Freizeit und Unterhaltung3

8
FREIZEIT UND UNTERHALTUNG In Deutschland

Transcript of Freizeit und Unterhaltung3

Page 1: Freizeit und Unterhaltung3

FREIZEIT UND UNTERHALTUNG

In Deutschland

Page 2: Freizeit und Unterhaltung3

WAS MACHT MAN DA?

Was machen junge Leute in Deutschland in ihrer Freizeit? In dieser Präsentation geht es um die unterschiedlichen Arten der Freizeitgestaltung – von Kino über Sport bis hin zu Kneipen, Cafés und Konzerten.

Der Freizeitgestaltung sind keine Grenzen gesetzt: Ob Sport, Kino, Disco, Theater oder Chatten im Internet, jeder hat seine Vorlieben und Interessen. .

Page 3: Freizeit und Unterhaltung3

KINO UND FILME

Ein Kinobesuch ist immer ein soziales Ereignis, bei dem man Freunde treffen kann. Oft geht man nach dem Kino noch in ein Café und tauscht sich über den Film aus. Der Besuch eines Kinos oder Filmtheaters gilt bei Jung und Alt als äußerst beliebtes Freizeit-Event.

Page 4: Freizeit und Unterhaltung3

CAFÉ UND KNEIPENEin Cafe ist genau der richtige

Ort, um sich mit Freunden zu treffen, einen Kaffee zu trinken

oder ein Buch zu lesen. Viele Studenten setzen sich in ihren Freistunden in Cafés, um sich

einfach zu entspannen.

Cocktailbars und Kneipen sind besonders an den Wochenenden

beliebte Treffpunkte für Jung und Alt. Es wird getrunken, diskutiert, geflirtet und zur

Happy Hour kann man sogar etwas Geld sparen.

Page 5: Freizeit und Unterhaltung3

MUSIKMusik ist für viele sehr wichtig. Die Musikgeschmäcker können allerdings sehr unterschiedlich sein. Die einen mögen es lieber rockig und laut, die anderen leise oder klassisch. Und manche spielen selbst ein Instrument.

Die Deutschen gehen immer noch gern sowohl ins Konzert als auch ins Kino. Viele Bands und Musiker machen auf ihrer Tournee in deutschen Städten Halt und spielen in kleinen Clubs oder großen Hallen.

Große Kinozentren sind heute oft Treffpunkt.

Page 6: Freizeit und Unterhaltung3

SPORTAlle wissen, dass der Sport die Menschen gesund macht. Sport hält die Menschen in Form, er macht sie organisierter und disziplnierter. Viele Menschen treiben Sport, um immer gesund zu bleiben; andere tun das professionel. Aber vor allem dient Sport der Gesundheit der Menschen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen: Stadien, Sportplätze, Schwimmbäder und Fuβballfelder stehen unseren Bürgern zur Verfügung. Viele Leute treiben regelmäßig Sport, um fit zu bleiben. Dabei muss jeder die Sportart finden, die am besten zu ihm passt.

Page 7: Freizeit und Unterhaltung3

REISENEs ist interessant, Reisen zu

unternehmen. Es ist eine Art Erholung und Abwechslung. Auβerdem kann man durch Reisen die Welt besser kennen lernen. Unterwegs kann man viel Neues sehen und erfahren, anderen Menschen begegnen, sich mit der Geschichte und Kultur anderer. Länder bekannt machen und neue Landschaften erleben.

Reisen bringt viele neue Eindrücke und Erlebnisse, und sie machen unser Leben inhaltsreicher, mannigfaltiger und schöner Das macht auch viel Spaβ.

Page 8: Freizeit und Unterhaltung3

guelle: internet