Franz Alt - imke-rosiejka.de · Ruediger Dahlke „Das ... Thorwald Dethlefsen / Rüdiger Dahlke...

21
„Die Bibel“ nach der Übersetzung Martin Luthers Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart, 2006 Franz Alt „Die 100 wichtigsten Worte Jesu – Wie er sie wirklich gesagt hat“, 1. Auflage, Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh, 2016 In kompakter Form und konzentriert auf die wichtigsten Worte des Jesus von Nazaret öffnet Franz Alt in diesem Buch die Schatzkammer der Evangelien. Dies tut er mit großer Liebe zur Sache und einer bemerkenswerten Genauigkeit, wodurch er u.a. das Vaterunser, Die Bergpredigt oder die Worte Christi am Kreuz zu neuem Leuchten bringt, befreit von Übersetzungsungenauigkeiten und späteren Ausschmückungen. Franz Alt „Was Jesus wirklich gesagt hat – Eine Auferweckung“ 7. Auflage, Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh, 2016 „Die zunehmende Leere der Kirchen hängt wesentlich mit der Lehre der Kirchen zusammen. Die heutige kirchliche Lehre aber hat oft mit Jesu Lehre nichts mehr zu tun. Asche statt Feuer!“ „Theologen aller Konfessionen, Christen aller Länder, einigt euch – endlich! Geht zur Quelle, zum ‚aramäischen‘ Jesus.“ Franz Alt Sabine Asgodom „12 Schlüssel zur Gelassenheit“ Goldmann Verlag, München 2008 Gelassenheit ist das Gegenprogramm zu Stress. Denn Gelassenheit hilft, kluge Entscheidungen zu treffen, den Überblick zu behalten und gesund zu bleiben. Sabine Asgodom zeigt Ihnen zwölf ‚Schlüssel‘, mit denen Sie versperrte Tore öffnen können, damit Sie in jeder Situation gelassen bleiben, ob im Umgang mit schwierigen Vorgesetzten oder Mitarbeitern, mit pubertierenden Kindern, anstrengenden Eltern oder anderen aufreibenden Zeitgenossen. Werner Bartens „Heillose Zustände“ Droemer Verlag, München, 2012 Wachstum lieben alle. Wenn aber die Gesundheitsindustrie wachsen soll, müssen mehr Menschen krank sein. Deutschlands profiliertester Medizin- Journalist Werner Bartens zeigt, wie Krankheiten erfunden und weshalb unnötige Medikamente verschrieben werden. Oft hängen aufwendige Untersuchungen nicht vom Verlauf der Krankheit ab, sondern von der Verfügbarkeit und vom Abschreibebedarf teurer Geräte …

Transcript of Franz Alt - imke-rosiejka.de · Ruediger Dahlke „Das ... Thorwald Dethlefsen / Rüdiger Dahlke...

„Die Bibel“ nach der Übersetzung Martin Luthers Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart, 2006

Franz Alt

„Die 100 wichtigsten Worte Jesu – Wie er sie wirklich gesagt hat“, 1. Auflage, Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh, 2016 In kompakter Form und konzentriert auf die wichtigsten Worte des Jesus von Nazaret öffnet Franz Alt in diesem Buch die Schatzkammer der Evangelien. Dies tut er mit großer Liebe zur Sache und einer bemerkenswerten Genauigkeit, wodurch er u.a. das Vaterunser, Die Bergpredigt oder die Worte Christi am Kreuz zu neuem Leuchten bringt, befreit von Übersetzungsungenauigkeiten und späteren Ausschmückungen.

Franz Alt

„Was Jesus wirklich gesagt hat – Eine Auferweckung“ 7. Auflage, Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh, 2016 „Die zunehmende Leere der Kirchen hängt wesentlich mit der Lehre der Kirchen zusammen. Die heutige kirchliche Lehre aber hat oft mit Jesu Lehre nichts mehr zu tun. Asche statt Feuer!“ „Theologen aller Konfessionen, Christen aller Länder, einigt euch – endlich! Geht zur Quelle, zum ‚aramäischen‘ Jesus.“ Franz Alt

Sabine Asgodom

„12 Schlüssel zur Gelassenheit“ Goldmann Verlag, München 2008 Gelassenheit ist das Gegenprogramm zu Stress. Denn Gelassenheit hilft, kluge Entscheidungen zu treffen, den Überblick zu behalten und gesund zu bleiben. Sabine Asgodom zeigt Ihnen zwölf ‚Schlüssel‘, mit denen Sie versperrte Tore öffnen können, damit Sie in jeder Situation gelassen bleiben, ob im Umgang mit schwierigen Vorgesetzten oder Mitarbeitern, mit pubertierenden Kindern, anstrengenden Eltern oder anderen aufreibenden Zeitgenossen.

Werner Bartens

„Heillose Zustände“ Droemer Verlag, München, 2012

Wachstum lieben alle. Wenn aber die Gesundheitsindustrie wachsen soll, müssen mehr Menschen krank sein. Deutschlands profiliertester Medizin-Journalist Werner Bartens zeigt, wie Krankheiten erfunden und weshalb unnötige Medikamente verschrieben werden. Oft hängen aufwendige Untersuchungen nicht vom Verlauf der Krankheit ab, sondern von der Verfügbarkeit und vom Abschreibebedarf teurer Geräte …

Brandon Bays

„The Journey – Der Highway zur Seele“ Uhlstein Taschenbuch Verlag, Berlin, 2009

Brandon Bays arbeitet bereits seit Jahren im Bereich Gesundheit und Heilung, als bei ihr ein Tumor entdeckt wird. Sie sieht ihn als Prüfstein ihrer Überzeugungen und begibt sich auf eine Reise nach innen, um sich mit alten seelischen Wunden auseinander zu setzen. Aus dieser persönlichen Erfahrung entsteht „The Journey“, eine Methode, mit der sich emotionale Verletzungen und körperliche Erkrankungen von innen heraus auflösen und heilen lassen.

Maike van den Boom

„Wo geht’s denn hier zum Glück?“ Fischer-Taschenbuch, Frankfurt a.M., 2016

Warum sind Menschen in anderen Ländern glücklicher als wir? Und was können wir von ihnen lernen? Um das herauszufinden reist Maike van den Boom in die 13 glücklichsten Länder der Welt. Und spricht vor Ort mit Glücksforschern, Korrespondenten, Auslandsdeutschen und Menschen auf der Straße. Von Australien über Panama entdeckt sie einen anderen Umgang mit der Zeit, mehr Vertrauen, Respekt, … ein unerschütterliches Wir-Gefühl.

Lise Bourbeau „Dein Körper sagt: ‚Ich liebe dich!‘“

Windpferd Verlagsgesellschaft, Oberstdorf, 2010 Lise Bourbeau ist eine der erfolgreichsten spirituellen Lehrerinnen unserer Zeit. Mit diesem wertvollen Ratgeber zeigt sie anhand von 500 Gesundheitsstörungen, wie Krankheitsursachen frühzeitig erkannt und nachhaltig verändert werden können. Im Zentrum ihres Wirkens steht das Reife der Seele. ... Dazu gehört auch das ganz bewusste Wahrnehmen subtiler Körperbotschaften ...

Lise Bourbeau

„Höre auf deinen Körper, deinen besten Freund - Kartenset“ Windpferd Verlagsgesellschaft, Oberstdorf, 2004 Es gibt nichts schöneres, als die eigenen Träume zu verwirklichen und das Glück der Liebe, der Gesundheit und der inneren Harmonie zu erfahren. Doch manchmal hindert uns etwas daran, und zumeist ist der tiefere Grund in uns selbst zu finden. Lise Bourbeau … zeigt uns immer wieder, wie ein Leben in Einklang mit unserem Körper und seinen Botschaften unsere Spiritualität und Weisheit fördern kann.

