ist hier genau richtig, im Sportheim · • “Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach...

14
Seite 28 Wer gerne gutes Bier und Essen genießt ist hier genau richtig, im Sportheim Hitzhofen Am Sportplatz 1 Tel. 08458/4220 Treffpunkt aller Sportler und Biergenießer Spezialitäten aus der kroatischen Küche Mittwochs ist immer Pizzatag Wir bieten Ihnen gepflegte Biere, eine Sommerterrasse und gemütliche Räumlichkeiten. Für private und sonstige Feiern bestens geeignet. Es freut sich auf Ihren Besuch Paula und Anton Stipic und der FC Hitzhofen-Oberzell Biergarten im Sommer ab 16.00 Uhr geöffnet! Seite 1 Ausgabe 196 15.08.2012 Kreisklasse 1 Ingolstadt FC Hitzhofen - Oberzell gegen SpVgg Wolfsbuch G e l b S c h w a r z A k t u e l l Saison 2012 / 2013 B - Klasse 2 N FC Hitzhofen - Oberzell 2 gegen SpVgg Wolfsbuch 2 www.fc-hitzhofen-oberzell.de

Transcript of ist hier genau richtig, im Sportheim · • “Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach...

Page 1: ist hier genau richtig, im Sportheim · • “Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach José Mourinho nicht ans Telefon gegangen ist.” Stale Solbakken, Anfang April

Seite 28

Wer gerne gutes Bier und Essen genießt ist hier genau richtig,

im

Sportheim Hitzhofen Am Sportplatz 1

Tel. 08458/4220

• Treffpunkt aller Sportler und Biergenießer

• Spezialitäten aus der kroatischen Küche

• Mittwochs ist immer Pizzatag Wir bieten Ihnen gepflegte Biere, eine Sommerterrasse und gemütliche Räumlichkeiten. Für private und sonstige Feiern bestens geeignet.

Es freut sich auf Ihren Besuch Paula und Anton Stipic

und der FC Hitzhofen-Oberzell

Biergarten im Sommer

ab 16.00 Uhr geöffnet!

Seite 1

Ausgabe 196 15.08.2012

Kreisklasse 1 Ingolstadt

FC Hitzhofen - Oberzell gegen

SpVgg Wolfsbuch

Gelb Schwarz Aktuell

Saison 2012 / 2013

B - Klasse 2 N

FC Hitzhofen - Oberzell 2 gegen

SpVgg Wolfsbuch 2

www.fc-hitzhofen-oberzell.de

Page 2: ist hier genau richtig, im Sportheim · • “Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach José Mourinho nicht ans Telefon gegangen ist.” Stale Solbakken, Anfang April

Seite 2 Seite 27

Liebe Fußballfans !

Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Einkäufen und Auftragsvergaben vor allem diejenigen Firmen, die durch Bandenwerbung und Inse-rate die Arbeit der Fußballabteilung unterstüt-zen und dadurch maßgeblich zur Förderung des Sports in unserem Ort beitragen.

PROMI-TIPP

FC Hitzhofen - Oberzell gegen

SpVgg Wolfsbuch

Kindermann Werner 1 : 0 Strobl Josef 2 : 1 Welser Adolf 2 : 2 Meyer Franz jun. 3 : 1 Grabler Franz-Josef 2 : 1 Löffler Harald 3 : 1

Page 3: ist hier genau richtig, im Sportheim · • “Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach José Mourinho nicht ans Telefon gegangen ist.” Stale Solbakken, Anfang April

Seite 26

Regeländerungen 2012 Seit 01.06.2012 sind folgende zwei Regeländerungen gültig: Neu ist, dass bei einem Schiedsrichter-Ball Tore nicht mehr direkt erzielt wer-den können. Trifft ein Spieler bei einem Schiedsrichter-Ball ins eigene Tor, wird das Spiel mit einem Eckstoß fortgesetzt. Wird der Ball vom Spieler der angreifenden Mannschaft über die gegnerische Torlinie befördert, wird das Spiel mit einem Abstoß fortgesetzt. Zweite Neuerung ist, dass die Tape-Verbände der Spieler nur noch zulässig sind, wenn sie in den Farben der Stutzen gehalten sind.

