DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

20
ertriebslabels

description

Neuheiten der Vertriebslabels von NAXOS Deutschland zum 09. Januar 2012!

Transcript of DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

Page 1: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

NEUHEITENertriebslabels

© 201 2 Naxos Deutschland Musik & Video Vertriebs-GmbH ∙ Hürderstr. 4 ∙ D-85551 Kirchheim b. MünchenTel: 089-9077 499-40 ∙ Fax: -41 ∙ [email protected] ∙ Händlerservice: Tel: 089-9077 499-20 ∙ Fax: -21 ∙ [email protected]

www.naxos.de ∙ www.facebook.com/NaxosDE ∙ www.blog.naxos.de

09.01 .201 2

Page 2: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

09.01 .201 2 2

NEU BEI NAXOS DVD

Das Zusammentreffen zweier Ausnahmemusiker - einehistorische Aufnahme mit Referenzcharakter.

Daniel Barenboim genoss schon im Jahr 1 991 , als dievorl iegende Aufnahme entstand, international hohesAnsehen als Pianist, Dirigent, musikalischer Botschafterund Philanthrop. Über Sergiu Celibidache, mit dem ergerne zusammenarbeitete, sagte Barenboim, er sei "einer der größten Musiker, die er je kennengelernt habe".

Die Klavierkonzerte auf dieser DVD gehören zu denpopulärsten Werken der Gattung, vollerleidenschaftl icher Rhythmen und Melodien. RobertSchumanns einziges Klavierkonzert ist eine Kompositionvoller Würde, Verträumtheit und Innigkeit. Tschaikowskysberühmtes Klavierkonzert Nr. 1 hingegen ist imposant,vorwärtsdrängend und voller emotionaler Kraft, zugleichaber auch von bildhafter Direktheit.

Robert Schumanns einziges Klavierkonzert ist eineKomposition voller Würde, Verträumtheit und Innigkeit.

FSK: 0

Art. Nr. : Preiscode:

2066588 D2Setinhalt: Laufzeit:

1 -DVD 81

2066558A. DVORAKS. PROKOFIEFFKlavierkonzerte

Barenboim / CelibidacheMünchner PO

HAP: D2

2066688JOHANNES BRAHMSKlavierkonzerte 1&2Barenboim / CelibidacheMünchner PO

HAP: D2

Page 3: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

09.01 .201 2 3

NEU BEI NAXOS DVD

Im vierten Teil der erfolgreichen DVD-Serie mitClaudio Arrau, Signature Performance,gibt der Grandseigneur der Pianisten dasvorl iegende Konzert, das 1 983 in der New YorkerAvery Fisher Hall zur Feier seines 80.Geburtstages stattfand.

Arrau, einer der größten Pianisten des 20.Jahrhunderts, demonstrierte dabei aufbeeindruckende Weise seinen legendären Ruf.Nach den beiden großen Beethoven-Werken, derWaldstein Sonate und der Appassionata, brachteArrau Musik von Debussy, Liszt und Chopin zurAufführung.

Alle sechs Stücke spielt Maestro Arrauganz im Sinne seines Mottos "Der Interpretmuss Herzblut in das Werk geben".

FSK: 0

Art. Nr. : Preiscode:

2058678 D2Setinhalt: Laufzeit:

1 -DVD 1 1 1

2058668

THE MAESTRO AND THEMASTERS

Arrau,ClaudioTevah,Victor

HAP: D2

2058648

CLAUDIO ARRAU:THE EMPEROR

Arrau,ClaudioTevah,Victor

HAP: D2

Page 4: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

09.01 .201 2 4

NEU BEI NAXOS Blu-ray

Garrick Ohlsson, Gewinner des Chopin-Wettbewerbsin Warschau 1 970, spielt beide ChopinKlavierkonzerte mit den WarschauerPhilharmonikern unter der Leitung von Antoni Wit.Der bri l lante Chopin-Interpret Ohlsson bringtzahlreiche Facetten von musikalischem Genius desKomponisten zum Leuchten.

