Ein schiff das sich gemeinde nennt

12
A nb e t u n g Gemeinschaft Jüngerscha ft Diakonie Evangelisati on

description

Eine Visualisierung von Martin Gotthard Schneiders Lied.

Transcript of Ein schiff das sich gemeinde nennt

Page 1: Ein schiff das sich gemeinde nennt

Anbetung

Gemeinschaft

Jüngerschaft

Diakonie

Evangelisation

Page 2: Ein schiff das sich gemeinde nennt

Ein Schiff das Ein Schiff das sicht Gemeinde sicht Gemeinde

nennt fährt nennt fährt durch das Meer durch das Meer

der Zeitder Zeit

Page 3: Ein schiff das sich gemeinde nennt

Das Ziel, das ihm Das Ziel, das ihm die Richtung die Richtung weist, heißt weist, heißt Gottes Ewigkeit. Gottes Ewigkeit.

Page 4: Ein schiff das sich gemeinde nennt

Das Schiff, es fährt vom Sturm Das Schiff, es fährt vom Sturm bedroht durch Angst, Not und bedroht durch Angst, Not und

Gefahr, Gefahr,

Page 5: Ein schiff das sich gemeinde nennt

Verzweiflung, Hoffnung, Kampf Verzweiflung, Hoffnung, Kampf und Sieg, so fährt es Jahr um und Sieg, so fährt es Jahr um

Jahr. Jahr.

Page 6: Ein schiff das sich gemeinde nennt

Und immer wieder fragt Und immer wieder fragt man sich: Wird denn das man sich: Wird denn das

Schiff bestehn? Schiff bestehn?

Page 7: Ein schiff das sich gemeinde nennt

Erreicht es wohl das große Erreicht es wohl das große Ziel? Wird es nicht Ziel? Wird es nicht

untergehn?untergehn?

Page 8: Ein schiff das sich gemeinde nennt

Bleibe bei uns, Herr! Bleibe Bleibe bei uns, Herr! Bleibe bei uns, Herr, denn sonst bei uns, Herr, denn sonst

sind wirsind wirallein auf der Fahrt durch allein auf der Fahrt durch

das Meer. O bleibe bei uns, das Meer. O bleibe bei uns, Herr! Herr!

Page 9: Ein schiff das sich gemeinde nennt

Im Schiff, Im Schiff, das sich das sich

Gemeinde Gemeinde nennt, nennt,

muss eine muss eine MannschaMannscha

ft sein, ft sein,

Page 10: Ein schiff das sich gemeinde nennt

sonst ist sonst ist man auf man auf

der der weiten weiten Fahrt Fahrt

verloren verloren und und

allein. allein.

Page 11: Ein schiff das sich gemeinde nennt

Ein jeder Ein jeder stehe, wo stehe, wo er steht, er steht, und tue und tue seine seine

Pflicht; Pflicht;

Und was Und was die die

MannschaMannschaft auf dem ft auf dem

Schiff Schiff ganz fest ganz fest zusammezusamme

nnschweisst schweisst

Page 12: Ein schiff das sich gemeinde nennt

ist ist Glaube, Glaube,

Hoffnung, Hoffnung, ZuversichZuversich

t, ist t, ist Gottes Gottes guter guter Geist.Geist.