gegen SV BübingenPressing...gegen SV Bübingen Ausgabe 8 15. Spieltag 19.Jahrgang Karlsberg-Liga...

24
gegen SV Bübingen Ausgabe 8 15. Spieltag 19. Jahrgang Karlsberg-Liga Saarland Saison 2013/2014 Stadion Hautzenbuckel Sonntag, 27.10.13 · Anstoß: 16.00 Uhr 2. Mannschaft: Sonntag, 27.10.2013, Anstoß: 14.00 Uhr FV Siersburg II – FSV Saarwellingen II Hält die Serie?

Transcript of gegen SV BübingenPressing...gegen SV Bübingen Ausgabe 8 15. Spieltag 19.Jahrgang Karlsberg-Liga...

  • gegen

    SV Bübingen

    Ausgabe 815. Spieltag

    19. Jahrgang

    Karlsberg-Liga Saarland Saison 2013/2014

    Stadion Hautzenbucke lSonntag, 27.10.13 · Anstoß: 16.00 Uhr

    2. Mannschaft: Sonntag, 27.10.2013, Anstoß: 14.00 Uhr FV Siersburg II – FSV Saarwellingen II

    Hält die

    Serie?

  • KAROSSERIE UND

    LACKIERFACHBETRIEB

    ANDREAS RUPP

    Fachbetrieb für Fahrzeuglackierung

    Designlackierung, Unfallreparatur

    Richtbank, Karosserieinstandsetzung

    Karosser ie

    Fachbetr ieb

    In Dürrfeldslach 10

    66780 Rehlingen-Siersburg

    Telefon 0 68 35 / 42 92

    Telefax 0 68 35 / 60 12 38

    E-Mail: [email protected]

    Internet: www.karosserie-rupp.de

  • 1

    Die Stimme des Vorsitzenden

    Liebe Sportfreunde,

    ich möchte Sie alle ganz herzlich willkommen heißen zumHeimspielwochenende in Siersburg auf dem Hautzenbuckel.Wir treffen an diesem Wochenende in der KarlsbergligaSaarland auf den SV Bübingen und in der Kreisliga auf denFSV Saarwellingen.Einen besonderen Willkommensgruß möchte ich an dieMannschaften, die Verantwortlichen und die mitgereistenFans richten, nicht zu vergessen die Schiedsrichter.

    Unsere 1. Mannschaft kann mit breiter Brust in dieses heutige Heimspiel gehen. Wir habenbislang einen goldenen Oktober zu verzeichnen: Sieben Punkte aus den drei Meisterschafts-spielen. Bemerkenswert dabei ist, dass es sich um zwei Meisterschaftsaspiranten handelte,gegen die wir punkten konnten. Das war mit Sicherheit von Vorteil für das Selbstvertrauenunserer 1. Mannschaft.

    Unsere 2. Mannschaft kann nicht ganz so zufrieden sein, denn die Punkteausbeute war nichtoptimal. Trotzdem bleibt es beim Ziel Aufstieg in die Bezirksliga. Dies ist nach wie vor auseigener Kraft möglich, denn am vergangenen Wochenende hat sich gezeigt, dass der Favoritaus Schwalbach auch Federn lässt.

    Zur Zeit läuft die „kleine“ Telefonbuchaktion. Es werden von unserem Verein - hieran beteili-gen sich wieder alle Abteilungen - die örtlichen blauen Telefonbücher in der gesamten Groß-gemeinde Rehlingen-Siersburg ausgetragen. Dies ist ein Beitrag, der zu 100% derRasenplatzpflege zu Gute kommt.

    Es ist mir ein besonderes Anliegen, unserem Stammtorwart Marc Julien Fischer gute Besse-rung zu wünschen. Er hatte sich ohne Feindeinwirkung, sicherlich bedingt durch einen sehrrutschigen Rasenplatz, beim Spiel in Klarenthal verletzt. Marc wird derzeit mehr als würdigvertreten von Haudegen Sascha Bies. Trotzdem hoffe ich, dass uns „der Fisch“ bald wiederzur Verfügung steht.

    Für den heutigen Spieltag wünsche ich sowohl der 1., als auch der 2. Mannschaft viel Erfolg,wünsche den Fans spannende und faire Spiele und Ihnen allen einen sehr angenehmenFußballnachmittag am Fuße der Siersburg. Unterstützen Sie unsere Mannschaften lautstark,vielleicht sind weitere „Dreier“ drin.

