Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph...

19
Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v №14

Transcript of Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph...

Page 1: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.

Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren

gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v №14

Page 2: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.

VorwortVorwort Die Protobulgaren und die Slawen Die Protobulgaren und die Slawen

gründeten im Jahre 681 ein gründeten im Jahre 681 ein Bulgarisches Reich.Bulgarisches Reich.

.....aber...eine große Frage: .....aber...eine große Frage: Abstammung der ProtobulgarenAbstammung der Protobulgaren

Beteutendste Theorien sind: die Beteutendste Theorien sind: die Indo-europäische Theorie und die Indo-europäische Theorie und die Türko-altaische Theorie.Türko-altaische Theorie.

Page 3: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.

QuellenQuellen Noch im Noch im AtharvavedaAtharvaveda (eine der heiligen (eine der heiligen

Textsammlungen des Textsammlungen des HinduismusHinduismus) sprach ) sprach man über die man über die bulingi, balhikibulingi, balhiki und andere und andere Volker.Auch im bekanntesten indichen Epos Volker.Auch im bekanntesten indichen Epos -Mahabharata wurden die -Mahabharata wurden die bahlikibahliki ( (bolhiki, bolhiki, bolgibolgi) über 70-mal genannt.) über 70-mal genannt.Diese beide Diese beide Bücher sind Bücher sind vor cirka 4000 Jahre verfasst.vor cirka 4000 Jahre verfasst.

Nach einer Überlieferung in einem lateinischen Chronograph, Noah hatte zehn Enkel. Einer dieser Enkel, hieß Bolgar und war der Ahn der Bulgaren. Obwohl das nur eine Legende ist, beweist sie, dass die Protobulgaren ein sehr altes Volk waren.

Page 4: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.

Mahabharata

Page 5: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.

In vielen altchinesischen Quellen wurde es über das Volk „bo – gor“ und „bo-lor“ gesprochen.Dieses Volk lebte Westen Thybets.Auch im altarmenischen „Aschkarazuiz“ von 7 Jh. wurde es von Movses Horenacius gesagt , dass das Volk „Bulch“ in Pamir lebt . Auch der Araber al-Istahri schreibt, dass „der alte Bogog sich nicht weit vom Land der Tocharer befindet“.

Land der Tocharer - Dayuan

Page 6: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.

=>=> Alle diese Fakten widersprechen dem Alle diese Fakten widersprechen dem

Türko-altaischen Theorie, weil die Türko-altaischen Theorie, weil die Anhänger dieser Theorie glauben, dass Anhänger dieser Theorie glauben, dass die Protobulgaren aus Westsibirien die Protobulgaren aus Westsibirien stammen.stammen.

Alle diese Fakten beweisen, dass Alle diese Fakten beweisen, dass die die Protobulgaren in der Gebiet von Pamir, Protobulgaren in der Gebiet von Pamir, Hindukusch und Tjan Schan lebten.Hindukusch und Tjan Schan lebten. In In Westen und Südwesten befandenWesten und Südwesten befanden sich andere sich andere indoeuropeische Stämme, in Nordosten die indoeuropeische Stämme, in Nordosten die Hunnen und in Osten China. Hunnen und in Osten China. Die Haupstadt Die Haupstadt dieses alten Staats – Balhika - war Balh.dieses alten Staats – Balhika - war Balh.

Page 7: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.

BalchBalch

Die Stadt Balch war von groDie Stadt Balch war von großße religie religiööse se Bedeutung für die alte Iraner. Sie Bedeutung für die alte Iraner. Sie glaubten Balch sei die erste Stadt in der glaubten Balch sei die erste Stadt in der Welt von dem ersten Mensch geschaffen.Welt von dem ersten Mensch geschaffen.

Balch

Page 8: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.
Page 9: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.

VonVon BalchBalch nachnach BalcharBalchar Im I.Jh nach Christus wurde Balch von Im I.Jh nach Christus wurde Balch von

den Kuschanen erobert und die den Kuschanen erobert und die Protobulgaren zogen nach Samarkand.Protobulgaren zogen nach Samarkand.

