Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

44
in Sack voller Näge in Sack voller Näge

Transcript of Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Page 1: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Ein Sack voller NägelEin Sack voller Nägel

Page 2: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Es gab einmal einen kleinen Jungen

der war schlechter Laune.

Page 3: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 4: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Sein Vater gab ihn einen Sack voll Nägel…

Page 5: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 6: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 7: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

…und sagte zu ihm, dass jedes Mal,

wenn er seine Beherrschung verliere,

müsse er einen Nagel auf die Rückseite eines Zaunes

schlagen.

Page 8: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 9: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Am ersten Tag schlug der Junge

37 Nägel in den Zaun.

Page 10: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 11: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

In den nächsten Wochen lernte der Junge seinen Ärger zu zügeln, die

Zahl der Nägel, die er in den Zaun schlug schwand

allmählich.

Page 12: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 13: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Er lernte, dass es einfacher war seine

gute Laune zu halten als Nägel in den Zaun zu schlagen...

Page 14: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 15: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Schließlich kam der Tag, als der Junge seine gute

Stimmung überhaupt nicht mehr verlor.

Page 16: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 17: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Er erzählte es seinem Vater, sein Vater schlug ihm vor,

jeden Tag, an dem er seine Laune

behalten konnte, solle er einen Nagel aus dem Zaun ziehen.

Page 18: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 19: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Die Tage vergingen und der Junge war in der Lage seinem Vater zu

erzählen, dass er alle Nägel aus dem Zaun

gezogen hatte.

Page 20: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 21: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Der Vater nahm seinen Sohn bei der Hand und ging mit ihm

zu den Zaun.

Page 22: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 23: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Er sagte: „Du hast gute Arbeit geleistet mein Sohn, aber schau auf all

die Löcher im Zaun. Der Zaun wird nie mehr

derselbe sein.

Page 24: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 25: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Wenn du Dinge sagst, wenn du wütend bist,

hinterlassen sie Spuren wie diese hier.

Page 26: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 27: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Du kannst jemanden ein Messer in den Bauch stecken

und es herausziehen.

Page 28: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 29: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Es wird egal sein wie oft du sagst ‚

Es tut mir leid', die Wunde wird bleiben.

Page 30: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 31: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Eine verbale Wunde ist genau so schlimm wie eine physische.

Page 32: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 33: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Freunde sind in der Tat ein sehr seltener und kostbarer

Schatz. Sie bringen dich zum Lachen

wenn du traurig bist.

Page 34: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 35: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Sie ermutigen dich, sie leihen dir ein Ohr

wenn du ein Problem hast.

Page 36: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 37: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Sie teilen Worte des Lobes mit dir

und öffnen ihr Herz für uns!

Page 38: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 39: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Zeige deinen Freunden, dass du auch für sie da bist.

Page 40: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.
Page 41: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Du bist mein Freund und

ich bin deiner.

Page 42: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

Euer Wolfgang

Page 43: Ein Sack voller Nägel Es gab einmal einen kleinen Jungen der war schlechter Laune.

MusikAlain Morisod

Bilder Helga Berger

http://members.aon.at/helga.berger