    Mit sportlichem Gruß

    Alois Krotten1. Vorsitzender

  • Niedstraße 68 • 66780 Rehlingen-Siersburg

    Telefon 0 68 35 / 27 34 • Telefax 0 68 35 / 67 94 3

    http://www.rcolbus.de

    P. & R. COLBUSHeizungsbau Sanitäre Anlagen Klempnerei

    Solar-Regenwassernutzungsanlagen Kundendienst

    2

  • 3

    FV Siersburg 1

    SV Saar 05 Saarbrücken Jgd. – FV Siersburg I 1:1 (1:0)Tor: Fabio Groß

    Siebter Punkt im dritten SpielAm Ende konnte Saar 05 sogar noch froh sein, wenigstens einen Punkt auf seinem Kontoverbuchen zu können. Kurz vor Schluß tauchte Marius Mosbach alleine vor dem Tor derHauptstäder auf und hätte sogar fast noch für einen Dreier gesorgt. Trotze drückender Über-legenheit schaffte es der Topfavorit nach dem 1:0 in der 30. Minute dank einer konzentriertenund gut organisierten Sierburger Defensivabteilung nicht, die Führung weiter auszubauen.Uwe Klein‘s junges Team blieb durch viele sehenswerte Konter stets gefährlich. Einer dieserschnellen Angriffe führte nach einem Foul an Oliver Steinhauer zum Elfmeter, den FabioGroß in der 54.Min. erneut routiniert zum 1:1 verwandelte. Ein wenig Glück und ein gut auf-gelegter Torhüter Sascha Bies machten den verdienten Punktgewinn dann schließlich perfekt. Der Beginn einer wundervollen Serie … ? (rh)

    FV Siersburg – SF Köllerbach 2:1 (0:1)Tore: Alexander Riga, Fabio Groß

    Ein verdienter Heimsieg gegen einen Meisterschaftsaspiranten! Witterungsbedingt mussten wir auf dem Hartplatz spielen und obwohl die SF Köllerbachbereits in der 6. Minute durch einen sehr fragwürdigen Handelfmeter in Führung gingen,konnten wir das Spiel noch drehen. Köllerbach begnügte sich damit, die Führung zu ver-walten und investierte kaum in die Offensive. Unsere Mannschaft versuchte über die gesamteSpielzeit den Gegner unter Druck zu setzen und Tore zu erzielen. Aber trotz vieler Stan-dardsituationen (Ecken, Freistöße, Einwürfe) konnten wir vorerst den gegnerischen Torwartnicht überwinden. Kurz vor der Pause wurde der Köllerbacher Bebua wegen einer grobenTätlichkeit an Thomas Heitz zu Recht des Feldes verwiesen. Alexander Riga konnte dannnach einer schönen Einzelleistung durch die Mitte und einem gelungenen Doppelpass mitRalf Rommelfanger in der 75. Minute den längst fälligen Ausgleich erzielen. In der letztenMinute wurde dann unser Einsatz belohnt. Thomas Heitz wurde im Strafraum vom gegneri-schen Torwart gefoult und Fabio Groß verwandelte den Elfmeter zum Siegtreffer. (uk)

    SaarlandpokalSG Haustadt-Honzrath – FV Siersburg I 1:2

    Vorschau:Mittwoch 30.10.2013 - 19.00 hFV Siersburg - SC Halberg-Brebach

    SR: David Uhl (DJK St.Ingbert)SRA: Sebastian Ikas und Samet Yara

  • 4

    Alten- und Pflegeheim ST. MARTIN GmbHWir sind ein wichtiges Glied im Gesundheitswesen.Unsere Ziele sind Lebensqualität und Persönlichkeit eines jeden Bewohners.

    Unsere Dienstleistungen:Betreuung - Beratung - Behandlung - Beziehung - Bindung

    - mit separatem Demenzbereich -

    Wir bieten fachkompetente Pflege und sichern diese durch den Pflege-prozess, die Dokumentation, Planung und Anwendung der Standards ab.

    Hauptstraße 93 • 66780 SIERSBURGTelefon: 0 68 35 / 500 30 • Telefax: 0 68 35 / 500 3 111

    www.sanktmartingmbh.de

    98 HEIMPLÄTZE

  • 5

    Info SV BübingenDa hat der Saaramateur der Pressing-Redaktion die Arbeit mal wieder abgenommen. Dar-über sind wir gar nicht böse und zitieren - das stillschweigende Einverständnis des Sportma-gazins vorausgesetzt - aus dem SAM-Beitrag dieser Woche:

    Steffen: „An Zielsetzung ändert sich nichts.“Nach einer kleinen Durststrecke mit Niederlagen in Saarbrücken und Primsthal ist der SV Bü-bingen mit dem 3:0-Sieg gegen den VFB Dillingen in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Der Blickbeim SVB geht aber weiter mehr in Richtung Abstiegsplätze, wie der Spielausschussvorsit-zende Frank Steffen im Gespräch mit dem Saaramateur betont:„Von dem augenblicklichen Tabellenstand lassen wir uns nicht blenden. Das primäre Ziel heißtweiterhin Klassenerhalt. Wir haben zwar elf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz,doch wenn man drei Spiele in Folge verliert, kann der Vorsprung ganz schnell weg sein. Trotz-dem genießen wir hier momentan alle, wie sich die Mannschaft um Trainer Martin Peter prä-sentiert. Die Jungs spielen begeisternden Fußball. Und wenn man sieht, daß Nils Cuccu,Jahrgang 1990, heute unser ältester Spieler auf dem Platz war, kann man sich vorstellen,welches Potenzial noch in der Mannschaft steckt .“Und das, nachdem man in der vergangenen Saison mit zwei Punkten Vorsprung auf Hem-mersdorf dem Abstieg gerade so entronnen war. Allen Respekt !