Dale Carnegie

„Wie man Freunde gewinnt“ Fischer-Taschenbuch, Frankfurt a.M., 9. Auflage, 2017 Eines der erfolgreichsten Motivationsbücher aller Zeiten. Dale Carnegie hat mit diesem Ratgeber ein bewährtes und immer noch hochaktuelles Werkzeug geschaffen, mit dem man die Sympathie seiner Mitmenschen gewinnt, seine Beliebtheit und sein Ansehen steigert, ein guter Redner und besserer Gesellschafter wird und andere von sich überzeugt und mitreißt.

Pema Chödrön

„Geh an die Orte, die du fürchtest“ Arbor Verlag, Freiamt, 2002 In jedem Moment unseres Lebens haben wir die Wahl: Unsere Lebensumstände können uns verhärten, uns ängstlich und abweisend machen, oder sie lehren uns, sanfter, mitfühlender und freundlicher zu werden. Die Autorin macht hier deutlich, wie wir unsere Ängste nutzen können, um in einer schwierigen Welt und in schweren Zeiten zu Furchtlosigkeit finden und authentisch leben könne.

Ruediger Dahlke

„Krankheit als Sprache der Seele – Be-Deutung und Chance der Krankheitsbilder“, Wilhelm Goldmann Verlag, München, 1999 Der Arzt und Psychotherapeut Rüdiger Dahlke beschreibt hier viele Krankheitsbilder, die in „Krankheit als Weg“ nicht enthalten sind. Erneut vermittelt er sowohl fundierte Sachinformationen, mit denen Krankheitssymptome und deren seelische Ursachen in Beziehung gesetzt werden können, als auch Anregungen, Körper, Geist und Seele in Gleichgewicht zu halten, um ein gesundes Leben zu führen.

Ruediger Dahlke

„Das Schattenprinzip – Die Aussöhnung mit unserer verborgenen Seite“ Arkana, München, 2010 Alles, was uns an anderen stört oder besonders fasziniert, weist auf eigene verborgene Seelenanteile hin, sei es in Gestalt einer verdrängten Seite oder einer ungelebten Sehnsucht. Um aber ein ‚ganzer‘ Mensch zu werden, müssen wir diese Schattenaspekte in uns annehmen und integrieren. … Tiefgründig, oft unbequem, aber unglaublich erhellend zeigt Dahlke, wie wir die Aussöhnung unserer Persönlichkeit erreichen.

Thorwald Dethlefsen / Rüdiger Dahlke

„Krankheit als Weg – Deutung und Bedeutung der Krankheitsbilder“, Arkana, München, 2000 Der Psychologe Dethlefsen und der Mediziner Dahlke zeigen mit diesem bahnbrechenden Werk einen Weg zum tiefen Begreifen von Krankheit. Sie zeigen, was Infektionen, Kopfschmerzen, (…) aber auch die großen, noch immer tabuisierten Leiden wie Krebs und Aids uns sagen wollen. Denn alle Symptome haben einen tieferen Sinn für unser Leben: Sie übermitteln uns wertvolle Botschaften aus dem seelischen Bereich …

Heinrich Dickerhoff (Hrsg.)

„Auf der Reise zur Sonne“ Herder Verlag GmbH, Freiburg, 2015 Märchen liegt ein ganz besonderer Zauber inne. Doch sie sind weit mehr als fantastische Geschichten. Sie wissen um die spirituelle Dimension des Lebens: sich annehmen, die Welt sehen, das Leben wagen. Davon erzählen die in diesem gesammelten Märchen aus England, Norwegen, China, Afghanistan und anderen Ländern – voller Weisheit, heiter, manchmal skurril und immer inspirierend.

Heinrich Dickerhoff (Hrsg.)

„Trau deiner Sehnsucht mehr als deiner Verzweiflung“ Topos Verlagsgemeinschaft, Kevelaer 2013 Märchen spiegeln unsere Erfahrung und erinnern uns an die Sehnsucht, die weiter reicht als das, was wir erfahren. Heinrich Dickerhoff erzählt und deutet 30 Märchen, die uns ermutigen, unsere Träume zu wagen und neue Wege zu gehen. Eine kurze Einleitung führt zudem in die Kunst des Märchenerzählens ein. Die uralte Kunst des Erzählens von der Verwünschung des Menschen und seinem mächtigen Wunsch nach Erlösung …

Heinrich Dickerhoff (Hrsg.)

„Keltische Märchen“ Königsfurt Urania Verlag GmbH, Krummwisch, 2014 Voller Poesie und Spiritualität erzählen diese Märchen von Gefahren und Abenteuern, von Abschied und Aufbruch, von Glück und Heimkehr in einer Zeit, die uns heute wieder nahe ist. Sie sprechen von der Anderswelt, von Feen, Elfen und magischen Zauberkräften.

Wayne Dyer

„Im Einklang sein“ Knaur Taschenbuch Verlag, München, 2009 Wie kann man seine wichtigsten Lebensbereiche durch die Kraft der Gedanken ausgewogener gestalten und miteinander in Einklang bringen? Das Gesetz der Balance bestimmt die Abläufe auf der Erde. Die Jahreszeiten, die Elemente und da Tier- und Pflanzenreich – sie alle befinden sich im natürlichen Gleichgewicht. Die einzige Ausnahme stellen wir Menschen dar. Bestsellerautor Wayne Dyer zeigt neue Wege …

Wayne Dyer

„Keine Ausreden!“ Arkana, München, 2009 Hören Sie auf, sich mit Ihren Ausreden selbst einzuschränken. Sie besitzen sie Kraft, Ihr Leben bewusst in die Hand zu nehmen – wenn Sie den ‚inneren Zweifler‘ überlisten, der Ihnen unablässig zuflüstert, Sie könnten es nicht. Sie können Ihr Leben ändern und es nach Ihren Wünschen gestalten. Wayne Dyer zeigt Ihnen den entscheidenden Schritt, um die Ziele zu erreichen, die Sie sich wünschen: Keine Ausreden mehr!

Wayne Dyer

„Shift – Der Augenblick, in dem sich alles verändert“ Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin, 2010 Shift – das ist jener eine entscheidende Augenblick, in dem das Leben plötzlich eine andere Wendung nimmt. Der Durchbruch zu einem neuen Bewusstsein. Die Inspiration für einen Neuanfang im Beruf, in der Partnerschaft, in der Lebensplanung. Wayne Dyer zeigt, wie wir mit dem Wendepunkt im Leben umgehen, an dem der Lebenssinn wichtiger wird als unser Ehrgeiz und unsere Ambitionen.

Wayne Dyer

„Spirituelle Antworten auf alle Probleme“ Arkana, München, 2003 Das Friedensgebet des heiligen Franz von Assisi drückt beispielhaft aus, wie wir unsere täglichen Probleme lösen und Konflikte in positive Energie verwandeln können. … Wayne Dyer beschreibt, was geschieht, wenn wir unsere Energien auf das richten, wofür wir sind, satt auf das, wogegen wir sind. Dieser Weg wirkliche Lösung hilft bei jedem Problem und segnet uns und unsere Umwelt gleichermaßen.

Barbara Egert

„Wenn die Kindheit Schatten wirft …“ Amazon Fulfillment, Polen, 2014 „Seit vielen Jahren begleite ich die ‚Opfer‘ einer leidvollen Kindheit mit ihren dunklen Schatten, die uns lebenslänglich prägen. Doch es sind nicht immer nur die dunkelsten Schatten durch gravierende Verwundungen und Missbrauch, die unser Leben so nachhaltig bestimmen, sondern auch die helleren Schattierungen: Emotionale Verlassenheit, Vernachlässigung, fehlende Zuwendung ... All das hat Einfluss auf unsere späteren Beziehungen.

