Glaubst du an Gottes Auferstehungskraft? Ich lehre nur das, was schon die Propheten und Mose...

15

Transcript of Glaubst du an Gottes Auferstehungskraft? Ich lehre nur das, was schon die Propheten und Mose...

Glaubst du an Gottes Auferstehungskraft?

Ich lehre nur das, was schon die Propheten und Mose vorausgesagt haben - nämlich dass der Christus leiden und als Erster von den Toten auferstehen würde, als Licht für die Juden wie für die Nichtjuden.

Paulus, du bist verrückt!

König Agrippa, glaubst du den Propheten? Ich weiß, dass du es tust!

Meinst du wirklich, du kannst so leicht einen Christen aus mir machen?

Apg 26,22-30

Römer 1,16-17 Denn ich schäme mich nicht für die gute Botschaft von Christus. Diese Botschaft ist die Kraft Gottes, die jeden rettet, der glaubt - die Juden zuerst, aber auch alle anderen Menschen. 17 Sie zeigt uns, wie Gott uns in seinen Augen gerecht spricht. Dies geschieht einzig und allein durch Glauben. Denn es heißt schon in der Schrift: »Durch den Glauben hat ein Gerechter Leben.«

1. Jesus ist der auferstandene König

Kolosser 1,15-18 Der Sohn ist das Ebenbild des unsichtbaren

Gottes, der Erstgeborene, der über der gesamten Schöpfung steht. 16 Denn durch ihn wurde alles erschaffen, was im Himmel und auf der Erde ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, Könige und Herrscher, Mächte und Gewalten. Das ganze Universum wurde durch ihn geschaffen und hat in ihm sein Ziel. 17 Er war vor allem anderen da, und alles besteht durch ihn. 18 …er soll in allem den ersten Platz einnehmen.

Matthäus 28,18-20Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Erde gegeben. 19 19 Darum geht zu allen Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes Geistes 20 20 und lehrt sie, alles zu befolgen, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.zum Ende der Welt.

2. Jesus liebt MenschenJohannes 3,16Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.

Apostelgeschichte 16,25-33

Gegen Mitternacht beteten Paulus und Silas und lobten Gott mit Liedern. Die übrigen Gefangenen hörten ihnen zu. 26 Plötzlich gab es ein heftiges Erdbeben, und das Gefängnis wurde bis in die Grundmauern erschüttert. Alle Tore sprangen auf und die Ketten sämtlicher Häftlinge fielen ab! 27 Der Gefängnisvorsteher wachte auf und sah die Zellen weit offen stehen. Er nahm an, die Gefangenen seien geflohen; deshalb zog er sein Schwert und wollte sich umbringen. 28 Doch Paulus rief ihm zu: »Tu dir nichts an! Wir sind alle hier!«

29 Da verlangte der Gefängnisvorsteher Licht, lief in das Innere des Gefängnisses und fiel zitternd vor Angst vor Paulus und Silas auf die Knie. 30 Dann führte er sie hinaus und fragte: »Ihr Herren, was muss ich tun, um gerettet zu werden?« 31 Sie erwiderten: »Glaube an Jesus, den Herrn, dann wirst du gerettet, zusammen mit allen in deinem Haus.« 32 Dann verkündeten sie ihm und allen, die in seinem Haus lebten, das Wort des Herrn. 33 Noch in derselben Stunde wusch der Gefängnisvorsteher ihnen die Wunden aus, und er und alle Mitglieder seines Hauses wurden getauft.

3. Jesus lebt in dir

Matthäus 28,18-20Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.

Lasst Gottes Auferstehungskraft durch

uns fließen!

Bilder• Resurrection by gary ross• untitled by liftyourpraises• Xerxes-le-film-Frank-Miller-300-Sin-

City-prequel-04• Jesus by fullcollapse307• how_far_will_you_go__by_demloir-

d476f1r• earth1_by_dtcchc