Hubert von Goisern - brenna tuat‘s scHon lanG...Hubert von Goisern steht nicht still: während wir...

2
Kulturkreis Film # 518 HUBERT VON GOISERN - BRENNA TUAT‘S SCHON LANG AT 2015 Marcus H. Rosenmüller Samstag, 31. Oktober 20.15 Pettenbach

Transcript of Hubert von Goisern - brenna tuat‘s scHon lanG...Hubert von Goisern steht nicht still: während wir...

  • Kulturkreis Film# 518

    Hubert von Goisern - brenna tuat‘s scHon lanG

    AT 2015Marcus H. Rosenmüller

    Samstag, 31. Oktober20.15

    Pettenbach

  • Österreich 201595 minOdF

    R: Marcus H. RosenmüllerB: Marcus H. RosenmüllerK: Johannes KaltenhauserT: Tom Leitl

    Österreichische Post AG // Info.Mail // Entgelt bezahlt

    Seit einem Vierteljahrhundert spielt Hubert von Goisern nun auf den Bühnen Europas. Als Volks-musikerneuerer, als Nein- Sager, als einer, der sich in keine Schub-lade stecken lässt. Konsequent in lustvoller Inkonsequenz. Hubert von Goisern ist sein eigener roter Faden, menschlich und musika-lisch. Seit langem nicht nur im Kreis der Alpenrock-Fangemeinde

    Sam. 31. Oktober BRENNA TuATS ScHON LANGSam. 28. November TAxI TEHERANSam. 19. Dezember ?

    Samstag, 31. Oktober20.15 uhrMusikschule Pettenbach

    Eintritt € 6,-7er Abonnement für max. 2 Karten pro Film € 35,-

    Kulturkreis Pettenbach, 4643 Pb, Schulweg 1007586 83 5310650 64 46 [email protected]

    Höhepunkten seiner Karriere hin-gegen ist weitgehend unbekannt. Die Frage: „Was hat Hubert von Goisern eigentlich zwischen seinen großen Erfolgen - „Hiatamadl“ und „Brenna tuat’s guat“ - gemacht?“ bildet den Ausgangspunkt für die Gesamtschau auf Goiserns aufre-gendes und singuläres Künstlerle-ben.In persönlichen Gesprächen mit dem Musiker, aber auch mit Wegbegleitern, vermittelt der Dokumentarfilm des bayeri-schen Erfolgsregisseurs Marcus H. Rosenmüller (WER FRÜHER STIRBT ...) eine authentische Vor-stellung von der Person Hubert von Goisern. Ein warmherziger Film über Heimat und Fremde, vor allem aber über Musik.

    Hubert von Goisern - brenna tuat‘s scHon lanG

    ein fixer Begriff. Er wird in der Mitte der Gesellschaft gehört. Seine Hits haben Kult- Status erlangt – in Österreich genauso wie im gesam-ten deutschsprachigen Raum. und Hubert von Goisern steht nicht still: während wir uns mit einer Rück- und Gesamtschau beschäftigen, blickt er schon wieder nach vorne. Seine persönliche und künstleri-sche Entwicklung zwischen den