Paul Ferrini

„Die zwölf Schritte der Vergebung“ Schirner Verlag, Darmstadt, 2001 Die zwölf Schritte der Vergebung bieten einen Lernprozess, durch den Sie die Suche nach Vollkommenheit überwinden und die innere Schönheit, Führung und Gnade erkennen können, die unser Leben bereits durchdringen. Sie werden lernen, andere zu respektieren, aber auch gesunde Grenzen zu ziehen, die Manipulation und Co-abhängigkeiten verhindern.

Sabrina Fox

„Die Sehnsucht unserer Seele – Die Lust, den eigenen Weg zu finden“, Arkana, München, 1999 Sabrina Fox zeigt anhand ihres eigenen Weges, wie spannend das Leben sein kann, wenn wir der Sehnsucht unserer Seele folgen. Von der Kindheit an über Partnerschaft, Liebe, Geburt und Tod beleuchtet sie alle Bereiche und Phasen des irdischen Daseins. Ihre voll Wärme und Offenheit dargelegten Bekenntnisse regen den Leser an, sich Zeit zu nehmen, auf die Sprache der Seele zu hören und den eigenen seelenplan zu entdecken.

Sabrina Fox

„Stolpersteine auf dem spirituellen Weg“ Arkana, München, 2009 Jeder spirituell Suchende kennt Situationen, in denen er plötzlich daran zweifelt, ob er sich auf dem richtigen Weg befindet. (…) Stolpersteine – also Herausforderungen – liegen nicht deshalb auf dem spirituellen Weg, weil Gott gern zuschaut, wenn wir uns stoßen. Sie liegen da, damit wir auf sie aufmerksam werden. Ehrlich, humorvoll und mit viel Herzenswärme erzählt S. Fox von spirituellen Entwicklungen und gibt Anregungen …

Sabrina Fox

„Body Blessing – Der liebevolle Weg zum eigenen Körper“ Allegria, Berlin, 2012 Warum sehe ich so aus, wie ich aussehe? Warum zeigt mein Körper Schwächen? Warum macht er nicht, was ich will? Erst in den letzten Jahren dringt es ins allgemeine Bewusstsein, dass unser Körper nicht mit einem Auto verglichen werden kann, das man eben ab und zu zur Reparatur geben kann und dann läuft er schon wieder. Wir haben unseren Körper, weil er uns unterstützen will. Er ist ein Geschenk. Ein Geschenk unserer Seele.

Stefan Frädrich

„Das Dominoprinzip“ Knaur Ratgeber Verlag, München, 2009 Erscheint Ihnen das Leben manchmal als Ansammlung von Stolpersteinen? Bringen Sie Alltagssorgen wie der Streit mit dem Partner, die Gardinenpredigt vom Chef oder der Kampf gegen die Kilos aus dem Tritt? Für solche und andere Zwangslagen hat Bestsellerautor Stefan Frädrich ein umfassendes Coachingprogramm entwickelt. Denn die meisten Konfliktsituationen kann man mit etwas psychologischem Geschick leicht überwinden …

Vera Griebert-Schröder / Franziska Muri

„Die Rauhnächte als Quelle der Ruhe und Kraft“ Irisiana Verlag, 2. Auflage, München, 2015 Zwischen Weihnachten und Dreikönigstag fallen die sogenannten Rauhnächte. Sie eignen sich ideal, um innezuhalten und neue Energien zu tanken. Neben zahlreichen Anregungen und Ritualen und Übungen bietet dieser praktische Leitfaden je eine Phantasiereise für jede der zwölf Rauhnächte. So lassen sich die Rauhnächte als Zeit der Einkehr und Entspannung wiederentdecken.

Vera Griebert-Schröder / Franziska Muri

„Die Rauhnächte als Quelle der Ruhe und Kraft - CD“ Irisiana Verlag, 2. Auflage, München, 2014 Die Rauhnächte, wie die Zeit zwischen Weihnachten und Dreikönigstag traditionell genannt werden, eignen sich ideal, um innezuhalten und neue Energien zu tanken. Zugleich kann man diese Zeit nutzen, um das neue Jahr innerlich vorzubereiten: Jede Rauhnacht steht nämlich für einen der kommenden Monate. Und diese wiederum sind auf natürliche Weise mit bestimmten Qualitäten verbunden.

Vera Griebert-Schröder / Franziska Muri

„Meine schönsten Rauhnächte“ Irisiana Verlag, München, 2017 Dieser wunderbar illustrierte persönliche Begleiter durch die Zeit „Zwischen den Jahren“ bietet zahlreiche Anregungen, um alte Bräuche und Traditionen wiederzuentdecken und auf neue, zeitgemäße weise zu nutzen. Rauhnacht für Rauhnacht findest du hierzahlreiche Anregungen und genügend Raum, um eigenen Erfahrungen direkt in diesem Buch zu notieren. Das dabei entstehende Tagebuch kann dich durch das ganze Jahr über begleiten …

Monika Gruhl

„Die Strategie der Stehauf-menschen – So nutzen Sie Ihre innere Kraft“, Herder Verlag, Freiburg, 2008 Was ist das Geheimnis der Menschen, die auch aus großen Krisen gestärkt hervorgehen? Wie schaffen manche es, den alltäglichen Stress so gelassen zu bewältigen? - Sie verfügen über die zentrale Kraft im Leben: Resilienz, eine emotionale Stärke, die durch Krisen trägt, verbunden mit praktischen Fähigkeiten, auf die wir auch bei alltäglichen Herausforderungen zurückgreifen können.

Sabrina Gundert

„Auf dem Herzensweg – Lebensgeschichten spiritueller Frauen“ Irdana – Verlag für spirituelle Literatur von Frauen, 2013 Zehn Frauen, zehn ganz unterschiedliche Lebenswege. Und doch gibt es einen roten Faden, der sich durch alle Portraits in diesem Buch zieht: Der Wunsch, der Sehnsucht des Herzens zu folgen und einen ganz eigenen Weg zu gehen. Die Lebenswege dieser Frauen sind selten gradlinig und häufig von überraschenden Wendungen geprägt. Gerade deshalb sind sie inspirierend für alle, die ihren herzensweg gehen wollen …

Sabrina Gundert

„Hab Mut und geh – Das Herzensweg-Praxisbucht“ Irdana – Verlag für spirituelle Literatur von Frauen, 2014 Dem Ruf des Herzens zu folgen und ihren eigenen Weg zu gehen, das wünschen sich viele von uns. Mache dich mit diesem Herzensweg-Praxisbuch von Sabrina Gundert auf die Reise hin zu deinen Wünschen und Träumen und erfahre Schritt für Schritt, wie du sie Wirklichkeit werden lassen kannst. „Hab Mut und geh“ verbindet Impulstexte, Inspirationen und Übungen zu vielen Themen, denen wir auf dem eigenen Weg begegnen.

Sabrina Gundert

„Handgeschrieben – Inspirationen zum Innehalten und Ankommen“, Books on Demand, Norderstedt, 2014 Kleine Auszeiten im Alltag helfen uns, zurückzukommen zu uns selbst. Ebenso verbinden sie uns wieder mit dem jetzigen Augenblick – nur in diesem können wir das Leben wirklich berühren. Die Inspirationen in diesem Buch laden dazu ein, für einen Moment auszusteigen aus der Alltagsroutine und dem steten Gedankenkarussell und einzutauchen ins Hier und Jetzt. Begegnen wir offen dem, was jetzt ist, so schöpfen wir daraus neue Kraft, Ruhe und Vertrauen …

Stephan Hachtmann

„Berührt vom Klang der Liebe – Wege zum Herzensgebet“ Kreuz Verlag, Freiburg im Breisgau, 2012 Das Herzensgebet kann Leben aus der Tiefe heraus verändern. Wer nach einer alltagstauglichen spirituellen Lebensgestaltung sucht, die sich aus den Quellen der christlichen Tradition speist, wird hier fündig. Stephan Hachtmann lebt seit 1997 mit dem herzensgebet. Er öffnet die mantrische Weisheitstradition der Christenheit für den modernen Menschen: Für ein Leben, das vom Klang der Liebe berührt wird.

