Impressionen 100 Jahre SVCN · iMPRESSiOnEn VOM FESTWOcHEnEnDE 100 JAHRE SVcn Zwar war das Ergebnis...

3
Zwei lange Jahre der Vorberei- tung – und inzwischen sind schon wieder drei Wochen seit unserer großen 100-Jahr-Feier vergangen. Ein kleiner Rückblick sollte dennoch nicht fehlen. Beim Kommersabend am Freitag hatten wir mit 120 geladenen Gästen gerech - net, doch letztendlich sagten ca. 140 Personen zu. Unser Festzelt, das wir hinter dem Vereinsheim aufgebaut hatten, war somit bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Redner, u. a. ein Ver - treter der Innenbehörde, der Bergedorfer Bezirksamts - leiter Arne Dornquast, Dirk Fischer, Präsident des HFV, unser 1. Vorsitzender Hartmut Helmke sowie einige wei - tere Gratulanten hielten sich an die Vor - gabe, ihre Grußworte auf 5 bis 7 Minuten zu beschränken. Insgesamt erhielten wir für diesen Abend ein positives Feed - back. Es gab auch Stimmen, dass bestimmte Leute nicht eingeladen wurden; an die - ser Stelle unser Bedauern, falls wir die - sen oder jenen nicht „auf dem Schirm“ hatten. Samstag war dann der große Fußballtag, begonnen mit mehreren Jugendspielen, danach dem Legendenspiel und zum Abschluss unsere 1. Herren im Oberligaspiel gegen Osdorf. IMPRESSIONEN VOM FESTWOCHENENDE 100 JAHRE SVCN Gäste beim Kommersabend www.bergedorfer-zeitung.de/epaper

Transcript of Impressionen 100 Jahre SVCN · iMPRESSiOnEn VOM FESTWOcHEnEnDE 100 JAHRE SVcn Zwar war das Ergebnis...

Page 1: Impressionen 100 Jahre SVCN · iMPRESSiOnEn VOM FESTWOcHEnEnDE 100 JAHRE SVcn Zwar war das Ergebnis mit 3:3 nach 3:1-Führung lei-der enttäuschend, das Spiel selbst hatte jedoch

11DaS

vereinSleben

zwei lange Jahre der Vorberei-tung – und inzwischen sind schon wieder drei Wochen seit unserer großen 100-Jahr-Feier vergangen. Ein kleiner Rückblick sollte dennoch nicht fehlen.

Beim Kommersabend am Freitag hatten wir mit 120 geladenen Gästen gerech-net, doch letztendlich sagten ca. 140 Personen zu. Unser Festzelt, das wir hinter dem Vereinsheim aufgebaut hatten, war somit bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Redner, u. a. ein Ver-treter der Innenbehörde, der Bergedorfer Bezirksamts-leiter Arne Dornquast, Dirk Fischer, Präsident des HFV, unser 1. Vorsitzender Hartmut Helmke sowie einige wei-

tere Gratulanten hielten sich an die Vor-gabe, ihre Grußworte auf 5 bis 7 Minuten zu beschränken. Insgesamt erhielten wir für diesen Abend ein positives Feed-back.

Es gab auch Stimmen, dass bestimmte Leute nicht eingeladen wurden; an die-ser Stelle unser Bedauern, falls wir die-sen oder jenen nicht „auf dem Schirm“ hatten.

Samstag war dann der große Fußballtag, begonnen mit mehreren Jugendspielen, danach dem Legendenspiel und zum Abschluss unsere 1. Herren im Oberligaspiel gegen Osdorf.

Fortsetzung Seite 13

iMPRESSiOnEn VOM FESTWOcHEnEnDE

100 JAHRE SVcn

Gäste beim Kommersabend

APP BEI UNS GEHT’S

Lesen Sie die Lesen Sie die Bergedorfer Zeitung Bergedorfer Zeitung und die Lauen-und die Lauen-burgische Landes-burgische Landes-zeitung für nur zeitung für nur 19,99 Euro monatlich 19,99 Euro monatlich als E-Paper auf als E-Paper auf Ihrem Tablet/iPad. Ihrem Tablet/iPad.

www.bergedorfer-zei tung.de/epaper

Erhältlich im:

BEI UNS GEHT’S

22113 Hamburg-Moorfleet, Unterer Landweg 77 Telefon: 0 40 / 81 97 39-0, Fax: -13Öffnungszeiten: Mo. – Do. 08 – 20 Uhr, Fr. – Sa. 08 – 21 Uhr

www.facebook.com/bauhauswww.youtube.com/bauhausinfo

Page 2: Impressionen 100 Jahre SVCN · iMPRESSiOnEn VOM FESTWOcHEnEnDE 100 JAHRE SVcn Zwar war das Ergebnis mit 3:3 nach 3:1-Führung lei-der enttäuschend, das Spiel selbst hatte jedoch

13DaS

vereinSleben

Schnecke

iMPRESSiOnEn VOM FESTWOcHEnEnDE

100 JAHRE SVcn Zwar war das Ergebnis

mit 3:3 nach 3:1-Führung lei-der enttäuschend, das Spiel selbst hatte jedoch etwas von einem „Herzinfarktspiel“, das allen Fußballfans wirklich viel geboten hat.