Außerdem auf dieser Blu-ray Disc: DerDokumentarfi lm The Art of Chopin des renommiertenfranzösischen Filmemachers Gérald Cail lat, der nichtnur die erschütternde Geschichte von Chopinskurzem Leben erzählt, sondern auch einige dergrößten Pianisten zusammenbringt, die Ausschnitteaus den bekanntesten Stücken spielen. DarunterArthur Rubinstein, Martha Argerich, KrystianZimerman und Evgeny Kissin.

FSK: 0

Art. Nr. : Preiscode:

3078944 3DSetinhalt: Laufzeit:

1 -Blu-ray 1 50

3078948

THE ART OF CHOPIN

Garrick Ohlsson

HAP: D9

Page 5: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

09.01 .201 2 5

NEU BEI NAXOS DVD

Der berührende Text des Stabat Mater hat vieleKomponisten seit der Renaissance inspiriert.Luigi Bocherini, einer der größten Cello-Virtuosen und Kammermusiker seiner Zeit,schuf mit seiner Version des Stabat Mater einvon tiefem Respekt gegenüber dem Textgeprägtes Werk.

Die international bekannte Sopranistin undBarockmusik-Expertin Gemma Bertagnoll i wirdbegleitet vom Ensemble Aurora.

Das durch die Homogenität und Balancedes Klangs bestechende Quintett, das aufhistorischen Instrumenten spielt, vereint insich alle Qualitäten für die perfekteInterpretation von Musik der Spätklassik.

FSK: 0

Art. Nr. : Preiscode:

2072558 5DSetinhalt: Laufzeit:

1 -DVD 49

3079358

L. V. BEETHOVENMissa Solemnis

Nelson / CO of Europe

HAP: D5

3079378

J. HAYDN

Die Schöpfung

Nelson

HAP: D5

Page 6: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

09.01 .201 2 6

NEU BEI NAXOS DVD

Die Hamburger Symphoniker sind die kreativeHeimat von Jeffrey Tate hier in Deutschland. Fürden Dirigenten ist klar, dass diese Wahl einGlücksgriff war. Das Programm der vorl iegendenKonzertaufzeichnungen ist ein gutes Beispiel fürdie ungewöhnlichen Programme, für das Tateund die Hamburger Symphoniker von ihremPublikum geliebt werden. Alle vier Stückereflektieren auf sehr unterschiedliche Art diegrundlegende menschliche Erfahrung mit demTod, doch es gibt auch etwas Verbindendes.

Um diese unabdingbaren Gefühleherauszuarbeiten, gibt es für Tate kaum einebessere Sängerin als Nina Stemme. Siedurchdringt das Werk in all seinen Facetten, hateinen unglaublichen Instinkt und eine perfekteTechnik.

FSK: 0

Art. Nr. : Preiscode:

ROP 5002 D2Setinhalt: Laufzeit:

1 -DVD 1 34

LIVE AUS DER LAEISZHALLE

Page 7: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

09.01 .201 2 7

NEU BEI NAXOS DVD

Kein anderes Stück ist so mit den SalzburgerFestspielen verbunden wie Hugo vonHoffmannsthals "Spiel vom Sterben des reichenMannes".

Anhand von Archivbeständen aus neunJahrzehnten hat Regisseur Hannes Rossachereine komplette Jedermann-Aufführung und damitein einzigartiges kulturhistorisches Puzzle vonAlexander Moissi bis Nicholas Ofczarekgeschaffen. In noch nie dagewesener Weise wirdso die Erfolgsgeschichte des PhänomensJedermann erzählt.

Der international renommierte Blues- und Roots-Musiker Hans Theessink kreierte eigens fürJedermann Remixed den Soundtrack, nebenEigenkompositionen sind Arrangements vonStücken von Tom Waits, Hank Will iams, JonnyCash und den Roll ing Stones zu hören.

