Friedenslicht Marathon 20.12.2014 - Thalheim bei Wels

4
11. Friedenslicht- Marathon für Licht ins Dunkel SA • 20.12.2014 Liebe Thalheimerinnen, liebe Thalheimer! Bereits zum 11. Mal holt eine Läufergruppe aus Thalheim in Form einer Lichterstaffel das Friedenslicht in unsere Heimat- gemeinde. Das - Friedenslicht - aus der Ge- burtsgrotte zu Bethlehem, wird vom ORF Oberösterreich nach einer Andacht im Linzer Dom an Läuferinnen und Läufer über- reicht, die es dann nach Krems- münster bringen. Wir Thalheimer Läuferinnen und Läufer überneh- men dieses Licht in Kematen a. d. Krems und bringen es über eine Strecke von ca. 20,5 Kilometer nach Thalheim, wo es in einer klei- nen Andacht an unserem Pfarrer Mag. Pater Wolfgang Pichler sowie unserem Bürgermeister Andreas Stockinger, symbolisch für die gesamte Marktgemeinde überreicht wird. Dieses Licht soll ein Zeichen des Friedens in uns, zwischen uns und um uns herum, sowie für die ganze Welt sein. Ein Zeichen zur besseren Völkerverständi- gung, der Gemeinsamkeit, der Solidarität und des guten Willens. Gerade in jener Zeit, wo weltweit alles andere als Frieden herrscht, vor allem auch im Heiligen Land, woher das Friedenslicht kommt. Sie, geschätzte Thalheimerinnen und Thalheimer, können mithel- fen, ein sichtbares Zeichen des Friedens und des guten Willens zu zeigen!! Stellen sie einfach ab dem Tag des Friedenslichtmara- thons (20. Dezember) oder be- reits während der gesamten Ad- ventzeit bewusst eine Kerze, ein Teelicht oder Ähnliches, in einer für Brandgefahren sicheren Later- ne ins Fenster, dazu ein guter Ge- danke beim täglichen Anblick und bei uns, in uns und um uns herum kann Friede einziehen. LAUFEN Sie mit uns und ihren Kindern den letzten Kilometer gemeinsam zur Friedenslichtläu- ferstatue beim Kreisverkehr Berg- hammer, wo der Abschluss und die Fackelsteckung stattfindet. (siehe Zeitplan Seite 2) Ein Glüh- weinstand mit diversen Köstlich- keiten der Landjugend Thalheim erwartet alle zum gemütlichen Beisammensein. Es hat hier auch jeder die Möglichkeit, freiwil- lig, eine Spende zu geben. Der Reinerlös ergeht natürlich an die Aktion "Friedenslicht-Marathon 2014" für LICHT INS DUNKEL. Für das Organisationsteam: Leo Jachs Amtsleiter Karl Lanzersdorfer Eine Welt Gruppe Michaela und Christof Steinkogler Mitorganisatoren Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! Das Friedenslicht kommt heuer am 20. Dezember wieder mit dem Friedenslicht-Marathon nach Thalheim. Damit wollen wir wiederholt ausdrücken, dass uns in Thalheim soziales Engagement besonders am Herzen liegt. Ein Danke gebührt allen Läuferinnen und Läufern, die bei jeder Witterung die anspruchsvolle Strecke bewältigen werden und allen, die diese Aktion finanziell unterstützen, sowie dem Organisationsteam! Vizebgm. in Elke Berner Sozialreferentin Andreas Stockinger Bürgermeister Vizebgm. Ing. Klaus Mitterhauser Sportreferent

description

 

Transcript of Friedenslicht Marathon 20.12.2014 - Thalheim bei Wels

Page 1: Friedenslicht Marathon 20.12.2014 - Thalheim bei Wels

11. Friedenslicht-Marathon für Licht ins Dunkel

SA • 20.12.2014Liebe Thalheimerinnen, liebe Thalheimer!

Bereits zum 11. Mal holt eine Läufergruppe aus Thalheim in Form einer Lichterstaffel das Friedenslicht in unsere Heimat-gemeinde.

Das - Friedenslicht - aus der Ge-burtsgrotte zu Bethlehem, wird vom ORF Oberösterreich nach einer Andacht im Linzer Dom an Läuferinnen und Läufer über-reicht, die es dann nach Krems-münster bringen. Wir Thalheimer Läuferinnen und Läufer überneh-men dieses Licht in Kematen a. d. Krems und bringen es über eine Strecke von ca. 20,5 Kilometer nach Thalheim, wo es in einer klei-nen Andacht an unserem Pfarrer Mag. Pater Wolfgang Pichler sowie unserem Bürgermeister Andreas Stockinger, symbolisch für die gesamte Marktgemeinde überreicht wird.

