Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der...

14
GUTEN TAG!!! Unser Thema heißt «Was können die Menschen in Freizeit machen? Und wir?»

Transcript of Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der...

Page 1: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер).

GUTEN TAG!!!

Unser Thema heißt

«Was können die Menschen in Freizeit machen? Und wir?»

Page 2: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер).

• Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.

Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер).Der Herbst der bringt Trauben ( виноград) , der Winter den Schnee.

Page 3: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер).

Wie heißen die Wintermonate?

der Februar

Page 4: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер).

Wie heißen die Frühlingsmonate?

Page 5: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер).

Wie heißen die Sommermonate?

Page 6: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер).

Wie heißen die Herbstmonate?

Page 7: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер).

Der erste Monat des Jahres heißt …Der zweite Monat des Jahres heißt Der dritte Monat des Jahres heißt …

Der vierte Monat des Jahres heißt …

Der fünfte Monat des Jahres heißt …Der sechste Monat des Jahres heißt …Der siebte Monat des Jahres heißt …Der achte Monat des Jahres heißt …

Der neunte Monat des Jahres heißt …Der zehnte Monat des Jahres heißt …Der elfte Monat des Jahres heißt …

Der zwölfte Monat des Jahres heißt …

Page 8: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер).

1. Was können die Menschen im Winter machen ?

In der Sonne liegen

- Die Menschen können im Winter … . eiWinter ………..

Fahrrad fahren

2. Was können die Menschen im Frühling machen ?

Blumen gießen

- Die Menschen können im Frühling ….. . Karussell fahren

3. Was können die Menschen im Sommer machen ?

Ball spielen

- Die Menschen können im Sommer …. . Rollschuh laufen

Äpfel und Birnen pflücken

Rodeln

Weinachten Feiern

Schi ( Schlittschuh) laufen

Eine Schneeballschlacht machen

Einen Schneemann bauen

Das Neujahr feiern

Page 9: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер).

Das Lesen.

• Lehrbuch 2

• Seite 47, Übung 6b, c

Page 10: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер).

Sammeln wir die Redemittel ( слова и выражения ) zum Thema „ Am Wochenende“

Page 11: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер).

HAUSAUFGABEN

• AB Seite 21. Übung 5

Page 12: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер).
Page 13: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер).

Используемые материалы

*Клипарт «Кленовые уголки»: http://www.0lik.ru/cliparts/clipartrastr/180727-klenovye-ugolki.html*Кленовые листья для создания рамочки: http://gloubiweb.free.fr/cliparts593.htm *И.Л Бим,Л.И Рыжова Часть 2 «Немецкй язык. Первые шаги» учебник для 4 класса общеобразовательных учреждений в двух частях* www. pedsowet.su*http://animashky.ru/index

Page 14: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер).

Автор: Геринг Ольга Николаевна, учитель немецкого языка МОУ – СОШ с. Лебедёвка,

Краснокутский район.Саратовская область