Für mein Interim-Manager-Team wollte ich doch schon immer…

7
Bewerbung bei Interim-Management- Vermittleren Seite 1 von 7 23.03.22 Für mein Interim-Manager-Team wollte ich doch schon immer…

description

Für mein Interim-Manager-Team wollte ich doch schon immer…. Für mein Interim-Manager-Team wollte ich doch schon immer…. das Kompetenz-Spektrum erhöhen durch einen erfolgreichen Top-Manager Betriebswirtschaft eines Großkonzerns - PowerPoint PPT Presentation

Transcript of Für mein Interim-Manager-Team wollte ich doch schon immer…

Bewerbung bei Interim-Management-

Vermittleren

Seite 1 von 720.04.23

Für mein Interim-Manager-Teamwollte ich doch schon immer…

Bewerbung bei Interim-Management-

Vermittleren

Seite 2 von 720.04.23

Für mein Interim-Manager-Teamwollte ich doch schon immer…

das Kompetenz-Spektrum erhöhen durch einen erfolgreichen

Top-Manager Betriebswirtschaft eines Großkonzerns

einen „Macher“ und Pragmatiker mit Führungspraxis ins Team holen,

der selbst jahrelang Beraterleistungen eingekauft und Führungskräfte

angestellt hat und somit weiß, was Kunden von guten Interim-Managern

erwarten

eine flexibel einsetzbare und verantwortungsbewusst wie

lösungsorientiert agierende Persönlichkeit hinzu gewinnen, die Ziele

erreicht und die man beruhigt auch zu schwierigen Kunden schicken kann

selbständig und routiniert agierenden „Senior“ einsetzen, der gute

Nachwuchskräfte führen, motivieren und an die Übernahme von

Verantwortung heranführen kann

Bewerbung bei Interim-Management-

Vermittleren

Seite 3 von 720.04.23

Kann man das Geschäft nicht deutlich effektiver betreiben –

verdient der Kunde wirklich genug mit dem eingesetzten Eigenkapital ?

Sind alle Möglichkeiten seines Marktes ausgeschöpft ?

Ist eine Partnerschaft/Kooperation sinnvoll und wie soll er es angehen ?

Hat er alle Risiken im Griff ?

Hat er ein aussagekräftiges Controlling und Reporting

damit auch an den „richtigen Schrauben gedreht wird“ ?

Sind die betriebswirtschaftlichen Prozesse effektiv genug

- Qualität, Zeitaufwand, Kosten –

und sind auch firmenintern schlummernde Potenziale gehoben ?

Sind alle Möglichkeiten zur Leistungssteigerung und Kostenreduzierung

sowie Verringerung der Kapitalbindung wirklich tiefgreifend

analysiert und auf Realisierbarkeit hin ernsthaft untersucht ?

Ich überzeuge durch Kompetenz

Die Lösung der betriebswirtschaftlichen Herausforderungen des Kunden ist meine Kompetenz

Bewerbung bei Interim-Management-

Vermittleren

Seite 4 von 720.04.23

Ich biete

Schnell und flexibel integriere ich mich in die Herausforderungen der auszufüllenden Aufgaben – gewissenhaft und verantwortungsvoll

Die Aufgabenüberführung an potentielle Nachfolger begleite ich loyal, gezielte Nachwuchsförderung gehört zu meinem Portfolio

Die Traditionen des bisherigen Geschäftserfolgs wahrend kann ich neue Denk- und Lösungsansätze einbringen und sie auf Realisierbarkeit und Geschäftsverträglichkeit hin untersuchen

Der Kunde entscheidet, was davon, wann, wo und in welchem Umfang in gesonderter Projektarbeit umgesetzt werden soll – gibt also die Ziele konkret selbst vor

Der langfristiger Erfolg des Klienten-Geschäftes ist mein Ziel und meine Referenz

Die Beratung des Kunden zur Lösung SEINER betriebswirtschaftlichen Herausforderungen ist meine Kompetenz

Bewerbung bei Interim-Management-

Vermittleren

Seite 5 von 720.04.23

Bei welchen Aufgaben kann ich SIE unterstützen ….Welche Kompetenzen hierzu habe ich

Wo habe ich diese bereits bewiesen

• Führung mit Kennzahlenein Controlling- und Reportingkonzeptals „Maßanzug“ für ihre Erfordernisse

• Rechnungslegungserfordernisse – Abstimmung der Geschäftsprozesse

• Optimierung der Geschäftsprozesse„besser, schneller, billiger “ - kundenorientiert

• Reduzierung der Kapitalbindung• Risiko- und Chancen-Management incl.

entsprechender Auditierung• Restrukturierung/Sanierung• Merger & Acquisition• Einbindung professioneller Partnern

in die Wertschöpfungskette• Förderung von Kundenorientierung und

Kosten- und Kapitalbindungs-Bewusstsein und in Ihrer Organisation

• „Management auf Zeit“ bis zur gezielten Förderung eigener Führungskräfte

• Profunde Kenntnisse und Erfahrungen im Controlling sowie Vertrieb/Service/Produktion eines international agierenden Unternehmen

• Bilanzierungsverantwortung (13 Mrd Umsatz) und Partner der Abschlussprüfer

• Top-Management-Erfahrung im Anlagen-/Projekt-/Service- und Massenproduktgeschäft

• Leitung von Asset-Management-Projekten• Schaffung eines Risiko- und Chancen-

Controlling mit kaskadierten Verantwortungen• Methodische Ausarbeitung/Leitung Projekte• Mitglied in M&A-Task-Forces• Outsourcing und Management-Buyout in

Verwaltung und Produktion• Mitglied in Top-Leitungskreisen und

Wissensvermittlung in Management-Konferenzen

• Schulungs- und Trainings-Know-How insbesondere in Talent-/Nachwuchsförderung

Bewerbung bei Interim-Management-

Vermittleren

Seite 6 von 720.04.23

Internationale Management-, Führungs- und Problemlösungs-Erfahrung in den Bereichen

Rechnungswesen

Vertrieb

Service

Produktion/Werkssteuerung

Hohe Sach-, Fach- und Sozialkompetenz, Interkulturelle Erfahrung

Anerkannte Analyse- und Lösungskompetenz

Pragmatisch im Vorgehen und stets zielorientiert

Authentische Persönlichkeit

Offen für Neues

Jahrgang 1954, sportlich aktiv

Kurzprofil

Bewerbung bei Interim-Management-

Vermittleren

Seite 7 von 720.04.23

Wie erreichen Sie mich ?

Hans-Werner Hartmann

Max-Lebsche-Platz 3781377 München

Mobil: 0049 171 3169039E-Mail: mailto:[email protected]: http://www.hwh-mb.devCard:

Hans-Werner HARTMANN.vcf