Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das...

22

Transcript of Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das...

Page 1: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.
Page 2: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist?

Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Page 3: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Als sie meine Reaktion sah, war sie etwas bekümmert, aber ich erklärte ihr,

dass es eine interessante Frage wäre.

Page 4: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Und nach einiger Überlegung, kam ich zu dem Ergebnis,

dass es eigentlich ein Geschenk ist.Ich bin der Mensch, der so sein will.

Page 5: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Manchmal könnte ich allerdings verzweifeln, wenn ich meinen Körper, die Falten,

die Augen mit den Säckchen, die Cellulitis sehe.

Page 6: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Schon oft überraschte mich die Person, die sich in meinem Spiegel zeigt.

Aber ich kümmere mich nicht lange um solche Dinge.

Page 7: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Ich würde weder meine geliebte Familie, noch meine Freunde und auch nicht

mein wunderbares Leben für weniger weisse Haare und einen flachen Magenansatz tauschen.

Page 8: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Ich bin mittlerweile zu meiner eigene Freundin geworden. Ich schimpfe nicht mit mir,

wenn ich mein Bett nicht gemacht habe oder noch einen Keks mehr essen möchte.

Page 9: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Ich werde mit meinem Badeanzug, der sich um meinen etwas rundlich gewordenen Körper

dehnt, am Strand entlang wandern,

Page 10: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

und werde in den Wellen baden, trotz der mitleidigen Blicke derjenigen, die einen Bikini tragen.

Sie werden auch eines Tages älter sein, wenn sie Glück haben.

Page 11: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Ich weiss, dass ich manchmal etwas vergesslich bin, aber ich erinnere mich an wichtige Dinge.

Über die Jahre hinweg hat mein Herz etwas gelitten.

Page 12: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Durch den Verlust eines geliebten Menschen, durch den Schmerz beim Auszug der Kinder,

oder durch den Tod meines Hundes.

Page 13: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Aber es ist ein Leiden, das uns stark macht und uns wachsen lässt.

Ein Herz, das noch nicht gebrochen wurde, ist steril und weiss nichts vom Glück unvollkommen zu sein.

Page 14: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Ich fühle mich stolz, weil ich intensiv genug lebt habe, um graue Haare zu bekommen,

aber das Lächeln meiner Jugend bewahrt zu haben, bevor tiefe Furchen in meinem Gesicht in Erscheinung

treten.

Page 15: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Wenn man alt wird, ist es leichter positiv zu denken.Es kümmerst dich weniger, was andere denken könnten.

Page 16: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Also, um auf die Frage ganz offen zu antworten, kann ich sagen: Mir gefällt es älter zu sein,

weil ich mehr Freiheiten habe!

Page 17: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Mir gefällt die Person, in die ich mich verwandelt habe. Ich werde nicht für immer leben, aber in der Zeit,

in der ich noch hier bin, werde ich keine Zeit mit Jammerei verlieren über das, was war und was kommen

wird.

Page 18: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Ich werde versuchen, ganz einfach zu lieben, grosszügig zu lieben, liebenswürdig zu reden

und den Rest überlasse ich Gott!

Page 19: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Wie schön ist es, Blumen zu betrachten und ihren Duft einzuatmen.

Wie schön sind Schmetterlinge, die von Blume zu Blume fliegen.

Page 20: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Liebe Freunde, geniesst Eure Lebensjahre und macht Euch keine Gedanken über Eure verlorene

Jugend.

Page 21: Eines Tages fragte mich eine junge Person: Wie fühlt man sich, wenn man älter ist? Das überraschte mich sehr, da ich mich noch nicht als alt betrachtete.

Lächelt jeden Morgen, weil Gott früher aufwacht als ihr,um die Sonne an den Himmel zu hängen,

damit wir sie von unserem Fenster aus sehen können.