Der nächste Spieltag:

Kreisklasse 1, Sonntag 19.08.2012 17:00 Uhr

15 FC Mindelstetten - FC Böhmfeld (15 Uhr)

16 FC Arnsberg - FC Gerolfing 2 (15 Uhr)

17 SV Buxheim - FC Hitzhofen-Oberzell

18 SpVgg Wolfsbuch-Zell - TSV Etting

19 SV Stammham - FC GW Ingolstadt

20 TSV Mailing-Feldkirchen - TV 1861 Ingolstadt

21 TSV Pförring - TSV Kösching 2 (15 Uhr)

B-Klasse 2, Sonntag 19.08.2012 15:00 Uhr

15 FC Mindelstetten 2 - FC Böhmfeld 2 (13 Uhr)

16 FC Arnsberg 2 - SV Lippertshofen (13 Uhr)

17 SV Buxheim 2 - FC Hitzhofen-Oberzell 2

18 SpVgg Wolfsbuch-Zell 2 - SC Steinberg/Biberg

19 FC Hepberg 3 - FC GW Ingolstadt 2

20 TSV Mailing-Feldkirchen 2 - TV 1861 Ingolstadt 2

21 TSV Pförring 2 - TSV Ingolstadt-Nord

Seite 3

Anpfiff in Hitzhofen

Liebe Mitglieder und Fans des FC Hitzhofen-Oberzell, Zu den ersten Heimspielen der Saison 2012/13 begrüßt euch das Redakti-onsteam von Gelb-Schwarz Aktuell im Waldstadion. Ein besonderer Gruß geht an unsere Gäste von der SpVgg Wolfsbuch, deren Spieler, Trainer, Verantwortliche und mitgereiste Fans wir in Hitzhofen begrüßen. Ein sportli-cher Gruß natürlich auch den beiden Unparteiischen: Przemyslaus Olczeok als Leiter des Kreisklassenspiels sowie Roland Kreslin, Referee beim Vor-spiel der Zweiten. Seit 2001 spielt der FC Hitzhofen nun in der Kreisklasse, vor allem die letzten Jahre waren geprägt von Abstiegskampf, oftmals zittern bis zum letzten Spieltag. Mit der Verpflichtung von Spielertrainer Emin Ismaili in der Winter-pause wurde mit einer starken Rückrunde letztendlich Platz sechs erreicht. Nun soll der nächste Schritt folgen. Neben Emin haben wir dessen Schwager Kujtim Lipovica als erfahrenen Spieler im Kader. Zu unserer bereits jungen Truppe stießen aus der U19 weitere talentierte Spieler hinzu: Christoph Schießl, der bereits im letzten Jahr einige Einsätze in der Ersten hatte, Se-bastian Gabler, Andreas Höcker, Christoph Wittmann sowie Michael Bittl. Mi-chael hat leider einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten. Wir drücken ihm alle die Daumen und wünschen alles Gute. Michael, you`ll never walk allone! Ein weiterer Neuzugang ist Robert Schulz, der sich den Gelb-Schwarzen an-geschlossen hat. Eine Duftmarke hat er bereits in Training und Testspielen gesetzt. Wir wünschen allen „Neuen“ einen guten Einstand, sportlichen Er-folg, Verletzungsfreiheit und eine gute Kameradschaft. Die Vorbereitung verlief viel versprechend. Der Raiffeisenpokal wurde gewon-nen, gegen Kreisligisten (Denkendorf 2:1 / Gaimersheim 1:0 / DJK Limes 2:2) blieb man erfolgreich. Emin Ismaili waren mit Trainingsbesuch und -leistungen sehr zufrieden. Doch dies ist natürlich nur Voraussetzung für eine hoffentlich erfolgreiche Saison, die am Sonntag in Stammham begann (Ergebnis war bei Redaktions-schluss noch nicht bekannt). Mit dem Abstieg nichts zu tun haben, möglichst Platz sechs aus dem Vorjahr verbessern und die junge Truppe weiterentwi-ckeln, sind die Ziele der Ersten. Der heutige Gegner SpVgg Wolfsbuch hat Charly Schermbach als neuen Trainer verpflichtet. Und der alte Fuchs will natürlich den dritten Platz aus der Vorsaison mindestens bestätigen. Eine sehr interessante Begegnung darf erwartet werden.

Page 4: ist hier genau richtig, im Sportheim · • “Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach José Mourinho nicht ans Telefon gegangen ist.” Stale Solbakken, Anfang April

Seite 4 Seite 25

Spiele

gelb

gelb-rot

rot

Tore

Degen Thomas 1

Jörg Johannes 1

Knör Christian 1

Moser Viktor 1

Nuber Christian 1 1

Pfäffl Klaus 1 1

Regler Mathias 1

Rößler Stefan 1

Sandner Martin 1 1

Schindler Christoph 1

Schmidt David 1

Templer Tobias 1Welser Markus 1

Spielerstatistik Zweite Mannschaft 2012 / 2013

B-Klasse 2 NordSpiele Tore

Pfäffl Klaus 1 1

Sandner Martin 1 1

Die Torjäger des FC HO

Page 5: ist hier genau richtig, im Sportheim · • “Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach José Mourinho nicht ans Telefon gegangen ist.” Stale Solbakken, Anfang April