Die eigentliche Party fand danach im Festzelt sowie im Vereinsheim statt. Der DJ Michael Wittig von NDR 90,3 heizte dem Publikum gut ein und die Tanzfläche war eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich leer. Bis um 2:00 Uhr morgens dauerte die Party. Enttäuschend war lediglich, dass einige das An-gebot für diesen Abend nicht angenommen hatten und

dem Ereignis fernblieben. Da-für hatten die Anwesenden umso mehr ihren Spaß.

Sonntagmorgen um 10:00 Uhr fand zum ersten Mal ein Open-Air-Gottesdienst mit dem Curslacker Pastor Braun in unserem Stadion statt. Un-terstützt wurde er von unse-rem Ehrenvorsitzenden und ehemaligen 1. Vorsitzenden „Polle“ Wiedemann. Wäh-

rend die zahlreichen Zuhörer auf der Tribüne Platz nah-men, mussten die Beiden auf ein extra für diesen Zweck gebautes Gerüst klettern.

Fortsetzung Seite 20

Gute Stimmung bei der Party

leverenz-bestattungen.de | 040-730 28 00 | [email protected]

Wir nehmen uns die Zeit, die Sie benötigen.

Gerne kommen wir auch zu Ihnen nach Hause. Uns ist es wichtig, dieVerstorbenen respektvoll und behutsam zu behandeln. Bei den Kostenlegen wir Wert auf größtmögliche Transparenz. Scheuen Sie sich nicht,nachzufragen.

Denn Sie können sich nur einmal verabschieden.

Michael KrügerGeschäftsführer seit 2002

Timo KrügerBerater und Begleiter seit 2010

Sophie StenderAuszubildende seit 2016

Wir stehen Ihnen im Trauerfall zur Seite

Page 3: Impressionen 100 Jahre SVCN · iMPRESSiOnEn VOM FESTWOcHEnEnDE 100 JAHRE SVcn Zwar war das Ergebnis mit 3:3 nach 3:1-Führung lei-der enttäuschend, das Spiel selbst hatte jedoch

20DaSvereinSleben

Aber so waren diese auf glei-cher Höhe mit den Zuhörern. So-wohl Pastor Braun als auch die Teilnehmer waren letztendlich begeistert und von vielen hörten wir, sowohl vom Festausschuss als auch Pastor Braun, dass man den Open-Air-Gottesdienst gerne wiederholen könne.

Um 11:00 Uhr ging es weiter mit dem Kinder- und Fami-lientag. Zwölf Stationen wie Dosenwerfen, Hüpfburg, Popcorn- und Würstchenstand usw. waren vorhanden. Diese waren auf einer Urkunde dokumentiert, auf der die Stationen abgehakt werden sollten. Hatte ein Kind alle Stationen durch, konnte es an einem Fotostand ein Bild von sich erwerben, das auf die Urkunde geklebt wurde. Der Höhepunkt sollte allerdings noch folgen: 200 Bälle lagen in einem Netz, das an einem Kran befestigt war und zum Schluss der Veranstaltung geöffnet wurde. So bekam (fast) jedes Kind zum Schluss noch einen Fuß-ball, den es mit nach Hause nehmen konnte.

Trotz einsetzendem Regen – bereits zum Ende des Got-tedienstes – wurden ca. 200 Kinder gesichtet, denen die-ses ungemütliche Wetter nichts auszumachen schien. Viele glückliche Gesichter wurden gesehen, während die Eltern beim Bierstand oder auf der (trockenen) Tribüne den Kindern zusehen oder sich anderweitig beschäfti-gen konnten.

Harry Bröcking, Hartmut Stahl-buhk und Stefan Siebert hatten für diesen Tag größtenteils die Planung und Organisation und waren hinterher richtig happy, dass alles so gut verlaufen war.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch besonders bei al-

len Helfern und Sponsoren; namentlich genannt sind hier besonders: Jugend-Feuerwehr, Alte Herren, Senioren, Super-Senioren, Helmut Küster, Ferdi Clausen, Team Kindermaske-rade, Otto Putfarcken, Pastor Braun und „Polle“ Wiedemann, Norbert Deppermann, Die Eventgestalter, EDEKA Clausen, „Kellnerteam“ 1. Herren (beim Kommersabend), Jürgen Pax, Bodo Gießler und natürlich viele weitere Helfer und Spen-der, die oben nicht namentlich genannt wurden.

norbert GrellFestausschuss

Pastor Braun und Rolf Wiedemann beim Gottesdienst

Alles Gute kommt von

oben

iMPRESSiOnEn VOM FESTWOcHEnEnDE

100 JAHRE SVcn

Ihr nächster Urlaub startet hier !

Tel. 040 / 73 50 80 80 • www.hartmann-tours.com com Ihr Spezialist für Bus-, Flug- und Schiffs-reisen in die ganze Welt.

TRADITION UND INNOVATION SEIT 1852!

www.kohbau.de