Im II.Jh wurden die Protobulgaren von Im II.Jh wurden die Protobulgaren von den Hunnen bedorht und mussten den Hunnen bedorht und mussten wieder fliehen.wieder fliehen.

Sie gründeten ein Staat in Kavkaz. Sie gründeten ein Staat in Kavkaz. Dieses wurde Balchar gennant.Zachari Dieses wurde Balchar gennant.Zachari Rithor schreibtRithor schreibt , , dass die Babarendass die Babaren--BurgarenBurgaren “ “auch Städte hattenauch Städte hatten”.”.Das ist Das ist sehr wichtigsehr wichtig, , weil daraus folgt sie waren weil daraus folgt sie waren keine Nomadenkeine Nomaden, , sondern ein sesshaftes sondern ein sesshaftes VolkVolk..

Page 10: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.

VonVon BalcharBalchar nachnach BulgarienBulgarien

ImIm IV IVJhJh. . wurdewurde BalcharBalchar von den von den TTüürkiten bedroht und ein bischen rkiten bedroht und ein bischen spspääter von den Awaren.ter von den Awaren.

Im Jahr 632 Khan Kubrat besiegte Im Jahr 632 Khan Kubrat besiegte sie, aber nach seinem Tod mussten sie, aber nach seinem Tod mussten seine Sseine Sööhne wieder fliehen.hne wieder fliehen.

Einer seinen SEiner seinen Sööhne war Asparuch hne war Asparuch und mit den Slawen unsere und mit den Slawen unsere Bulgarien grBulgarien grüündete. ndete.

Page 11: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.

Kotrag

Alzek

Kuber

Bajan

/ \

Page 12: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.

Glauben der Glauben der ProtobulgarenProtobulgaren

Die AnhDie Anhäänger der nger der Türko-altaischen TheorieTürko-altaischen Theorie

glauben, dass die Protobulgaren Monotheisten glauben, dass die Protobulgaren Monotheisten

waren. Sie haben nur ein Beweis dafwaren. Sie haben nur ein Beweis dafüür – einer – eine

Inschrift aus Madara, wo es “Taggran” Inschrift aus Madara, wo es “Taggran” geschrieben steht. geschrieben steht.

Der griechische Christe Kinamon, der Der griechische Christe Kinamon, der Gefangener bei Kan Omurtag war, berichtete, Gefangener bei Kan Omurtag war, berichtete, dass die Protobulgaren an die dass die Protobulgaren an die SonneSonne und an und an der der Mond glaubten. Dass die Protobulgaren glaubten. Dass die Protobulgaren an die Sonne und an der Mond glaubten, an die Sonne und an der Mond glaubten, kköönnen wir viele Chroniken nnen wir viele Chroniken dafdafüür benutzen.r benutzen.

Page 13: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.

AussehenAussehen Die Protobulgarische Die Protobulgarische

Frauen waren von Frauen waren von 168 168 bisbis 177 177 cm gro cm groββ und und diedie Männer von Männer von 157 157 bis bis 166 см 166 см grogroββ..

80% 80% der Protobulgaren der Protobulgaren hatten eine unechte hatten eine unechte Deformation des Deformation des Schädels. Solche Schädels. Solche hatten die Hunnen und hatten die Hunnen und Türken überhaupt Türken überhaupt nicht.nicht.

Page 14: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.

NAGYSZENTMIKLOS NAGYSZENTMIKLOS

Page 15: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.

Malaja PereschtschepinaMalaja Pereschtschepina

Page 16: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.