    Was gibt’s sonst noch zu sagen über den SV Bübingen? Auf der Homepage ist zu lesen:„Willkommen im Meerwald, willkommen beim SV 09 Bübingen.“Leider haben wir dort und anderswo im Internet nicht viel mehr über die Historie des Vereinsgefunden. Wir schließen aber daraus messerscharf, daß der SV 1909 gegründet wurde unddamit ein gutes Stück älter ist als der FV Siersburg. Möge heute also der Jüngere gewinnen.Es gibt aber auf www.schlagerbummel.de noch eine weitere, private Internetpräsenz mit deroriginellen Schlagzeile:„Meerwald-Echo, die private Fan-Seite, patriotisch und selten objektiv.“Eine Seite von Fans für Fans, schauen Sie einfach mal da vorbei.

    Die letzten Spiele

    SV Bübingen - VFB Dillingen 3:0VFL Primstahl - SV Bübingen 4:2SV Saar 05 - SV Bübingen 3:2SV Bübingen - SF Köllerbach 4:0

    Wir wünschen unseren Gästen wie immer einen interessanten Fußballnachmittag und einenangenehmen Aufenthalt in unserem schönen Hautzenbuckelstadion. (rh)

    Busse zu Auswärtsspielen

    Zu den Auswärtsspielen unserer 1. Mannschaft werden wieder Busse eingesetzt.Abfahrtszeit: Eine Stunde vor SpielbeginnAbfahrtsort: Bushaltestelle gegenüber der Fa. Huffer und Klein (ehemals Autohaus Petry). Der Fahrpreis beträgt 7,- €.

  • Die aktuelle Tabelle:

    Die Tipps bitte, wenn möglich per Email, an:Monika Wolf [email protected] (Tel: 06835-6205)Sollte sich jemand für die Teilnahme an der Runde interessieren, bitte an dieVorstandsmitglieder oder Reiner Horn (06835-93448) wenden.

    6

    Tipprunde FV Siersburg Saison 2013/2014

    In Dürrfeldslach 866780 Rehlingen-Siersburg

    Tel. 0 68 35 / 66 52Fax 0 68 35 / 6 85 48

    eMail: [email protected]

    www.autohaus-krotten.de

    NEU- UND GEBRAUCHT-WAGEN• JAHRESWAGEN VERSCHIEDENER FABRIKATE• GEPRÜFTE GEBRAUCHTE• FINANZIERUNG• LEASING• VERSICHERUNG

    Alles aus

    einer Ha

    nd

    Mühlenstraße 6 66780 Rehlingen

  • 7

    6 Flaschen J. Bouchon Carmenere/Syrah 2011

    für 44,- Euro (statt 55,20 Euro)Prospekte, Infos, Preisliste & Bezug über

    Markus Koster (Tel. 0172-6813380)Schankstraße 2, 66663 Merzig

    (Fax 06861-933930 oder mail: [email protected]) www.segovia-wein.com

    SEGOVIA - WEIN AUS CHILE

    Lieferung im Saar-land frei Haus ab 6

    Flaschen!

    Angebot giltunbegrenzt

    Der heutige Spieltag

    ___:___

    ___:___

    ___:___

    ___:___

    ___:___

    ___:___

    ___:___

    ___:___

    ___:___

    15. Spieltag - Fr., Sa. und So., 25., 26. und 27. Oktober 2013

    FV Eppelborn - SV Hasborn Fr, 19.00 Uhr

    SC Brebach - SV Mettlach Sa, 15.30 Uhr

    SV Auersmacher - FV Diefflen Sa, 15.30 Uhr

    SC Friedrichsthal - SF Köllerbach Sa, 15.30 Uhr

    VfL Primstal - VfB Dillingen Sa, 16.00 Uhr

    FSV Jägersburg - SV Klarenthal Sa, 16.00 Uhr

    SG Saubach - SV Saar 05 Jugend So, 15.00 Uhr

    SVGG Hangard - FV Lebach So, 15.30 Uhr

    FV Siersburg - SV Bübingen So, 16.00 Uhr

    Ergebnisse letzter Spieltag

    14. Spieltag

    SV Hasborn - SV Auersmacher 1:3

    SV Saar 05 Jugend - FV Siersburg 1:1

    SV Mettlach - SVGG Hangard 0:0

    SF Köllerbach - SG Saubach 1:0

    FV Lebach - FV Eppelborn 0:1

    SC Brebach - VfL Primstal 0:2

    SV Klarenthal - SC Friedrichsthal 0:6

    FV Diefflen - FSV Jägersburg 4:4

    SV Bübingen - VfB Dillingen 3:0

  • 8

    Automobile Huffer & Klein GmbH

    E-Mail: [email protected]

