Flugimpressionen zum Weihnachtsrätsel 2013 - aero … · Weihnachtsr tsel ACB 2013.pdf Author:...

17
Flugimpressionen zum Weihnachtsrätsel 2013 Aeroclub Bremerhaven e. V. von 1957

Transcript of Flugimpressionen zum Weihnachtsrätsel 2013 - aero … · Weihnachtsr tsel ACB 2013.pdf Author:...

Flugimpressionen zum Weihnachtsrätsel

2013Aeroclub Bremerhaven e. V. von 1957

Um welchen Landeplatz handelt es sich hier auf dem Bild?

Wo kann man dieses Naturschauspiel beobachten?

Du fliegst in Richtung ESE und musst später auf den Gegenkurs steuern!Welche Gradzahl wirst Du jeweils am Autopiloten einstellen?

Dieses Jahr konnten wir diese Kinder nicht glücklich machen!Der Grund dafür war???

Welche der ostfriesischen Inseln sehen wir da im Vorbeiflug?

Wie heißt diese Insel und wie lautet der ICAO Code?

Dieses ist ein markanter Pflichtmeldepunkt! Wie heißt er und wo befinden wir uns?

Wir steuern einen nordöstlichen Kurs. Die Wolken haben ihre Obergrenzen bei etwa 8500 ft.Welche Flugfläche (VFR) muss geflogen werden und was muss unbedingt in dieser Höhe bei der Triebwerkssteuerung beachtet werden?

Das ist das Cockpit einer …………? Wo ist dieses Flugzeug registriert?

Wir befinden uns im An – oder Abflug von ED……..?

Flug über unserem Wattenmeer! Wie heißt dieses markante Seezeichen unter unsund in welche Himmelsrichtung fliegen wir?

Kurz vor dem Sonnenuntergang in der Wesermündung! Wie nennt man das „Land“ und dieMeeresbucht dahinter? Bei den Wolken über uns spricht man von ………?

Bei der Insel im Hintergrund handelt es sich um ……….??Zusatzfrage: wie heißt die Sandbank im Vordergrund? ( diese Frage kann/ muss aber nichtbeantwortet werden!

Welche zwei Flüsse sind auf diesem Foto zu erkennen, welche Kleinstadt liegt an der Mündung?

Ein herrliches Revier für Wassersportler! Wo liegt und wie heißt es?

Wir befinden uns im Anflug auf ……….? Unsere Position und Route ist?

Frohe Weihnachten , einen harmonischen Jahreswechsel Frohe Weihnachten , einen harmonischen Jahreswechsel Frohe Weihnachten , einen harmonischen Jahreswechsel Frohe Weihnachten , einen harmonischen Jahreswechsel und viele happy Landings in 2014!!und viele happy Landings in 2014!!und viele happy Landings in 2014!!und viele happy Landings in 2014!!Unser Luneort wird auch 2014/2015 geöffnet sein!Unser Luneort wird auch 2014/2015 geöffnet sein!Unser Luneort wird auch 2014/2015 geöffnet sein!Unser Luneort wird auch 2014/2015 geöffnet sein!

Viel Spaß und Erfolg bei der Auflösung des Rätsels !!!Viel Spaß und Erfolg bei der Auflösung des Rätsels !!!Viel Spaß und Erfolg bei der Auflösung des Rätsels !!!Viel Spaß und Erfolg bei der Auflösung des Rätsels !!!Die Gewinner erwartet eine Anerkennung von hohem Die Gewinner erwartet eine Anerkennung von hohem Die Gewinner erwartet eine Anerkennung von hohem Die Gewinner erwartet eine Anerkennung von hohem Wert!Wert!Wert!Wert!

Euer VorstandEuer VorstandEuer VorstandEuer Vorstand