Ein Kinder- und Jugendzentrum in Tiflis/Georgien?

11
Ein Kinder- und Jugendzentrum in Tiflis / Georgien? Wir machen uns auf den Weg....

Transcript of Ein Kinder- und Jugendzentrum in Tiflis/Georgien?

Page 1: Ein Kinder- und Jugendzentrum in Tiflis/Georgien?

Ein Kinder- und Jugendzentrum in Tiflis / Georgien? Wir machen uns auf den Weg....

Page 2: Ein Kinder- und Jugendzentrum in Tiflis/Georgien?

Kathia Maglakelidze aus Georgien 2014 aktiv im Esslinger Kinderzentrum als EVS Volunteer

Page 3: Ein Kinder- und Jugendzentrum in Tiflis/Georgien?
Page 4: Ein Kinder- und Jugendzentrum in Tiflis/Georgien?

Kathia zusammen mit ihren Schwestern Nathia und Mariami als Teilnehmerinnen am ArtCamp 2015 im Esslinger Agapedia Kinderzentrum

Page 5: Ein Kinder- und Jugendzentrum in Tiflis/Georgien?

Ein Georgischer Abend im Kinderzentrum

Page 6: Ein Kinder- und Jugendzentrum in Tiflis/Georgien?

Zu Besuch in Georgien vom 03.-07. November 2015

Page 7: Ein Kinder- und Jugendzentrum in Tiflis/Georgien?

Stefan und Marika Barth von Agapedia zu Besuch bei Life Chance in Georgien

Lela Ekhvaia von Life Chance (5. von links) bei einem Training für Jugendliche

Page 8: Ein Kinder- und Jugendzentrum in Tiflis/Georgien?

Lela Ekhvaia arbeitet mit der georgischen Organisation Life Chance seit vielen Jahren mit georgischen Sozialwaisen und Jugendlichen aus benachteiligten Familien.

Page 9: Ein Kinder- und Jugendzentrum in Tiflis/Georgien?

Das zentrale Problem von Life Chance in Georgien ist, dass sie es noch nicht geschafft haben, eigene Räumlichkeiten für die Arbeit mit den Kindern und Jugendlich zu realisieren. An dieser Stelle würde eine Kooperation mit Agapedia Sinn machen, um auf die 20-jährige Erfahrung und das Netzwerk von Agapedia in der Arbeit mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen in postsozialistischen Ländern zugreifen zu können.

Der Traum eines eigenen Kinder- und Jugendzentrums in Tiflis. Das Foto zeigt einen Entwurf anhand einer eigenen Skizze, siehe unten.

Ein Grundstück kostet ca. 20.000 €

Page 10: Ein Kinder- und Jugendzentrum in Tiflis/Georgien?

Lela Ekhvaia hat in den letzten zwei Jahren an drei Jugend-begegnungen von Agapedia in Deutschland, der Ukraine und der Republik Moldau teilgenommen, so dass man sich kennenlernen und Vertrauen aufbauen konnte. Wir sind sicher, dass es eine sehr gute Kooperation zwischen Agapedia und Life Chance werden wird.

Page 11: Ein Kinder- und Jugendzentrum in Tiflis/Georgien?

Ein Kinder- und Jugendzentrum in Tiflis in Kooperation von Agapedia und Life Chance könnte für viele Kinder- und Jugendliche aus staatlichen Institutionen und benachteiligten, armen Familien ein zentraler Ort sein, um eigene Potentiale zu entfalten und gemeinsam mit einem liebevollen Mitarbeiterteam Wege in eine bessere Zukunft zu erarbeiten.

Wir brauchen ca. 180.000 € um das geplante Zentrum zu bauen. Wir arbeiten aktuell am Fundraising, und wenn Sie auch Ideen dazu haben melden Sie sich sich bitte bei uns!

Ab Oktober 2016 ist Irakli Kanthadze als EVS Volunteer aus Georgien für ein Jahr im Esslinger Kinderzentrum und könnte den Aufbau dieses Projekts aktiv mitgestalten.

Danke für jede Unterstützung!