Seite 24

FUßBALL-ZITATE der BUNDESLIGA-Saison 2011/2012 Die besten, witzigsten und lustigsten Sprüche und Fußball-Zitate der abge-laufenen Saison 2011/2012: • “Ich weiß nicht, was morgen ist. Wenn ich das wüsste, das wäre ja furchtbar” Christian Streich, Trainer SC Freiburg. — • “Ich sage es mal mit einem Spruch aus der Kreisliga A: Am Ende ist der Pimmel dick!” Schalkes Lewis Holtby am 3. Spieltag nach dem 4:2-Sieg seiner Mannschaft beim FSV Mainz 05. — • “Sterben müssen wir, gewinnen müssen wir nicht.” Christian Streich, Freiburg gegen Kaiserslautern – vor dem Kellerduell am 27. Spieltag. SC-Coach Christian Streich ordnete das Ganze aber auf die Frage eines Jour-nalisten hin etwas anders ein. — • “Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach José Mourinho nicht ans Telefon gegangen ist.” Stale Solbakken, Anfang April flüchtet sich der Kölner Trainer noch in Sarkas-mus und Ironie, als es heißt, er bleibe Trainer im Geißbockheim. Gut eine Woche später fliegt er raus. — • “Wer sagt, dass wir Scheiße gespielt haben, der hat recht.” Dieter Hecking ist nach der Niederlage der Nürnberger gegen den VfL Wolfs-burg am 26. Spieltag nicht zimperlich. — • “Mein Plan war richtig. Meine Pläne sind immer richtig.” Otto Rehhagel, 0:6 verliert Hertha BSC am 26. Spieltag vor eigenem Publikum gegen Bayern München. — • “Es ist wie beim Film mit Jack Daniels: Besser geht´s nicht!” Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern, freut sich Mitte Dezember über die Herbstmeisterschaft, den Gruppen-Gewinn in der Champions League und den Verbleib im DFB-Pokal – meinte dabei aber Jack Nicholson. — • “Er ist ein bisschen so gefallen, als ob er erschossen wurde. Sonst hätte es wohl Elfmeter gegeben.” Der ehemalige Freiburg Profi Felix Bastians am 26. November zu einem Foul des Hoffenheimers Isaac Vorsah an Anton Putsila, für das der Freiburger Gelb wegen einer Schwalbe bekam. (Quelle: badische-zeitung.de)

Seite 5

Die Zweite um das Betreuerduo Klaus Pfäffl und Tobias Jörg profitiert natür-lich vom jetzt breiteren Kader. In der Anfangsphase allerdings wird man ur-laubsbedingt noch improvisieren müssen. Genau wie die Kreisklasse ist nach Ansicht vieler auch die B-Klasse ausgeglichener und stärker geworden. Eine attraktive Saison steht auch der Zweiten bevor. Zum Saisonstart bedanken wir uns bei allen, die rund um den Fußball in Hitz-hofen wertvolle Dienste leisten. Bei allen Sponsor-Partnern bedanken wir uns für die ungebrochene Unterstützung. Auch der Dauerkarten-Verkauf ist bereits gut angelaufen. 13 Heimspiele der Ersten und Zweiten gibt es im Waldstadion für 25 €, Rentner können das Sai-sonticket bereits für 20 € erwerben. Wir bedanken uns auch im Namen aller Spieler bei unseren treuen Fans. Für heute wünschen wir packende und faire Fußballspiele, drücken den FC-Teams alle Daumen und hoffen auf die ersten Heimsiege. Das Redaktionsteam Alfred Nuber & Stefan Wittmann

Nächster Blutspendetermin in Hitzhofen ist am Donnerstag den, 13.9.12!

