TSV

Haa

g/DJ

KSV

Edlin

gAm

Spo

rtpl

atz 1

583

550

Emm

erin

gSa

07.1

1.20

1511

:00

C-Ju

nior

en G

rupp

eSG

/O/A

/E 2

JFG

Mar

kt B

ruck

müh

l Man

gfal

l 2Am

Büc

hsen

berg

14

8561

7Aß

ling

Sa07

.11.

2015

12:3

0A-

Klas

seSV

Ost

erm

ünch

en II

TSV

Hohe

ntha

nnBe

rg83

104

Ost

erm

ünch

enSa

07.1

1.20

1514

:30

Krei

sliga

SV O

ster

mün

chen

ASV

Groß

holzh

s.Be

rg83

104

Ost

erm

ünch

enSo

08.1

1.20

1511

:00

B-Ju

nior

en K

reisl

iga

SG /O

/A/E

TSV

Bad

Endo

rfBe

rg83

104

Ost

erm

ünch

en

Spielplan der Abteilung Fußball

Page 40: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 40 www.sv-ostermuenchen.de

Nachbericht zum Spiel gegen Iliria Rosenh.

Emotionen, Leidenschaft und vielleicht auch mal ein paar stramme Worte gehören teilweise schon zu unserer geliebten Sportart „Fußball“, aber was uns an diesem Tag geboten wurde, finde ich persönlich hat nichts mit Fußball zu tun.

Ständiges Reklamieren und Diskutieren mit dem Unparteiischen von Seiten der Gastmann-schaft ist irgendwann nichtmehr hinnehmbar. Bedenklich wird es wenn sich die Unparteii-schen noch von dem Verhalten einschüchtern bzw. leiten lassen.

Durch meine 3 jährige Spielzeit bei Dardania Bad Aibling kenne ich doch den einen oder anderen Spieler und Funktionär, und eins kann ich behaupten, die Strukturen haben sich bei Iliria nur nach Außen geändert, es sind immer noch die gleichen Leute am Werk.

Fußball sollte eigentlich Nationen verbinden und nicht trennen, aber bei manchen Nationen hat man leider das Gefühl, dass eine Integration überhaupt nicht gewünscht ist, so gesche-hen an diesem Spieltag nach Abpfiff.

Wir alle lieben, glaube ich, diesen Sport aufgrund der Gemeinschaft, gemeinsam mit Freun-den oder Gleichgesinnten kicken danach noch ein Bier/Spezi trinken und noch über das Spiel etc. zu fachsimpeln. Wenn ich aber als Gastmannschaft mit zwei Kästen Bier und zwei Kästen Spezi samt Brotzeit anrücke, dann wird hier deutlich signalisiert, wir wollen uns gar nicht mit Euch zusammen setzen.

Der Gipfel war erreicht, als doch an die 30 Kronkorken, Brotzeittüten, Chips Verpackungen auf dem Boden vor unserem Vereinsheim liegen blieben ohne diese auch nur ansatzweise aufzuräumen, auch der Hinweis von Wasti Kendlinger bitte ihr Zeug aufzuräumen wurde mit Absicht überhört bzw. noch höhnisch kommentiert mit den Worten „WIR KOMMEN GLEICH WIEDER“, gekommen ist natürlich niemand mehr. Dass man als Trainer auch noch während des Spiels vom gegnerischen Trainer bedroht wird sei nur am Rande erwähnt, die Funktionäre des BFV wurden über dieses Verhalten auch informiert und versprachen BESSERUNG, warten wir mal ab.

Aber durch solche Ausrutscher lassen wir uns natürlich nicht die Freude an der schönsten Nebensache der Welt nehmen.

