Intersport Mohr Cup 2015 Die U17 des FC St. Pauli … · Die Halle tobte und das Turnier hatte fast...

18
Intersport Mohr Cup 2015 Die U17 des FC St. Pauli gewinnt den Intersport mohr Cup 138 Tore beim topbesetzten Turnier und "DAS Highlight in Stade" Das beliebte Team FC St. Pauli - bei Jung und Alt immer gerne gesehen Rund 850 Zuschauer sahen wieder ein top besetztes Turnier, das nochmals um 150 Besucher nach oben geschraubt wurde zum Vorjahr. Gut organisiert vom Team Jörg Struwe und Wilfried von Holt rollte nicht nur der Ball reibungslos - das gesamte Event verlief nahezu perfekt!!! Neu in diesem Jahr war die Turnierleitung, die in Jörg Struwe´s Hände gelegt wurde. Wilfried von Holt agierte aber trotzdem weiter mit und führt Jörg in den Showact ein. Als harmonisches Team stellten sie ein hochkarätiges Turnier auf die Beine und der Wohlfühlcharakter blieb auch dieses

Transcript of Intersport Mohr Cup 2015 Die U17 des FC St. Pauli … · Die Halle tobte und das Turnier hatte fast...

Intersport Mohr Cup 2015

Die U17 des FC St. Pauli gewinnt den Intersport mohr Cup

138 Tore beim topbesetzten Turnier und "DAS Highlight in Stade"

Das beliebte Team FC St. Pauli - bei Jung und Alt immer gerne gesehen Rund 850 Zuschauer sahen wieder ein top besetztes Turnier, das nochmals um 150 Besucher nach

oben geschraubt wurde zum Vorjahr. Gut organisiert vom Team Jörg Struwe und Wilfried von Holt rollte nicht nur der Ball reibungslos - das gesamte Event verlief nahezu perfekt!!!

Neu in diesem Jahr war die Turnierleitung, die in Jörg Struwe´s Hände gelegt wurde. Wilfried von Holt agierte aber trotzdem weiter mit und führt Jörg in den Showact ein. Als harmonisches Team stellten sie ein hochkarätiges Turnier auf die Beine und der Wohlfühlcharakter blieb auch dieses

Jahr bestehen. Auch die Außendarstellung durch den Webauftritt, Plakate, Banner und die in

hochglanz erschienene Turnierzeitung, verlieh dem Intersport mohr Cup einen würdigen Rahmen.

Neu war auch der FuPa- Liveticker, der von der Sprecherkabine mühsam eingepflegt und bedient wurde. DJ Broki (Thomas Brokelmann, Trainer 1.Herren), Marcel Holthusen als Hallensprecher und am Ticker und Ergebnispult Tjaerk Laut, waren auch an diesem Tag wieder in Hochform. Tausende von Jingles, immer passend zur Szene belustigte DJ Broki die Anwesenden in der Halle. Auch in Sachen Technik macht man Thomas nichts vor. Mit einem Beamer wurde der gesamte Turnierverlauf an die Wand geworfen und jeder der nicht in der Halle war, wurde informativ auf dem Laufenden gehalten.

Unser Profi am Mikrofon Marcel Holthusen – ein Ohrenschmaus für alle. Den Ton im richtigen Moment angesetzt und stimmlich eine Hochgenuss. Ergebnisse und bei FuPa livegetickert – ein weiteres Highlight beim Turnier und perfekt umgesetzt von Tjaerk Laut.

Die Cafeteria war wieder einzigartig. Die großartige Elternschaft rund um Karin Porth ließ keine Wünsche offen und Jeder wurde hier freundlich bedient. Sogar viele Spieler der anwesenden

Mannschaften bedankten sich persönlich für die klasse Bewirtung. Auch in diesem Jahr mal wieder

ein lobenswertes Team, nicht nur hinter der Theke. Auch Rundherum zeigten sich Eltern des JFV Stade gastfreundlich und drückten auch damit dem Turnier noch das i-Tüpfelchen auf.

Nach der emotionalen Begrüßungsrede von Wilfried, scharrten dann alle schon mit den Hufen und es ging endlich los.