Dr. Michelle Haintz

„Alleingeborener Zwilling“ Angelina Schulze Verlag, Lengede, 2. Auflage 2017 Als der Autorin klar wird, dass sie ein alleingeborenen Zwilling ist, beginnt für sie ein tiefgehender Heilungsprozess, der sie nach und nach aus der lebenslangen Selbstsabotage befreit. In diesem Buch teilt sie all das, was ihr bei ihrer Selbstheilung geholfen hat, mit jenen, die auch ihre zweite Hälfte verloren haben und nun bereit sind, Verbindung mit ihrem Zwilling im Jenseits aufzunehmen …

Gerhard Heil

„Sehnsucht nach Sinn“ Brunnen Verlag, 2012 „Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt.“ Und jeder Mensch stellt sich früher oder später die Frage, was das ist. Meist geschieht das in einer Lebenskrise, wenn Fragen aufkommen wie: Wer bin ich und wie bin ich geprägt? In welchen Beziehungen erfahre ich Sinn? Wie sinnvoll empfinde ich mein Leben in den verschiedenen Lebensbereichen? Welche Aufgabe habe ich in meinem Lebensalter? … Gerhard Heil lädt den Leser ein, seine ganz individuelle Reise zum Lebenssinn anzutreten.

Bert Hellinger

„Liebe und Schicksal“ Knaur Taschenbuch, München, 2006 Unser Verhalten in der Partnerschaft ist oft geprägt durch familiäre Verstrickungen, die manchmal weit zurückliegen. Durch das Familienstellen nach Bert Hellinger kommen diese Probleme ans Licht, können betrachtet und nachträglich gelöst werden. 20 Fallbeispiele berichten von unterschiedlichen Schwierigkeiten in Paarbeziehungen, die mit Hilfe der Familienaufstellung überwunden werden konnten.

Ulrike Hensel

„Mit viel Feingefühl“ Junfermann Verlag, Paderborn, 2013

Hochsensibilität ist ein Thema, das alle angeht: 15-20 Prozent zählen zu der Gruppe der Hochsensiblen; die anderen begegnen ihnen Tag für Tag. Sin Sie Hochsensibel? Ist Ihr Gegenüber hochsensibel? Was genau macht Hochsensibilität aus? Was bringt sie alles mit sich? Ulrike Hensel … vermittelt eine Vorstellung davon, wie man als hochsensibler Mensch gut mit sich zurechtkommt und ein erfreuliches Miteinander gelingen kann.

Gaby S. Hoffmann

„Light Energy Mandalas“ Schirner Verlag, Darmstadt, 2. Auflage, 2014 Dieses bezaubernde Kartenset der ganzheitlichen Künstlerin Gaby Shayana Hoffmann nimmt Sie mit auf eine wunderbare Reise. Ihre Light Energy Mandalas führen Sie zu innerem Frieden und lassen Sie in die Liebe und das Licht Ihrer Seele eintauchen. So können Sie spüren, dass Sie Teil des großen Ganzen sind, das Sie beschützt und Ihnen Geborgenheit vermittelt.

Rayn Holiday

„Der tägliche Stoiker“ Münchner Verlagsgruppe GmbH, 2. Auflage 2018 Die privaten Tagebücher eines der größten Kaiser Roms, die persönlichen Briefe eines der besten Dramatiker und klügsten politischen Strippenzieher Roms sowie Vorträge eines ehemaligen Sklaven und Verbannten, der zum einflussreichsten Lehrer wurde – allen Widrigkeiten zum Trotz sind uns noch zwei Jahrtausende später diese unglaublichen Dokumente erhalten geblieben. Was sagen sie uns? … sie enthalten einige der bedeutsamsten Lebensweisheiten der Weltgeschichte.

Lilian Hornbostel

„Seelenerlösung“ www.lilianeinsicht.de, 1. Auflage 2012 Dieses Buch wurde für Menschen geschrieben, die mehr über das Thema Erlösung von Verstorbenen wissen möchten. Warum bleiben manche Verstorbene hier, was geschieht, wenn sie sich an jemandem festhalten und vor allem: Wie können sie erlöst werden? Aber nicht nur auf unerlöste Verstorbene wird in diesem Buch eingegangen, sondern auch auf lebende Besetzungen …

Lilian Hornbostel

„einsicht“ Bilder aus Raum und Zeit www.lilianeinsicht.de, 1. Auflage 2014 Nach ihrem Buch „Seelenerlösung“, in dem es u.a. um die Erlösung von Verstorbenen ging, gewährt Lilian Hornborstel dem Leser in diesem Buch einen Einblick in ihre Methode der Sichtbarmachung des Nichtsichtbaren. … Wie bin ich verstrickt im Familiensystem? Was blockiert mich sonst noch? Und vor allem: Wie kann ich es lösen? Im Anhang befindet sich eine CD mit zwei geführten Meditationen …

Mies van Hout

„Heute bin ich“ aracari Verlag, Zürich, Schweiz, 1. Auflage 2015 In diesem hinreißenden Buch von Mies van Hout drücken prachtvolle Fische in leuchtenden Farben aus Pastell und Wachs Gefühle und Stimmungen aus. Der Leser schwimmt förmlich durch die Bilder und begegnet dabei außergewöhnlichen Fischen. Wer hätte je gedacht, dass sich Emotionen und Stimmungen auf so einzigartige Weise so treffend ausdrücken lassen?

Johannes Huber

„Es existiert“ Edition a, Wien, 2016 Die Evolution steht vor einem Sprung, der alles verändern wird. Karma und Aura gibt es wirklich und es ist legitim, an die Existenz von Schutzengeln zu glauben. Diese und andere Schlüsse zieht der renommierte Mediziner Dr. Johannes Huber aus aktuellen Forschungsergebnissen. Der Mensch ist mehr, als wir denken. „Huber öffnet Tore, die noch kaum ein Wissenschaftler zuvor zu öffnen gewagt hat.“ (Wiener Zeitung)

Susanne Hühn

„Endlich gut genug“ Schirner Verlag, Darmstadt, 2012 Perfektionisten fühlen sich nie gut genug. Aber wenn sie die Messlatte kontinuierlich höher legen, werden sie ihr Ziel nie erreichen, weil es sich von ihnen wegbewegt, sobald sie sich ihm nähern. Perfektionismus kann derart zwanghaft werden, dass er die Ausmaße einer Sucht annimmt – einer Sucht, die das Leben zerstören kann. … Susanne Hühn bietet Bausteine für den Ausstieg aus der sucht an …

Susanne Hühn

„Aphrodites Apfel“ Asanta Verlag, München, 2012 „Sei einfach du selbst, dann bist du richtig“ Dieser verblüffend einfache ratschlag hat die Kraft, das Leben einer Frau von Grund auf ins Positive zu wenden. Wie er ganz konkret umzusetzen ist, u sich wieder rundum wohlzufühlen, zeigt Susanne Hühn auf authentische und inspirierende Weise: Sie ermutigt jede Frau, konsequent auf die Stimme ihres inneren Selbst zu hören und ihr zu vertrauen.

Susanne Hühn

„Die Heilung des inneren Kindes“ Schirner Verlag, Darmstadt 2008 Jeder von uns trägt sein „inneres Kind“ mit sich; es begleitet uns durch unser ganzen Leben und hat Erfahrungen, die uns selbst längst nicht mehr bewusst sind, nie vergessen … Doch wie soll ich mir dieses Kind eigentlich vorstellen? Wie kann ich mit ihm in Kontakt treten? Das vorliegende Buch zeigt Ihnen Wege, wie Sie Ihr eigenes inneres Kind kennen- und verstehen lernen, und somit bewusster und handlungsfähiger werden.