Page 6: ist hier genau richtig, im Sportheim · • “Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach José Mourinho nicht ans Telefon gegangen ist.” Stale Solbakken, Anfang April

Seite 6 Seite 23

11.08.2012

15:00

FC Hepberg 3

-FC Hitzhofen-Oberzell 2

15.08.2012

13:00

FC Hitzhofen-Oberzell 2

-SpVgg W

olfsbuch-Zell 2

19.08.2012

15:00

SV Buxheim 2

-FC Hitzhofen-Oberzell 2

26.08.2012

15:00

FC Hitzhofen-Oberzell 2

-FC Arnsberg 2

02.09.2012

13:00

TSV Pförrin

g 2

-FC Hitzhofen-Oberzell 2

09.09.2012

13:00

FC Hitzhofen-Oberzell 2

-TSV M

ailin

g-Feldkirchen 2

16.09.2012

13:00

TV 1861 In

golstadt 2

-FC Hitzhofen-Oberzell 2

23.09.2012

13:00

FC Hitzhofen-Oberzell 2

TSV In

golstadt-N

ord

30.09.2012

15:00

SV Lipperts

hofen

-FC Hitzhofen-Oberzell 2

07.10.2012

13:00

FC Hitzhofen-Oberzell 2

-FC Mindelstette

n 2

14.10.2012

13:00

FC Hitzhofen-Oberzell 2

-SC Steinberg/Biberg

21.10.2012

13:00

FC GW In

golstadt 2

-FC Hitzhofen-Oberzell 2

28.10.2012

13:00

FC Hitzhofen-Oberzell 2

-FC Böhmfeld 2

04.11.2012

12:30

FC Hitzhofen-Oberzell 2

-FC Hepberg 3

11.11.2012

12:30

SpVgg W

olfsbuch-Zell 2

-FC Hitzhofen-Oberzell 2

18.11.2012

12:30

FC Hitzhofen-Oberzell 2

-SV Buxheim 2

Spielplan FC HO der B

-Klasse 2 N Saison 2012

Page 7: ist hier genau richtig, im Sportheim · • “Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach José Mourinho nicht ans Telefon gegangen ist.” Stale Solbakken, Anfang April

Seite 22 Seite 7

„Keine Angst vor den Gegnern“

(kr) Mit einer starken Rückrunde in der Kreisklasse I unter dem neuen Spielertrainer Emin Ismaili rettet sich der FC Hitzhofen vor dem Ab-stieg. Am Ende konnte man mit Platz sechs ein beachtliches Ergebnis feiern. Spielertrainer Emin Ismaili verrät im Interview vor der neuen Saison, woran es noch fehlt und wieso es auch auf ihn ankommen wird. (Bild: Schuhmann) Herr Ismaili, wo steht das Team derzeit in der Vorbereitung? Ismaili: Ich bin zufrieden. Es fehlen zwar einige Spieler angeschlagen, aber das Trai-ning läuft gut und auch die Spiele haben wir erfolgreich absolviert. Was wird taktisch geändert beziehungsweise angesprochen? Wir haben einige Spieler aus der A-Jugend dazubekommen. Sie sind alle sehr stark, man kann von ihnen viel erwarten. Sie brauchen aber natürlich noch Zeit. Wir müssen jetzt alle zusammen uns besser einspielen und unsere Laufwege verfeinern und Spiel-züge einstudieren. Was ist in diesem Jahr das Ziel? Was ist möglich? Für uns wird es wichtig sein, früh schon viele Punkte zu sammeln. Bevor ich zur Win-terpause gekommen bin, war es problematisch. Deswegen müssen wir in jedes Spiel mit der Devise gehen, Punkte zu holen. Danach können wir schauen, was noch kommt. Generell ist im Fußball alles möglich. Viele Teams haben sich verstärkt, das konnten wir nicht. Wenn sich aber die Möglichkeit ergibt, oben mitzuspielen, warum nicht? Was kann man mitnehmen aus der Vorsaison? Was muss besser werden? Definitiv haben wir gute Jungs, die sehr gut spielen können. Was wir brauchen, ist vor allem Zeit und Taktik. Wir sind eine gute Mannschaft, aber die Jungs sind alle etwa 19 bis 22 Jahre jung. Da fehlt ein Stück weit die Erfahrung. Kujtim Lipovica, der in der vergangenen Winterpause zu uns kam, und ich sind die einzigen Erfahrenen. Deswe-gen haben wir viel Arbeit vor uns. Wir müssen noch dazu lernen, das Potenzial ist definitiv da. Man kann keinen Erfolg versprechen. Wer steigt auf? Wer steigt ab? Ich sehe Etting und Grün-Weiß sehr stark. Beide haben sich gut verstärkt. In dieser Liga ist jede Mannschaft stark, jeder kann jeden schlagen. Deswegen ist ein guter Saisonstart für uns wichtig. Wir haben keine Angst vor den anderen Mannschaften. Im Tabellenkeller ist es sehr eng und ausgeglichen, da kann man keine Prognose aufstel-len. Dienstag, den 24. Juli 2012 um 16:38 Uhr (Quelle: www.stadtzeitung.in)

Page 8: ist hier genau richtig, im Sportheim · • “Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach José Mourinho nicht ans Telefon gegangen ist.” Stale Solbakken, Anfang April

