Geschichte freigegeben von Tilly, Frances und Joe, Yorkshire and Humberside Primary Teach First...

9
Geschichte freigegeben von Tilly, Frances und Joe, Yorkshire and Humberside Primary Teach First cohort 2012 Illustriert von Vanessa Matthews Der Pfau und die Tauben

Transcript of Geschichte freigegeben von Tilly, Frances und Joe, Yorkshire and Humberside Primary Teach First...

Page 1: Geschichte freigegeben von Tilly, Frances und Joe, Yorkshire and Humberside Primary Teach First cohort 2012 Illustriert von Vanessa Matthews Der Pfau und.

Geschichte freigegeben von Tilly, Frances und Joe,Yorkshire and Humberside Primary Teach First cohort 2012

Illustriert von Vanessa Matthews

Der Pfau und die Tauben

Page 2: Geschichte freigegeben von Tilly, Frances und Joe, Yorkshire and Humberside Primary Teach First cohort 2012 Illustriert von Vanessa Matthews Der Pfau und.

Vor vielen Jahren, als Katzen und Hunde noch beste Freunde waren (aber das ist eine andere Geschichte), lebte ein Pfau mit einem Taubenschwarm.

Page 3: Geschichte freigegeben von Tilly, Frances und Joe, Yorkshire and Humberside Primary Teach First cohort 2012 Illustriert von Vanessa Matthews Der Pfau und.

Die Tauben liebten den Pfau, besonders, wenn er seinen prachtvollen Schwanz auffächerte und das Sonnenlicht auf seinen regenbogenfarbenen Federn tanzte. Im Vergleich dazu fanden sie ihr graues Gefieder ziemlich trist und düster.

Page 4: Geschichte freigegeben von Tilly, Frances und Joe, Yorkshire and Humberside Primary Teach First cohort 2012 Illustriert von Vanessa Matthews Der Pfau und.

Aber der Pfau fühlte sich unsicher und verlegen. Er wollte nicht anders, er wollte wie die Tauben sein. So rupfte er eines Nachts, als der Mond hinter einer Menge dunkler, stürmischer Wolken schlief, seine Federn aus. Eine nach der anderen.

Page 5: Geschichte freigegeben von Tilly, Frances und Joe, Yorkshire and Humberside Primary Teach First cohort 2012 Illustriert von Vanessa Matthews Der Pfau und.

Am nächsten Morgen waren die Tauben entsetzt. Der arme Pfau stand fröstelnd, ohne sein schützendes Federkleid, im schneidenden Wind.

Page 6: Geschichte freigegeben von Tilly, Frances und Joe, Yorkshire and Humberside Primary Teach First cohort 2012 Illustriert von Vanessa Matthews Der Pfau und.

In dieser Nacht, nachdem der Pfau sich an einen Baumstumpf gekuschelte hatte, um sich zu wärmen, heckten sie einen Plan aus. Sie sammelten alle ausgerupften Federn, die sie finden konnten, und spannen sie zum schönsten Garnknäuel. Dann machten sie sich an die Arbeit.

Page 7: Geschichte freigegeben von Tilly, Frances und Joe, Yorkshire and Humberside Primary Teach First cohort 2012 Illustriert von Vanessa Matthews Der Pfau und.

Am nächsten Morgen präsentierten die Tauben dem Pfau einen Umhang, gestrickt aus dem Garn. Der Pfau war überwältigt und fühlte sich wieder kuschelig und behaglich, als das seidenweiche Gewebe ihn einhüllte und seinen Körper wärmte. Die Tauben erklärten, dass sie den Pfau genau so liebten, wie er war. Sie priesen sein Anderssein und sie blieben Freunde, Jahr um Jahr.

Page 8: Geschichte freigegeben von Tilly, Frances und Joe, Yorkshire and Humberside Primary Teach First cohort 2012 Illustriert von Vanessa Matthews Der Pfau und.

Zieh an den Tauben um "Denkfutter" zu erhalten

Page 9: Geschichte freigegeben von Tilly, Frances und Joe, Yorkshire and Humberside Primary Teach First cohort 2012 Illustriert von Vanessa Matthews Der Pfau und.

sparklingfireflies.com

digitalbutterflies.co.uk

SMART Exchange Plattform

Für weitere Materialien besuchen Sie bitte die Smart Exchange Plattform und die unten aufgelisteten Seiten