    www.automobile-hufferklein.de

  • 9

    Torschützen Karlsbergliga Saar 2013/2014

    1. Chris Haase Diefflen 232. Jörg Rau Saar 05 Jugend 133. Davit Bakhtadze Köllerbach 10 Lukas Biehl Primstal 105. Mirco Frischmann Lebach 9 André Dewes Hasborn 9 Fabio Di Dio Parlapoco Friedrichsthal 9 Jens Schlemmer Eppelborn 9 Nils Cuccu Bübingen 910. Tobias Mansfeld Friedrichsthal 8 Andreas Becker Mettlach 8 Salvatore Frenda Mettlach 813. Jens Hartz Lebach 7 Sören Recktenwald Eppelborn 7 Steffen Haupenthal Primstal 716. Rico Altmeyer Hasborn 6 Tim Schäfer Jägersburg 6 Maurice Urnau Auersmacher 6 Melvin Heid Auersmacher 6 Dominic Altmeier Eppelborn 6 Marcel Noll Bübingen 622. Johannes Biewer Lebach 5 Patrick Nickels Friedrichsthal 5 Philipp Häfner Diefflen 5 Manuel Schuck Brebach 5 Maximilian Gabriel Dillingen 5 Tim Roob Primstal 528. Thomas Heitz Siersburg 4 Kevin Robert Saubach 4 Michael Müller Diefflen 4 Peter Oswald Köllerbach 4 Johannes Britz Saar 05 Jugend 4 Achmed Taher Saar 05 Jugend 4 Sebastian Lück Saar 05 Jugend 4 Philipp Weyers Bübingen 4 Florian Weber Brebach 4 Jan Issa Brebach 4

  • 10

    Die besten Torschützen des FVS Saison 2013/2014

    FV SiersburgTrainer: Uwe Klein

    FV Siersburg I

    1. T. Heitz

    2. A. Riga

    3. R. Rommelfanger

    F. Groß

    5. M. Kilper

    1. Fischer, Marc2. Bies, Sascha3. Zenner, Max4. Dillinger, Kenny5. Schmitt, Christian6. Kiefer, Sebastian7. Mosbach Marvin8. Theobald, Robin9. Brosette, Andreas10. Mazza, Salvatore11. Uder, Frederic 12. Stephan, Felix13. Cawelius, Nico14. Grafe, Nico15. Rommelfanger, Ralf16. Riga, Alexander17. Groß, Fabio18. LaMonica, Daniele19. Heitz, Thomas20. Steinhauer, Oliver 21. Mosbach, Marius22. Kilper, Maximilian + Spieler aus der 2. Mannschaft und A-Jugend

    4

    3

    2

    2

    1

    Wir begrüßen den Schiedsrichter1. Mannschaft

    SR: Julian Marx - SV Merchweiler

    SRA Marco Lorson (FSG Schiffweiler)

    Dustin Tomczak (SV Merchweiler)

    2. Mannschaft

    SR: Stefan Johannes (SC Weiler)

    - Kerlingen

    - Felsberg

    - Siersburg

    - Hemmersdorf

    Sei fair zum 23. Mann.

    Ohne Schiri geht es nicht.

  • 11

    ( )

    ( )

    ( )

    ( )

    ( )

    ( )

    ( )

    ( )

    ( )

    ( )

    ( )

    ( )

    ( )

    ( )

    ( )

    ( )

    ( )

    ( )

    SV BübingenTrainer: Martin Peter

    Aktuelle Tabelle Karlsberg-Liga Saarland 2013/14

    10. SV Auersmacher 14 19 : 26 18

    11. SV Hasborn 14 22 : 26 15

    12. SG Saubach 14 15 : 21 15

    13. FSV Jägersburg 14 22 : 29 15

    14. FV Siersburg 14 13 : 24 14

    15. SVGG Hangard 14 15 : 31 13

    16. FV Lebach 14 30 : 35 12

    17. VfB Dillingen 14 12 : 27 12

    18. SV Klarenthal 14 15 : 51 7

    S T P

    1 . SV Saar 05 Jugend 14 36 : 9 31

    2 . FV Diefflen 14 43 : 21 31

    3 . SF Köllerbach 14 32 : 28 28

    4 . SC Friedrichsthal 14 32 : 14 27

    5 . SV Mettlach 14 24 : 12 25

    6 . FV Eppelborn 14 30 : 21 25

    7 . SV Bübingen 14 32 : 27 23

    8 . SC Brebach 14 22 : 15 21

    9 . VfL Primstal 14 35 : 32 21

    S T P

    Lars Breyer

    Daniel Finkler

    Pascal Hartz

    Mathias Lilig

    Marcel Noll

    Nicko Veeck

    Marvin Junk

    Yannik Jungfleisch

    Benny Schadt

    Nils Cuccu

    Manuel Rase

    Pierluigi Vella

    Lukas Weilhammer

    Samuel Ikas

    Philipp Weyers

    Daniel Philippi

    Amia Nse

    Sebastian Mootz

  • 12

  • 13

    Nachlese 50 Jahre AH FV Siersburg

    In der letzten Ausgabe hatten wir einen ausführlichenBericht über die Feier zum 50-jährigen AH-Jubiläuman dieser Stelle veröffentlicht und mit einem kleinenRätsel verbunden, das wir jetzt auflösen wollen:

    Hier noch mal ein paar Auszüge aus unserem Bei-trag.Text: Auch etliche AH Gründungsmitglieder hattenihren Spaß am eigens für sie reservierten Tisch.

