Ich heiße Mariliis Tiisler. Ich bin 17 Jahre alt. Ich habe braune Haare. Mein Gebutstag ist am...

6
Ich Mariliis Tiisler Oberschule Põlva 2010

Transcript of Ich heiße Mariliis Tiisler. Ich bin 17 Jahre alt. Ich habe braune Haare. Mein Gebutstag ist am...

Page 1: Ich heiße Mariliis Tiisler. Ich bin 17 Jahre alt. Ich habe braune Haare. Mein Gebutstag ist am 19.November. Ich wohne in Estland, in Põlva. Mein Familie.

IchMariliis Tiisler

Oberschule Põlva2010

Page 2: Ich heiße Mariliis Tiisler. Ich bin 17 Jahre alt. Ich habe braune Haare. Mein Gebutstag ist am 19.November. Ich wohne in Estland, in Põlva. Mein Familie.

Ich

Ich heiße Mariliis Tiisler. Ich bin 17 Jahre alt. Ich habe braune Haare. Mein Gebutstag ist am

19.November. Ich wohne in Estland ,

in Põlva. Mein Familie hat Einfamilienhaus.

Ich gehe in die Oberschule Põlva. In die Klasse 10a.

Ich habe eine Katze.

Page 3: Ich heiße Mariliis Tiisler. Ich bin 17 Jahre alt. Ich habe braune Haare. Mein Gebutstag ist am 19.November. Ich wohne in Estland, in Põlva. Mein Familie.

Katze

Ich habe eine Katze. Sein Name ist Murri. Er ist 5 Jahre alt.

Page 4: Ich heiße Mariliis Tiisler. Ich bin 17 Jahre alt. Ich habe braune Haare. Mein Gebutstag ist am 19.November. Ich wohne in Estland, in Põlva. Mein Familie.

Hobbys

Fast jeden Abend besuche ich meine Freunde.

Am Wochenende gehe ich ins Kino.

Zweimal im Monat gehe ich auf die Partys.

Fast jeden Tag übe ich Schießen.

Jeden Tag esse ich zu Mittag in der Schule.

Page 5: Ich heiße Mariliis Tiisler. Ich bin 17 Jahre alt. Ich habe braune Haare. Mein Gebutstag ist am 19.November. Ich wohne in Estland, in Põlva. Mein Familie.

Familie Meine Familie ist klein, mein

Mutter, mein Vater, mein Katze und ich.

Mein Vater ist Marko und er ist 40 Jahre alt. Mein Vater hat Geburtstag am 8. Januar. Meine Vater arbeitet in der Polizei.

Meine Mutter ist Maire und sie ist 37 Jahre alt. Der Geburtstag meiner Mutter ist am 28.April. Meine Mutter arbeitet in der Põlva Sportsvhule

Mein Familie hat ein Einfamilienhaus. Wir wohnen in Tehnika Straße 12.

Page 6: Ich heiße Mariliis Tiisler. Ich bin 17 Jahre alt. Ich habe braune Haare. Mein Gebutstag ist am 19.November. Ich wohne in Estland, in Põlva. Mein Familie.

Schule

Ich gehe in die Oberschule Põlva. In die Klasse 10a.

Ich lerne Englisch, Deutsch, Estnisch, Mathe, Musik, Sport, Chemic, Geografie, Kunst, Physik.

Meine Klassenleiterin ist Aimi Jõesalu. Sie ist gute Lehrerin. Ich mag Deutschlehrerin. Mir gefallen Deutsch und Mathe.