FSK: 6

Art. Nr. : Preiscode:

1 01 590 D2Setinhalt: Laufzeit:

1 -DVD 90

1 07261H.V.HOFMANNSTHALJedermannSimonischek / Ferres / Moretti

HAP: D2 FSK: 1 2

1 01 848

H.V.HOFMANNSTHAL

Jedermann

Ofczarek / Minichmayr / BeckerHAP: D2 FSK: 6

Page 8: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

09.01 .201 2 8

NEU BEI NAXOS DVD

Jeder kennt es, das tapfere Mädchen mit ihrenzottel ig roten Haaren, das gemeinsam mit ihrerBande namens Uskoken gegen alles und jedenrebell iert, anderen Menschen Streiche spielt undso für mehr Gerechtigkeit kämpft: die rote Zora!Aus dem berühmten Kinderbuch-Klassiker vonKurt Held ist nun eine Famil ienoper geworden, dieJasmina Hadziahmetovic 2009 nach der Musikvon Elisabeth Naske für die Komische Oper Berl ininszenierte. Die mitreißende Musik, als Ausdruckdes Temperaments der Titelheldin, erstreckt sichvon Elementen der Folklore, atonaler sowieimpressionistischer Musik bis hin zu Jazz undSwing.

"Ich bin Zora mit den Haaren, die wie Feuer glüh'n,ich bin schnell , ich bin mutig, ich bin stark, ich binkühn." (Die rote Zora)

FSK: 6

Art. Nr. : Preiscode:

1 01 588 D7Setinhalt: Laufzeit:

1 -DVD 1 1 4

1 07201

W. A. MOZART

Die Zauberflöte für Kinder

Levine / Cotrubas u.a.

HAP: DA FSK: 0

1 01 281

GIAN CARLO MENOTTI

Help,Help, the Globolinks!

Menotti u.a.

HAP: D5 FSK: 0

Page 9: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

09.01 .201 2 9

NEU BEI NAXOS DVD

Venedigs Teatro La Fenice begrüßte das Jahr 2006mit einer Hommage an alle drei Säulen destraditionsreichen Hauses: Symphonische Musik, Operund Tanz.

Kurt Masur, der das Orchester und den Chor von LaFenice dirigierte, wählte Werke der führendenOpernkomponisten des ital ienischen Repertoires:Giuseppe Verdi, Gaetano Donizetti und GiacomoPuccini.

Dazu - zu dessen 250. Geburtstag - Werke vonWolfgang Amadeus Mozart, die dieser gemeinsam mitseinem venezianischen Librettisten Lorenzo Da Pontegeschaffen hatte.

Drei Sänger der internationalen Opernszene sinddie Stars des Galakonzerts: Die I tal ienerinFiorenza Cedolins mit dramatischem Sopran, derjunge Tenor Joseph Calleja aus Malta und dererfolgreiche ital ienische Bass Roberto Scandiuzzi.

FSK: 0

Art. Nr. : Preiscode:

1 07283 DASetinhalt: Laufzeit:

1 -DVD 55

1 071 45

NEUJAHRSKONZERT 2007

Ono, Kazushi / La Fenice

HAP: D2 FSK: 0

1 071 89

NEUJAHRSKONZERT 2002

Seij i Ozawa / WPO

HAP: D2 FSK: 0

Page 10: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

09.01 .201 2 10

NEU BEI NAXOS DVD

Die Kompositionen Antonín Dvoráks gehören zu denpopulärsten und am häufigsten gespielten Werken desromantischen Repertoires. Die vorl iegende 3-DVD-Boxumfasst die bekannten Sinfonien Nr. 7 - 9, dieSlawischen Tänze, das Konzert g-Moll für Klavier undOrchester, das Konzert h-Moll für Violoncello undOrchester sowie die Romanze f-Moll für Viol ine undOrchester op. 1 1 . Solisten: Ivan Zenaty (Viol ine), IgorArdasev (Klavier) und Mischa Maisky (Cello).Dirigenten des Prager Sinfonieorchesters: PetrAltrichter, Jiri Belohlavek und Libor Pesek.