Andreas ObermeierTrainer SVO 2

Page 41: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 41www.sv-ostermuenchen.de

Moorweg 5 . 83104 Tuntenhausen bei RosenheimTelefon 0 80 67/181-799 . Telefax 0 80 67/181-781

ww

w.e

der-

gmbh

.de

Verkauf . Finanzierung . Vermietung . Service

Page 42: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 42 www.sv-ostermuenchen.de

Zimmerei

83104 Tuntenhausen · Sindlhauser Str. 9Tel. 08067/909585 · Fax 909808

Fran Re lz i

Ausführung sämtlicher

ZimmererarbeitenBalkone u. Treppen

InnenausbauGerüstbau

Page 43: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 43www.sv-ostermuenchen.de

ALLE INFOS PER WHATSAPP

News, Tranfers, Spielankündigungen uvm per WhatsApp!Dank des neuen, und vor allem schnellen Features „SVO-Direkt“ habt ihr jetzt die Möglichkeit, die aktuellsten News sofort per WhatsApp direkt aufs Smartphone zu bekommen. Dabei ist uns wichtig, dass dies 100% anonym und vor allem kostenlos erfolgt – und jederzeit ohne Probleme wieder deaktiviert werden kann. Wir sind sehr gespannt, was ihr davon haltet! :)

Jetzt Anmelden: www.fussball-svo.deDie Anmeldung funktioniert in wenigen Schritten und dauert nur wenige Sekunden:• Eure Handynummer eingeben (direkt in der Eingabemaske)

• Eure Nummer bleibt 100% anonym, wir sehen diese niemals

• Dann die angezeigte Handynummer als Kontakt speichern (z.B. als “SVO-Direkt”)

• An mich eine beliebige WhatsApp-Nachricht senden

• Sobald der Doppelhaken erscheint, seid ihr registriert :)

So funktioniert’sFalls ihr keine Nachrichten mehr bekommen wollt, könnt ihr das jederzeit steuern:

• Pausieren: In den WhatsApp Chat einfach STOP schreiben

• Wieder starten: In den WhatsApp Chat wieder START schreiben

• Alle Daten entfernen: In den WhatsApp Chat einfach „Alle Daten entfernen“ schreiben

Viel SpaßWir wünschen Euch viel Spaß mit dem Service! Und keine Angst: Wir werden Euch nicht jeden Tag zuspammen! Es kommt natürlich immer darauf an, wie viele News, Termine etc. sich sammeln. :-)

PS: Der Service dient dazu, dass wir Euch topaktuell informieren. Wenn ihr Fragen habt, nutzt dazu bitte das Kontaktformular auf der Homepage, da gewöhnlich keine Anfragen über WhatsApp beantwortet werden! :)

Page 44: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 44 www.sv-ostermuenchen.de

Platz Name Punkte Platz2 Name3 Punkte4 Platz5 Name6 Punkte71 Hoemmi 93 28 Primitivo 61 57 dw7 442 Paulinho 90 30 Totti 60 57 SVW8 443 Hubert 89 31 AlexV17 59 59 Hubsi 424 Marinus 85 32 Mata_K 58 60 Stefan94 395 TomPfa 83 33 Luki 57 61 harthauser 376 TH13 82 33 MarcoW 57 62 FloDirscherl 367 Mkendlinga 79 35 LouisvanGaal 56 63 klande 358 Flori 78 35 PatrickB 56 64 Kevin.Schiri 349 Floweres 76 37 Babaa 55 64 Yerge11svw 3410 Zecka 75 37 SimonSchroll 55 66 NY 3311 Nicki13 75 39 ASVFan 54 67 Fortuna95 3112 Ahnungsloser 75 39 Fodi 54 68 FuGo 2713 Max97 74 39 Sedl 54 69 juljak8-8 2514 peterw 73 42 Alex_sgrr 53 70 Beinschuss 2415 CD20 70 43 Jokl 53 71 PrechtlAlex96 2215 PS 70 44 joma 52 72 Jess 2117 JensTodt 69 45 Axel1860 52 73 Sebeder 1418 Schiedi 68 45 Pati92 52 74 FabiM11svw 719 Markus 67 47 NHintermayer 51 74 killehnerin 720 Anonym 67 48 SVWHuber 49 76 Kischnick31 620 Hansi 67 49 Javi 48 77 NH01 522 MG1993 66 50 ASV26 47 77 NH25 523 MA2 65 50 JHfmn 47 77 NH99 523 VK 65 52 FiBa 46 80 HEPHHEPH1 325 Scherer 64 52 Hu89 46 81 Sir 226 Pfahl19 64 52 Luca11 46 82 Jesse 127 SF2 62 55 benee. 45 82 Stuermi90 128 Bensch 61 55 Nieso 45

Wer ist der Kreisliga Experte???

