FJ Piano BUCH ENDRZ.indd 2 29.04.14 12:08...15 Herr, ich komme zu dir 20 Herr, wohin sonst 4 Hier...

5
30 KLAVIERBEGLEITSÄTZE

Transcript of FJ Piano BUCH ENDRZ.indd 2 29.04.14 12:08...15 Herr, ich komme zu dir 20 Herr, wohin sonst 4 Hier...

Page 1: FJ Piano BUCH ENDRZ.indd 2 29.04.14 12:08...15 Herr, ich komme zu dir 20 Herr, wohin sonst 4 Hier bin ich 6 Hosanna 24 Ich komm, ich komm an deinen Tisch 6 Ich seh den König kommen

30 KLAVIERBEGLEITSÄTZE

FJ_Piano_BUCH_ENDRZ.indd 2 29.04.14 12:08

Page 2: FJ Piano BUCH ENDRZ.indd 2 29.04.14 12:08...15 Herr, ich komme zu dir 20 Herr, wohin sonst 4 Hier bin ich 6 Hosanna 24 Ich komm, ich komm an deinen Tisch 6 Ich seh den König kommen

„Halleluja! Lobe den Herrn, meine Seele!Ich will den Herrn loben, solange ich lebeund meinem Gott lobsingen, solange ich bin.“ Psalm 146,1

Mit „Feiert Jesus! Piano“ wollen wir eine weitere Facette dieses Lobes zum Ausdruck bringen.

Die in diesem Heft enthaltenen Klaviersätze zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie die jeweilige Melodie beinhalten und ihr Schwierigkeitsgrad von „leicht“ bis „mittelschwer“ reicht. Damit eignen sie sich für verschiedenste Einsatzbereiche: für das private Klavierspiel zu Hause, als Vor- oder Nachspiel in der Gemeinde, für den Klavierunterricht, aber natürlich insbesondere für die Begleitung des gemeinsamen Gesangs. Die Harmonien und Abläufe aller 30 Klavier sätze sind dabei perfekt auf die in der Ausgabe „Feiert Jesus! Chor“ veröffentlichten, vierstimmigen Chorsätze abgestimmt. Hörbar werden alle Klaviersätze dieser Ausgabe auf der CD „Feiert Jesus! Piano“, die nicht nur zum Anhören und Genießen bestens geeignet ist, sondern auch das Erlernen der Sätze erleichtert.

Der Liederbogen dieser Ausgabe spannt sich von Klassikern wie „Ruft zu dem Herrn“, „Anker in der Zeit“ oder „Allein deine Gnade genügt“ bis hin zu neuen Liedern wie „Zehntausend Gründe“, „So groß ist der Herr“ oder „Der Herr segne dich“.Parallel dazu ist auch der inhaltliche Bogen weit gespannt: von Lob-gesängen („Hosanna“, „Dir gehört mein Lob“) über Psalmgesänge („Wunderbarer Hirt“) bis hin zu Liedern für schwere Zeiten („Lege deine Sorgen nieder“, „Wohin sonst“). Sämtliche Liedtexte finden Sie am Ende der Ausgabe abgedruckt.

Wir hoffen, dass „Feiert Jesus! Piano“ durch dieses breite Spektrum passende Lieder für jeden und für viele Gelegenheiten enthält und dadurch zu einer Lieblingsausgabe zahlreicher Klavierspieler/innen wird.

Wir wünschen viel Freude beim Musizieren!

Page 3: FJ Piano BUCH ENDRZ.indd 2 29.04.14 12:08...15 Herr, ich komme zu dir 20 Herr, wohin sonst 4 Hier bin ich 6 Hosanna 24 Ich komm, ich komm an deinen Tisch 6 Ich seh den König kommen

&

?

##

##

44

44

‰ jœ œ œ

q = 106

œ œ œ jœ œ jœ˙̇ ˙̇˙ ˙

A G

.˙ œ œ˙̇ ˙̇

˙ œ œ

DF# G

œ œ œ jœ œ jœ˙̇ ˙̇

˙ ˙#

DA

F#7A#

˙ ‰ jœ œ œ˙̇ ˙

˙ ˙n

Bnm DA

&

?

