Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine...

20
Das Quietsche – Enten - Spiel Ab vier Kindern zu spielen. Ein Kind ist der Fuchs die anderen sind Enten die alle quietschen, bis auf eine, das ist die echte Ente, die macht quack . Der Fuchs muss herausbekommen wer die echte Ente ist. Dies bekommt er heraus, indem er die Enten fängt. Wer gefangen wird muss quietschen oder quacken. Er hat 2 Versuche, wenn er die richtige nicht findet muss er noch mal fangen mit neuer Ente . Fängt er die Ente, ist diese der neue Fuchs. Gedicht von Emanuele 3b 8 Jahre Von Malwine 4a 9 Jahre Von Siyar 4a 10 Jahre Von Emanuele 3b Monster von Silas 3b 8 Jahre Von Vinoj 4a Von Esma 7 Jahre Schuljahr 2011/2012

Transcript of Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine...

Page 1: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Das Quietsche – Enten - Spiel

Ab vier Kindern zu spielen. Ein Kind ist der Fuchs die anderen

sind Enten die alle quietschen, bis auf eine, das ist die echte Ente, die macht quack . Der Fuchs muss

herausbekommen wer die echte Ente ist.

Dies bekommt er heraus, indem er die Enten fängt. Wer gefangen wird muss quietschen oder quacken. Er hat 2 Versuche, wenn er die

richtige nicht findet muss er noch mal fangen

mit neuer Ente . Fängt er die Ente, ist diese der neue

Fuchs.

Gedicht von Emanuele 3b 8 Jahre

Von Malwine 4a 9 Jahre

Von Siyar 4a 10 Jahre

Von Emanuele 3b Monster von Silas 3b 8 Jahre

Von Vinoj 4a

Von Esma 7 Jahre

Schuljahr 2011/2012

Page 2: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Von Winta 9Jahre 4a

Von Aimen 2c 8 Jahre

Von Christopher und Timothy 3a (geschrieben von Driton)

Interview von Christopher und Timothy 3a

Von Winta 9 Jahre 4a

Von Winta 9 Jahre 4a

Interview von Christopher und Timothy mit Herrn Keifer Warum wollen sie Sportlehrer sein? Ja weil ich mich gerne bewege, und weil ich möchte das Kinder sich gerne bewegen und viel Sport machen. Wie machen sie ihren Unterricht? Wie ich meinen Unterricht mach? Ich überlege mir vorher was ich mit den Kinder machen, was sie gerne machen oder was sie machen sollen. Wenn sie Seilspringen lernen sollen, dann versuche ich Seilspringen im Unterricht einzubauen. Was sind ihre Lieblingssportarten? Radfahren, Schwimmen, Fußball, Ballspiele, Wandern, Bergsteigen. Seit wann sind sie Sportlehrer Seid dem Studium. Seid fast 30 Jahren.

das ist der Drache der heißt Bert von Marco 2c 7 Jahre

das ist der Hai er heißt Rop von Marco 2c 7 Jahre

Von Hanna 4a

Christian 9 Jahre 4a

Page 3: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Die Kartoffelbatterie von Yannick 3b

Das Modell eines Windgenerators

von Yannick 4a

Von Aimee 2b

Erzählt von Jan 9 Jahre Und Lino 7 Jahre Aufgeschrieben von Vinoj 10 Jahre

Spiel, Spaß und Sport Atelier geschrieben von Adrian 7 Jahre

Yannick 8 Jahre

Hanna 4a

Page 4: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Von Leo 3b neu geschrieben von Johanna 4a

Adrian 7 Jahre

Die Fuchs- Rainschule von Leo 3b

Von Hanna 4a Von Hanna 4a

Von Adrian

Von Adrian

Mein letztes Atelier war: „alles aus Ton“ Hier seht ihr was wir gemacht haben

Von Yannick 4a

Leo 3b 9 Jahre Meine Schule: Die Fuchrainschule Mit meiner Katze Und mir. Man darf hier Nicht Rauchen. Von Driton 4a