Jetzt ganz einfach über die Kicktipp App mittippen...Einfach die Kicktipp-App downloaden

--> Tipprunde suchen: kreisligasvo1

Alternativ kann auch übers Internet: www.kicktipp.de/kreisligasvo1 mitgetippt werden!

Mitmachen können Alle die Lust haben!Viel Spass!!!!

1. Platz .......... 1 Bundesliga - Trikot nach Wahlgesponsert von:Wüstenrot Bausparkasse AG, Bezirksleiter Andreas Obermeier, Isarstraße 1d, 83026 Rosenheim

Kreisliga I TippspielSaison 2015/2016

Page 45: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 45www.sv-ostermuenchen.de

WOLF System GmbHAm Stadtwald 20, 94486 Osterhofen, Tel. 09932/37-0, Fax 09932/[email protected], www.wolfsystem.com

INNOVATIVE BAUTECHNOLOGIEN FÜR DIE ZUKUNFT

LandwirtschaftStälle

Lagerhallen

Maschinenhallen

RundbehälterGüllebehälter

Biogasanlagen

Kläranlagen

GewerbebauProduktionshallen

Bürogebäude

Reit- u. Sporthallen

FertighäuserEinfamilienhäuser

Mehrfamilienhäuser

Page 46: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 46 www.sv-ostermuenchen.de

Abbildung zeigt Wunschausstattung gegen Mehrpreis.

Typisch Ford:lebe die StraßeFORD ECOSPORT TREND1,5-l-Ti-VCT-Benzinmotor 82 kW (112 PS), Audiosystem CD mit LCD-Multifunktionsdisplay (MFD), AUX-Eingang und USB-Anschluss, 7 Airbags (Front-, Seiten-, Kopf-, Schulter- und Knieairbag), Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar, Diebstahl-Alarmanlage, Fensterheber vorne und hinten elektrisch, Nebelscheinwerfer, Teppichfußmatten vorne und hinten, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Klimaanlage manuell, Beifahrerairbag-Deaktivierung u.v.m.

Bei uns für€ 14.999,-1

Kraftstoffverbrauch (in l/100 km nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung): Ford EcoSport 1,5-l-Ti-VCT-Benzinmotor 82 kW (112 PS): 8,1 (innerorts), 5,2 (außerorts), 6,3 (kombiniert); CO2-Emissionen: 149 g/km (kombiniert), CO2-Effizienzklasse: D.

1Gilt für Privat- und gewerbliche Kunden (außer Autovermietern, Behörden, Kommunen sowie gewerblichen Abnehmern mit gültigem Ford-Werke Rahmenabkommen).

Page 47: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 47www.sv-ostermuenchen.de

UNSERAINER TRINKT MAXLRAINERwww.maxlrain.de

Zum 8. Mal in Folge wurde der Schlossbrauerei 2015 der Bun-desehrenpreis verliehen. Keine Brauerei hat die höchste deut-sche Auszeichnung für Brau-qualität öfter erhalten als die Schlossbrauerei Maxlrain.

Bundesehren-preis in Folge8.

für die Schlossbrauerei Maxlrain

... unsere Geburtstage im Oktober

Mohr Aron .........................................................20.10.Martl Andreas ..................................................21.10.Grabl Christina .................................................23.10.Lupp Anton .......................................................23.10.Ratschmeier Markus Michael .....................23.10.Ettenhuber Julia ..............................................25.10.Hanslmaier Bernhard ....................................25.10.Bittner Josef ......................................................27.10.Martin Johannes .............................................27.10.Pronberger Paul ..............................................27.10.Stache Werner..................................................27.10.Niedermaier Paul ............................................28.10.Stache Michael ................................................28.10.Seitz Marc ..........................................................29.10.Berger Florian ..................................................30.10.Ametsbichler Johann ....................................31.10.Ettenhuber Thomas .......................................31.10.