Seite 8 Seite 21

Ergebnisse vom Sonntag, 12. August 2012

1 FC Mindelstetten 2 - FC GW Ingolstadt 2 3 : 3

2 FC Arnsberg 2 - TV 1861 Ingolstadt 2 2 : 4

3 SV Buxheim 2 - TSV Ingolstadt-Nord 4 : 0

4 SpVgg Wolfsbuch-Zell 2 - SV Lippertshofen 2 : 3

5 FC Hepberg 3 - FC Hitzhofen-Oberzell 2 0 : 2

6 FC Böhmfeld 2 - SC Steinberg/Biberg 1 : 0

7 TSV Pförring 2 - TSV Mailing-Feldkirchen 2 03.10.

Die aktuelle Tabelle:

S G U V Tore Diff. Punkte

1 SV Buxheim 2 1 1 0 0 4 : 0 +4 3

2 TV 1861 Ingolstadt 2 1 1 0 0 4 : 2 +2 3

3 FC Hitzhofen-Ob. 2 1 1 0 0 2 : 0 +2 3

4 SV Lippertshofen 1 1 0 0 3 : 2 +1 3

5 FC Böhmfeld 2 1 1 0 0 1 : 0 +1 3

6 FC GW Ingolstadt 2 1 0 1 0 3 : 3 +0 1

7 FC Mindelstetten 2 1 0 1 0 3 : 3 +0 1

8 TSV Mailing-Feld 2 0 0 0 0 0 : 0 +0 0

9 TSV Pförring 2 0 0 0 0 0 : 0 +0 0

10 SpVgg Wolfsbuch 2 1 0 0 1 2 : 3 -1 0

11 SC Steinberg/Bi. 1 0 0 1 0 : 1 -1 0

12 FC Arnsberg 2 1 0 0 1 2 : 4 -2 0

13 FC Hepberg 3 1 0 0 1 0 : 2 -2 0

14 TSV Ingolst.Nord 1 0 0 1 0 : 4 -4 0

Die Spiele von heute:

8 SC Steinberg/Biberg - FC Hepberg 3

9 FC Hitzhofen-Oberzell 2 - SpVgg Wolfsbuch-Zell 2

10 SV Lippertshofen - SV Buxheim 2 (03.10.)

11 TSV Ingolstadt-Nord - FC Arnsberg 2

12 TV 1861 Ingolstadt 2 - TSV Pförring 2

13 TSV Mailing-Feldkirchen 2 - FC Mindelstetten 2

14 FC GW Ingolstadt 2 - FC Böhmfeld 2

B-Klasse 2 Nord Aktuell

Page 9: ist hier genau richtig, im Sportheim · • “Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach José Mourinho nicht ans Telefon gegangen ist.” Stale Solbakken, Anfang April

Seite 20

Filiale: Hitzhofen, Oberzellerstr. 19

G G HG G H

Gebrauchtwagengroßhandel Nord-Süd GmbH

Färberstraße 4

85276 Pfaffenhofen Tel. +49(0)8441 27833-15 Fax +49(0)8441 27833-21 Mobil +49(0)160 90767662

[email protected]

Alfred Nuber Vertrieb

www.ggh-gmbh.de Ust-IdNr.: DE171121840

Seite 9

1 FC Arnsberg 1 FC Arnsberg 2

2 FC Böhmfeld (N) 2 FC Böhmfeld 2

3 SV Buxheim 3 SV Buxheim 2

4 TSV Etting 4 FC Hepberg 3

5 TV 1861 Ingolstadt 5 FC Hitzhofen-Oberzell 2

6 FC Gerolfing 2 6 FC GW Ingolstadt 2

7 FC Hitzhofen-Oberzell 7 TSV Ingolstadt-Nord

8 FC GW Ingolstadt 8 TV 1861 Ingolstadt 2

9 TSV Kösching 2 (N) 9 SV Lippertshofen

10 TSV Mailing-Feldkirchen (A) 10 TSV Mailing-Feldkirchen 2 (A)

11 FC Mindelstetten 11 FC Mindelstetten 2

12 TSV Pförring (A) 12 TSV Pförring 2

13 SV Stammham 13 SC Steinberg-Biberg

14 SpVgg Wolfsbuch-Zell 14 SpVgg Wolfsbuch-Zell 2

Spielgruppeneinteilung Kreis Donau/Isar 2012/13

Kreisklasse 1 IN B-Klasse 2 N

Kreisklassen seit 2002/03

Ewige Tabelle

Platz Verein Jahre Spiele S U V Tore Tore Diff. Punkte Pkt./Sp.