##

##

5 œ œ œ jœ œœœjœœœ˙̇ ‰

˙ œ œ

AG œ œ œ ‰ jœ œ œ˙̇ ˙̇

˙ ˙

DF# G

œ œ œ jœ œ jœ˙̇ ˙̇

˙ ˙#

DA

F#A#

˙ ‰ jœ œ œ‰ Jœœ œ ˙

œ ‰ jœ ˙

Bnm Em7

&

?

##

##

..

..

9

œ œ œ œ œ œ˙̇ ˙̇

w

DA

Em7A

wœœ œ œœ Jœœ œœ Jœœ

w

D

˙ ‰ jœ œ œ˙̇˙ œ œ

œœœ%œ œœœjœœœ œœœjœœœ

.˙ œ

D

œœœ œœœ œœœ‰ jœ œ œ

œ ‰ Jœ œ œ

&

?

##

##

14

œœœ œ œœœjœœœ œœœjœœœ

.˙ œ

˙ ‰ jœ œ œœœ œ œ.œ jœ .œ jœ

œœœ œ œœœjœœœ œœjœœ

.˙ œ

Gmaj7

œœ œœ œœ‰ jœ œ œ

.œJœ ˙

œœœ œ œœœjœœœ œœœjœœœjœœ

.˙ œ

D

&

?

##

##

19

˙ ‰ jœ œ œœœ œ œ.œ jœ .œ jœ

œ œœ œœjœœ œœœjœœ‰ Jœ

˙ œ œ

F#mœœ œœ œœ

‰ jœ œœ œ

.œ Jœœ ‰ jœ

G

œ œœ œœjœœ œœœjœœœ‰ Jœ

˙ ˙

Bnm7

˙ ‰ jœ œ œœœ œ œ ˙#

.œjœ .œ jœ

E7

Anker in der Zeit

© 2000 SCM Hänssler, 71087 Holzgerlingen für Immanuel Music, Ravensburg

Text: Albert Frey Melodie: Albert FreyKlaviersatz: Hans-Joachim Eißler

10

&

?

##

##

..

..

24

œœœœ œ œœœœjœœœœ œ

jœœ

˙ œ œ

Em7

œ œ œ ‰ jœ œ œœ œ

.œ Jœ œ œ

DF#

œœœ œ œœœjœœœ œœœ

jœœœ

˙ ˙

Gmaj7 A7sus41.

˙ ‰ jœ œ œ˙̇

˙ œ œ

D

&

?

##

##

28 2.+3.

˙̇̇ ‰ jœ œ œ˙̇

.œ jœ œ œ

œ œ œ jœ œ jœ..œœ Jœœ ..œœ Jœ

œ œ œ œ

A G

œ œ œ ‰ jœ œ œœ œ ˙

.œ jœ œ œ

DF# G

œ œ œ jœ œ jœ˙̇ ˙̇

œ œ œ# œ

DA

F#A#

&

?

##

##

32

˙ ‰ jœ œ œ‰ Jœœ

.œ jœ œn œ

Bnm B nmA œ œ œ jœ œ jœ..œœ J

œœ ..œœ Jœ

œ œ œ œ

AG

œ œ œ ‰ jœ œ œœ œ ˙

.œ jœ œ œ

DF# G

œ œ œ jœ œ jœ..œœ Jœ Jœ œ Jœ

œ œ œ# œ

DA

F#A#

&

?

##

##

36

˙ ‰ jœ œ œœ œ œ œ ˙

œ ‰ jœ œ ‰ jœ

Bnm7 Em71.

œ œ œ jœ œ jœ˙̇ ˙̇

.œ jœ œ œ

A7sus4

wœœ œ œœ Jœœ œœ Jœœ

˙ ˙

˙ ‰ jœ œ œ˙̇˙ œ œ

D.S.

&

?

##

##

40

2.