Herzliche Gratulation und Glückwünsche unseren Geburtstagskindern

Holzmeier Anton ............................................01.10.Pronberger Matthias .....................................02.10.Baumgartner Lukas .......................................05.10.Filipitsch Harald ..............................................06.10.Niedermeier Peter ..........................................07.10.Eisner Lukas ......................................................08.10.Zäuner Irmgard ...............................................08.10.Hilger Christian ...............................................11.10.Schiedermeier Hans-Peter ..........................13.10.Schweiger Xaver .............................................13.10.Fenzl Stefan ......................................................14.10.Eder Peter jun. .................................................15.10.Klöpfer Marinus ...............................................15.10.Pohl Dieter ........................................................15.10.Gröbmeier Maximilian ..................................16.10.Gererstorfer Felix ............................................18.10.Eder Fritz ............................................................20.10.

Page 48: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 48 www.sv-ostermuenchen.de

Page 49: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 49www.sv-ostermuenchen.de

1. Abteilungsleiter: Reinhard Mayer Tel: 0172-2305468 [email protected]

2. Abteilungsleiter: Jakob Waldschütz Tel: 0171-3013322 [email protected]

Technischer Leiter: Georg Mayer Tel: 0162/6666335 [email protected]

1. Beisitzer: Heri Gurdschik Tel: 0152-26517834 [email protected]

2. Beisitzer: Bernd Schiedermeier Tel: 0176-61000185 [email protected]

3. Beisitzer: Klaus Kunert Tel.: 0172-1372056 klaus.kunert@sv-ostermuenchen .de

1. Jugendleiter: Stefan Brinkmann Tel: 0174/3256523 [email protected]

2. Jugendleiter: Sebastian Weigl Tel: 0172/8310973 [email protected]

Platzwart: Joseph Fenzl Tel: 0174/2037332

Platzwart: Josef Hoiß Tel: 0170/3431580

Hauswart: Paul Schmieschek Hans Thiel

Platzkassiere: Christian Ratschmeier Michael Micszenko

Funktionäre der Abteilung Fußball

Page 50: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 50 www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht A-Jugend

SG Ostermünchen/Assl./Emmering - SV Schloßberg 1:0 A-Junioren: Ein dreckiger Sieg sind auch drei Punkte! Die SG Ostermünchen/Emmering/Aßling konnte einen wichtigen Dreier einfahren. In einem sehr kampfbetonten Spiel, spielte sich das Spielgeschehen im Mittelfeld ab, Torchancen waren Mangelware. In der 38 Minute verletzen sich jeweils ein Spieler von der SG und SV Schlossberg im Luftkampf so, das der Schlossberger Spieler mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde. Der Spieler Fabi Kerschbaumer konnte nach längerer Verletzungbehandlung weiter spielen.

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie so richtig Fahrt auf. Schlossberg übernahm das geschehen, obwohl sie einen Mann weniger auf den Platz waren. In der 50 Minute ein unnötiges Foul im SG Strafraum, der fällige Elfmeter wurde zur sicheren Beute von Niclas Hintermayer. Schlossberg war weiter am Drücker, die SG blieb mit Kontern gefährlich, die aber nicht konsequent abgeschlossen wurden. Einen gefährlichen Freistoß holte Niclas aus dem Winkel, so das Null weiter stand. In der 67. Minute ein langer Ball von Kendlinger den Kappelsberger mit dem Kopf zu Immanuel Peter weiter verlängerte und der machte sich auf den Weg und erzielte das 1:0. Von nun an wurde es eine Abwehrschlacht, sie wurde unbeschadet überstanden. Die kämpferi-sche Einstellung SG OEA war sehr gut, spielerisch müssen wir den nächsten Wochen noch zulegen. Mann des Tages Niclas Hintermayer

Tor: Peter Immanuel 67. Min.