    … und alle anderen auf der Tanzfläche und an derTheke natürlich auch, wobei die Qualität der letzten3 Fotos aus verständlichen Gründen darunter etwaslitt. Dennoch läßt sich auf einer der Aufnahmen deut-lich Andrea Berg in gewohnt aufreizendem Outfit er-kennen. Raten Sie mal, um wen es sich dabei wirklichhandelt. Nur so viel sei vorab gesagt: „Nichts ist so, wie esscheint „ oder um es mit den Worten der Scorpionszu sagen: „He’s a woman, She’s a man …“..

    Auflösung:Es ist, Sie werden es kaum für möglich halten, unserSportsfreund und AH-Spieler Günther Kuhn, das Pach-tener Fußballurgesteinn, das auch noch bei den Siers-burger alten Herren gegen den Ball tritt. Um diePersönlichkeitsrechte von „Kuno“ oder „Kuni“, wieihn seine Mitspieler liebevoll nennen, zu schützen,werden wir an dieser Stelle allerdings auf ein aktuel-les Foto verzichten.Günther, der in den 80-ern auch für die 1.Mannschaftdes FV Siersburg die Schuhe schnürte, ist heute nochvielen in Erinnerung durch seine knackigen Worte.„Kuhn, Pachten“. Das mußte nämlich genügen, als er sich seinen neuenMannschaftskollegen und seinem Trainer in Siersburgerstmals vorstellte. Kein Freund von Nebensätzen,unser Kuno, zumindest nicht in einer solchen Situa-tion. Während des Spiels war das Mittelfeldass dannaber meist gesprächiger, was seinen Gegenspielern und Mitspielern schonmal ein Schmunzeln abverlangte und den ein oder anderen vielleicht auchein paar Nerven kostete.Daß aber ein solch großes Showtalent in ihm schlummert, wußten wir na-türlich nicht. Selbst eine Andrea Berg in Echt komm da nicht mehr mit. Ele-gant und enorm geschmeidig auf Tanzfläche und Bühne, wie früher inbesten Jahren auf dem Platz, wobei er da meist andere Stiefel trug .Also Kuno, weiter so, und lass Dich nicht beirren. Jeder hat seine Leiden-schaften … (rh)

    Auch etliche AH Gründungsmitglieder hatten ihrenSpaß am eigens für sie reservierten Tisch.

  • 14

    NEU: Ab sofort selbstreinigendes Glas lieferbar

    Verkaufsleiter Sascha Feil

  • 15

    Abteilung AH

    Ergebnisse:

    PokalAH-A Nunkirchen/Büschfeld – AH-A Rehlingen/Siersburg 5:1 (1:1)Tor: Michael Ospelt

    AH-A DJK Dillingen – AH-A Rehlingen/Siersburg 4:2 (2:1)Tore: Jürgen Staretzek und Helmut Schneider

    AH-B FV Siersburg – AH-B SV Wadgassen 7:1Tore: Klemens Flämmig 2, Karsten Werny 2, Jürgen Staretzek, Ralf Kindt und Christoph Vuilliet

    Vorschau:

    Samstag, 26.10.2013 um 18.00 Uhr:AH-A Saarlouis – AH-A Rehlingen/Siersburg

    Samstag, 02.11.2013 um 18.00 Uhr:AH-A Gisingen – AH-A Rehlingen/Siersburg

    Mittwoch, 06.11.2013 um 19.00 Uhr:Pokal Ü40:AH-B FV Schwalbach – AH-B FV Siersburg

    Weitere Infos zur AH finden

    Sie auf der AH-Homepage:

    www.ahsiersburg.npage.de

    Impressum:Herausgeber: Freunde des FV Siersburg, Auflage: 500 Exemplare

    Redaktion: Reiner Horn, Am Kohlwald 40, 66780 Siersburg 06835/93448

    E-Mail: [email protected]

    Texte und Holger und Fritz Strümpel, Heiko Kind, Uwe Klein Fotos: Klemens Flämmig, Jürgen Staretzek, Reiner Horn

    Verteilung: Holger und Fritz Strümpel

    Anzeigen: Raimund Reichert, Hauptstr. 74, 66780 Siersburg 06835/94056 Klaus Battiston, Espenstr. 43, 66780 Siersburg 06835/93780

    Gesamt- Druckerei Schumacher GmbH & Co. KGherstellung: Entwurf • Satz • Repro • Druck Gewerbegebiet • An der Windmühle 15 • 66780 Siersburg Telefon 0 68 35 / 9 32 35 • Telefax 0 68 35 / 9 32 37 E-Mail: [email protected]

  • ROEMER-PARTY-SERVICE

    exclusive Buffets& feine Menuesfür Ihre Feier !

