Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle...

16
Einführung Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle Kalenderblätter wurden mit dem einfachen, windowseigenen Paintprogramm gemalt. Derzeit verfügte ich noch nicht über ein anderes Grafikprogramm. Alle Bilder unterliegen dem Copyright der Autorin. Als Büroprogramm besaß ich Lotus Smartsuite, welches das Präsentations= programm Freelance beinhaltet. Mit diesem erstellte ich meine Darbietung der Kalenderblätter, welche ich nach Powerpoint konvertierte und genauso zur Darstellung kommen, wie ich sie seinerzeit erarbeitete. – Mit dieser Präsentation beabsichtige ich, allen Computerfans, vor allen Dingen Senioren, die sich dafür interessieren, zu zeigen, was man mit dem Computer außer im www zu chatten, Mails zu schreiben, Netmeeting mit und ohne Webcamera zu betreiben und Gedanken auszutauschen, noch alles anstellen kann. – Diese Kalenderblätter habe ich damals vielfach ausgedruckt, von Hand zu einem Jahreskalender mit Monatsanzeige zusammengefügt und zu Weihnachten an liebe Menschen verschenkt, die sie mit Begeisterung entgegennahmen und auch aufgehängt haben.- An diese sind meine in den folgenden Seiten erscheinenden damals geschriebenen Worte gerichtet.-

Transcript of Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle...

Page 1: Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle Kalenderblätter wurden mit dem einfachen, windowseigenen Paintprogramm.

EinführungEinführung

Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle Kalenderblätter wurden mit dem einfachen, windowseigenen Paintprogramm gemalt. Derzeit verfügte ich noch nicht über ein anderes Grafikprogramm. Alle Bilder unterliegen dem Copyright der Autorin. Als Büroprogramm besaß ich Lotus Smartsuite, welches das Präsentations=programm Freelance beinhaltet. Mit diesem erstellte ich meine Darbietung der Kalenderblätter, welche ich nach Powerpoint konvertierte und genauso zur Darstellung kommen, wie ich sie seinerzeit erarbeitete. – Mit dieser Präsentation beabsichtige ich, allen Computerfans, vor allen Dingen Senioren, die sich dafür interessieren, zu zeigen, was man mit dem Computer außer im www zu chatten, Mails zu schreiben, Netmeeting mit und ohne Webcamera zu betreiben und Gedanken auszutauschen, noch alles anstellen kann. – Diese Kalenderblätter habe ich damals vielfach ausgedruckt, von Hand zu einem Jahreskalender mit Monatsanzeige zusammengefügt und zu Weihnachten an liebe Menschen verschenkt, die sie mit Begeisterung entgegennahmen und auch aufgehängt haben.- An diese sind meine in den folgenden Seiten erscheinenden damals geschriebenen Worte gerichtet.- Dir, lieber User, wünsche ich Spaß beim Betrachten und Lesen oder click Dich aus. Wenn es Dir nicht gefällt, drücke die Escapetaste.-

Page 2: Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle Kalenderblätter wurden mit dem einfachen, windowseigenen Paintprogramm.

Helga‘s Helga‘s KalenderblätterKalenderblätter

19981998

Page 3: Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle Kalenderblätter wurden mit dem einfachen, windowseigenen Paintprogramm.

Januar 1998Januar 1998

Page 4: Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle Kalenderblätter wurden mit dem einfachen, windowseigenen Paintprogramm.

Februar 1998Februar 1998

Page 5: Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle Kalenderblätter wurden mit dem einfachen, windowseigenen Paintprogramm.

März 1998März 1998

Page 6: Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle Kalenderblätter wurden mit dem einfachen, windowseigenen Paintprogramm.

April 1998April 1998

Page 7: Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle Kalenderblätter wurden mit dem einfachen, windowseigenen Paintprogramm.

Mai 1998Mai 1998

Page 8: Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle Kalenderblätter wurden mit dem einfachen, windowseigenen Paintprogramm.

Juni 1998Juni 1998

Page 9: Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle Kalenderblätter wurden mit dem einfachen, windowseigenen Paintprogramm.

Juli 1998Juli 1998

Page 10: Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle Kalenderblätter wurden mit dem einfachen, windowseigenen Paintprogramm.

August 1998August 1998

Page 11: Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle Kalenderblätter wurden mit dem einfachen, windowseigenen Paintprogramm.

September 1998September 1998

Page 12: Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle Kalenderblätter wurden mit dem einfachen, windowseigenen Paintprogramm.

Oktober 1998Oktober 1998

Page 13: Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle Kalenderblätter wurden mit dem einfachen, windowseigenen Paintprogramm.

November 1998

Page 14: Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle Kalenderblätter wurden mit dem einfachen, windowseigenen Paintprogramm.

Dezember 1998Dezember 1998

Page 15: Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle Kalenderblätter wurden mit dem einfachen, windowseigenen Paintprogramm.

Copyright Copyright

Der Inhalt der Präsentation unterliegt Der Inhalt der Präsentation unterliegt dem Copyright von Helga Götze. Es dem Copyright von Helga Götze. Es ist nicht erlaubt, Inhalte zu kopieren ist nicht erlaubt, Inhalte zu kopieren und weiter zu verwenden.und weiter zu verwenden.

Page 16: Einführung Hier folgt eine Präsentation einer meiner ersten Computermalereien. Alle Kalenderblätter wurden mit dem einfachen, windowseigenen Paintprogramm.