Gehirn auf Vordermann - Body Brain Activity

3
So bringst du dein Gehirn auf Vordermann Mit sofort umsetzbaren Übungen dein Gehirn entswitchen Nach Dr. med. Manfred Doepp Die Menge an Einwirkungen auf den Menschen von außen ist so hoch wie wohl noch nie in der Geschichte. Unser Gehirn ist damit überfordert, ständig die Flut von Informationen zu selektieren, Prioritäten zu setzen oder Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Es ist dringend notwendig, dass der Mensch bewusster lebt, aufmerksamer und achtsamer mit seiner Gesundheit umgeht. Daher wäre es angebracht, über leicht ausführbare Übungen zu verfügen, mit denen du dein Gehirn wieder auf Vordermann bringen kannst. Was bedeutet es eigentlich, wenn ein Gehirn geswitcht ist? Als geswitchtes Gehirn bezeichnet man ein Gehirn, welches unter andauerndem Stress steht, den Computer- oder Handystrahlungen stundenlang oder generellem Elektrosmog ausgesetzt ist. Ein Mensch im Zustand des Switching merkt es selbst kaum, jedoch fühlt er sich nicht wohl im Sinne seiner Ganzheit, seiner Authentizität oder was seinen Energielevel betrifft. Allerdings bemerkt er, dass er sich nach einem Entswitchen besser fühlt. Er spürt eine Klarheit im Kopf und seine Energie steigt. Heutzutage hat man durch Untersuchungen festgestellt, dass sich bei ca. 70% (Ältere und auf dem Lande) bis 90% (Jüngere und in der Stadt) das Gehirn in einem Stresszustand befindet und letztendlich geswitcht ist. Zwar funktioniert der Intellekt, jedoch wird er nicht mehr abgeglichen mit Gefühlen oder dem Gewissen, er arbeitet isoliert. George Joseph Goodheart, der Begründer der Applied Kinesiology (AK), hat bereits vor ca. 30 Jahren festgestellt, dass wir anders “drauf” sind, wenn das Gehirn bzw. der Mensch unter Stress steht. Im Extremfall ist dies eine Art Abhängigkeit oder Sucht. Das Gehirn möchte mehr von dem was ihm schadet (Fernsehsucht, Kaffeesucht, Sexsucht, Geldsucht etc.) und lehnt das ab, was ihm gut tut (Erholung, Entspannung, Spazierengehen, echte Kommunikation usw.). Über Goodhearts Arbeiten hinaus muss man feststellen, dass der Elektrosmog in den letzten Jahrzehnten dramatisch angestiegen ist und etwa 70-90% der Menschen (mittlerweile auch schon Kinder) diesem ständig ausgesetzt sind. Dein Gehirn entswitchen Unter dem Entswitchen des Gehirns bezeichnet Dr. med. Manfred Moepp eine Methode, die es uns ermöglicht, in kürzester Zeit unser Gehirn optimal zu synchronisieren und wieder auf Kurs zu bringen. Dr. Manfred Doepp ist international renommierter Nuklearmediziner sowie Gründungs- und Vorstandsmitglied der DGEIM (Dt. Gesellschaft für Energie- und Informations-Medizin e.V.). Er gilt als Vorreiter der Komplementär-Medizin und HRV- Spezialist. Neben dem subjektiven Wohlfühlerlebnis nach dem Entswitchen kann man den Effekt sichtbar machen mittels der Meridiandiagnostik: das Chi steigt an und wird gleichzeitig harmonisiert. Das Chi beschreibt die Lebensenergie und kommt aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). www.body-brain-activity.com

Transcript of Gehirn auf Vordermann - Body Brain Activity

So bringst du dein Gehirn auf VordermannMit sofort umsetzbaren Übungen dein Gehirn entswitchen ⎟ Nach Dr. med. Manfred Doepp

Die Menge an Einwirkungen auf den Menschen von außen ist so hoch wie wohl noch nie in der Geschichte. Unser Gehirn ist damit überfordert, ständig die Flut von Informationen zu selektieren, Prioritäten zu setzen oder Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.Es ist dringend notwendig, dass der Mensch bewusster lebt, aufmerksamer und achtsamer mit seiner Gesundheit umgeht. Daher wäre es angebracht, über leicht ausführbare Übungenzu verfügen, mit denen du dein Gehirn wieder auf Vordermann bringen kannst.

Was bedeutet es eigentlich, wenn ein Gehirn geswitcht ist?

