Essbare und giftige Wildkräuter – schon probiert? · PDF fileEssbare und giftige...

1
Männedorf, Dienstag, 11. April 2017 Treffpunkt: 18:15 Uhr, Bushaltestelle Allmendhof Die Botanikerin Evelin Pfeifer zeigt uns, was am Wegrand und im Anna-Zemp-Garten an essbaren, aber auch giftigen Wildkräuten gedeiht. Essbare und giftige Wildkräuter – schon probiert? Begleitet durch: Evelin Pfeifer, Botanikerin Wir erfahren, wie man die verschiedenen Pflanzen, ihre Blätter, Wurzeln oder Blüten verwenden kann und welchen Nährwert sie für uns haben. Aber auch ungeniessbare und giftige Kräuter verdienen Erwähnung, da viele als Heilpflanzen Verwendung finden oder für Tiere als Nahrungs- grundlage notwendig sind.

Transcript of Essbare und giftige Wildkräuter – schon probiert? · PDF fileEssbare und giftige...

Page 1: Essbare und giftige Wildkräuter – schon probiert? · PDF fileEssbare und giftige Wildkräuter – schon probiert? ... Wir erfahren, wie man die verschiedenen Pflanzen, ihre Blätter,

Männedorf, Dienstag, 11. April 2017Treffpunkt: 18:15 Uhr, Bushaltestelle Allmendhof

Die Botanikerin Evelin Pfeifer zeigt uns, was am Wegrand und im Anna-Zemp-Garten an essbaren, aber auch giftigen Wildkräuten gedeiht.

Essbare und giftige Wildkräuter – schon probiert?

Begleitet durch: Evelin Pfeifer, Botanikerin

Wir erfahren, wie man dieverschiedenen Pflanzen,ihre Blätter, Wurzeln oderBlüten verwenden kannund welchen Nährwert siefür uns haben. Aber auchungeniessbare und giftigeKräuter verdienenErwähnung, da vieleals Heilpflanzen

Verwendung finden oder für Tiere als Nahrungs-grundlage notwendig sind.