1. FC Hitzhofen-Oberzell 10 256 93 53 110 444 : 513 -69 332 1,297

2. FC Hepberg 9 234 113 48 73 494 : 341 153 387 1,654

3. MTV Pfaffenhofen 9 234 78 50 106 435 : 511 -76 284 1,214

4. TSV Hohenwart 9 230 111 45 74 476 : 346 130 378 1,643

5. TSV Etting 9 230 108 44 78 550 : 419 131 368 1,6

6. VfB Pörnbach 9 230 102 62 66 521 : 403 118 368 1,6

7. TSV Gaimersheim 8 204 85 47 72 371 : 331 40 302 1,48

8. TSV Lichtenau 8 204 76 40 88 409 : 429 -20 268 1,314

9. TSV Wolnzach 7 182 80 50 52 356 : 260 96 290 1,593

10. TSV Großmehring 6 156 73 33 50 348 : 294 54 252 1,615

11. SV Wettstetten 6 156 63 22 71 292 : 340 -48 211 1,353

12. DJK Ingolstadt 6 156 58 28 70 278 : 329 -51 202 1,295

13. TSV Rohrbach II 6 154 68 28 58 275 : 271 4 232 1,506

14. FC Geisenfeld 6 152 67 35 50 279 : 232 47 236 1,553

15. TSV Altmannstein 6 152 56 24 72 297 : 367 -70 192 1,263

16. FC GW Ingolstadt 6 152 51 30 71 274 : 384 -110 183 1,204

17. BC Uttenhofen 6 152 46 26 80 282 : 383 -101 164 1,079

18. DJK Enkering 6 152 45 27 80 291 : 356 -65 162 1,066

19. FC Sandersdorf 5 130 83 25 22 302 : 152 150 274 2,108

20. TSV Mailing-Feldkirchen 5 130 81 15 34 378 : 214 164 258 1,985

21. SV Manching 5 130 75 31 24 315 : 166 149 256 1,969

22. SV Ingolstadt-Haunwöhr 5 130 51 30 49 242 : 246 -4 183 1,408

23. FC Rockolding 5 130 56 14 60 282 : 281 1 182 1,4

24. TSV Lenting 5 130 43 27 60 222 : 294 -72 156 1,2

25. TSV Kösching II 5 130 42 29 59 249 : 292 -43 155 1,192

Page 10: ist hier genau richtig, im Sportheim · • “Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach José Mourinho nicht ans Telefon gegangen ist.” Stale Solbakken, Anfang April

Seite 10

Dauerkarten-

verkauf

Nutzen Sie die Gelegenheit!

Preis 25,- Euro und für unsere

Rentner nur 20,- Euro.

Sie erhalten die Karten bei unserem Platzkassier.

Seite 19

Raiffeisen-Pokal 2012 Sieger des Turniers: FC Hitzhofen-Oberzell Der FC Hitzhofen-Oberzell gewann, das zum dreizehnten Male ausgetragene Fußball-Pokalturnier der Raiffeisenbank Gaimersheim-Buxheim eG durch einen 1:0 Endspiel-sieg gegen den TSV Gaimersheim. Die Endspiele am Sonntag, den 22. Juli 2012: Der FC Hitzhofen-Oberzell setzte sich im Finale mit einem 1:0 gegen den TSV Gai-mersheim durch und gewann zum vierten Mal den Raiffeisen-Pokal. Im Spiel um Platz 3 siegte der Sportverein Buxheim gegen den Sportverein Eitensheim mit 3:0. Fünfter wurde der FC Böhmfeld nach einem 4:3 gegen das Sport-Team Kraiberg. Den siebten Platz erreichte der Sportverein Wettstetten mit 4:0 gegen den Sportclub Irgertsheim. Den neunten Platz erreichte die Spielvereinigung Hofstetten nach einem 4:1 gegen den Sportverein Buxheim II. Siegerprämien überreicht Zur Unterstützung der Jugendarbeit wurde im Anschluss von den Sponsoren-Vertretern der Raiffeisenbank Gaimersheim-Buxheim eG an die teilnehmenden Fuß-ballvereine Siegerprämien überreicht.

Das Bild zeigt die Sponsoren-Vertreter der Raiffeisenbank Gaimersheim-Buxheim eG Vorstandsmitglied Bernhard Hackner (Erster von links), den Leiter der Hauptge-schäftsstelle Gaimersheim Johann Grail (Erster von rechts oben), den Leiter der Ge-schäftsstelle Buxheim Stefan Reuthlinger (Erster von rechts), vom Sportverein Bux-heim den Vorstand Johann Rasch (Zweiter von links), den Gruppenspielleiter Ludwig Schmidt (zweiter von rechts unten) sowie die Mannschaftskapitäne bei der Siegereh-rung.