Als geswitchtes Gehirn bezeichnet man ein Gehirn, welches unter andauerndem Stress steht, den Computer- oder Handystrahlungen stundenlang oder generellem Elektrosmog ausgesetzt ist.Ein Mensch im Zustand des Switching merkt es selbst kaum, jedoch fühlt er sich nicht wohl im Sinne seiner Ganzheit, seiner Authentizität oder was seinen Energielevel betrifft. Allerdings bemerkt er, dass er sich nach einem Entswitchen besser fühlt. Er spürt eine Klarheit im Kopf und seine Energie steigt.Heutzutage hat man durch Untersuchungen festgestellt, dass sich bei ca. 70% (Ältere und auf dem Lande) bis 90% (Jüngere und in der Stadt) das Gehirn in einem Stresszustand befindet und letztendlich geswitcht ist. Zwar funktioniert der Intellekt, jedoch wird er nicht mehr abgeglichen mit Gefühlen oder dem Gewissen, er arbeitet isoliert.George Joseph Goodheart, der Begründer der Applied Kinesiology (AK), hat bereits vor ca. 30 Jahren festgestellt, dass wir anders “drauf” sind, wenn das Gehirn bzw. der Mensch unter Stress steht. Im Extremfall ist dies eine Art Abhängigkeit oder Sucht. Das Gehirn möchte mehr von dem was ihm schadet (Fernsehsucht, Kaffeesucht, Sexsucht, Geldsucht etc.) und lehnt das ab, was ihm gut tut (Erholung, Entspannung, Spazierengehen, echte Kommunikation usw.).

Über Goodhearts Arbeiten hinaus muss man feststellen, dass der Elektrosmog in den letzten Jahrzehnten dramatisch angestiegen ist und etwa 70-90% der Menschen (mittlerweile auch schon Kinder) diesem ständig ausgesetzt sind.

Dein Gehirn entswitchen

Unter dem Entswitchen des Gehirns bezeichnet Dr. med. Manfred Moepp eine Methode, die es uns ermöglicht, in kürzester Zeit unser Gehirn optimal zu synchronisieren und wieder auf Kurs zu bringen.

Dr. Manfred Doepp ist international renommierter N u k l e a r m e d i z i n e r s o w i e G r ü n d u n g s - u n d Vorstandsmitglied der DGEIM (Dt. Gesellschaft für Energie- und Informations-Medizin e.V.). Er gilt als Vorreiter der Komplementär-Medizin und HRV-Spezialist.

Neben dem subjektiven Wohlfühlerlebnis nach dem Entswitchen kann man den Effekt sichtbar machen mittels der Meridiandiagnostik: das Chi steigt an und wird gleichzeitig harmonisiert. Das Chi beschreibt die Lebensenergie und kommt aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

www.body-brain-activity.com

Acht Übungen zum Entswitchen des Gehirns

Die folgenden Übungen ähneln sehr stark der Akupressur und stimulieren Akupunkturpunkte und Reflexzonen.Durch das Entswitchen wird also das Gehirn mit dem übr igen Körper in Resonanz gebracht und synchronisiert.

Jede der Übungen ist je mit ca. 20 Sekunden Dauer durchzuführen:

1. AugenbrauenmassageMan knetet mit überkreuzten Armen die Augenbrauen, wobei der Daumen unterhalb der Augenbraue und die vier Fingerkuppen oberhalb der Augenbraue sind.

2. Ohrenmassage Man massiert mit überkreuzten Armen seine Ohren - von oben bis unten.

3. Lippenmassage Mit den Fingerkuppen der kleinen Finger wird oberhalb und unterhalb der Lippen die Haut etwas bewegt bzw. massiert. Nach ca. 10 Sekunden wechselt man die kleinen Finger (einmal ist der linke kleine Finger oberhalb der Oberlippe, dann ist er unterhalb der Unterlippe)

4. Kopfhautmassage Man streicht mit allen Fingerkuppen durch die Haare, jeweils von der Stirn bis in den Nacken.

5. Ellenbogen zum Knie Man führt abwechselnd im Stehen den rechten Ellenbogen und das linke Knie zueinander. Danach seinen linken Ellenbogen zum rechten Knie.

6. Handkanten klopfenBeide Hände werden leicht nach vorne gehalten (Handfläche nach oben) und beide Handkanten klopfen leicht gegeneinander.

7. Faust in Handfläche Die linke Hand macht eine Faust, die rechte Hand hält die Handfläche mit den Fingern aufwärts gerade. Dann klopft die linke Faust leicht in die Handfläche der rechten Hand - danach umgekehrt.

8. Augen im Uhrzeigersinn kreisenDie Augen werden geschlossen und dann im Uhrzeigersinn gekreist.

Mit diesen einfachen, schnell umsetzbaren Übungen wirst du auf Dauer eine spürbare Veränderung erleben. Manche Menschen berichten, dass sie unmittelbar nach den Übungen mehr Energie haben, sich leichter fühlen und klarer im Kopf sind.