Olaf Jacobsen

„Ich stehe nicht mehr zur Verfügung“ Windpferd Verlagsgesellschaft mbH, Oberstdorf, 13. Auflage 2012 Zumeist unbewusst übernehmen wir in Begegnungen mit anderen „stellvertretende Rollen“ und rutschen in die damit korrespondierenden Gefühle hinein. Jacobsen stellt hier Möglichkeiten vor, wie wir unsere eigenen Gefühle von denen anderer Menschen deutlich zu unterscheiden lernen, und uns schulen können, für eine solche Rolle nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Bernard Jakoby

„Gesetze des Jenseits“ Herbig Verlagsbuchhandlung, München, 2009 Das Vermächtnis der geistigen Welt zum Thema Leben, Tod und Unsterblichkeit: „Als ich vor über einem Jahr die Präsenz meiner Dualseele in meinem Leben zu spüren begann, war ich nicht nur sehr erstaunt, sondern äußerst irritiert.“ Doch der bekannte Sterbeforscher öffnet sich diesem Kontakt und wird so zu einem Kanal für die jenseitige Welt. Die Botschaften, die er erhält, öffnen den Geist für die Ewigkeit des Lebens …

Angela Kämper

„Tierboten“ Arkana, München, 2005 Wenn ein leuchtend weißes Schleiereulenpärchen in der Nacht über einem Spaziergänger ruhig seine Kreise zieht, wenn sich eine scheue Libelle an einem warmen Tag auf die Schulter setzt, … fasziniert uns das und macht uns gleichzeitig neugierig. Fast jeder hat schon mal ungewöhnliche Begegnungen mit Tieren erfahren, die ihm nachgegangen sind … Angela Kämper … entschlüsselt deren Botschaften.

Bas Kast

„Wie der Bauch dem Kopf beim Denken hilft“ Fischer Verlag, Frankfurt a.M., 2009 Basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zeigt der Bestsellerautor Bas Kast, wie sehr die Gefühle integraler Bestandteil unseres Denkens sind und wie sehr wir uns auf sie verlassen können. Wenn wir unsere irrationalen Seiten kennen und zu nutzen wissen, können wir die kreativen Kräfte in uns wecken und kommen selbst bei komplexen Entscheidungen zu Ergebnissen, die uns glücklich machen

Heike Katzmarzik

„Große Heiler der Welt“ Trinity Verlag, Berlin / München, 2012 Was kann uns retten, wenn wir chronisch oder unheilbar erkrankt sind, wenn alle Hoffnung verloren scheint? Auf ihrer Suche nach Antworten auf diese Frage traf Heike Katzmarzik über 30 angesehene Heiler … Seriöse Heiler, so ihre Erkenntnis, verstehen sich als Werkzeug Gottes – so unterschiedlich ihre Methoden und ihr kultureller Hintergrund auch sein mögen. Und erst, wenn … und die Verantwortung für uns übernehmen, kann Heilung geschehen.

Miki Krefting

„Crowley Tarot“ Königsfurt-Urania Verlag, Krummwisch, 2013 Der Crowley Tarot ist einer der faszinierendsten Kartendecks und in seiner Fülle an Symbolen einzigartig. Miki Krefting vermittelt einen leichten Einstieg und einfachen Zugang zum Tarot. Klar und übersichtlich beschreibt sie im Buch jedes einzelne der 78 Kartenmotive …

Persönliche Bemerkung: „Ich komme mit Zieglers (siehe diese Liste unter ‚Z‘) Arbeit besser zu Recht!“ Imke Rosiejka

Lucy Körner (Hrsg.)

„Die Farben der Wirklichkeit“ Lucy Körner Verlag, Fellbach 1983 Märchen zum Vorlesen, Erzählen und Liebhaben – für alle, die noch Mut zum Träumen finden. Denn es gibt Märchen, welche die Wirklichkeit in neuen Farben zeigen: Der Paradiesvogel, Ein Märchen, … wie es weiterging, Die große Wegkreuzung, Der dritte Kontinent, Himmel und Hölle, Die Frau mit den steinernen Brüsten, Das Hexenteam, Die bezauberte Frau, Die Schmusegeschichte und andere …

Lucy Körner (Hrsg.)

„Wieviele Farben hat die Sehnsucht?“ lucy körner verlag, Fellbach, 13. Auflage, 1992 Nach „Farben der Wirklichkeit“ neue Märchen für Erwachsene zum Verschenken, Vorlesen und Liebhaben – für alle, die noch Mut zum Träumen finden. Denn Sehnsucht ist eine Kraft, die unsere Träume in die Wirklichkeit trägt: Der alte Zigeuner, Der Gesang des Wales, Wahrheit ist unteilbar, Die Legende vom ersten Schnee, Der Sinn des Lebens, Die frau aus dem Regenbogen, Der kleine Weg zum Frieden und andere …

Veit Lindau

„Seelengevögelt“ Life Trust Verlag, Sechste Auflage Dieses Buch ist eine hemmungslose Liebeserklärung an das Leben und ein Weckruf für den Rebellen, der in jedem Menschen schlummert. Es ist eine Einladung zur Entfesselung deiner Kraft. Nichts ist zu gut, um wahr zu sein. „Manchmal erscheint es einfacher, sich nach dem Tod zu sehnen, als sich wirklich auf das Leben einzulassen.“

Jane Marbaix

„Mandala Zentangle“ Tandem Verlag GmbH, Potsdam Die Zentangle-Kunst begeistert mit ihren charakteristischen Mustern („Tangles“), die zu komplexen und wunderschönen Designs werden können. Dabei ist Zentangle vor allem ein erholsames Vergnügen. Denn durch die Wiederholungen und Rhythmen beim Zeichnen der Muster gelingt e leicht, die Probleme des Alltags zu vergessen und sich zu entspannen.

Anita Moorjani

„Heilung im Licht“ Arkana, München, 2012 Manchmal muss man erst sterben, um voll und ganz leben zu können. Anita Moorjani war an Krebs erkrankt und lag im Sterben. Doch als sie das Bewusstsein verlor, fand sie sich plötzlich in einem von Licht erfüllten Raum wieder, der voller Liebe war. Sie erkannte: „Der Himmel ist kein Ort, sondern ein Zustand“ – und beschloss, den Menschen diese Botschaft zu bringen …

Safi Nidiaye

„Die Stimme des Herzens“ Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch Gladbach, 9. Auflage, 2009 Dieses Buch soll helfen, das Herz zu entdecken, zu öffnen und zu aktivieren. Es soll den Leser inspirieren, seine himmlische Natur in seinem Herzen (wieder) zu entdecken und zu verwirklichen. Safi Nidiaye erzählt, warum das Herz das Geheimnis aller Geheimnisse birgt, den Kern von Religion und Spiritualität. …

Ein Mosaik von Inspirationen, die das herz berühren.

Safi Nidiaye

„Aufwachen und Lachen“ Allegria / Ullstein Buchverlage, Berlin, 3. Auflage, 2009 Schritt für Schritt zeigt die Erfolgsautorin den Weg zum Erwachen aus falschen Gedanken, die unser Leid und unsere Konflikte erzeugen. Mit jedem Schritt auf diesem Weg entdecken Sie Ihre innere Unabhängigkeit, öffnen ihr Herz für mehr Liebe, Mitgefühl und Verständnis und gewinnen Ihre Lebensfreude, Ihre Kraft und die Freiheit, Ihr Leben schöpferisch zu gestalten, zurück.

Nancy O’Hara

„Das Wunder der Gelassenheit“ Lotos, München, 2004 Buddha gab seinen Schülern vor allem eines mit auf den Weg: Übt Gelassenheit und Achtsamkeit gegenüber euch selbst, gegenüber anderen, gegenüber der ganzen Welt!

Könnte es überhaupt einen besseren Ratschlag für uns heutige Menschen geben? Genau hierfür gibt dieses kleine, aber feine Buch wertvolle Hilfestellung.

