Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja,...

19
Hast du einen / eine / ein ...? Ja, ich habe einen ... Ja, ich habe eine ... Ja, ich habe ein ... Ja, ich habe ... Nein, ich habe keinen ..., aber ich möchte einen... Nein, ich habe keine ..., aber ich möchte eine... Nein ich habe kein ..., aber ich möchte ein...

Transcript of Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja,...

Page 1: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Hast du einen / eine / ein ...?

Ja, ich habe einen ...Ja, ich habe eine ...Ja, ich habe ein ...

Ja, ich habe ...

Nein, ich habe keinen ..., aber ich möchte einen...Nein, ich habe keine ..., aber ich möchte eine...

Nein ich habe kein ..., aber ich möchte ein...

Page 2: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Das Zimmer im Studentenheim

Page 3: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Was hat der Kontakte Student in seinem Zimmer?

Page 4: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Hast du....? Möchtest du....?

Page 5: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Hast du ein Motorrad?

Page 6: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Hast du einen Rucksack?

Page 7: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Hast du ein Motorboot?Hast du ein Segelboot?

Möchtest du ein Motorboot oder ein Segelboot?

Page 8: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Hast du Wanderschuhe?

Page 9: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Hast du eine coole Sonnenbrille?

Page 10: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Hast du einen Schlafsack und ein Zelt?

Möchtest du einen Schlafsack? Möchtest du ein Zelt?

Page 11: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Hast du einen Schlitten?

Möchtest du einen Schlitten, wenn es schneit?Möchtest du im Sommer einen Schlitten?

Page 12: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Hast du ein Pferd?Möchtest du ein Pferd?

Page 13: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Hast du einen DVD Spieler?Hast du viele DVDs?

Page 14: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Trägst du heute einen Pullover?

Wer trägt heute einen Pullover? Wer trägt heute keinen Pullover? Was trägst du heute?

Page 15: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Stefan zieht in sein neues Zimmer

• Katrin trifft Stefan in im Möbelgeschäft.

Page 16: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Katrin glaubt, „der Flohmarkt ist viel besser für Stefan.“

Page 17: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Ich möchte ..., denn ich ... gern

Ich möchte einen Schlitten, denn ich spiele gern im Schnee.

Page 18: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Was möchtest du?

Page 19: Hast du einen / eine / ein...? Ja, ich habe einen... Ja, ich habe eine... Ja, ich habe ein... Ja, ich habe... Nein, ich habe keinen..., aber ich möchte.

Was ist besser für dich?• Das Möbelgeschäft • Der Flohmarkt