Page 5: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Von Jan 4a 9 Jahre

Taschenreechner Hannah 9 Jahre 4a

Geschichte von Aimeé 2b Von Hanna 4a

Von Leonie 2b

Von Hannah 4a

eine Geschichte von Jan

Page 6: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Von Lino 2b

7 Jahre

Erfunden von Leo und Yannick 3b Aufgeschrieben von Leonie 2b

Das Auto in 1000 Jahren

von Yannick 3b

Von Hanna 4a

Von Aimee 2b

Von

Leonie 2b

Yannick 3b

Geschichte von Lino

2b auf-

geschrieben von Jan 4a

Page 7: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Aimee 7 Jahre 2b

Geschichte von Leonie 7 Jahre

Witze von Hannah 4a

Leo 4a 9 Jahre

Von Yannick 4a

Gemalt und geschrieben von Leonie

Eine Geschichte von Hanna 4a, 9 Jahre

Page 8: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Flugzeugschule vonEmanuele und Silas 8 Jahre Klasse:3b

Von Silas und Emanuele 8 Jahre 3b

geschrieben von Malwine

9 Jahre 4a

Von Oskar 8 Jahre 2c

Von Enrico 8 Jahre Klasse 2c Geschrie- ben Von Malwine 9 Jahre 4a

Page 9: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Von Malwine Klasse 4a 9Jahre

Meine Schule in 100 Jahren von Oskar Klasse: 2c 8 Jahre

Meine Schule in 100 Jahren

von Calvin Klasse 2b

8 Jahre

Meine Schule in 100 Jahren von Silan Klasse 2b 7 Jahre

Von Oscar 8 Jahre

Page 10: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Die Schule in

100 Jahren Von Leon 4a 9 Jahre

Die Schule in 100 Jahren

Von Siyar 4a 9 Jahre

Von Felix 8 Jahre

Geschrie- ben von

Emanuele

Von Christian 4a 10 Jahre

Comic von Silas 3b 9 Jahre

Ein Gedicht von Leon 4a 9 Jahre und Siyar, 4a

10 Jahre

Page 11: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Eine Ein-Satz-Geschichte von Silas, Emanuele und Silan

Gedicht von Leon 4a 9 Jahre

Monster von Felix 3a

Monster von Malwine 4a

Monster von Leon 4a 9 Jahre

Monster von Calvin 2b

Monster Von Emanuele 8 Jahre

Monster von Enrico 8 Jahre

Leonie 2b 7 Jahre

Papagei von Lino und Adrian 7 Jahre

Roboter von Leonie 7 Jahre

Page 12: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Mit einem Bild von Oskar 2c

8 Jahre

Der seltsame Anruf – ein Krimi Ein Junge saß alleine zu Haus. Er schaute sich einen Gruselfilm an. Auf einmal klingelte das Telefon. Ole, so hieß der Junge, nahm den Hörer ab. Es meldete sich eine krächzende Stimme: ,,In 5 Sekunden wirst du dich wie in einem Krimi fühlen“. Der Junge war ganz verblüfft und rief seine Mutter an. Sie ging ran und fragte ihn was passiert sei. Während des Telefonats entstand ein schwarzes Loch im Boden das alles anzog. Ole ließ vor Schreck den Hörer fallen, dieser wurde sofort vom schwarzen Loch verschlungen. Er sah auf den Fernseher, der unterwegs zum Loch war und sah sein Gesicht auf dem

Bildschirm. Das Gesicht zeigte große Angst. Plötzlich flog die Mutter auf einem Besen

herein. „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die

Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf. Die Hexe lachte und

zauberte Ole in das schwarze Loch . Im schwarzen Loch, erhellt von dem Fernseher, sah

er sieben Totenköpfe und den Telefonhörer. Im Fernsehgerät sah er genau die gleiche