Johanna Paungger und Thomas Poppe

„Das Tiroler Zahlenrad“ Gräfe und Unzer Verlag, München, 4. Auflage 2009 Ihr Geburtsdatum – ein Schlüssel zu Lebenssinn, Lebensfreude und Gesundheit … Alle Zahlen im Geburtsdatum geben Auskunft über besondere Anlagen und Talente, mit denen wir zur Welt kommen. Jede Kombination ergibt ein spezielles Bild vom ganzen Menschen, das neue Einsichten über uns selbst und die Menschen um uns herum eröffnet. Über Jahrhunderte hat dieses Werk schon vielen geholfen, ihre Talente besser einzuschätzen …

Claudia Rainville

„Metamedizin“ Verlag »Die Silberschnur« GmbH, Güllesheim, 2013 Wer heute mit einer Krankheit konfrontiert ist, stellt sich notwendigerweise

die Frage nach dem tieferen Sinn seiner Krankheit. Dieses Buch weist einen Weg zu den grundlegenden Ursachen der Krankheiten und kann einen echten Selbstheilungsweg in Gang setzen.

Don Miguel Ruiz

„Die vier Versprechen“ Ullstein Taschenbuch, Berlin, 5. Auflage, 2014 Don Miguel Ruiz enthüllt in seinem Bestseller einen praktischen und leicht nachvollziehbaren Weg, um uns aus dem kollektiven Alptraum von Angst, Missbrauch und Gewalt zu befreien. Den Traum von Freiheit, Freude und Liebe kann jeder verwirklichen. Vier einfache, aber kraftvolle Versprechen sind der Schlüssel zur inneren Transformation.

Christiane zu Salm

„Dieser Mensch war ich“ Wilhelm Goldmann Verlag, München, 4. Auflage 2013 Wir wissen, wie große Philosophen, Dichter und Denker starben. Sie haben der Nachwelt oft detailliert hinterlassen, was sie empfanden, was sie bewegte in ihren letzten Stunden. … Aber was denkt die Verkäuferin im Supermarkt, was der KFZ-Mechaniker, … Wie betrachten ganz normale Menschen ihr Leben im Rückblick, wenn sie wissen, dass ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt? … keine Buch über das Sterben, sondern über das Leben.

Maria Sanchez

„Sehnsucht und Hunger“ Envala Verlag, Hamburg, 4. Auflage, 2011 Wie kann ich mein Verlangen, ohne Hunger zu essen, wirklich auflösen? Wenn wir mehr essen, als unser Körper braucht, essen wir emotional, unsere Seele hungert. Die Lösung unseres Essproblems beginnt damit, dass wir unsere persönlichen Gründe erkennen und erspüren. Nur wenn wir unseren Körper als Sitz der Gefühle mit einbeziehen, ist eine dauerhafte Heilung möglich.

Maria Sanchez

„Warum wir ohne Hunger essen“ Königsfurt Urania Verlag, Krummwisch 2014 Sie haben schon öfter versucht abzunehmen? Und Sie kennen diesen Drang, der Sie trotz allem immer wieder zum Essen zieht, der früher oder später ihre Abnehmerfolge zunichtemacht? Maria <Sanchez kennt dies aus eigener Erfahrung. Sie hat einen Weg aus diesem kraftraubenden Teufelskreis gefunden und daraus einen erfolgreichen Therapieansatz entwickelt, den sie „Sehnsucht und Hunger“ nennt. …

Clif Sanderson

„Loslassen und heilen“ VAK Verlag GmbH, Kirchzarten, 2011 Jeder kann Heilkräfte entfalten! „Öffnen Sie sich, strecken Sie ihre Hand aus und helfen Sie anderen – Ihre Fähigkeit zu heilen wird dabei ganz von selbst wachsen:“ Das ist die Grundbotschaft von Deep Field Relaxation (DFR). Hier lesen Sie, wie die Methode funktioniert, wie wir in uns ruhen können inmitten von Stress und Chaos, wie wir uns mutig der Haltung des Nichtwissens hingeben und einfach geschehen lassen können und wie sich dann ungeahnte Veränderungen vor unsern Augen entfalten können …

Ruediger Schache

„Das Geheimnis des Herzmagneten“ Nymphenburger Verlag, München, 14. Auflage, 2009 Menschen und Ereignisse tauchen nicht ohne Grund in Ihrem Leben auf. Wie Ihre Beziehungen entstehen und sich entwickeln, hat nichts mit glück oder Pech zu tun. Es geschieht, weil eine Kraft dies bewirkt. Diese Kraft verbindet uns alle. Sie ist die Ursache dafür, ob wir uns finden oder nicht. Sie bewirkt, was wir fühlen und wie wir uns verhalten. Und sie bestimmt, ob Liebe geschehen kann …

Mechthild R. Scheurl-Defersdorf „In der Sprache liegt die Kraft“

Verlag Herder GmbH, Freiburg im Breisgau, 2011 Sprache entfaltet erst dann ihre volle Kraft, wenn wir sie nicht nur denken, sondern gleichzeitig auch fühlen. Wörter sind machtvoll – im Positiven wie im Negativen. Sage ich das, was ich wirklich meine? Schon kleine, gezielte Änderungen der gewohnten Ausdrucksweise bewirken eine wohltuende Wandlung, die sofort spürbar ist.

Chuck Spezzano

„Karten des Lebens“ Verlag Via Nova, Petersberg, 2006 Die Drehbücher oder Geschichten, die unser eben bestimmen, schreibt jeder Mensch selbst. … Es können fröhliche und kraftvolle, aber auch dunkle und zerstörerische Geschichten sein. Wir schreiben sie oft in Sekundenbruchteilen, tragen sie und ihre Folgen aber ein Leben lang mit uns. Negative Geschichten aus der Vergangenheit zu heilen und positive, lebensbejahende zu stärken, ist Spezzano’s Herzensanliegen. …

Chuck Spezzano

„Wenn es verletzt, ist es keine Liebe“ Weltbild-Verlag, Augsburg, 2008 Wie wichtig sind Ihnen gelingende Beziehungen? In 366 Kurzkapiteln führt Chuck Spezzano in die Lebensgesetze ein, wie er sie in seiner langen therapeutischen Praxis erkannt hat. Seine spirituelle Psychologie geht über die Dynamik zwischenmenschlicher Beziehungen hinaus und beschreibt unsere Eingebundenheit in eine kosmische Ordnung. Er zeigt, wie Beziehungen als Spiegel der Erkenntnis genutzt werden können.

Colin C. Tipping

„Ich vergebe“ Kamphausen Verlag, Bielefeld, 2008 Wie kann es sein, dass diejenigen, die uns am meisten verletzen und wehtun, auf einer höheren Ebene unsere innigsten Freunde sind? Und wenn das so ist, wie können wir dann unsere Beziehungsprobleme, unseren Ärger und unsere Verletztheit in Liebe und Mitgefühl transformieren?

Der praktische und direkte Ansatz der radikalen Vergebung hat … Tausenden von Menschen geholfen …

Doreen Virtue

„Zahlen der Engel“ Allegria / Ullstein-Taschenbuch, Berlin, 2007 Manchmal geben uns die Engel Botschaften in Form von Zahlen, die uns in kurzer Zeit im Alltag immer wieder begegnen: Zahlen, die in Telefon- oder Hausnummern auftauchen, als Autokennzeichen oder auf einem Kassenzettel. Tritt die gleiche Zahl so häufig auf, dass man sich zu wundern beginnt, kann dahinter die Botschaft der Engel stecken. Was die Zahlen ausdrücken, hat Doreen hier für jede Zahl zwischen 1 und 999 erklärt.