œ œ œ jœ œ jœ˙̇ ˙̇

.œ jœ œ œ

DA A7sus4

wœœ œ œœ Jœœ œœ Jœœ

˙ ˙

D

˙ ‰ jœ œ œœœ œœ œœ˙ œ œ

œ œ œœœ œœœ œœœ œœœ..œœ

˙ œ œ œ

D EmA

wwww

D

24

Leseprobe

Page 4: FJ Piano BUCH ENDRZ.indd 2 29.04.14 12:08...15 Herr, ich komme zu dir 20 Herr, wohin sonst 4 Hier bin ich 6 Hosanna 24 Ich komm, ich komm an deinen Tisch 6 Ich seh den König kommen

&

?

##

##

44

44

‰ jœ œ œ

q = 106

œ œ œ jœ œ jœ˙̇ ˙̇˙ ˙

A G

.˙ œ œ˙̇ ˙̇

˙ œ œ

DF# G

œ œ œ jœ œ jœ˙̇ ˙̇

˙ ˙#

DA

F#7A#

˙ ‰ jœ œ œ˙̇ ˙

˙ ˙n

Bnm DA

&

?

##

##

5 œ œ œ jœ œœœjœœœ˙̇ ‰

˙ œ œ

AG œ œ œ ‰ jœ œ œ˙̇ ˙̇

˙ ˙

DF# G

œ œ œ jœ œ jœ˙̇ ˙̇

˙ ˙#

DA

F#A#

˙ ‰ jœ œ œ‰ Jœœ œ ˙

œ ‰ jœ ˙

Bnm Em7

&

?

##

##

..

..

9

œ œ œ œ œ œ˙̇ ˙̇

w

DA

Em7A

wœœ œ œœ Jœœ œœ Jœœ

w

D

˙ ‰ jœ œ œ˙̇˙ œ œ

œœœ%œ œœœjœœœ œœœjœœœ

.˙ œ

D

œœœ œœœ œœœ‰ jœ œ œ

œ ‰ Jœ œ œ

&

?

##

##

14

œœœ œ œœœjœœœ œœœjœœœ

.˙ œ

˙ ‰ jœ œ œœœ œ œ.œ jœ .œ jœ

œœœ œ œœœjœœœ œœjœœ

.˙ œ

Gmaj7

œœ œœ œœ‰ jœ œ œ

.œJœ ˙

œœœ œ œœœjœœœ œœœjœœœjœœ

.˙ œ

D

&

?

##

##

19

˙ ‰ jœ œ œœœ œ œ.œ jœ .œ jœ

œ œœ œœjœœ œœœjœœ‰ Jœ

˙ œ œ

F#mœœ œœ œœ

‰ jœ œœ œ

.œ Jœœ ‰ jœ

G

œ œœ œœjœœ œœœjœœœ‰ Jœ

˙ ˙

Bnm7

˙ ‰ jœ œ œœœ œ œ ˙#

.œjœ .œ jœ

E7

Anker in der Zeit

© 2000 SCM Hänssler, 71087 Holzgerlingen für Immanuel Music, Ravensburg

Text: Albert Frey Melodie: Albert FreyKlaviersatz: Hans-Joachim Eißler

10

&

?

##

##

..

..

24

œœœœ œ œœœœjœœœœ œ

jœœ

˙ œ œ

Em7

œ œ œ ‰ jœ œ œœ œ

.œ Jœ œ œ

DF#

œœœ œ œœœjœœœ œœœ

jœœœ

˙ ˙

Gmaj7 A7sus41.

˙ ‰ jœ œ œ˙̇

˙ œ œ

D

&

?

##

##

28 2.+3.

˙̇̇ ‰ jœ œ œ˙̇

.œ jœ œ œ

œ œ œ jœ œ jœ..œœ Jœœ ..œœ Jœ

œ œ œ œ

A G

œ œ œ ‰ jœ œ œœ œ ˙

.œ jœ œ œ

DF# G

œ œ œ jœ œ jœ˙̇ ˙̇

œ œ œ# œ

DA

F#A#

&

?