    • Party-Service

    • Überraschungs- menü

    • Weine aus Chile, Südafrika, Australien, Frankreich, ...

    • Familienfeiern

    • Tagungen

    • Mittagsstamm- tisch

    • Business-Menu

    • Saal für120 Pers.

    • 42 Hotelzimmer

    Hotel-Restaurant

    ROEMERSchankstr. 2

    66663 Merzig

    Tel.: 0 68 61/9 33 90

    Fax:0 68 61/93 39 30

    www.roemer-merzig.de

    16

    Herstellung von:➜ Schnitt-, Stanz- u. Ziehwerkzeugen ➜ Vorrichtungen

    ➜ Einzel- und Serienteile ➜ Reparaturen

    ➜ Konstruktionen

    Werkzeug- und

    Vorrichtungsbau GmbH

    66780 Rehlingen - In Dürrfeldslach 17

    Tel. 0 68 35 / 91 90-0 - Fax 0 68 35 / 91 90 20

    66740 Saarlouis

    Carl-Zeiss-Straße 25

    Telefon 0 68 31 / 96 36-0

    Telefax 0 68 31 / 96 36-25

    e-mail: [email protected]

    http://rein-spedition.de

    zertifiziert nach DIN EN ISO 9002

    Nationaler Nah- und Fernverkehr, Europa-Verkehr

    Schwertransporte aller Art • Schifffahrtbefrachtung

    Bahn- und Kraftwagenabfertigungs-Spediteur • Expressdienst

    Lagerung, Kommissionierung und Distribution

    Logistische Komplettlösungen

    KFZ-Meisterbetrieb • Dieseltankstelle • LKW-Waschstraße

  • 17

    Die Stimme des 2. (sowohl Vorsitzenden als auch Trainers!)

    Liebe Freunde des gepflegten Rasensports,erst einmal ein herzliches Willkommen an alle Fans, Besucher und gegnerischenTeams (Bübingen und Saarwellingen).

    Zunächst ein paar Worte zu unserer 1. Mannschaft: Nachdem die Mannschaft zuBeginn Probleme hatte, in die neue Liga hineinzufinden, scheint der Turnaroundnun geschafft. Sieben Punkte in den letzten drei Spielen lassen dies jedenfalls ver-muten. V. a. die Art und Weise, mit der diese Punkte eingefahren werden konnten,war überzeugend. Im Training wird gut gearbeitet und auch als Gemeinschaft istdie Mannschaft noch ein Stück näher zusammengerückt, sodass sie sowohl spielerisch, konditionell alsauch kämpferisch ihre Ligatauglichkeit beweisen konnte bzw. dies in Zukunft mit Sicherheit beweisenwird. Wenn es wohl auch die gesamte Saison gegen den Abstieg zu spielen gilt, besteht nun doch end-lich die Möglichkeit, in den nächsten Wochen einen Platz im Mittelfeld zu erreichen, was für die Mann-schaft zusätzliches Selbstbewusstsein und ein Stück weit ruhigeres „arbeiten“ (spielen) bedeuten könnte.Ein Dreier gegen den heutigen Gegner Bübingen würde dabei gut in den Plan passen, was jedoch si-cherlich keine leichte Aufgabe wird.

    Hiermit komme ich nun zu meiner Herzensangelegenheit 2. Mannschaft. Da hat sich in den letzten dreiWochen eher eine Art der Ernüchterung (zumindest was den Erfolg betrifft!) eingestellt. Nur vier Punkte;und das gegen absolut schlagbare Gegner! Sicherlich gibt es einige typische Komponenten, die in sol-chen Situationen gerne ins Feld geführt werden: Spielerausfälle, Schiedsrichterentscheidungen, Pechund dazu auch noch kein Glück etc. Diese Gründe sind grundsätzlich auch nicht von der Hand zu wei-sen, greifen aber bei weitem zu kurz. Folgende Aspekte (ohne Gewichtung) scheinen mir hier doch diewesentlicheren zu sein:• nur ein Teil des Kaders trainiert regelmäßig (und auch entsprechend gut);• eine „hundsmiserable“ Chancenauswertung;• eine unerklärliche Zufriedenheit, die sich nach gut gespielten 30 Minuten häufig einstellt mit der Konsequenz, dass die übrigen 60 Minuten schwach gespielt werden;• zu wenig Spieler übernehmen Verantwortung; schlimmer noch: sie geben grundsätzlich anderen die Schuld;• alles andere ist wichtiger: feiern, freies Wochenende, Freundin etc.;

    Ich könnte hier sicherlich noch weiter ins Detail gehen, möchte es aber (a) nicht mit der öffentlichenKritik übertreiben und (b) lieber positiv in die Zukunft blicken. Die Saison ist bei weitem noch nicht zuEnde und Fehler wurden bereits genug (hoffentlich nicht zu viele) gemacht. D.h. in den nächsten Wochenmuss wieder die konzentrierte Spielweise der Anfangsphase her, damit das Mindestziel 2. Platz unddamit erneut die Relegation erreicht werden kann. Über mehr braucht man an dieser Stelle zu dieserZeit noch nicht zu spekulieren! Ich glaube an die Stärke und den Willen der Mannschaft. Jetzt müssendie Spieler dies nur auch noch tun.