Gleich zu Beginn im 2. Spiel des Turniers traf der Gastgeber JFV Stade auf den späteren Cup-Gewinner. Ein Schlagabtausch vom Feinsten – am Ende gewann der JFV Stade mit 5:4 in letzter

Sekunde. Die Halle tobte und das Turnier hatte fast schon den Höhepunkt erreicht.

Die Stader schlossen in ihren Gruppen jeweils als 3. ab. Als Landesligist in diesem hochrangigen Feld eine Überraschung, aber auch ein Zeichen dass sie mithalten können. Im März geht´s dann draußen weiter. Als derzeitiger Spitzenreiter in der Landesliga, geht der Weg hoffentlich in Richtung

Niedersachsenliga. Trainer Henning Porth und Dirk Dammann präsentierten sich mit ihren Schützlingen beim Cup sehr gastfreundlich. Die U18 vom JFV Stade spielten ein tolles Turnier, hatten sich aber in diesem Jahr mehr vorgenommen.

JFV A/O/Heeslingen als 1. in Gruppe A gefolgt von Holstein Kiel zogen somit in die Halbfinals. Aus

Gruppe B folgten SV Arminia Hannover und der 2. platzierte FC St. Pauli, die sich dann gegen AOH mit 1:0 durchsetzten und im Finale standen. Gegner war dort Arminia Hannover, die mit 4:2 im anderen Halbfinale gegen den zweiten Bundesligisten Holstein Kiel sich ins Finale schoß.

Im Spiel um Platz 3 gewann die starke Mannschaft JFV AOH von Carsten Junge mit 6:4 im 9 Meterschiessen und verwies Kiel auf den 4. Platz.

Im großen Finale behielten die Kiezkicker die Ruhe und die Cleverness. Ein spannendes Match bis zur letzten Minute, wo Conor-Jonathan Gnerlich den entscheidenden Treffer setzte.

Den besten Torschützen stellte auch St. Pauli. Mit 6 Treffern wurde Maruis Wilms ausgezeichnet. Der beste Torhüter (gewählt durch Trainer und Betreuer) Lukas Stradins, der aus den Reihen von

Holstein Kiel kommt, wurde honoriert. Als besten Spieler würdigten die Gästetrainer Jeremy Baur vom Wandsbeker TSV Concordia.

Und auch unser Nachwuchs stellte sich den Zuschauern vor. Die U11 vom TuS Güldenstern und VfL

Stade spielten in der großen Pause zusammen. Ab der nächsten Saison agieren beide Teams als eine Mannschaft der zukünftigen U12 des JFV Stade.

Das war ein starker Auftritt und beste Werbung für den Stader Fußball. Alle Begegnungen wurden von unseren Schiedsrichtern Lars Neufang und Mirko Tomascheck geleitet.

Wieder einmal eine Top Leistung von den herausragenden Referees. Immer auf der Höhe, ruhig und besonnen hatten sie jederzeit ihre Spiele im Griff. Fazit: Ein rundum gelungenes Turnier, das wieder mit einem eingespielten Team großartig funktionierte. Intersport mohr als herausragender und großzügiger Hauptsponsor, ohne die es ein

Turnier in dieser Größenordnung nie geben könnte. Spitzenmannschaften, die den Zuschauern

Unterhaltung vom Feinsten boten.

Ein großes Dankeschön an...

...an folgende Förderer und Sponsoren des Intersport Mohr Cups 2015, die genannt werden möchten.

Und an allen nicht genannt gewollten Personen, die dieses Event unterstützen.

Intersport mohr Dollern

Am Buschteich 26 21739 Dollern +494163806230

+494163806190 [email protected] www.mohr-dollern.de

Volksbank Stade Cuxhaven eG

Pferdemarkt 1a, 21682 Stade Tel 04141/939–0 Fax 04141/939-450

Fabian Immobilien

Ostmarkstraße 10, 21680 Stade Tel 04141 510873 Fax 04141 510874

Förderer Personen

Dirk Schütte, Stade Thomas Kröger, Stade Andreas Kühn, Stade

Konditorei & Bäckerei Heyderich

WIR BACKEN FÜR STADE!

