Es fliegt durchs Zimmer Und brummt immer. Es fliegt mir auf die Hand Und setzt sich auf die Wand (...

13
Rätsel ( Tiere) Составила учитель немецкого языка Лесникова Ольга Анатольевна

Transcript of Es fliegt durchs Zimmer Und brummt immer. Es fliegt mir auf die Hand Und setzt sich auf die Wand (...

Page 1: Es fliegt durchs Zimmer Und brummt immer. Es fliegt mir auf die Hand Und setzt sich auf die Wand ( die Fliege )

Rätsel( Tiere)

Составила учитель немецкого языка Лесникова Ольга

Анатольевна

Page 2: Es fliegt durchs Zimmer Und brummt immer. Es fliegt mir auf die Hand Und setzt sich auf die Wand ( die Fliege )

Es fliegt durchs ZimmerUnd brummt immer.

Es fliegt mir auf die HandUnd setzt sich auf die

Wand

( die Fliege)

Page 3: Es fliegt durchs Zimmer Und brummt immer. Es fliegt mir auf die Hand Und setzt sich auf die Wand ( die Fliege )

Der König der Tiere wird ich genannt.Ich wohne in einem fremden Land.Dort sind die Menschen schwarz, nicht weiß.Die Sonne scheint dort gar zu heiß.Willst du mich hierzulande sehen, Musst du in den Zoo wohl gehen.

( der Löwe)

Page 4: Es fliegt durchs Zimmer Und brummt immer. Es fliegt mir auf die Hand Und setzt sich auf die Wand ( die Fliege )

Ein sehr großes, faules Tier.Wie viel Beine hat es? Vier.

Braun und schön ist sein Kleid.Er verschläft die Winterzeit.

( der Bär)

Page 5: Es fliegt durchs Zimmer Und brummt immer. Es fliegt mir auf die Hand Und setzt sich auf die Wand ( die Fliege )

Wer ist der brave Wächtermann,

Der Knochen frisst und bellen kann?

( der Hund)

Page 6: Es fliegt durchs Zimmer Und brummt immer. Es fliegt mir auf die Hand Und setzt sich auf die Wand ( die Fliege )

Wer steht auf dem Zaun,So bunt, rot und braun?Wer kräht, was er kann?Das ist der…..

( der Hahn)

Page 7: Es fliegt durchs Zimmer Und brummt immer. Es fliegt mir auf die Hand Und setzt sich auf die Wand ( die Fliege )

Von Blume zu BlumeFliege ich sehr fleißig

und sammle viel Süßes-Sagt schnell, wie heiß ich?

( die Biene)

Page 8: Es fliegt durchs Zimmer Und brummt immer. Es fliegt mir auf die Hand Und setzt sich auf die Wand ( die Fliege )

Am Teich im RohrQuakt er im Chor

( der Frosch)

Page 9: Es fliegt durchs Zimmer Und brummt immer. Es fliegt mir auf die Hand Und setzt sich auf die Wand ( die Fliege )

Was ist das für ein Häuschen,Ist kleiner als ein Mäuschen,

Darinnen wohnt ein Tier,Gleich zeigt s die Hörner dir

( die Schnecke)

Page 10: Es fliegt durchs Zimmer Und brummt immer. Es fliegt mir auf die Hand Und setzt sich auf die Wand ( die Fliege )

Er läuft in Sprungen durch den Wald,

weiss ist sein Fellchen, wenn es kalt.

Augen hat er, gross und bang,Ohren hat er, spitz und lang.

( der Hase)

Page 11: Es fliegt durchs Zimmer Und brummt immer. Es fliegt mir auf die Hand Und setzt sich auf die Wand ( die Fliege )

( die Katze)

Sie liegt in der EckeUnd ist grau,

Hat vier BeineUnd macht: Miau!

Page 12: Es fliegt durchs Zimmer Und brummt immer. Es fliegt mir auf die Hand Und setzt sich auf die Wand ( die Fliege )

Er schwimmt in vielen Teichen herum

Und hat einen Schuppenpanzer um

( der Fisch)

Page 13: Es fliegt durchs Zimmer Und brummt immer. Es fliegt mir auf die Hand Und setzt sich auf die Wand ( die Fliege )

Интернет - ресурсы

http://anyamashka.ru/photo/animashki/zhivotnyj_mir/animashka_belyj_medved/7http://briticat.ru/smail/frogs/frogs1.html0http://pachkulya.narod.ru/animashki.html117http://smayli.ru/jivotniea.html

Внеклассная работа по немецкому языку, Г.Н.Лебедева, ООО « Глобус», 2008