Dieses Licht soll ein Zeichen des Friedens in uns, zwischen uns

und um uns herum, sowie für die ganze Welt sein. Ein Zeichen zur besseren Völkerverständi-gung, der Gemeinsamkeit, der Solidarität und des guten Willens. Gerade in jener Zeit, wo weltweit alles andere als Frieden herrscht, vor allem auch im Heiligen Land, woher das Friedenslicht kommt.

Sie, geschätzte Thalheimerinnen und Thalheimer, können mithel-fen, ein sichtbares Zeichen des Friedens und des guten Willens zu zeigen!! Stellen sie einfach ab dem Tag des Friedenslichtmara-thons (20. Dezember) oder be-reits während der gesamten Ad-ventzeit bewusst eine Kerze, ein Teelicht oder Ähnliches, in einer für Brandgefahren sicheren Later-ne ins Fenster, dazu ein guter Ge-danke beim täglichen Anblick und bei uns, in uns und um uns herum kann Friede einziehen.

LAUFEN Sie mit uns und ihren Kindern den letzten Kilometer gemeinsam zur Friedenslichtläu-ferstatue beim Kreisverkehr Berg-

hammer, wo der Abschluss und die Fackelsteckung stattfindet. (siehe Zeitplan Seite 2) Ein Glüh-weinstand mit diversen Köstlich-keiten der Landjugend Thalheim erwartet alle zum gemütlichen Beisammensein. Es hat hier auch jeder die Möglichkeit, freiwil-lig, eine Spende zu geben. Der Reinerlös ergeht natürlich an die Aktion "Friedenslicht-Marathon 2014" für LICHT INS DUNKEL.

Für das Organisationsteam:

Leo JachsAmtsleiter

Karl Lanzersdorfer Eine Welt Gruppe

Michaela und Christof SteinkoglerMitorganisatoren

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Das Friedenslicht kommt heuer am 20. Dezember wieder mit dem Friedenslicht-Marathon nach Thalheim. Damit wollen wir wiederholt ausdrücken, dass uns in Thalheim soziales Engagement besonders am Herzen liegt. Ein Danke gebührt allen Läuferinnen und Läufern, die bei jeder Witterung die anspruchsvolle Strecke bewältigen werden und allen, die diese Aktion finanziell unterstützen, sowie dem Organisationsteam!

Vizebgm.in Elke BernerSozialreferentin

Andreas StockingerBürgermeister

Vizebgm. Ing. Klaus MitterhauserSportreferent

Page 2: Friedenslicht Marathon 20.12.2014 - Thalheim bei Wels

Leben in Thalheim journal • Dezember 20102

Freuen sich auf den Friedenslichtmarathon 2014: Kdt. FF Am Thalbach Christof Steinkogler, Sportreferent Vizebgm. Ing. Klaus Mitter-hauser, Radprofi Josef Benetseder, Hauptsponsor DI Franz Raffelsberger, Organisator Karl Lanzerstorfer von der EINE WELT

GRUPPE THALHEIM, und Amtsleiter Leo Jachs (v. l.) vor der Thalheimer Friedenslicht-Skulptur im Kreisverkehr „Berghammer“.

Thalheim erhält das Licht von den Teilnehmern aus Kremsmünster in Kematen a. d. Krems und bringt es um ca. 18 Uhr in die Marktgemeinde. Im Rahmen einer kurzen Feier wird das Friedenslicht im Schwesternheim übergeben und anschließend – um ca. 18.45 Uhr - die Fackeln auf der Friedenslicht-Skulptur im Kreisverkehr „Berghammer“ entzündet.

• 15.45 Uhr Start der Läuferinnen und Läufer in Kematen an der Krems.

• 18.15 Uhr Andacht und Lichtübergabe im Schwesternheim Thalheim. • 18.30 Uhr Treffpunkt Parkplatz Pfarrkirche Thalheim. Wir laden ALLE herzlich zum Mitlaufen bis zur Friedenslicht-Statue ein (Kreisverkehr "Berghammer")

• 18.45 Uhr Entzündung der Fackeln auf der Friedenslicht-Skulptur (Kreisverkehr Berghammer) und gemütliches Beisammensein mit Speis und Trank.

Programm des 11. Friedenslicht-Marathons

Page 3: Friedenslicht Marathon 20.12.2014 - Thalheim bei Wels

Leben in Thalheim journal • Dezember 2010 3

11. Friedenslicht-Marathon 2014 • Wir danken unseren Sponsoren!

KältetechniK KlimatechniK Vitrinenbau

Planung ausführung wartung

4600 Wels/Thalheim | T. 07242/41046 | F. 41046-46 www.huebler.at | [email protected]

Page 4: Friedenslicht Marathon 20.12.2014 - Thalheim bei Wels

Leben in Thalheim journal • Dezember 20104

11. Friedenslicht-Marathon 2014 • Wir danken unseren Sponsoren!