Kader: Hintermayer, Kerschbaumer, Englhart, Weigl, Niedermaier, Dettendorfer, Grabl, Peter, Mertl, Fischbacher, Kendlinger. Kuklok, Najah, Kappelsberger, Wieser

Spielbericht CII-Jugend

SG Ostermünchen/Assl./Emmering II - JFG Mangfallt. 2:1 Der erste Dreier für die C2-Junioren. Am Samstag den 03.10.15 spielte unsere C2 gegen die JFG Mangfalltal-Maxlrain II. In einem spannenden Spiel hatten wir in der ersten Hälfte mehr Spielanteile und so gingen wir durch ein Tor von Luca Bechtold verdient mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener, so dass der Gegner zu mehr Torchancen kam. Und wie das so ist, wenn du vorne deine Tore nicht machst, bekommst du ein völlig unnötiges Gegentor 15min vor Spielende. Aber die Jungs haben Moral bewiesen, noch einmal Gas gegeben und verdient 3min vor Schluss den Siegtreffer zum 2:1 durch Simon Hanslmayer erzielt. Respekt, super Leistung!

Page 51: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 51www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht A-Jugend

JFG Mangfalltal - SG Ostermünchen/Assl./Emmering 2:0Gekämpft aber nichts gewonnen!

In einem kämpferischen Spiel hatte Mangfalltal leichte Feldvorteile, die SG versuch-te sein Glück mit Kontern. Als in der 23 Min. der Stürmer von Mangfalltal alleine vor Niclas Hintermayer auftauchte, konnte der den Ball entschärfen. Ein Konter von SG, der Schuss von Fischbacher landete am Pfosten, den Nachschuss netzte Mertl Jacob ein, das Tor wurde nicht anerkannt wegen angeblicher Abseitspostion. So ging es mit einem Remi in die Halbzeit.

Hart um kämpft ging es in der 2 Halbzeit weiter, die Fouls häuften sich. In der 68 Min. Ballverlust der SG, den nutzte die JFG Mangfalltal, setzte ein schnellen Angriff über linke Seite, die Hereingabe wurde zur 1:0 Führung abgeschlossen. Nur 3. Min später die Entscheidung, das 2:0 für die JFG, ein Freistoß aus 40 Meter ging an Freund und Feind vorbei ins Tor. Die SG gab nicht auf und startete von nun Angriff um Angriff und es wäre mit etwas Glück eine Punkteteilung möglich gewesen, denn Niedermaier Chrisi traf die Latte und wenig Weigl Kurbi den Pfosten, so blieb es bei einer bitteren Niederlage.

Kader: Hintermayer, Kerschbaumer, Weigl, Englhart, Kendlinger, Mertl, Peter, Niedermaier, Grabl, Kappelsberger, Fischbacher, Dettendorfer, Graupl, Lampl, Said Ibrahim

Page 52: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 52 www.sv-ostermuenchen.de

A-J

ugen

d (K

reis

klas

se)

Jugendtabelle Saison 2015/2016B

I -Ju

gend

(Kre

iskl

asse

)

Page 53: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 53www.sv-ostermuenchen.de

B II

-Jug

end

(Gru

ppe)

Jugendtabelle Saison 2015/2016C

I -Ju

gend

(Kre

iskl

asse

)

Page 54: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 54 www.sv-ostermuenchen.de

Jugendtabelle Saison 2015/2016C

II -J

ugen

d (G

rupp

e)D

I -J

ugen

d (G

rupp

e)

E I -

Juge

nd (G

rupp

e)

Page 55: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 55www.sv-ostermuenchen.de

F -J

ugen

d (G

rupp

e)Jugendtabelle Saison 2015/2016

Auch bei den ganz Kleinen hat die neue Saison bereits begonnen. Unsere Bambinis trainieren fleißig, um ein Gefühl für den Ball und das Zusammenspiel im Team zu bekommen. Mit Hilfe von verschiedenen Übungen und Spielen möchten wir den Kindern Spaß am Fußball vermitteln. Im Gegensatz zu den Älteren treffen wir uns nur einmal in der Woche.

Jeden Freitag von 15:00-16:00 Uhr sind alle fußballinteressierten Kinder der Jahrgänge 2009 und jünger herzlich eingeladen, mit uns zu trainieren.

G-Jugend Saison 2015/2016 WeitereKids gesucht!

Page 56: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 56 www.sv-ostermuenchen.de

WENN SIE ETWASWIRKLICH LIEBEN,DANN ZÄHLT NUR

DER BESTE SCHUTZ.