Geschichte, die er gerade erlebt hatte. Er fiel vor Schreck in Ohnmacht. Im schwarzen Loch begann es furchtbar laut

zu klingeln. Ole öffnete die Augen. Seine Mutter stand mit dem Frühstückstablett und

einer Glocke vor ihm. „Danke du Hexe“, sagte Ole. „Bitte du Monster“, antwortete die Mutter

lachend. Eine Einsatzgeschichte von Emanuele, Silas, Silan, Leon, Siyar, Malwine, Calvin,

Enrico und Felix

Ein Rätsel von Silas 9 Jahre

Klasse 3b

Mit einem Bild von Silan 2b

7 Jahre

Erklärt von Malwine 9 Jahre

Page 13: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Von Driton 10 Jahre 4a Von Diogo 7 Jahre Auf meinem Bild kann man Starwars „The Klonwars“ sehen. Den Planet gibt es nicht aber es ist irgendein böser Planet. Im unteren Raumschiff kämpft Daxilus gegen Anikan . Im oberen Raumschiff gegen einen Bösen: General Grives. Er hat 4 Arme und 4 Laserschwerter. Geschrieben von Christian erzählt von Diogo 7 Jahre 2c Von Aimen 8 Jahre Marko 7 Jahre

Von Marko 7 Jahre 2c

Von Driton und Jacob 10 Jahre

Voon Marco 7 Jahre

Ein Yoda kämpft gegen einen Klonkrieger. Dann schießt der Klonkrieger aber Meister Yoda kann ihn mit seinem Laserschwert abwehren. Da gabs auch kleine Würmer. Und die gehen auch auf die Nase Erzählt von Diogo 7 Jahre, abgeschrieben von Christian 9 Jahre

Page 14: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Aimen 8 Jahre

Rätsel von Christopher und Timothy 8 Jahre 3a

Fantasieschule von Winta 9 Jahre 4a

Von Marco 7 Jahre 2c

Interview mit Frau Gänzle

1. Warum sind Sie auf unsere Schule gekommen?

-Gute Frage, ich habe von eurer Schule gehört,

dass da ganz schön gearbeitet wird, dass es dort Ateliers gibt und Projekte

und dann habe ich mich gefreut, dass die Schule schön im Grünen liegt.

Und dass ihr einen so schönen Schulhof habt.

2. Was war Ihr Lieblingsfach? -Mein Lieblingsfach war Mathe,

-Musik und Sport. 3. Was sind ihre Hobbys?

-Meine Hobbys sind Wandern, -Lesen und Schwimmen.

Von Christopher und Timthy 3a

Geschrieben von Leon W. Klasse 4a 9 Jahre alt

Die Lollipop- schule Besteht aus Lollis. Man kann hier nur Lollis essen.

Rotkäppi und Rotfetti Es war einmal ein Wolf der war ganz schwarz nur seiner Ohren, die waren rot, ganz rot und deswegen wurde er Rotkäppi genant .Er sollte seiner Oma eine Fleischkeule bringen, doch die Mutter sagte zu ihm: „Hüte dich vor dem Weg da ist dieses fette Mädchen mit der roten Kappe und dem Maschinengewehr!“ Doch Rotkäppi hörte nicht auf sie und ging auf den Weg und da kam schon das fette Mädchen mit dem Maschinengewehr, das eigentlich Rotfetti hieß. Sie schoss und verfehlte ihn knapp, noch einmal schoss sie direkt vor seine Füße, Rotkäppi sprang nach vorne und Rotkäppi erschrak so sehr, dass ihr das Maschinengewehr aus der Hand und das Handy aus der Tasche fiel. Rotkäppi hob beides auf. Mit dem Gewehr bedrohte er Rotfetti und mit dem Handy rief er die Polizei. Als die Polizei kam, wurde Rotfetti wegen Tierbestechung festgenommen. Als das Polizeiauto weg war konnte Rotkäppi seiner Oma die Fleischkeule bringen. Von Yannick 3b abgeschrieben von Adrian