    Beim nächsten Mal werde ich hoffentlich mehr Anekdoten einstreuen können, aber heute war mir auf-grund der gerade beschriebenen Situation nicht danach. Ich wünsche beiden Mannschaften heute vielErfolg (6 Punkte) und den Zuschauern schöne Spiele. Zum Abschluss möchte ich meinen alten Spar-ringspartner Bruce Lee zitieren und nehme dabei beide Mannschaften mit ins Boot: „Man kann Dir denWeg zeigen, aber gehen musst Du ihn selbst.“

    Good Night and good Luck,

    Heiko Kind(Der ewige Zweite!)

    PS.: Die 2. Mannschaft braucht noch dringend Unterstützung in Form eines Mannschaftsbetreuers! Wirwürden uns sehr freuen, wenn jemand aus dem „Fan-Umfeld“ Spaß an dieser Aufgabe hätte. Dies könn-te uns mit Sicherheit ein gutes Stück „Professionalität“ verpassen und damit erfolgsfördernd wirken!

  • 18

    GetränkeMICHAEL MONTER

    Neunkircher Straße 54 • 66780 Niedaltdorf

    Telefon und Telefax 0 68 33 / 85 70

  • 19

    FV Siersburg 2 - Kreisliga A (Prims)

    FSG Schmelz-Limb. III - SG Körpr.-Bilsd. II 3:2

    FSV Saarwellingen II - VfB Dillingen II 3:4

    SV Wallerfangen II - FV Siersburg II 2:2

    SC Reisbach II - SF Scheidberg 9:0

    FV Schwalbach II - SSV Saarlouis II 0:1

    SV Düren-Bedersdorf II - TuS Beaumarais II 1:4

    Kreisliga A Prims

    Der Spieltag

    1 . FV Schwalbach II 11 47 :10 30

    2 . SSV Saarlouis II 10 48 :15 22

    3 . VfB Dillingen II 10 53 :17 21

    4 . FV Siersburg II 10 40 :15 20

    5 . SV Wallerfangen II 11 31 :24 20

    6 . SC Roden II 10 26 :18 18

    7 . FSG Schmelz-Limbach III 11 19 :22 16

    8 . TuS Beaumarais II 10 18 :32 13

    9 . SC Reisbach II 9 22 :20 11

    10. FSV Saarwellingen II 11 30 :34 11

    11. SSV Pachten II 10 18 :26 11

    12. SG Körprich-Bilsdorf II 10 10 :35 7

    13. SV Düren-Bedersdorf II 11 14 :45 5

    14. SF Scheidberg 10 6 :69 2

    SV Wallerfangen – FV Siersburg II 2:2 (1:1)Tore: Felix Stephan, Nicolas Grafe

    Wieder mal 2 Punkte verschenkt!In der ersten halben Stunde spielten wir den Gegner regelrecht schwindelig und hätten dabeimindestens mit drei bis vier Toren führen müssen. Es gelang uns aber lediglich ein Treffer, der al-lerdings sehr schön heraus gespielt wurde. Kurz vor der Halbzeit kam Wallerfangen dann miteinem zu Unrecht gegebenen Freistoß zum ersten Mal vor unser Tor und prompt stand es 1:1.Die zweite Halbzeit war dann äußerst zerfahren, was vor allem an der sehr ruppigen Spielweiseunseres Gegners lag. Bei normaler Regelauslegung hätten mindestens zwei Spieler von Waller-fangen das Spielfeld mit Rot verlassen müssen, aber der Schiedsrichter schien zu ängstlich umentsprechend durchzugreifen. Die zweite Chance unseres Gegners stellte ein Eckball dar, der zurFührung genutzt wurde. Langsam aber sicher nervt es, dass unsere Gegner eine geschätzte 90%-ige Chancenverwertung aufweisen können, wohingegen wir maximal auf 10 % kommen! AmSchluss gelang uns wenigstens noch der Ausgleich, wobei ein solches Spiel einfach gewonnenwerden muss! Interessant ist auch die neue Auslegung des Schiedsrichters bezüglich der Nach-spielzeit. Anstatt diese an die 90 Minuten anzuhängen, zog er sie lieber ab, sodass insgesamtlediglich 85 Minuten gespielt wurden! (hk)

    FV Siersburg 2 – SSV Pachten 2 6:0 (4:0)Tore: Heiko Kind (2), Kevin Kees (2), Maximilian Kilper, Markus Koster