Page 11: ist hier genau richtig, im Sportheim · • “Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach José Mourinho nicht ans Telefon gegangen ist.” Stale Solbakken, Anfang April

Seite 18 Seite 11

Ergebnisse vom Sonntag, 12. August 2012

1 FC Mindelstetten - FC GW Ingolstadt 0 : 3

2 FC Arnsberg - TV 1861 Ingolstadt 1 : 0

3 SV Buxheim - TSV Kösching 2 3 : 0

4 SpVgg Wolfsbuch-Zell - FC Gerolfing 2 1 : 3

5 SV Stammham - FC Hitzhofen-Oberzell 1 : 4

6 FC Böhmfeld - TSV Etting 2 : 6

7 TSV Pförring - TSV Mailing-Feldkirchen 03.10.

Die aktuelle Tabelle:

S G U V Tore Diff. Punkte

1 TSV Etting 1 1 0 0 6 : 2 +4 3

2 FC Hitzhofen/Oberzell 1 1 0 0 4 : 1 +3 3

3 SV Buxheim 1 1 0 0 3 : 0 +3 3

4 FC GW Ingolstadt 1 1 0 0 3 : 0 +3 3

5 FC Gerolfing 2 1 1 0 0 3 : 1 +2 3

6 FC Arnsberg 1 1 0 0 1 : 0 +1 3

7 TSV Mailing-Feld 0 0 0 0 0 : 0 +0 0

8 TSV Pförring 0 0 0 0 0 : 0 +0 0

9 TV 1861 Ingolstadt 1 0 0 1 0 : 1 -1 0

10 SpVgg Wolfsbuch 1 0 0 1 1 : 3 -2 0

11 SV Stammham 1 0 0 1 1 : 4 -3 0

12 FC Mindelstetten 1 0 0 1 0 : 3 -3 0

13 TSV Kösching II 1 0 0 1 0 : 3 -3 0

14 FC Böhmfeld 1 0 0 1 2 : 6 -4 0

Die Spiele von heute:

8 TSV Etting - SV Stammham

9 FC Hitzhofen-Oberzell - SpVgg Wolfsbuch-Zell

10 FC Gerolfing 2 - SV Buxheim

11 TSV Kösching 2 - FC Arnsberg (12.09.)

12 TV 1861 Ingolstadt - TSV Pförring

13 TSV Mailing-Feldkirchen - FC Mindelstetten

14 FC GW Ingolstadt - FC Böhmfeld

Kreisklasse 1 Ingolstadt Aktuell

Page 12: ist hier genau richtig, im Sportheim · • “Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach José Mourinho nicht ans Telefon gegangen ist.” Stale Solbakken, Anfang April

Seite 12

12.08.2012

17:00

SV Stammham

-FC Hitzhofen-Oberzell

15.08.2012

15:00

FC Hitzhofen-Oberzell

-SpVgg W

olfsbuch-Zell

19.08.2012

17:00

SV Buxheim

-FC Hitzhofen-Oberzell

26.08.2012

17:00

FC Hitzhofen-Oberzell

-FC Arnsberg

02.09.2012

15:00

TSV Pförring

-FC Hitzhofen-Oberzell

09.09.2012

15:00

FC Hitzhofen-Oberzell

-TSV M

ailing-Feldkirchen

16.09.2012

15:00

TV 1861 Ingolstadt-FC Hitzhofen-Oberzell

23.09.2012

15:00

FC Hitzhofen-Oberzell

-TSV Kösching 2

30.09.2012

15:00

FC Gerolfing 2

-FC Hitzhofen-Oberzell

07.10.2012

15:00

FC Hitzhofen-Oberzell

-FC Mindelstetten

14.10.2012

15:00

FC Hitzhofen-Oberzell

-TSV Etting

21.10.2012

15:00

FC GW Ingolstadt-FC Hitzhofen-Oberzell

28.10.2012

15:00

FC Hitzhofen-Oberzell

-FC Böhmfeld

04.11.2012

14:30

FC Hitzhofen-Oberzell

-SV Stammham

11.11.2012

14:30

SpVgg W

olfsbuch-Zell

-FC Hitzhofen-Oberzell

18.11.2012

14:30

FC Hitzhofen-Oberzell

-SV Buxheim

Spielplan FC HO der Kreisklasse 1 IN Saison 2012

Seite 17

Welche Rolle spielt der FCHO diese Saison (Erste und Zweite)?

