Schlagzeug Fächerinfo...Schlagzeug Das Schlagzeug gehört wohl zu den Musik-instrumenten, die auf...

2
Kontakt Musikschule Neuhausen Bildungszentrum Oberes Schloss Schlossplatz 7 73765 Neuhausen a.d.F. Tel.: 07158/915786-8 Fax: 07158/915786-6 E-Mail: [email protected] Internet: www.musikschule-neuhausen.de Sprechzeiten: Di., 8.00 – 12.00 Uhr und 15.00 – 17.00 Uhr Do., 8.00 – 12.00 Uhr sowie nach Vereinbarung informiert Schlagzeug

Transcript of Schlagzeug Fächerinfo...Schlagzeug Das Schlagzeug gehört wohl zu den Musik-instrumenten, die auf...

Page 1: Schlagzeug Fächerinfo...Schlagzeug Das Schlagzeug gehört wohl zu den Musik-instrumenten, die auf eine der ältesten Traditionen zurückblicken können. Denn bekanntlich wurde schon

Kontakt

Musikschule Neuhausen

Bildungszentrum Oberes SchlossSchlossplatz 7

73765 Neuhausen a.d.F.

Tel.: 07158/915786-8Fax: 07158/915786-6

E-Mail: [email protected]: www.musikschule-neuhausen.de

Sprechzeiten:Di., 8.00 – 12.00 Uhr und 15.00 – 17.00 Uhr

Do., 8.00 – 12.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

informiert

Schlagzeug

Page 2: Schlagzeug Fächerinfo...Schlagzeug Das Schlagzeug gehört wohl zu den Musik-instrumenten, die auf eine der ältesten Traditionen zurückblicken können. Denn bekanntlich wurde schon

Weitere Auskünfte erteilen gerne die Lehrkräfte:

Schlagzeug Das Schlagzeug gehört wohl zu den Musik-instrumenten, die auf eine der ältesten Traditionen zurückblicken können. Denn bekanntlich wurde schon zu den Zeiten der Wikinger und Römer heftig getrommelt! Seitdem hat sich unser Instrumentarium deutlich erweitert: Neben dem bekannten Drumset gehören sowohl die Stabspiele wie Xylophon, Marimbaphon oder Vibraphon, als auch afrikanische Djemben, Congas und Bongos zum Schlagzeug. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die Pauken und die verschiedenen Percussion-Instrumente kennen zu lernen. Anwenden können wir das Erlernte dann in den verschiedenen Ensembles der Musikschule wie zum Beispiel in der Musikschulband, im Percussion-Ensemble, Bläser-Ensemble oder im Schüler-Sinfonie-Orchester. Eltern und Nachbarn werden sich über die Erfindung von Übpads freuen, die uns das Üben in angenehmer Lautstärke ermöglichen. (Jürgen Nolte)

d

Ákos Nagy Tel.: 0172/7654237

e-Mail: [email protected]

Jürgen Nolte Tel.: Tel.: 07022/951320

mobil: 0170/2903338