Neal Donald Walsch

„Wo Gott und Medizin sich treffen“ Trinity Verlag München, 1. Auflage 2017 Geschehen medizinische Wunder tatsächlich, und was ist ihre Ursache? Lassen sich Spiritualität und Sterbehilfe miteinander vereinbaren? Ist es angemessen, dass die oberste Priorität der Ärzte darin besteht, Patienten am Leben zu halten? Die Fragen, die Walsch mit der jungen Ärztin Brit Cooper diskutiert, rühren an die Grundfesten der medizinischen Wissenschaft. …

Neal Donald Walsch

„Ein unerwartetes Gespräch mit Gott“ Trinity Verlag München, 3. Auflage 2017 „Es gibt wieder etwas zu tun.“ In der Nacht zum 2. August geschieht, was Neal Donald Walsch nicht für möglich gehalten hat. Er erhält erneut die Einladung zu einem Gespräch mit Gott – zum letzten und wichtigsten Gespräch, denn es geht um nichts Geringeres als das Überleben und Erwachen der Menschheit.

Neal Donald Walsch

„Der Sturm vor der Ruhe“ Allegria / Ullstein Taschenbuch, Berlin, 2. Auflage 2016 Auf unserem Planeten findet eine große Veränderung statt: Wir erleben die Grunderneuerung der Menschheit. Im Gegensatz zu den in Mode gekommenen Weltuntergangsprgnosen stiftet Walsch mit seinem Buch zum Verändern an. Wir können dem überbordenden Krisentum weltweit etwas entgegensetzen, das Wertvollste und Effektivste überhaupt – den eigenen Verstand

Neal Donald Walsch

„Was wirklich wichtig ist“ Ullstein Taschenbuch, Berlin, 3. Auflage 2015 Warum beschäftigen sich 98 Prozent der Weltbevölkerung 98 Prozent ihrer Zeit mit unwichtigen Dingen, die weder ihr eigenes Leben noch das ihrer Mitmenschen verbessern? „Gespräche mit Gott“-Autor Walsch geht auf die Suche nach dem, was für uns Menschen wirklich wichtig ist. Er entdeckt überall auf der Welt einfache Lösungen, die uns und unserem Planeten helfen können. Aber er entdeckt auch überall Blockaden …

Neal Donald Walsch

„Gespräche mit Gott“ Band 1 Arkana, München, 2006 Stellen sie sich vor, Sie könnten Gott die schwierigsten Fragen über die Existenz hier auf Erden stellen – Fragen über Liebe, das Leben, den Tod, über Gut und Böse. Und stellen Sie sich vor, dass Gott Ihnen auf jede dieser Fragen ganz unmittelbar klar und verständlich antwortet. Neal Donald Walsch machte diese Erfahrung …

Neal Donald Walsch

„Freundschaft mit Gott“ Arkana, München, 2003 Gott zum Freund zu haben – diese wunderbare Vorstellung ist für Neal Donald Walsch Wirklichkeit geworden. Doch er fühlt sich nicht als Auserwählter. Jeder, der sich Gott vertrauensvoll zuwendet, kann mit ihm Freundschaft schließen, lautet die Botschaft, die Walsch in diesem Buch verkündet.

Neal Donald Walsch

„Zuhause in Gott“ Arkana, München, 2006 Zuhause in Gott sind wir immer schon, und unsere Seele weiß das. So gesehen ist das Gefühl der Trennung von Gott und unserer Existenz als isolierte Einzelwesen eine Illusion. Daher besteht die Hauptaufgabe unserer irdischen Existenz darin, diese Illusion zu überwinden. In Dialogform erörtert das Buch die Erfahrung des Lebens, des Sterbens, des Todes sowie die Expeditionen der Seele danach …

Bronnie Ware

„5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen“ Ho6 Auf dem Sterbebett fällt vielen Menschen auf, was sie in ihrem Leben gerne anders gemacht hätten. Die meisten von ihnen bedauern, dass sie nicht den Mut hatten, ihre eigenen Wünsche zu verwirklichen, dass sie zu viel gearbeitet und zu wenig Zeit für Freunde und Familie hatten. Bronnie Ware, die mehrere Jahre Sterbende betreut hat, erzählt ergreifend schöne Geschichten von Manschen, die auf ihr Leben zurückblicken. …

Lumira Weidner / Anna-Christine Rassmann „Die Lumi-Methode“

Schirner Verlag, Darmstadt, 2. Auflage 2012 In diesem Buch lernen Sie, Kontakt mit Ihrer inneren Stimme aufzunehmen, Ihre inneren Bilder zu finden und diese in heilende Bilder zu verwandeln. … Dazu nutzen Sie sie Biofeedback-Systeme Ihres Körpers, z.B. den visuellen Bildertest, und arbeiten ganz kreativ mit Farbe und Symbolen. Die Lumi-Methode ist eine einfache Technik, die Sie für sich selbst oder mit anderen durchführen und mit anderen Verfahren kombinieren können.

Christine Weiner / Carola Kupfer

„Das Pippilotta-Prinzip“ Campus Verlag, Frankfurt a.M., 2006 Haben Sie Pippi auch für ihre Abenteuerlust geliebt, sich über ihre verrückten Ideen kaputtgelacht und sie für ihre freche Art bewundert? Und haben Sie im Geheimen davon geträumt, etwas weniger wie Annika und etwas mehr wie Pippi zu sein? Dann legen Sie los – es wird Zeit für die Pippilotta in ihnen! Denn was spricht dagegen, sie auch als erwachsene Frau ein Beispiel an ihr zu nehmen? … Lassen Sie sie Heldin Ihrer Kindertage hochleben!

Anthony William

„Heile deine Schilddrüse“ Arkana, München, Deutsche Erstauflage, 2018 Eine kranke Schilddrüse gilt der modernen Medizinwissenschaft als Ursache einer langen Liste von Beschwerden, gegen die sie häufig machtlos ist. Kein Wunder, denn damit liegen sie völlig falsch! … sie ist nur ein weiteres Symptom einer tiefer gehenden Krankheit. Diese breitet sich klammheimlich im Körper aus. ... William deckt auf, wie man sich selbst erfolgreich durch bestimmte Nahrungsmittel von Schilddrüsenbeschwerden heilen kann. …

Anthony William

„Mediale Medizin“ Arkana, München, 7. Auflage der deutschspr. Ausgabe, 2016 Von klein auf hellsichtig, hat Anthony William ein revolutionäres Heilwissen über chronische, häufig fehldiagnostizierte sowie unheilbar geltende Krankheiten erlangt. Die gute Nachricht: Es gibt Wege der Heilung – und A. William teilt sie in diesem Buch erstmals mit der Welt. Er zeigt die wahren Ursachen der weitverbreitetsten Erkrankungen unserer Zeit … Ein Buch ..., dass Betroffenen Hoffnung macht.

Anthony William

„Medical Food“ Arkana, München, 3. Auflage der deutschspr. Ausgabe, 2017 Die wirkungsvollsten Medikamente kommen nicht aus der Apotheke – sie kommen aus der Natur. William beschreibt präzise und ausführlich, welche heilsamen Qualitäten jedes einzelne Nahrungsmittel uns schenkt und bei welchen Beschwerden und Krankheiten es wirksam ist. Demgegenüber entlarvt er die „Gnadenlosen Vier“, die uns schaden und dafür sorgen, dass wir krank werden.

Larry Winget

„Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich“ Börsenmedien AG, Kulmbach, 2006 Das ist kein normales Selbsthilfebuch. Keine netten Motivationssprüche. Vielmehr: Was Ihnen geschieht, ist allein Ihre Schuld! Kriegen Sie endlich Ihren Hintern hoch und machen Sie sich an die Arbeit!“ Larry Winget ist direkt, sarkastisch, provokant und kontrovers. Sie werden nicht alles gut finden, was er zu sagen hat. Das will er auch nicht. Er will nur, dass Sie aufhören zu heulen, und endlich leben!

