Interview mit dem Deutschen Jugend-Meister 2008 Mit Mausklick geht‘s weiter! .

11
Interview mit dem Deutschen Jugend- Meister 2008 Mit Mausklick geht‘s Mit Mausklick geht‘s weiter! weiter! www.bayern-bmx.de www.bayern-bmx.de

Transcript of Interview mit dem Deutschen Jugend-Meister 2008 Mit Mausklick geht‘s weiter! .

Page 1: Interview mit dem Deutschen Jugend-Meister 2008 Mit Mausklick geht‘s weiter! .

Interview mit dem Deutschen Jugend-Meister 2008

Mit Mausklick geht‘s weiter!Mit Mausklick geht‘s weiter!

www.bayern-bmx.dewww.bayern-bmx.de

Page 2: Interview mit dem Deutschen Jugend-Meister 2008 Mit Mausklick geht‘s weiter! .

Zur PersonZur PersonName:

FelixKuffner

Alter:

16BMX seit:

9 Jahren

www.bayern-bmx.dewww.bayern-bmx.de

Page 3: Interview mit dem Deutschen Jugend-Meister 2008 Mit Mausklick geht‘s weiter! .

Größter Erfolg:

Oberbayerischer Meister 2008 Bayerischer Meister 2008Deutscher Meister 2008

www.bayern-bmx.dewww.bayern-bmx.de

Page 4: Interview mit dem Deutschen Jugend-Meister 2008 Mit Mausklick geht‘s weiter! .

www.bayern-bmx.dewww.bayern-bmx.de

Page 5: Interview mit dem Deutschen Jugend-Meister 2008 Mit Mausklick geht‘s weiter! .

Warum ausgerechnet BMX?

„Weil es Spaß macht. Man trifft viele, nette Leute. Außerdem liebe ich es mit dem BMX zu springen. Man kann sich immer steigern, egal wie gut man schon ist.“

www.bayern-bmx.dewww.bayern-bmx.de

Page 6: Interview mit dem Deutschen Jugend-Meister 2008 Mit Mausklick geht‘s weiter! .

Was ist für Dich das Wichtigste (neben BMX)?Meine Freunde und meine Familie

sind mir wichtig.Auch die Schule, find ich, ist

eigentlich nicht unwichtig, obwohl ich jetzt alles andere als ein Streber bin.

www.bayern-bmx.dewww.bayern-bmx.de

Page 7: Interview mit dem Deutschen Jugend-Meister 2008 Mit Mausklick geht‘s weiter! .

Was wolltest Du schon immer mal erleben/unternehmen?

„Ich will schon lange mal nach Amerika.

Richtig große Trials springen. Ein Flugzeug fliegen!“

www.bayern-bmx.dewww.bayern-bmx.de

Page 8: Interview mit dem Deutschen Jugend-Meister 2008 Mit Mausklick geht‘s weiter! .

Was war Deine größte Enttäuschung?

„Ich erwarte eigentlich nie viel, wenn ich BMX fahre, außer dass es Spaß machen soll. Aber dass ich gar so schlecht bei der Euro gefahren bin, hat mich schon ein bisserl gestört. Aber das war mein erstes größeres Rennen und es war sehr interessant, sowas mal zu sehen!“www.bayern-bmx.dewww.bayern-bmx.de

Page 9: Interview mit dem Deutschen Jugend-Meister 2008 Mit Mausklick geht‘s weiter! .

Welchen Tipp könntest Du unserem BMX-Nachwuchs mit auf den Weg geben?Das wichtigste am BMX-Fahren ist, dass man Spaß

dabei hat. Seht das mit den Erfolgen nie so verbissen. Versucht euch trotzdem, Ziele zu setzen.

Wenn du im Training stürzt und du kannst noch fahren, dann steh auf und mach das Gleiche noch mindestens 3 Mal, damit du keine Angst mehr hast. Wenn ihr schneller sein wollt dann macht Sprints, von nichts kommt nichts.

www.bayern-bmx.dewww.bayern-bmx.de

Page 10: Interview mit dem Deutschen Jugend-Meister 2008 Mit Mausklick geht‘s weiter! .

„Wenn dir was nicht gefällt, dann ändere es!“

www.bayern-bmx.dewww.bayern-bmx.de

Page 11: Interview mit dem Deutschen Jugend-Meister 2008 Mit Mausklick geht‘s weiter! .

www.bayern-bmx.dewww.bayern-bmx.de