Konditorei & Bäckerei Heyderich Wolfgang Heyderich 21680 Hansestadt STADE Harsefelder Str. 24 Tel: 04141/61214

Deko-Arbeit | Turnierzeitung

Grafiken: Jörg Struwe powered by intersport mohr Dollern

Mannschaften

Turnier Mannschaften

Übersicht und Infos der teilnehmenden Mannschaften

FC St. Pauli

Bundesliga Nord

Saison 2014 / 2015 Internet: www.fcstpauli.com

Die U17 des FC St. Pauli geht in der B-Junioren-Bundesliga Nord/ Nordost auf Tore- und Punktejagd. Neben der fussballerischen Ausbildung steht die Entwicklung von Eigenverantwortung

im Vordergrund. Wir bedanken uns beim JFV Stade für die Einladung und freuen uns auf das gut besetzte Hallenturnier.

Holstein Kiel

Bundesliga Nord

Saison 2014 / 2015 Internet: www.holstein-kiel.de

Die Jungstörche aus Kiel sind als einzige Mannschaft aus Schleswig-Holstein in der B-Junioren

Bundesliga vertreten und repräsentieren somit ein ganzes Bundesland. Das Trainerduo Finn Jaensch und Hannes Drews haben sehr gute Möglichkeiten durch das Nachwuchsleistungszentrum mit und an den Spielern zu arbeiten und die Entwicklung jedes einzelnen weiter voranzutreiben.

Niendorfer TSV

Regionalliga Nord

Saison 2014 / 2015

Internet: www.jugend-ntsv.de Wir sind jetzt im 2. Jahr in der Regionalliga und unser Ziel ist es, uns langfristig dort zu etablieren. Wir wollen den A-Jugend Spielern bestmögliche Voraussetzung für den Herren Bereich schaffen. Uns ist es in der Vergangenheit mehrfach gelungen, talentierte Spieler in die Oberliga zu führen. In unserem vorletzten erfolgreichem Jahr ist es uns nicht nur gelungen den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen, sondern auch sich gegenüber den Hamburger Leistungszentren den Oddset Pokal zu sichern. Außerdem hat es einer von unseren Jungs sogar in den Profi Bereich

geschafft. In dieser Saison konnten wir uns noch mit dem Exprofi Bastian Reinhardt verstärken. Soweit hatte sich unsere hervorragende Jugendarbeit herum gesprochen. Denn wir besitzen in allen Altersgruppen eine Regionalliga (A, B und C).

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Turnierteilnahme und wünschen allen Beteiligten eine ebenfalls erfolgreiche Restsaison.

Wandsbeker TSV Concordia

Regionalliga Nord

Saison 2014 / 2015

Internet: www.scconcordia-fussballjugend.de Nachdem die B-Regionalliga der vorigen Saison unter Führung von Andreas Ferentinos, Julian Madsen und Marius Nitsch zum Aufstieg in die B-Bundesliga geführt werden konnte, wird in dieser Saison unter der Führung der Trainer Madsen/Nitsch, sowie dem Betreuer Hellmut Scheper, eine B-Regionalliga im gemischten Jahrgang 1998/99 für zwei weitere Jahre geführt.

In der nächsten Saison wird dann erneut der Aufstieg in die Bundesliga angepeilt. Aber bereits jetzt präsentiert ein überaus engagiertes Team in der B-Regio, dem ein mittlerer Platz bei weitem nicht genug ist, hier ist vermutlich mehr zu erwarten. Concordia Hamburg freut sich sehr über die erneute Einladung und wird dem Publikum sicherlich den einen oder anderen Leckerbissen zu präsentieren haben.

JFV A/O/Heeslingen Niedersachsenliga

Saison 2014 / 2015 Internet: www.ao-heeslingen.de Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Regionalliga, wird das Team um den neuen Mannschaftsführer Thore Nissen versuchen, in der Niedersachsenliga eine gute Rolle zu spielen. 13 neue Spieler sind von dem Trainergespann Jörg Steffens und Carsten Junge zu integrieren. Die

Hauptaufgabe besteht darin, Nachwuchsspieler für die Stammvereine Heeslinger SC und SV

Ahlerstedt/Ottendorf auszubilden.