Bei al len Konzerte handelt es sich umLivemitschnitte aus der Alten OperFrankfurt, die im Jahr 1 993 aufgezeichnetwurden.

FSK: 0

Art. Nr. : Preiscode:

1 0751 3 GHSetinhalt: Laufzeit:

3-DVD 277

1 01 535

DVORAK / JANACEK

Symphonie Nr. 9 u.a.

Vaclav Neumann

HAP: D2 FSK: 0

1 021 35

ANTONIN DVORAK

Dvorak-Cycle Vol. 1

Belohlavek u.a.

HAP: D7 FSK: 0

Page 11: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

DVD

09.01 .201 2 11

NEU BEI NAXOS

ext

Art. Nr. :

1 01 585

Preiscode:

D6

Setinhalt:

1 -DVD

Laufzeit:

1 05 min

FSK: 0

Art. Nr. :

1 08034

Preiscode:

D8

Setinhalt:

1 -Blu-ray

Laufzeit:

1 05 min

FSK: 0

Page 12: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

DVD

09.01 .201 2 12

NEU BEI NAXOS

Art. Nr. :

1 07321

Preiscode:

D6

Setinhalt:

1 -DVD

Laufzeit:

1 1 1 min

FSK: 0

ehemals:

DVWW-BLGISP

Text

Art. Nr. :

1 08049

Preiscode:

D8

Setinhalt:

1 -Blu-ray

Laufzeit:

1 1 1 min

FSK: 0

Page 13: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

09.01 .201 2 13

NEU BEI NAXOS DVD

Das Traumprogramm ist eine gnadenloswitzige Show mit groovigen Songs,atemberaubenden Choreographien, schri l lenKostümen und einer gehörigen PortionTiefgang. Von der Geburt über die Pubertät biszur Reinkarnation nach dem Tod durchstreiftdie vielseitig talentierte Comedy-Ikone mitSexappeal die Wirren des Lebens.

"Bühnenzauberin Perl inger" - immer kurz vorder Explosion - präsentiert sich als weiblichesStehaufmännchen, das Krisen öffentl ich machtund Konfl ikte kreativ nutzt.

". . . die Callas des Comedy-Pop. . . . Sie geht alsHeldin in die Bühnengeschichte ein, so viel istsicher." (Frankfurter Rundschau)

FSK: 0

Art. Nr. : Preiscode:

1 09038 D1Setinhalt: Laufzeit:

1 -DVD 90

1 09001

1 -2-3 ISTANBUL

Bauerfeind / Wehland

HAP: D1 FSK: 0

1 09032

Olaf TV -

Von Schubert zu Mensch

HAP: D1 FSK: 0

Page 14: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

09.01 .201 2 14

NEU BEI NAXOS DVD

Enzensberger zählt zu den größten lebenden Lyrikernund Essayisten. Sein Werk hat die deutsche Literaturseit den 60er Jahren mitgeprägt. Er war Mitgl ied derlegendären Gruppe 47 und wurde in den 60er Jahrenzu einem der Wortführer der Studentenbewegung undder l inken Intel l igenz.

In dem Gespräch lässt Peter Voß das Leben vonEnzensberger mit seinen intel lektuellen WechselbädernRevue passieren und befragt den Autor zu brennendenThemen der Gegenwart. Zahlreiche Ausschnitte ausDokumentationen über Enzensberger und früherenInterviews il lustrieren das Interview.

Geboren in einer Zeit, in der fast niemandmachen durfte, was er wollte, habe er immergemacht, was er wollte, stel lt Hans MagnusEnzensberger kurz vor seinem 80. Geburtstagam 1 1 . November 2009 in einer Extraausgabevon Peter Voß fragt. . . fest.

FSK: 0

Art. Nr. : Preiscode:

1 0901 1 D7Setinhalt: Laufzeit:

1 -DVD 1 80

1 0901 9

EXPEDITION HUMBOLDT

Thomas Anders

HAP: D1 FSK: 0

1 09009

POLEN FÜR ANFÄNGER

Kurt Krömer / Steffen Müller

HAP: D1 FSK: 0

Page 15: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

09.01 .201 2 15

NEU BEI NAXOS DVD

Von 1 958 bis 1 962 kamen in Deutschland etwa5000 behinderte Kinder zur Welt. Etwa die Hälfteder der Kinder überlebte nicht.