##

##

32

˙ ‰ jœ œ œ‰ Jœœ

.œ jœ œn œ

Bnm B nmA œ œ œ jœ œ jœ..œœ J

œœ ..œœ Jœ

œ œ œ œ

AG

œ œ œ ‰ jœ œ œœ œ ˙

.œ jœ œ œ

DF# G

œ œ œ jœ œ jœ..œœ Jœ Jœ œ Jœ

œ œ œ# œ

DA

F#A#

&

?

##

##

36

˙ ‰ jœ œ œœ œ œ œ ˙

œ ‰ jœ œ ‰ jœ

Bnm7 Em71.

œ œ œ jœ œ jœ˙̇ ˙̇

.œ jœ œ œ

A7sus4

wœœ œ œœ Jœœ œœ Jœœ

˙ ˙

˙ ‰ jœ œ œ˙̇˙ œ œ

D.S.

&

?

##

##

40

2.

œ œ œ jœ œ jœ˙̇ ˙̇

.œ jœ œ œ

DA A7sus4

wœœ œ œœ Jœœ œœ Jœœ

˙ ˙

D

˙ ‰ jœ œ œœœ œœ œœ˙ œ œ

œ œ œœœ œœœ œœœ œœœ..œœ

˙ œ œ œ

D EmA

wwww

D

25

Leseprobe

Page 5: FJ Piano BUCH ENDRZ.indd 2 29.04.14 12:08...15 Herr, ich komme zu dir 20 Herr, wohin sonst 4 Hier bin ich 6 Hosanna 24 Ich komm, ich komm an deinen Tisch 6 Ich seh den König kommen

Nr. Titel

11 Alle Ehre König Jesus 30 Allein deine Gnade genügt 10 Anker in der Zeit 12 Befreit durch deine Gnade 28 Berge mich in deinem Arm 22 Dein Blut, es tränkt die Erde 12 Deine Gnade reicht bis ans Ende der Welt 25 Deine Hand ist über mir 29 Der Herr segne dich 2 Dir gehört mein Lob 27 Du bist der Anfang und das Ziel 18 Du bist der ewig treue Gott 24 Du bist ein wunderbarer Hirt 21 Du hast Erbarmen

3 Ein König voller Pracht 10 Er ist das Zentrum der Geschichte 10 Es gibt bedingungslose Liebe 18 Es liegt Kraft in dem Warten auf den

Herrn 18 Ewig treuer Gott

11 Für den König 27 Für immer

15 Gib mir ein neues, ungeteiltes Herz 8 Gott, du bist größer

27 Heilig, Jesus, dein Name ist heilig 15 Herr, ich komme zu dir 20 Herr, wohin sonst 4 Hier bin ich 6 Hosanna

24 Ich komm, ich komm an deinen Tisch 6 Ich seh den König kommen 16 Ich weiß, dass mein Erlöser lebt 13 Ich will dich anbeten 19 In Christus

2 Jesus, dir gehört all mein Lob

Nr. Titel

9 Komm, jetzt ist die Zeit, wir beten an 16 Komm, komm, du Sohn des Höchsten 1 Komm und lobe den Herrn 14 Komm zu Jesus

17 Lege deine Sorgen nieder 17 Lege sie nieder in meiner Hand 13 Licht dieser Welt

4 Majestät 5 Mein Jesus, mein Retter

26 Rede du, mein Vater, heute zu mir 5 Ruft zu dem Herrn

7 Sieh, das Lamm Gottes 8 So bist nur du 3 So groß ist der Herr 7 So teilen wir dieses Lebensbrot 28 Still 26 Stille vor dir, mein Vater

23 Und ich danke dir, dass du mich kennst 25 Und ich falle niemals tiefer

14 Verwundet, schwach, ein Sünder

8 Wasser wird Wein, Blinde sehn 28 Wenn die Meere toben 21 Wer ist ein Gott wie du 22 Wir halten hoch das Kreuz 23 Wo ich auch stehe 20 Wohin sonst 24 Wunderbarer Hirt

1 Zehntausend Gründe

Inhaltsverzeichnis