ErbeErbe

Es gibt WEs gibt Wöörter in der bulgarischen Sprache, die sich rter in der bulgarischen Sprache, die sich sicherlich zu indo-arischen Wsicherlich zu indo-arischen Wöörtern ähneln.Z.b.:rtern ähneln.Z.b.:

АЗАЗ ähnlich dem iranischen ähnlich dem iranischen AZEMAZEM = ICH = A = ICH = AЗЗ ВЕЩ СЪМ В НЕЩОВЕЩ СЪМ В НЕЩО ähnlich dem iranischen ähnlich dem iranischen WISCH = WISCH =

WISSENWISSEN КЪМ КЪМ ähnlich dem awestischen ähnlich dem awestischen ККam=NACH am=NACH in den in den

anderen slawischen Sprache wird es anderen slawischen Sprache wird es КК ( (КОКО)) gebraucht. gebraucht. ЗЪРВАМ,СЪЗЕРЦАВАМ ЗЪРВАМ,СЪЗЕРЦАВАМ ähnlich dem iranischen ähnlich dem iranischen

ZARAZARA ЯДЕНЕ  ЯДЕНЕ  ähnlich dem iranischen ähnlich dem iranischen JADA JADA УСТА УСТА ähnlich dem iranischen ähnlich dem iranischen USTAUSTA РЕД РЕД ähnlich dem ähnlich dem indischen indischen RITARITA КУЧЕКУЧЕ, , Кутре Кутре ähnlich dem hinduurdischen ähnlich dem hinduurdischen KutaKuta und und

dem awestischen dem awestischen KutiKuti. Ähnliche W. Ähnliche Wöörter gibt es in rter gibt es in türkischen und slawischen Sprachen nicht.türkischen und slawischen Sprachen nicht.

und viele,viele andere Wund viele,viele andere Wöörter.rter.

Page 17: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.

Eine LegendeEine Legende

In einer Chronike von einem bulgarischen In einer Chronike von einem bulgarischen Priester XIV Jh. Steht es geschrieben, dass der Priester XIV Jh. Steht es geschrieben, dass der erste bulgarische König von einem Reh erste bulgarische König von einem Reh grogroββgezogen ist.gezogen ist.

Im “Im “Именик на българските канове”Именик на българските канове”, eine , eine alte Buch von der Zeit Zar Simeons, steht es alte Buch von der Zeit Zar Simeons, steht es geschrieben, der erste bulgarische König geschrieben, der erste bulgarische König Awitochol hieAwitochol hieββ.Auf iranisch bedeutet das: .Auf iranisch bedeutet das: “Sohn des Rehs”“Sohn des Rehs”

Es gibt bulgarische Volkslieder, wo die Es gibt bulgarische Volkslieder, wo die Heroen auch von Rehen groHeroen auch von Rehen groββgezogen werden.gezogen werden.

Page 18: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.

Das Blut,das wir ererbt Das Blut,das wir ererbt habenhaben

Im Jahr 2003 eine Gruppe von Biologen und Im Jahr 2003 eine Gruppe von Biologen und Anatomen aus Spanien, Israel und den USA, Anatomen aus Spanien, Israel und den USA, verstanden, dass die Bulgaren, Makedonen verstanden, dass die Bulgaren, Makedonen und Iraner fast gleiche Gennentype, fast und Iraner fast gleiche Gennentype, fast dieselbe HLA(dieselbe HLA(humane Leukozytenantigen-humane Leukozytenantigen-SystemSystem) haben) haben. .

  HLA-Antigene dienen der Bestimmung HLA-Antigene dienen der Bestimmung der Histokompatibilität, die für den der Histokompatibilität, die für den Erfolg von Transplantationen wichtig istErfolg von Transplantationen wichtig ist..

Das ist dasDas ist das endgültige Beweis… endgültige Beweis…

Page 19: Geschichte und Beweise für die Abstammung der Protobulgaren gesamelt von Christoph-Joseph Ravnopolski-Dean 9v 14.

Wenn Sie mehr über die Wenn Sie mehr über die Protobulgaren wissen wollen, Protobulgaren wissen wollen, besuchen Sie:besuchen Sie:

www.protobulgarians.comwww.protobulgarians.com