Eintracht Braunschweig Niedersachsenliga

Saison 2014 / 2015

Internet: www.eintracht.com „Die U18 von Eintracht Braunschweig wird von Trainer Sven Teichmann und dem Co-Trainer Frank

Mosemann betreut. In der Saison 2013/2014 gewann die Mannschaft die Meisterschaft in der A-Junioren Landesliga, wodurch sie in die nächst höhere Klasse aufstieg. Sie spielt damit in der laufenden Saison in der A-Junioren Niedersachsenliga, in der das Team einen optimalen Start mit zwei Siegen in den ersten beiden Begegnungen hingelegt hat.“

SV Arminia Hannover

Niedersachsenliga

Saison 2014 / 2015 Internet: www.sva-jugend.de Die U19 vom SV Arminia Hannover spielt in der Saison 2014/15 in der Landesliga Hannover. Der harmonische Kader blieb zum großen Teil aus der B-Junioren Niedersachsenliga aus dem Vorjahr zusammen. Unser sportliches Ziel mit der Mannschaft ist die Rückkehr in die Niedersachsenliga. Der Start mit je zwei Siegen in der Liga und im Pokal unterstreicht die Ambitionen. Weiterhin gilt

es, unsere Jugendspieler so auszubilden, dass sie den Sprung in unsere 1. Herren schaffen (Oberliga Niedersachsen). Hier haben wir einen intensiven Austausch und Rahmenbedingungen geschaffen, die bereits erste Früchte tragen: Im Tor der 1. Herren steht der gerade erst 17 gewordene Sascha Algermissen, der letzte Saison noch für unsere U17 aktiv war. Weitere Spieler

werden nächste Saison folgen.

Güstrower SC 09

Verbandsliga MV

Saison 2014 / 2015 Internet: www.fussball.gsc09.de Tom Hagemann, 28 Jahre alt, ist seit 2012 Trainer der GSC A-Junioren. 2013/2014 wurde der

sofortige Wiederaufstieg mit unserer U-19 in die höchste Spielklasse von Mecklenburg Vorpommern

geschafft. „Meine Trainerkollegen Co-Trainer Andreas Plaschek, Mannschaftsleiter Hannes Heider und ich versuchen den Jungs taktische und weitere technische Elemente zu vermitteln, wobei der Spaß auch nicht vergessen werden darf.“ Das Ziel beim Turnier ist es, den 6. Platz zu erreichen.

JFV Stade e.V. Meister Landesliga Lüneburg

Saison 2014 / 2015

Internet: www.jfv-stade.de „Die U18 des JFV Stade spielt in der Saison 2014/2015 in der Landesliga Lüneburg. Als aktueller Landesligameister gehen die Jungs von Henning Porth und Dirk Dammann als hoher Favorit in diese Saison. Durch personelle Verstärkung ist das Ziel klar - Aufstieg in die Niedersachsenliga. Die erfolgreiche Pokalteilnahme im Bezirk läuft in diesem Jahr wieder sehr gut und auch hier wird der Titel ins Auge gefasst. Letztes Jahr im Finale scheiterte man unglücklich im 11-Meter-Krimi. Eine aus zwei Vereinen zusammengewürfelte Mannschaft, wurde erfolgreich ein Team geformt. Dirk

Dammann, der bereits als Spieler Bundesligaluft beim FC St. Pauli geschnuppert hat, sowie der sehr erfahrene Trainer Henning Porth, haben in kürzester Zeit dieser Mannschaft Struktur und Teamgeist gegeben. Hochmotiviert geht es nun in dieses Turnier, wo man sich von der allerbesten Seite zeigen möchte.“

Rahmenbedingungen

Weiterführende Informationen zum Intersport Mohr Cup Rahmenplan | Gruppeneinteilung | Spielplan Spielplan

Rahmenplan | Gruppeneinteilung | Spielplan

11.01.2015,11.00 bis ca. 17.30 Uhr, Anfahrt Sporthalle Camper Höhe – (Fußballhallenturnier für A-Junioren Mannschaften )

Gespielt wird nach den Richtlinien des NFV unter Beachtung der Hallenspielordnung. Schiedsrichter: Lars Neufang & Mirko Tomascheck

Gespielt wird mit Rundum-Bande (siehe Hallen-Regeln), auf große Tore , Spielzeit 12 Minuten. Mit Erreichen des Halbfinales wird bei einem Unentschieden das Spiel durch 9-Meter-Schießen entschieden (3 Schützen je Mannschaft). Die 4 Erstplatzierten erhalten Pokale und Geldpreise. Jede teilnehmende Mannschaft kommt in den Genuss eines hochwertigen Fußballes. Für den besten Spieler, den besten Torwart sowie den besten Tor schützen liegen Sachpreise bereit. Diese werden durch die entsprechenden Trainer

gewählt; die Liste dafür bitte nach der Vorrunde in der Sprecherkabine abgeben.