Ihr Versicherungspartner vorOrt:Geschäftsstelle

Stephan FröhlichWesterndorfer Straße 91

83024 RosenheimTelefon 08031 66653

[email protected]

09-16-049-01_4326.indd 1 16.09.14 10:09

Page 57: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 57www.sv-ostermuenchen.de

Ex-Coach Buffi Hildebrand in seinem Element…..mit dem „kloan Kunert“ Jakob tollt er umher…..Und kitzelt den Wuidfang bis zum Anschlag…..Buffi wäre der richtige Kindergärtner ALLE Kinder liebenUnser kleines „Wuchtbrummerl“…..

Ex-Wirt Herbert Maier schaut ja ziemlich düster drein. Man könnte meinen, unserem FreundIst etwas über die Leber gelaufen…….Apropos „Leber“ sein Freund und Nachbar Heri ist es nunEndgültig leid gegen den Ganoven zu verlie-ren und immer ein Weißbier zu zahlen….Ob beim WürfelnMit Bande „Hoch-Tief“ oder Kartenhe-ben „Hoch-Tief“ Münzenschätzen…..der „Scheiß-Maier“ gewinnt immer….

Mittelfeldrackerer Ridvan Tuna mit seinem Spezi Luca……Dies nennt man bayrisch-türkische Freund-schaft, wobei Ridvan alle beiden Sprachen beherrscht, Luca sichMit dem türkischen aber noch ein bisschen schwer tut…..dennoch “Kicken“ können Sie beide, wobei Luca, gemäßAussage von seinem Papa und SVO-Kapitän Bernd Schiedermeier, derzeit in bestechender Form agiert….

...zum Schmunzeln

Page 58: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 58 www.sv-ostermuenchen.de

I M P R E S S U M

Herausgeber: SV Ostermünchen e.V., Abteilung FußballRedaktion: Heri Gurdschik, Bernd Schiedermeier, Klaus Kunert, Manuel BonkeSatz/Layout: Klaus KunertStarfotograf: Sandra „Schiedermeier“-SchirdewahnDrucklegung: Didi Piber

Lösung des Stadionrätsel: Mercedes Benz Arena StuttgartBitte alle Beiträge für den Doppelpass an folgende E-mail Adresse: [email protected] Beiträge im Doppelpass geben die Meinung des Verfassers des jeweiligen Artikels wieder. Mit Hinweisen auf Links im Internet übernehmen weder der Verein noch die Doppelpassredaktion die Verantwortung für die Inhalte der jeweiligen Internetseiten.Die Abteilung Fußball bedankt sich bei allen Firmen und Inserenten, die durch ihre Anzeige im „Doppelpass“ einen wesentlichen Beitrag zurn Finanzierung leisten.Für Anregungen, Mitarbeit und Sachspenden hat der Doppelpass immer ein offenes Ohr und eine offene Tür.

Page 59: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

Seite 59www.sv-ostermuenchen.de

„Gemeinsam sind wir stark!“

Wir sind die

starke Bank

von hier!

Für Sie vor Ort:Fritz-Schäffer-Straße 1908067/9233www.vb-rb.de

Wir kümmern uns um Ihr fi nanzielles Gleichgewicht. Mit unserer genossenschaft-lichen Beratung sind wir der richtige Ansprechpartner für Ihre fi naziellen Fragen und geben Ihnen Antworten darauf. Wir beraten rund um alle Themen der per-sönlichen fi nanziellen Lebensplanung: von der Absicherung, über die Vorsorge, das Vermögen und die Liquidität bis hin zur Immobilienberatung.

Anzeige_Ostermünchen_Sport_Fussball_A5_hoch_4c.indd 1 13.06.2014 08:20:25

Page 60: Doppelpass Ausgabe SV Bruckmühl und SV Prutting 05/2015

.Wendelsteinstraße 35 . 83104 Ostermünchen . Telefon 08067/18 07 71

Unsere Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7.00 - 19.00 Uhr . Samstag von 7.00 - 14.00 Uhr

EDE_Kochkanal_Plakat_594x841_H1520009_F39.indd 1 26.05.15 15:16

Anzeige_Edeka_Zaeuner_August_2015.indd 1 16.07.2015 11:17:27