Page 15: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Die Wasserschule Von Micha, Marco und Aimen 2c

Meine Nintendoschule Zuerst musst du Nintendo spielen, um in die Schule zu kommen. Wenn du gewinnst, darfst du in die Schule. Wenn du verlierst kommt ein Roboter und schlägt dich. In der Schule Gibt es auch Roboter die dafür sorgen, wenn man was falsch macht, man wieder beim ersten Level beginnt. Wenn man alle Level gemacht hat, es gibt 8 Level (die bestehen aus Schlössern), darf man die Schule verlassen.

Von Diogo, 2C

Von Christian 9 Jahre 4a

Von Driton 4a 10 Jahre

Crazy-Frog-Schule von Jacob 9 Jahre 4a

Unsere Fantasieschule Von Timothy und Christopher Klasse 3a: In der Mercedes-Benz Arena hat Cacau das erste TOR für den VFB geschossen. Dann traf Timothy für den SVG. Nach der Halbzeit schoss Martin Harnig das TOR für den VFB. Dann verwandelte Florian seinen Schuss in ein TOR!!!!!! Am Ende stand es 2:2. So ist die Schule in unserer Fantasie.

Jacob 9 Jahre 4a

Von Jacob

Page 16: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Jannick 4a

und Leo 3b

Von Adrian 2b

von Yannick 3b

Sonnenbild von Yannick U

mfr

age

im A

telier

Johanna 4a

Lino 2b 7 Jahre

Von Leonie 2b

Vinoj 10 Jahre

Page 17: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Unser Haus von Aimeé 2b

Unser Haus von Adrian 2b

Von Vinoj 10 Jahre

Unser neues Restaurant von Vinoj 4a

Meine Familie mit unserem Papagei und Hund von Adrian 7 Jahre

Eine Fantasiefamiliengeschichte von Yannick 8 Jahre

Meine Familie von Silan2c

Mein Haus und meine Familie

von Jan 9 Jahre

Mein Hobby Hockey Von Lino

Page 18: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Adrian 7Jahre

Von Yannick 3b

Von Leonie 2b

Leonie

Von Adrian 7 Jahre

Meine Familie von Yannick 3b

Meine Familie von Aimee 2b

Von Leonie 7 Jahre

Page 19: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Von Jan 4a, 9 Jahre

Von Yannick 4a

Jan 4a

Von Hannah 4a

Page 20: Folie 1 - karamba-basta.de · „Mutter, du siehst aus wie eine Hexe“, sagte Ole. „Ich bin eine Hexe“, sagte die Mutter. Ole nahm den Küchentopf und schlug ihr auf den Kopf.

Ein Roboterhund mit einer Spinnenfamilie von Adrian 2b

Von Leonie 7 Jahre

Von Yannick 4a

Von Yannick 3b

„Die große Fuchsrain Zeitung“ wurde im Atelier an der Fuchsrainschule im Kooperation und unter Leitung von Katrin Mücke und Gerhard Morgenstern aus dem Karamba Basta e.V. erarbeitet.

Folgende Kinder aus den Klassenstufen 2-4 haben mitgewirkt: Adrian 2b Yannick 4a Yannick 3b Johanna 4a Aimeé 2b Leonie 2b Jan 4a Leo 3b Lino 2b Vinoj 4a Leon 4a Felix 3a Malwine 4a Enrico 2c Emanuele 3b Calvin 2b Silas 3b

Das ist das Karamba Basta am Schmalzmarkt in Gablenberg. Hier arbeiten Katrin und Gerhard. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren können hier spielen, Malen, toben, tanzen…….

Silan 2c Siyar 4a Oscar 2c Christian 4a Winta 4a Marco 2c Aimen 2c Christopher 3a Timothy 3a Driton 4a Diogo 2c Jacob 4a Micha 2c