    Abwärtstrend gestoppt!Nachdem wir in den letzten Wochen zunehmend schwächer spielten – mit dem Tiefpunkt letzteWoche in Reisbach - scheint die Talfahrt nun beendet. Da wir in den vergangenen Spielen immerwieder unnötige Gegentore bekamen, kehrten wir an diesem Sonntag zum altbewährten Libero-System zurück. Prompt spielten wir nicht nur zu Null, sondern ließen im Prinzip keine nennens-werte Torchance des Gegners zu. Außerdem wurden die eigenen Torchancen zumindest in derersten Halbzeit konsequent genutzt, sodass wir bereits zur Pause einen komfortablen 4-Tore Vor-sprung raus schießen konnten. In der zweiten Hälfte ließen wir dann Ball und Gegner laufen undwie gewohnt die ein oder andere Großchance liegen. Insgesamt gilt es, eine tadellose Leistungmit einem auch in der Höhe gerechten Ergebnis festzustellen. Man kann nur hoffen, dass hiermiteine Trendwende geschafft wurde und weitere Ausrutscher vermieden werden können. (hk)

  • 20

    Die kommenden Spieltage FVS 1 · 2013/201416. Spieltag

    Sa, 02.11.13

    14:30 SF Köllerbach - FSV Jägersburg

    15:00 VfL Primstal - SV Mettlach

    15:00 SV Klarenthal - SV Auersmacher

    15:00 Rot-Weiß Hasborn - Svgg. Hangard

    15:00 FV Lebach - SC Halb. Brebach

    15:30 VfB Dillingen - FV Siersburg

    15:30 SV Saar 05 Saarbr. J. - SC Friedrichsthal

    16:00 SV Bübingen - SG Saubach

    16:00 FV Diefflen - FV Eppelborn

    17. Spieltag

    Sa, 09.11.13

    14:30 SV Auersmacher - SF Köllerbach

    15:00 SC Halberg Brebach - SV Rot-Weiß Hasborn

    15:00 SC Friedrichsthal - SV Bübingen

    16:00 FSV Jägersburg - SV Saar 05 Saarbr. J.

    16:00 SG Saubach - VfB Dillingen

    16:30 FV Siersburg - VfL Primstal

    17:30 FV Eppelborn - SV Klarenthal

    So, 10.11.13

    15:00 Svgg. Hangard - FV Diefflen

    16:30 SV Mettlach - FV Lebach

    Trainersprüche

    In einer der letzten Ausgaben hatten wir Peter Dufresne’s - ehemaliger Spielertrainerbeim FV Siersburg - genialen Spruch:„Früher waren die Spieler besser, heute die Plätze ……“

    zum Thema. Ein aufmerksamer Leser und treuer Fan des FVS bat uns, in diesem Zusam-menhang folgendes richtig zu stellen.

    Der Spruch gilt natürlich nicht pauschal und schon gar nicht für unsere Siersburger Spie-ler. Nicht böse sein Jungs, aber das hat einen ganz banalen Grund:Unser Rasenplatz ist eben nicht der allerbeste ist, wie das häufige Ausweichen auf denHartplatz vermuten läßt.Dennoch gibt‘s wohl auch eine Menge Fußballehrer, die an ihren Schützlingen schierverzweifeln und für die Otto Rehagel’s Weisheit zutrifft:„Mit 50 bist Du als Fußballtrainer reif für die Klapsmühle. Aber wenn Dugenug Geld verdient hast, kannst Du wenigstens erster Klasse liegen.“Das gilt selbstverständlich trotz des erreichten Alters noch nicht für unseren Trainer UweKlein. Wir wissen allerdings nicht, ob es für die 1.Klasse reichen wird, falls es danndoch mal so weit kommt.Also Jungs, strengt Euch an und holt heute drei Punkte, damit wir Uwe nicht irgendwannmal besuchen müssen ….. An dieser Stelle aber noch zwei weitere, geniale Sprüche von „König Otto“, von deneneiner auch zu Scholli’s Spruch („Hängt die Grünen, solange s noch Bäume gibt.“) ausder letzten Ausgabe paßt."Ich bin Optimist. Ich häng’ mich erst auf, wenn alle Stricke reißen."oder„Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinanderverliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen,plötzlich die Töpfe dran.“Ja, ja, Fußballtrainer kann ein hartes Los sein, aber lass Dich davon bloß nicht abschrek-ken Uwe …. (rh)

  • An der Windmühle 15 • 66780 Rehlingen-Siersburg

    Telefon 0 68 35 / 9 32 35 • Fax 0 68 35 / 9 32 37E-Mail: [email protected]

    Formulare und Drucksachenfür Krankenhäuser, Seniorenheime, Schulen, Vereine,

    Verbände, Verwaltung, Handel, Handwerk und Industrie

    z.B. Plakate • Werbedrucksachen • FlyerBroschüren • Etiketten • Festschriften

  • Wir wünschen dem FV Siersburg und seinen Fans eine erfolgreiche Saison und spannende Spiele!

    Auf eine

    tolle Runde!