Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

26

Transcript of Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Page 1: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.
Page 2: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Erzählt und gezeichnet vonErzählt und gezeichnet von

Marius GrafMarius Graf

Februar 2009Februar 2009

Page 3: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Eines Tages, als Aigeus durch die Eines Tages, als Aigeus durch die Strassen von Athen spazierte, hatte Strassen von Athen spazierte, hatte er wieder mal den gleichen er wieder mal den gleichen Gedanken:Gedanken:

Page 4: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Ach! Zu gerne würde ich einen

Sohn bekommen.

Page 5: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Ich könnte ja mal ein Orakel fragen, ob das eine gute Idee

sei.

Page 6: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Sagen Sie mir bitte, ob es eine

gute Idee ist, wenn ich einen Sohn

will?

Besser ist es für dich, wenn du keine Söhne hast, König Aigeus,

denn der Nachkomme, der dir

beschert wird, wird dir dereinst den Tod

bringen.

Page 7: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Darauf machte Aigeus einen Besuch Darauf machte Aigeus einen Besuch bei seinem Freund Pittheus.bei seinem Freund Pittheus.

Page 8: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Dog, dog

Page 9: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Hallo Pittheus

Hallo, mein Freund.

Ich habe dich schon erwartet.

Komm doch herein.

Page 10: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Willst du etwas

speisen?

Nein, Dank…k…

ke.

Page 11: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Hi, du Schöner

Was? Ist das deine Tochter?

Ja

Page 12: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Em ja…ich gehe dann

mal schlafen

Page 13: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.
Page 14: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Als Aigeus wieder nach Athen zurück Als Aigeus wieder nach Athen zurück musste, verbarg er sein Schwert und musste, verbarg er sein Schwert und seine Sandalen unter einem Stein und seine Sandalen unter einem Stein und sprach zu ihr :sprach zu ihr :

Page 15: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Wenn die Götter uns einen Sohn schenken, so zieh ihn meiner würdig

auf. Doch solltest du ihm seine Abkunft nicht verraten.

Erst wenn er herangewachsen und selber stark genug ist,

diesen Stein beiseite zu wälzen, soll er meinen

Namen erfahren und mich in Athen aufsuchen.

Page 16: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Bald darauf erblickte der Sohn, den sie Bald darauf erblickte der Sohn, den sie Theseus nannten, die ersten Theseus nannten, die ersten Sonnenstrahlen. Als er von seiner Abkunft Sonnenstrahlen. Als er von seiner Abkunft erfuhr, machte er sich auf den weg nach erfuhr, machte er sich auf den weg nach Athen; aber nicht auf dem Seeweg, wie es Athen; aber nicht auf dem Seeweg, wie es seine Mutter empfohlen hatte, sondern seine Mutter empfohlen hatte, sondern übers Land. Das tat er, weil er seine Kraft übers Land. Das tat er, weil er seine Kraft messen wollte.messen wollte.

Page 17: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Theseus, der Starke, hatte auf dem Weg viele Theseus, der Starke, hatte auf dem Weg viele Aufgaben zu lösen: Er besiegte Strassenräuber Aufgaben zu lösen: Er besiegte Strassenräuber und natürlich grosse Wildschweine und Riesen. und natürlich grosse Wildschweine und Riesen.

Das sprach sich schnell herum und als Theseus in Das sprach sich schnell herum und als Theseus in Athen ankam, wussten alle bereits von seinen Athen ankam, wussten alle bereits von seinen Taten: wie er die blutrünstigen Monster besiegt Taten: wie er die blutrünstigen Monster besiegt und gegen Wildschweine gekämpft hatte.und gegen Wildschweine gekämpft hatte.

Page 18: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Die Athener hatten nicht sehr gute Zeiten, Die Athener hatten nicht sehr gute Zeiten, weil die Tributzahlung an den König, der weil die Tributzahlung an den König, der dem Stiermenschen immer Menschen zum dem Stiermenschen immer Menschen zum Frass vorwarf, näher kamen.Frass vorwarf, näher kamen.

Theseus tötete den Stiermenschen und Theseus tötete den Stiermenschen und wurde in Athen als grosser Held gefeiert.wurde in Athen als grosser Held gefeiert.

Page 19: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Ein paar Jahre vergingen, da schloss Ein paar Jahre vergingen, da schloss er mit einem Feind Freundschaft.er mit einem Feind Freundschaft.

Als sie beim Festmahl sassen, Als sie beim Festmahl sassen, passierte es:passierte es:

Page 20: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Schaut euch die schönen Frauen

an!

Page 21: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Kommt, wir schnappen

uns auch eine!

Page 22: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Schnappt sie

euch!

Page 23: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.
Page 24: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Wir haben gesiegt!

Page 25: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.

Im Alter hatte Theseus kein Glück mehr. Er Im Alter hatte Theseus kein Glück mehr. Er verlor seine Frau und seinen Sohn am verlor seine Frau und seinen Sohn am gleichen Tag an ein Seeungeheuer.gleichen Tag an ein Seeungeheuer.

Später wandten sich die Athener sogar Später wandten sich die Athener sogar gegen ihn.gegen ihn.

Theseus starb einsam in der Verbannung.Theseus starb einsam in der Verbannung.

Page 26: Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.