Ich möchte euch die Geschichte eines 21 Wochen alten ungeborenen Babys erzählen - namens Samuel...

14

Transcript of Ich möchte euch die Geschichte eines 21 Wochen alten ungeborenen Babys erzählen - namens Samuel...

Page 1: Ich möchte euch die Geschichte eines 21 Wochen alten ungeborenen Babys erzählen - namens Samuel Alexander Armas, das von einem Chirurgen namens Joseph.
Page 2: Ich möchte euch die Geschichte eines 21 Wochen alten ungeborenen Babys erzählen - namens Samuel Alexander Armas, das von einem Chirurgen namens Joseph.

Ich möchte euch die Geschichte eines 21 Wochen alten ungeborenen Babys erzählen -

namens Samuel Alexander Armas, das von einem Chirurgen

namens Joseph Bruner operiert wurde.

Page 3: Ich möchte euch die Geschichte eines 21 Wochen alten ungeborenen Babys erzählen - namens Samuel Alexander Armas, das von einem Chirurgen namens Joseph.

Das Baby hatte die Diagnose einer “spina bifida” Das Baby hatte die Diagnose einer “spina bifida”

(offene Wirbelsäule) und hätte nicht überlebt, wenn es (offene Wirbelsäule) und hätte nicht überlebt, wenn es damit geborendamit geboren

worden wäre. Die Mutter des kleinen Samuel istworden wäre. Die Mutter des kleinen Samuel ist

Krankenschwester und wusste von Dr. BrunersKrankenschwester und wusste von Dr. Bruners

bemerkenswerten chirurgischen Eingriffen, der Operationen bemerkenswerten chirurgischen Eingriffen, der Operationen an Babys im Mutterleib durchführt.an Babys im Mutterleib durchführt.

Page 4: Ich möchte euch die Geschichte eines 21 Wochen alten ungeborenen Babys erzählen - namens Samuel Alexander Armas, das von einem Chirurgen namens Joseph.

Während des Eingriffs Während des Eingriffs entfernt der Arzt die entfernt der Arzt die

GebärmutterGebärmutter

mittels Kaiserschnitt und mittels Kaiserschnitt und macht einen kleinen macht einen kleinen

Schnitt, um dasSchnitt, um das

Baby operieren zu Baby operieren zu können. können.

Page 5: Ich möchte euch die Geschichte eines 21 Wochen alten ungeborenen Babys erzählen - namens Samuel Alexander Armas, das von einem Chirurgen namens Joseph.

Als Dr. Bruner seinen operativenAls Dr. Bruner seinen operativen

Eingriff am kleinen Samuel beendet Eingriff am kleinen Samuel beendet hatte, streckte Samuel, der Junge, hatte, streckte Samuel, der Junge,

seine kleine, aber schon voll seine kleine, aber schon voll entwickelte Hand durch dieentwickelte Hand durch die

kleine Öffnung in der Gebärmutter kleine Öffnung in der Gebärmutter

und griff nach dem Fingerund griff nach dem Finger

des Arztes. des Arztes.

Page 6: Ich möchte euch die Geschichte eines 21 Wochen alten ungeborenen Babys erzählen - namens Samuel Alexander Armas, das von einem Chirurgen namens Joseph.
Page 7: Ich möchte euch die Geschichte eines 21 Wochen alten ungeborenen Babys erzählen - namens Samuel Alexander Armas, das von einem Chirurgen namens Joseph.

Dr. Bruner erzählte später, dass Dr. Bruner erzählte später, dass der Moment, als das Baby nach der Moment, als das Baby nach

seinem Finger gegriffen hatte, der seinem Finger gegriffen hatte, der bewegendstebewegendste

Augenblick in seinem Leben war Augenblick in seinem Leben war und für einen Augenblick war erund für einen Augenblick war er

während dieses Eingriffs wie während dieses Eingriffs wie erstarrt und stand regungslos da.erstarrt und stand regungslos da.

Page 8: Ich möchte euch die Geschichte eines 21 Wochen alten ungeborenen Babys erzählen - namens Samuel Alexander Armas, das von einem Chirurgen namens Joseph.

Der Fotograf erwischte diesen Der Fotograf erwischte diesen unglaublichen Moment mit einemunglaublichen Moment mit einem

gelungenen Schnappschuss gelungenen Schnappschuss

und nannte das Bild und nannte das Bild

„„Die Hand derDie Hand der

Hoffnung“. Hoffnung“. ..

Page 9: Ich möchte euch die Geschichte eines 21 Wochen alten ungeborenen Babys erzählen - namens Samuel Alexander Armas, das von einem Chirurgen namens Joseph.

Der Text, den er unter dieses Bild Der Text, den er unter dieses Bild setzte lautete:setzte lautete:

„„Die kleine Hand des 21 Wochen Die kleine Hand des 21 Wochen alten Fötus Samuel Alexanderalten Fötus Samuel Alexander

Armas streckte sich durch die Armas streckte sich durch die Gebärmutter und griff nach demGebärmutter und griff nach dem

Finger des Chirurgen Dr. Joseph Finger des Chirurgen Dr. Joseph Bruner, Bruner,

als ob er dem Arztals ob er dem Arzt

danken möchte für das Geschenk danken möchte für das Geschenk des Lebens.“des Lebens.“

Page 10: Ich möchte euch die Geschichte eines 21 Wochen alten ungeborenen Babys erzählen - namens Samuel Alexander Armas, das von einem Chirurgen namens Joseph.

Die Mutter des kleinen Samuel sagte, Die Mutter des kleinen Samuel sagte,

dass sie tagelang weinte,dass sie tagelang weinte,

wenn sie das Bild ansah. wenn sie das Bild ansah.

Sie sagte: Sie sagte:

„„Dieses Bild macht unsDieses Bild macht uns

bewusst, dass Schwangerschaft keine bewusst, dass Schwangerschaft keine Unpässlichkeit oderUnpässlichkeit oder

Krankheit ist, hier handelt es sich um eine Krankheit ist, hier handelt es sich um eine

kleine Person.“kleine Person.“

Page 11: Ich möchte euch die Geschichte eines 21 Wochen alten ungeborenen Babys erzählen - namens Samuel Alexander Armas, das von einem Chirurgen namens Joseph.

Samuel wurde gesund Samuel wurde gesund geboren geboren

(am 02.12.1999), die (am 02.12.1999), die OperationOperation

war 100%-ig erfolgreich.war 100%-ig erfolgreich.

Page 12: Ich möchte euch die Geschichte eines 21 Wochen alten ungeborenen Babys erzählen - namens Samuel Alexander Armas, das von einem Chirurgen namens Joseph.

Bitte schaut euch diesesBitte schaut euch dieses

berührende Bild an:berührende Bild an:

Page 13: Ich möchte euch die Geschichte eines 21 Wochen alten ungeborenen Babys erzählen - namens Samuel Alexander Armas, das von einem Chirurgen namens Joseph.

Niemand kann mir sagen, dass Gott nicht ein wunderbarer Gott ist.

Page 14: Ich möchte euch die Geschichte eines 21 Wochen alten ungeborenen Babys erzählen - namens Samuel Alexander Armas, das von einem Chirurgen namens Joseph.

Sei realistisch –

erwarte ein Wunder!

Tina & Antje

Finca Inselspirit Fuerteventura

Urlaub für die Seele:

[email protected]

www.inselspirit.de