Im November 1 961 stellte sich heraus, dass derSchlaf- und Beruhigungsmittel Contergan für dieBehinderungen verantwortl ich war, welches 1 957vom Pharmaunternehmen Grünenthal rezeptfreiund als völl ig ungefährl ich in den Handel gebrachtworden war, so dass auch viele Schwangere dasMittel einnahmen.

In sehr lebendigen und eindringlichenSchilderungen berichten Eltern über die Zeit derSchwangerschaft und über die Momenteunmittelbar nach der Geburt. Es geht um einenBlick ins Innere dieser Eltern, um Schuldgefühleund Wünsche für die Zukunft ihrer Kinder.

FSK: 0

Art. Nr. : Preiscode:

1 09031 D1Setinhalt: Laufzeit:

1 -DVD 1 00

1 0901 0

ROBERT KOCH

Ökonomie der Erreger

Thomas Hauer

HAP: D1 FSK: 1 2

Page 16: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

09.01 .201 2 16

NEU BEI NAXOS CD

Zwei Monate lang waren die Hörer vonWDR3 aufgefordert, ihr Lieblingsstück derklassischen Musik zu benennen und zuschreiben, warum das jeweil ige Werk zumLieblingsstück wurde. Die 1 00 beliebtestenWerke gingen vom 01 . Februar bis zum 31 .Mai 201 1 im WDR3 Klassik Forum aufSendung. Diese Doppel-CD ist der Live-Mitschnitt des großen Finales am 02. Juni201 1 in der Historischen StadthalleWuppertal. Erst in diesem Konzert wurdendie Plätze 3, 2 und 1 von Harald Schmidt,dem Moderator und Paten der Aktion,verraten. Die Aktion WDR3 Lieblingsstückeist als "Best European Radio MusicProgramme of the Year 201 1 " mit dem PrixEuropa ausgezeichnet .

"Wer bei diesem Programm nicht weintund das Schöne in der Welt erkennt, derhat kein Herz." (Harald Schmidt)

Art. Nr. : Preiscode:

PH1 1 072 DGSetinhalt: Laufzeit:

2-CD 1 66

PH1 1 041

IGOR STRAWINSKY

Der Feuervogel

Jukka-Pekka Saraste

HAP: CO

PH09065

RICHARD STRAUSS

Eine Alpensinfonie u.a.

Semyon Bychkov

HAP: CO

Page 17: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

09.01 .201 2 17

NEU BEI NAXOS CD

Das Klavierrepertoire, das Ravel unshinterlassen hat, ermöglicht es AlfredoPerl, seine volle künstlerische Bandbreitezur Geltung zu bringen; von Musik fürKinder, die aber nicht als "naïv"missverstanden werden sollte, bis zuKlängen von kosmischer Weite undmystischer Verhangenheit, hat Ravel denPianisten ein Erbe hinterlassen, das anhöchsten Herausforderungen nicht geradearm ist. Nach Abschluss der einwöchigenAufnahmen in Bremen sagte Perl mitselbstbewusster Bescheidenheit, er seizuversichtl ich, dass der Zuhörer nichtenttäuscht würde. Wohl denn.

"Wer eine Schubert-Lesart vonbezwingender Ganzheit und mit Sinn fürdas entscheidende Detail sucht, kann beiAlfredo Perl fündig werden." (MartinWilkening, FAZ über Perls Celestial-Harmonies-Debüt 2009)

Art. Nr. : Preiscode:

1 4306-2 EASetinhalt: Laufzeit:

2-CD 1 49

1 4304-2

FRANZ SCHUBERT

3 Klaviersonaten D958-D960

Alfredo Perl

HAP: EA

Page 18: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

09.01 .201 2 18

NEU BEI NAXOS CD

Zu den gefragtesten Expertinnen fürhistorische Tasteninstrumente gehörend,hat Christine Schornsheim sich einenlang gehegten Wunsch erfül lt:

Am Ruckers-Cembalo im ColmarerMusée Unterl inden zeigt sie, dass essich beim Wohltemperierten Klavier umeinen farbigen, abwechslungsreichen,klangvollen Kosmos der Musik Bachshandelt. Zu diesem Zweck sindKünstlerin und Instrument hier einekongeniale Verbindung eingegangen.