FC St. Pauli Hamburg

Holstein Kiel

Concordia Hamburg

Niendorfer TSV

Güstrower SC 09

JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen

Arminia Hannover Eintr. Braunschweig

JFV Stade Team 1

JFV Stade Team 2

Bundesliga Nord

Bundesliga Nord

Regionalliga Nord

Regionalliga Nord

Verbandsliga M-V

Niedersachsenliga

Niedersachsenliga

Niedersachsenliga

Landesliga Bez. Lüneburg

Landesliga Bez. Lüneburg

Spielplan

Intersport Mohr Cup ÜBERSICHT | SPIELPLAN | TORSCHÜTZEN | CHRONIKA B Hauptrunde

Gruppe A 11.01. 11:00 JFV Stade

JFV A/O/Heeslingen 2 : 5

Gruppe B 11.01. 11:13 JFV Stade II

FC St. Pauli 5 : 4

Gruppe A 11.01. 11:26 Wandsbeker TSV

Concordia

Holstein Kiel 1 : 1

Gruppe B 11.01. 11:39 Niendorfer TSV

SV Arminia Hannover 0 : 5

Gruppe A 11.01. 11:52 JFV A/O/Heeslingen

Eintracht Braunschweig II 4 : 3

Gruppe B 11.01. 12:05 Güstrower SC 09

JFV Stade II 2 : 1

Gruppe A 11.01. 12:18 Wandsbeker TSV

Concordia

JFV Stade 2 : 3

Gruppe B 11.01. 12:31 FC St. Pauli

Niendorfer TSV 3 : 1

Gruppe A 11.01. 12:44 Holstein Kiel

Eintracht Braunschweig II 0 : 4

Gruppe B 11.01. 12:57 SV Arminia Hannover

Güstrower SC 09 3 : 3

Gruppe A 11.01. 13:10 JFV A/O/Heeslingen

Wandsbeker TSV

Concordia

6 : 1

Gruppe B 11.01. 13:23 JFV Stade II

Niendorfer TSV 4 : 3

Gruppe A 11.01. 13:36 JFV Stade

Holstein Kiel 2 : 4

Gruppe B 11.01. 13:49 FC St. Pauli

Güstrower SC 09 4 : 1

Gruppe A 11.01. 14:02 Eintracht Braunschweig II

Wandsbeker TSV

Concordia

0 : 3

Gruppe B 11.01. 14:15 JFV Stade II

SV Arminia Hannover 2 : 4

Gruppe A 11.01. 14:28 Holstein Kiel

JFV A/O/Heeslingen 2 : 0

Gruppe B 11.01. 14:41 Niendorfer TSV

Güstrower SC 09 4 : 3

Gruppe A 11.01. 14:54 JFV Stade

Eintracht Braunschweig II 4 : 3

Gruppe B 11.01. 15:07 SV Arminia Hannover

FC St. Pauli 0 : 0

Spiel um Platz 9 11.01. 15:30 Eintracht Braunschweig II

Niendorfer TSV 4 : 5

Spiel um Platz 7 11.01. 15:40 Güstrower SC 09

Wandsbeker TSV

Concordia

1 : 2

Spiel um Platz 5 11.01. 15:50 JFV Stade

JFV Stade II 3 : 1

Halbfinale 11.01. 16:00 JFV A/O/Heeslingen

FC St. Pauli 1 : 2

Halbfinale 11.01. 16:15 Holstein Kiel

SV Arminia Hannover 2 : 4

Spiel um Platz 3 11.01. 16:45 JFV A/O/Heeslingen

Holstein Kiel 6 : 4

Finale 11.01. 17:00 SV Arminia Hannover

FC St. Pauli 0 : 1

© FuPa-Widget

Intersport Mohr Cup auf FuPa