Andreas Winter

„Heilen durch Erkenntnis“ 3. Auflage 2015, Mankau Verlag GmbH, Murnau a. Staffelsee „Ein kleines Mädchen liest seiner Mutter ein paar Fragen vom Blatt vor; wenig später verschwinden deren chronischen Kopfschmerzen. Wir alle haben eine Psyche, wir alle können mit dem richtigen Grundverständnis hilfreich psychologisch arbeiten … Wollen auch Sie sich selbst und anderen effektiv helfen? Wie einfach dies erlernt werden kann und welche Fragen das Mädchen seiner Mutter vorgelesen hat, erfahren Sie in diesem faszinierenden Ratgeber.

Andreas Winter

„Artgerechte Partnerhaltung“ 1. Auflage 2014, Mankau Verlag GmbH, Murnau a. Staffelsee Eine kriselnde Liebesbeziehung kann nicht nur unglücklich, sondern krank machen. Doch der häufigste Beziehungskiller ist nicht etwa eine unüberwindliche kulturelle, ideologische oder religiöse Kluft, sondern oftmals bloße Unkenntnis über den geliebten Menschen an unserer Seite. Falsche Erwartungen, nie geklärte Missverständnisse stutzen den Schmetterlingen im Bauch schnell die Flügel, als das Geschirr an die Wand krachen kann. Doch Hilfe naht …

Andreas Winter

„Zuviel Erziehung schadet“ 1. Auflage 2010, Mankau Verlag GmbH, Murnau a. Staffelsee Frage: Warum werden so viele Kinder trotz hoher Intelligenz zu verhaltensauffälligen Versagern? Antwort: Weil Kindern von den Taten ihrer Eltern lernen – nicht von deren guten Absichten und Vorsätzen. Je zufriedener und glücklicher die Eltern, desto selbstsicherer werden ihre Sprösslinge. Lassen Sie sich zeigen, wie Sie Ihr eigenes Selbstwertgefühl reparieren bzw. stärken können, um Ihren Kindern ein gutes Vorbild zu sein …

Andreas Winter

„Heilen ohne Medikamente“ 1. Auflage 2015, Mankau Verlag GmbH, Murnau a. Staffelsee Allergien, Migräne, Schlafstörungen und sogar Krebs – viele chronische Krankheiten haben gar keine körperlichen, sondern seelische <Ursachen und können allein durch deren Aufdeckung und „Neuinterpretation“ zum Verschwinden gebracht werden. Andreas Winter zeigt anhand neuester Erkenntnisse und verblüffender Fallbeispiele, wie allein das Wissen um die wahren Ursachen zur Heilung führt.

Andreas Winter

„Abnehmen ist leichter als zunehmen“ 3. Auflage 2013, Mankau Verlag GmbH, Murnau a. Staffelsee Durch ein Buch an Gewicht verlieren? Geht das wirklich? In der Tat, es geht. Tausende Menschen haben bewiesen, dass es nur der Akzeptanz weniger Informationen bedarf. Um sein Denken, sein Fühlen, somit seinen Stoffwechsel und letztlich seinen Körper zu verändern. Doch die Informationen, die Sie n diesem Buch bekommen, sind keine Ernährungsempfehlungen, Gesundheitstipps oder Diät-Programme …

Andreas Winter

„Was deine Angst dir sagen will“ Mankau Verlag GmbH, Murnau a. Staffelsee, 1. Auflage 2016 Menschen, die ohne Angst durchs Leben gehen, sind nachweislich gesünder, erfolgreicher, beliebter und vor allen glücklicher. „Die Therapieplätze vieler Kliniken, die Angststörungen zu bewältigen versuchen, sind ausgebucht. Aber geht das auch ambulant? Einfacher, unkomplizierter, schneller? Ja, wie dieses Buch zeigt.“ (Jürgen Fliege)

Andreas Winter

„Müssen macht müde – Wollen macht wach!“ Mankau Verlag GmbH, Murnau a. Staffelsee, 2018 Erwartungsdruck und Fremdbestimmung sind massive Stressfaktoren und somit unsere Energieräuber Nummer eins! Nicht ohne Grund nehmen die Fälle von Burn-out in alarmierendem Maße zu. Die Folgen von „sollen“ und „Müssen“ sind jedoch nicht nur Erschöpfung und Antriebslosigkeit; auch ernsthafte körperliche Krankheiten und Allergien können daraus entstehen. Winter zeigt leicht und verständlich, wie Sie Ihren Glückshormonhaushalt wieder in Schuss bringen und Leichtigkeit in Ihr Leben zurückholen.

Peter Wohlleben

„Das geheime Leben der Bäume“ Ludwigverlag München, 21. Auflage 2015 Im Wald geschehen die erstaunlichsten Dinge: Bäume kommunizieren miteinander. Sie umsorgen nicht nur liebevoll ihren Nachwuchs, sondern pflegen auch alte und kranke Nachbarn. Bäume haben Empfindungen, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich? Aber wahr! Förster Wohlleben bringt Licht ins Dickicht der Wälder und gewährt überraschende Einblicke in ein geheimnisvolles Universum …

Peter Wohlleben

„Das geheime Netzwerk der Natur“ Ludwig Verlag, München, 2017 Die Natur steckt voller Überraschungen: Laubbäume beeinflussen dir Erdrotation, Kraniche sabotieren die spanische Schinkenproduktion, die Nadelwälder können regen machen. Bestsellerautor Wohlleben lässt uns eintauchen in eine kaum ergründete Welt und beschreibt das faszinierende Zusammenspiel zwischen Pflanzen und Tiere … und lehrt uns einmal mehr das Staunen.

Sarah Young

„Ich bin bei dir“ Gerth Medien, München, 2008 Die richtigen Worte zur rechten Zeit sind Balsam für die Seele. Dieses Andachtsbuch enthält Worte, die Sie immer wieder spüren lassen, dass Jesus mit Ihnen ist und Sie bei ihm geborgen sind. In welcher Situation Sie sich auch immer befinden: Diese 366 Liebesbriefe

von Jesus für jeden Tag des Jahres bringen Ihnen die Botschaft: „Alles ist gut. Ich bin ja bei dir.“

Gerd B. Ziegler

„Tarot – Spiegel deiner Bestimmung Königsfurt-Urania Verlag, Krummwisch, 2014 Zehen Jahre nach dem Erscheinen des Bestsellers ‚Tarot – Spiegel der Seele‘ schrieb Ziegler dieses, sein drittes Handbuch zum Crowley-Tarot. Die Texte demonstrieren die erweiterten Einsichten, die in Jahren intensiver Praxis in der Arbeit mit vielen Menschen heranreiften. Das zeigen auch die Briefe, die der Autor aus allen Teilen der Welt bekommt …

Hans J. Zimmermann

„Du bist mir nah – Tagebuch für Trauernde“ Comitari Verlag, -Frankfurt a.M., 2013 Der Verlust eines geliebten Menschen ist wie ein kalter Luftzug in unserem Leben, der alle Fenster und Türen mit meist unerwarteter Heftigkeit zuschmeißt. Die Trauer ist unendlich schmerzhaft und die Zeit heilt nicht alle Wunden. Dieser Schmerz muss verarbeitet werden. Das fällt uns schwer, weil wir Schmerzen lieber betäuben und verdrängen möchten. Dieses Buch ermutigt dazu, unsere Trauer bewusst wahrzunehmen und auszuhalten.

Klaus-André Eickhoff

„Du bleibst mir nah – Lieder Zeiten der Trauer“ Comitari Verlag, -Frankfurt a.M., 2013 „Es gibt einfachere Themen und sicher such schönere. Wir beschäftigen uns nicht gerne mit dem Tod. Doch früher oder später tritt er in unser Leben, beraubt uns, überwältigt uns, hinterlässt Schmerz, Trauer, Sprachlosigkeit. Dieser Sprachlosigkeit möchte diese CD etwas entgegensetzen. … Die Lieder geben keine schnellen Antworten und versprechen keinen billigen Trost. Sie versuchen mit Worten und Melodien, Trauernde dort abzuholen, wo sie stehen …