Es ist nicht erforderlich alle acht Übungen jeden Tag zu machen. Nach mehrfachen Untersuchungen hat sich

ergeben, dass die ersten vier Übungen die effektivsten Übungen sind.Dennoch ist zu empfehlen, die anderen Übungen ebenfalls in seinen Alltag einzubauen. Wann (morgens, mittags, abends) du diese Übungen durchführst ist dir überlassen. Du kannst sie auch mehrmals pro Tag anwenden.

Zusatzübungen “Singen”

Wie wir aus der biomechanischen Forschung wissen, ist keine Körperstruktur in völliger Ruhe, sondern in andauernder mechanischer Vibration.

In Europa gibt es fünf Vokale: U, O, A, E und I. Jeder Vokal hat eine andere Frequenzhöhe. Wenn man die Vokale singt, stellt man fest, dass jeder Ton einen anderen Körperteil involviert, indem dieser mitvibriert und in Resonanz geht.Aus der TCM lautet die Theorie, dass das U mehr die unteren Körperteile und die unteren Chakren in Schwingung bringt. Das A die Körpermitte, das I den Kopf inklusive den Chakren 6 und 7.Singt man alle fünf Töne nacheinander, werden alle Chakren erfasst. Darüber hinaus finden viele weitere Wirkungen statt, die durchaus sinnvoll sind, z. B. eine vibratorische Reinigung der Schleimhäute, der M u s k e l n u n d d e r M a t r i x b i s h i n z u d e n Zellmembranen.

D e r g r o ß e V o r t e i l g e g e n ü b e r a n d e r e n Frequenztherapien ist, dass es sich um mechanische Schwingungen von Tönen handelt , die der Organismus kennt und gegen die es keine Abneigungen oder Allergien gibt.

www.body-brain-activity.com

Wenn du alle fünf Töne für jeweils 20 Sekunden singst, wirst du merken, wie angenehm es ist, wenn gewisse Körperteile in Resonanz gehen. Danach fühlst du dich ebenfalls frischer und energiegeladener.

Wir kennen vielleicht das Vokalsingen eher von Klostergesängen oder von Gregorianischen Chorgesängen. Im tibetisch-buddhistischen Raum wird vor allem das Om gesungen.

Hier Beispiele für das Om und Gregorianischer Gesang:

Om (417 Hz):https://www.youtube.com/watch?v=8sYK7lm3UKg

Om (528 Hz):https://www.youtube.com/watch?v=LMmuChXra_M

Gregorianischer Gesang:https://www.youtube.com/watch?v=Yi5q0d8QBpM&feature=youtu.be

“Eine Kombination der beiden Methoden Entswitchenund Vokal-Singen führt zu einem Gefühl des Ganzseins und des Einsseins von Körper, Seele und Geist. Man geht voller Energie in die nächsten Stunden hinein. Naturgemäß ist dies daher nicht nur einer Normalperson anzuraten, sondern auch als Wegzur Stärkung der Selbstheilungsvorgänge bei Symptomen oder Erkrankungen. Und sollte man keine Mittel oder Medikamente zur Verfügung haben, kann man solcherart die Selbstheilung erheblich aktivieren. Es ist dies sicher eine der einfachsten und relativdazu wirkungsvollsten Methoden, dazu kostenlos und ohne Geräte durchführbar.”

Dr. Manfred Doepp

Literaturhinweis

Gerz, Wolfgang: Lehrbuch der Applied Kinesiology (AK) inder naturheilkundlichen Praxis. Akse Verlag, 2001Goldman, Jonathan: 7 Geheimnisse der Klangheilung: Dietherapeutische Wirkung von Klang auf Körper, Geist undSeele. Südwest Verlag, 2008Hufschmidt, H. J.: Wird durch Muskelvibration eine Eigenreflexreiheerzeugt? Pflügers Archiv European Journal ofPhysiology, Volume 267, Number 5 (1958), 508-516, DOI:10.1007/BF00361737Nazarov, Vladimir T.: Optimierung des Menschen. Nazarov-Stimulation Ges. f. Naturheilverfahren mbH (Herausgeber),Poststr.3, 07356 Bad Lobenstein (1996)Reimann, Michael: Mit Vokal-Singen zur inneren Heilung.Schirner Verlag, 2005Sevenich, Joachim: Chakra-Vokal-Training. Chakras unddie magische Kraft der Stimme. Via Nova, 2005Walther, David S.; David, Michael Gavin; Goodheart jr.,George J.: Applied Kinesiology: Synopsis. Systems D C Publ(Oktober 1988)

www.body-brain-activity.com