Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die...

23
Hallo!

Transcript of Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die...

Page 1: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Hallo!

Page 2: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die

Spitzen, Die wollen nicht mehr

sitzen. Die Fersen und die

Zehen, Die wollen weitergehen

Page 3: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Guten Morgen! Guten Morgen! Winken wir uns zu! Guten Morgen! Guten Morgen! Sagen ich und du! Hallo! Hallo!

Ich, ich, ich Du, du, du! Ich heiß …… Wer bist du?

Page 4: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Der Hahn ist tot 2X Er kann nicht mehr

kräh’n ki-kri-ki 2X Ki-ki-ki-ki-kri-ki

Page 5: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Da ist ein Hahn, und noch ein Hahn, die schauen sich mit großen

Augen an dann probieren sie, wer besser krähen kann: Kikeriki kikerikiiiiii! Kikeriki Kikerikiiiiiii!

Wachet auf! Wachet auf! Es krähte der Hahn,

die Sonne betritt die goldene Bahn!

Page 6: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Liebe Sonne! Liebe Sonne! Schläfst du noch? Schläfst

du noch? Hörst du nicht die Glocke?

Hörst du nicht die Glocke? Bim, bam, bum

Guten Morgen! Guten Tag! Spielen wir zusammen! Jetzt geht’s los!

Page 7: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Es regnet, wenn es regnen will, es regnet seinem Lauf, und wenn es genug geregnet hat, dann hört es wieder auf!

Es tröpfelt! Es regnet! Es hagelt! Es donnert! Es blitzt!

Page 8: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Langsam fällt jetzt Blatt für Blatt Von den bunten Bäumen ab.

Viele bunte BlätterSiehst du hier im Kreis,Siehst du hier im Kreis.Liegen da und träumenSind dabei ganz leis'.

Doch der Wind er pustet,Weckt die Blätter auf,Weckt die Blätter auf.Sie wirbeln durcheinander,Stehen alle auf.

Viele bunte Blättertanzen hin und her,tanzen hin und her.Der wilde Wind er pustet,Die Blätter freu'n sich sehr.

Der Wind, er ist nun müde,zieht sich zurück nach Haus,zieht sich zurück nach Haus.Die bunten Blätter schlafen,Ruhen sich nun aus.

Page 9: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Novemberstürme blasen um Ohren und um die

Nase.

Ete-pete-tete Hier ist eine Rakete. Wir fliegen bis zum

Mond. Wo der Mondmann

wohnt!

Page 10: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Wenn der Sturm tobt,wenn der Sturm tobt,wenn der Sturm tobt überall.Hey! 2x

Ich bin schwach,doch er ist stark,ich halt' mich festan seiner Hand.

Wenn der Sturm tobt,wenn der Sturm tobt,wenn der Sturm tobt überall.

Page 11: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Weil er schon Schnee möchte!

Page 12: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Wenn es regnet, wirst du nass, wenn es schneit, dann wirst du weiß, und du bist die Fee Naseweis

Schnee, Schnee, Schnee Schnee bis an den Zeh Schnee bis an die

Nasenspitze Schnee bis an die

Zipfelmütze. Schnee, Schnee, Schnee.

Page 13: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Glöckchen klingt von Haus zu Haus,heute kommt der Nikolaus!Kommt durch Schnee, kommt durch Wind,kommt zu jedem braven Kind.

Lasst uns froh und munter seinund uns recht von Herzen freu'n!Lustig, lustig, traleralala,bald ist Nikolausabend da,bald ist Nikolausabend da!

Page 14: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Aus dem Schlitten vor dem Haussteigt der Nikolaus heraus.Durch den Schnee stampft er daheroh, wie ist sein Sack so schwer.

Klingeling, klingeling,klingt’s in Wald und Feld!Welch ein Spaß ist Schlittenfahrendurch die weiße Welt!

Page 15: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Eins, zwei Polizei Drei, vier Offizier Fünf, sechs alte

Hex’ Sieben, acht gute

Nacht! Neun, zehn putz

die Zähn’! Elf, zwölf kommen

die Wölf’!

Page 16: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Kleine Kinder gehen

tippeltappel, tippeltappel

Große Leute gehen

tipptapp, tipptapp

Page 17: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Ha, ha, ha die Kinder kommen, Kinder kommen, Kinder kommen.

Ha, ha, ha die Kinder kommen, Kinder sind schon da.

He, he, he, die Kasper kommen…

Hi, hi, hi die Zwerge kommen… Ho, ho, ho die Riesen kommen… Hu, hu, hu die Hexen komme…

Page 18: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Ihr Blätter wollt ihr tanzen?

So sprach im Herbst der Wind.

Ja, ja, wir wollen tanzen!

Ja,ja, wir wollen tanzen!

Komm, hol uns nur geschwind!

Page 19: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Mäuschen lass dich

nicht erwischen. Spring doch über

Bank und Tische. Husch, Husch, Husch, Husch, Husch, Husch, Mäuschen Mäuschen Husch, Husch, Husch

Page 20: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

So reiten die Damen. So reiten die Herren. So reiten die Bauer.

Es war eine feine Dame Sie kratzte sich am Arme Sie kratzte sich am Po Wir finden den Floh!

So geht die Turmuhr/Wanduhr/Armbanduhr Tick-Tack

Das ist hoch Das ist tief. Das gerade Das ist schief. Das ist dunkel. Das ist hell. Das ist langsam. Das ist schnell.

Page 21: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Sandmann, lieber Sandmann, es ist noch nicht soweit!

Wir sehen erst den Abendgruß, ehe jedes Kind ins Bettchen muss, du hast gewiss noch Zeit.

Kinder, liebe Kinder, es hat mir Spaß gemacht!

Nun schnell ins Bett und schlaft recht schön, dann will auch ich zur Ruhe gehn, ich wünsch’ euch Gute Nacht.

Page 22: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Schlaf, Kindchen, schlaf!

Da draußen geht ein Schaf,

ein Schaf und eine bunte Kuh.

Mein Kindlein, mach die Augen zu.

Schlaf, Kindchen, schlaf!

Schlaf, Kindchen schlaf!

Der Vater hüt’ die Schaf,

Die Mutter schüttelt’s Bäumelein, da fällt herab ein Träumelein.

Schlaf ,Kindchen, schlaf!

Page 23: Hallo!. Hallo! Hallo! Schön, dass du da bist! Hallo! Hallo! Ich freue mich sehr! Die Hacken und die Spitzen, Die wollen nicht mehr sitzen. Die Fersen.

Die Uhr schlägt bum.

Die Zeit ist um. Das Spiel ist aus. Wir gehen nach

Haus. Auf Wiedersehen!

Auf Wiedersehen! Wir müssen nach

Hause gehen! Tschüss ………!