Die erste spielt um den Aufstieg weil wir das Zeug dafür haben! Aber da müs-

sen alle mitziehen!

Die zweite erreicht einen sicheren Mittelfeldplatz.

Angenehmster Gegenspieler im Training und warum?

Gibt es keinen, da man sich immer gegen jeden Gegenspieler konzentrieren

muss!

Unangenehmster Gegenspieler im Training und warum?

Unser Trainer, da es am schwierigsten ist ihn auszuschalten bzw. zu verhin-

dern, dass er ein Tor schießt.

Deine Stärken im Fußball?

Ich bin Zweikampf-, Kopfballstark und hab eine gute Ausdauer.

Deine Schwächen im Fußball?

Tödliche Pässe zu spielen und die nötige Technik fehlen mir.

Was gefällt Dir am besten beim FCHO?

Das ich schon so gut aufgenommen wurde und das wir eine Einheit sind. Je-

der gibt alles für jeden das ist wichtig im Fußball.

Welche Schlagzeile möchtest Du im EK oder DK über Dich lesen?

Robert Schulz schießt Siegtor.

Dein Tipp fürs Spiel der Ersten?

Natürlich einen Sieg 3:0!

Dein Tipp fürs Spiel der Zweiten?

Mit viel Kampf ein 2:1

Page 13: ist hier genau richtig, im Sportheim · • “Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach José Mourinho nicht ans Telefon gegangen ist.” Stale Solbakken, Anfang April

Seite 16

FC HO InTeam

Robert Schulz

Geburtsdatum?

Ich bin am 17.07.1990 Geboren.

Beruf?

Ich arbeite als Kraftfahrzeugtechnikermeister beim Audi Zentrum Ingolstadt.

Bisherige Vereine?

Ich hab von 1994 bis 2012 bei dem 1.FC Weißenfels(Landesliga, Landesklas-

se Sachsen-Anhalt) gespielt.

Welche drei Dinge nimmst du auf eine einsame Insel mit?

Ich glaube so lange würde ich es dort nicht aushalten, denn ich bin nicht so

gern ganz allein!

Lieblingsessen?

Hüftsteak mit Pommes.

Das kommt mir nicht auf den Tisch!

Rosenkohl und Linsen gehen überhaupt nicht.

Dein schönstes Live-Spiel im Profibereich?

Da gibt es viele: Deutschland-Brasilien 3:2 VIP (im Club der Nationalspie-

ler).Bayern gegen TSG Hoffenheim 2:1 (90 min Luca Toni).RB Leipzig gegen

VFL Wolfsburg 3:2 (DFB Pokal).

Lieblingsverein im Profibereich und warum?

Da gibt es nur ein Verein FC Bayern München. Ich kenne

es nicht anders, da mein Vater auch schon immer Bayern-

Fan war.

Seite 13

Spiele

gelb

gelb-rot

rot

Tore

Bauer Christoph 1

Ismaili Emin 1 1 2

Löffler Stefan 1

Ludwig Matthieu 1 1

Nieselberger Martin 1

Schmidt Markus 1 1

Schneider Matthias 1

Schulz Robert 1

Wagner Michael 1Wagner Peter 1

Welser Johannes 1

Wild Anton 1 1Wild Matthias 1 2

Spielerstatistik Erste Mannschaft 2012 / 2013

Kreisklasse 1 IngolstadtSpiele Tore

Ismaili Emin 1 2

Wild Matthias 1 2

Die Torjäger des FC HO

Page 14: ist hier genau richtig, im Sportheim · • “Ich bin wahrscheinlich noch Trainer, weil Starcoach José Mourinho nicht ans Telefon gegangen ist.” Stale Solbakken, Anfang April

Seite 14

1. Mannschaft

Voraussichtlicher Kader

1. Nieselberger Martin

2. Wagner Peter

3. Wagner Michael

4. Schmidt Markus

5. Ludwig Matthieu

6. Schulz Robert

7. Schneider Matthias

8. Schießl Christoph

9. Wild Matthias

10. Welser Johannes

11. Ismaili Emin

12. Bauer Christoph

13. Wild Anton

14. Löffler Stefan

ETW Degen Thomas

Seite 15

2. Mannschaft

Voraussichtlicher Kader

1. Degen Thomas

2. Knör Christian

3. Rößler Stefan

4. Schmidt David

5. Gabler Sebastian

6. Höcker Andreas

7. Welser Markus

8. Nuber Christian

9. Sandner Martin

10. Templer Tobias

11. Löffler Stefan

12. Schindler Christoph

13. Moser Viktor

14. Dirr Sebastian

15. Wittmann Christoph