"Es ist das schönste Instrument, das ichkenne, eine Nachtigall : äußerl ichbescheiden, aber sein Klang verzaubert. Erist erdig, warm und singend, mit einerklaren Ansprache, all das eben, was fürBachs polyphone Musik unabdingbar ist. "(Christine Schornsheim über das ColmarerRuckers-Cembalo)

Art. Nr. : Preiscode:

C71 1 5 DGSetinhalt:

4-CD

C1 0773

J. S. BACH

Cembalowerke

Christine Schornsheim

HAP: CO

C1 0577

J. S. BACH

Goldberg-Variationen

Christine Schornsheim

HAP: DG

Page 19: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

09.01 .201 2 19

NEU BEI NAXOS CD

In einem Satz - Quartettsätze zwischenVersuch und Vollendung

Er sei fähig, "einen Roman durch eineeinzige Geste auszudrücken", sagte ArnoldSchönberg einmal über seinen SchülerAnton von Webern. Dabei gelangt derKomponist in klein dimensionierten Formenzu größtmöglicher Verdichtung desAusdrucksgehalts.Hugo Wolf schrieb den beschwingtenSerenadensatz innerhalb von nur dreiTagen, Giacomo Puccini - nach eigenerAussage in nur einer Nacht - einenQuartettsatz in schwermütigem cis-Moll .

Mit dieser interessanten Sammlung vonFragmenten und legendärenQuartettsätzen, die es schließlich doch indas Konzertleben geschafft haben,präsentieren die jungen Musiker desSIGNUM QUARTETTS nach derEinspielung von Streichquartetten vonLudwig Thuil le ihr zweites Album -abermals frisch und zupackend musiziert!

Art. Nr. : Preiscode:

C5064 COSetinhalt:

1 -CD

C5049

LUDWIG THUILLE

Streichquartette

Signum Quartett

HAP: CO

C5059

MOZART / HOFFMEISTERu.a.Hornquintette

Nury Guranschell iSignum Quartett

HAP: CO

Page 20: DVD- und CD-Neuheiten Januar 2012 (Im Vertrieb der NAXOS Deutschland GmbH)

09.01 .201 2 20

NEU BEI NAXOS CD

Das perfekte Geschenk für alle Callas- undBelcanto-Fans.Die luxuriöse Schmuckausgabe bietet seltenes Ton-und Fotomaterial sowie Informationen in dreiSprachen

Um die Bedeutung zu beschreiben, die Maria Callasfür die Interpretation des ital ienischen Belcanto-Repertoires geleistet hat, scheint nur das WortREVOLUTION treffend. Ihr "Auftauchen" war einwahrhaftiger Einschnitt, und noch immer gibt es ein"vor -" und ein "nach der Callas" gibt, wenn es umdie Erkundung neuer Horizonte im gesanglichenAusdrucksvermögen geht.

Die erste Folge dieser wunderbaren Luxus-Seriebeschreibt mit dem Schwerpunkt BELCANTO dasWirken der großartigen und unvergesslichenSängerin Maria Callas an der Mailänder Scala inausgewählten und unbekannten historischenFotografien und enthält eine Auswahl derschönsten Arien aus Norma, dem Barbier vonSevil la, Lucia die Lammermoor, La Sonnambula,Anna Bolena, I l Turco in I tal ia und den Puritanern.

Art. Nr. : Preiscode:

LASCALACAL1 DDSetinhalt: Laufzeit:

1 -CD+Buch 71