Ich werde euch einiges über den Mode-Designer Yves Saint Laurent erzählen. Die Biografie von Yves...

12

Transcript of Ich werde euch einiges über den Mode-Designer Yves Saint Laurent erzählen. Die Biografie von Yves...

Page 1: Ich werde euch einiges über den Mode-Designer Yves Saint Laurent erzählen. Die Biografie von Yves Die Kollektionen Die Kunstsammlung Quiz.
Page 2: Ich werde euch einiges über den Mode-Designer Yves Saint Laurent erzählen. Die Biografie von Yves Die Kollektionen Die Kunstsammlung Quiz.

Ich werde euch einiges über den Mode-Designer Yves Saint Laurent erzählen.

Die Biografie von Yves

Die Kollektionen

Die Kunstsammlung

Quiz

Page 3: Ich werde euch einiges über den Mode-Designer Yves Saint Laurent erzählen. Die Biografie von Yves Die Kollektionen Die Kunstsammlung Quiz.

• Geboren am 1.August 1936 in Oran, Algerien.• Seine erste Anerkennung fand er 1954, als er den 1.Preis des internationalen

Wollsekretariats gewann.• Er arbeitete im Hause Dior.• Am 24.Oktober 1957 verstarb Christian Dior. Nun war Laurent an seiner Stelle.• Laurent entwarf ein Kleid das nicht den Erwartungen des Dior Hauses entsprach

und wurde entlassen. • 1962 eröffnete er mit seinem besten Freund ein eigenes Couture-Haus.

Christian Dior war der Modedesigner schlechthin.

Page 4: Ich werde euch einiges über den Mode-Designer Yves Saint Laurent erzählen. Die Biografie von Yves Die Kollektionen Die Kunstsammlung Quiz.

Die Trapezlinie befreite die Frauen vom zwang der Wespentaille.

Page 5: Ich werde euch einiges über den Mode-Designer Yves Saint Laurent erzählen. Die Biografie von Yves Die Kollektionen Die Kunstsammlung Quiz.

Yves`s letzte Kollektion bei Dior. Er nannte diese Kollektion Beat-look.

Page 6: Ich werde euch einiges über den Mode-Designer Yves Saint Laurent erzählen. Die Biografie von Yves Die Kollektionen Die Kunstsammlung Quiz.
Page 7: Ich werde euch einiges über den Mode-Designer Yves Saint Laurent erzählen. Die Biografie von Yves Die Kollektionen Die Kunstsammlung Quiz.

Yves kreierte viele Modetrends! z.B: den Hosenanzug (für Frauen), die Trapezlinie

und den Beat-look.

Page 8: Ich werde euch einiges über den Mode-Designer Yves Saint Laurent erzählen. Die Biografie von Yves Die Kollektionen Die Kunstsammlung Quiz.

Die erste Kollektion unter eigenem Namen. (YSL)

Page 9: Ich werde euch einiges über den Mode-Designer Yves Saint Laurent erzählen. Die Biografie von Yves Die Kollektionen Die Kunstsammlung Quiz.

Wintermode 2009/10 vom YSL Designer Stefano Pilati

Page 10: Ich werde euch einiges über den Mode-Designer Yves Saint Laurent erzählen. Die Biografie von Yves Die Kollektionen Die Kunstsammlung Quiz.
Page 11: Ich werde euch einiges über den Mode-Designer Yves Saint Laurent erzählen. Die Biografie von Yves Die Kollektionen Die Kunstsammlung Quiz.
Page 12: Ich werde euch einiges über den Mode-Designer Yves Saint Laurent erzählen. Die Biografie von Yves Die Kollektionen Die Kunstsammlung Quiz.

1. Was für einen Beruf übte Yves Saint Laurent aus?2. An welchem Tag ist Yves Saint Laurent geboren? 3. Weshalb übernahm Yves das Geschäft von Dior?4. Weshalb wurde Yves aus dem Hause Dior entlassen?5. Was für eine Farbe hatte das Kleid seiner ersten Kollektion?6. Welches ist das richtige Yves Laurent Logo?

A) B) C)

7. Beschrifte die Marken A, B und C!