Kalender 2014 Foto - WordPress.com · 2017. 5. 1. · Kalender 2014Foto Bestelltalon Ich bestelle...

1
PeCA pentru copii abandonaţi für verlassene Kinder in Rumänien Foto Kalender 2014 Bestelltalon Ich bestelle ____ Ex. Fotokalender 2014 Absender (bitte in Blockschrift) Name und Vorname ________________________________________________________ Strasse ________________________________________________________ PLZ/Wohnort ________________________________________________________ Einsenden an: Robert Nacht, Schützenmattstrasse 51, CH-4051 Basel oder Tel. 061 271 03 91, E-Mail [email protected] Sehnsuchtsbilder Liebe Freunde und Interessierte unserer Projekte Es freut uns sehr, Ihnen für das kommende Jahr 2014 wieder einen Fotokalender anbieten zu können. Mit den vorangehenden drei Ka- lendern haben wir jeweils Menschen porträtiert, die durch unsere Projekte unterstützt werden: die Kinder und Jugendlichen aus un- sern Heimen und Romafamilien im Dorf Dumbravita. Nun wechseln wir den Fokus und richten ihn auf Landschaften, wie sie noch in weiten Teilen Rumäniens vorkommen. Es sind Bilder, die das ländlich-bäuerliche Leben eingefangen haben: zwischen herbstlich gefärbten Bäumen aufsteigender Rauch, da ein Labyrinth aus Zäunen, die kunstvolle Schatten werfen, dort zwei imposan- te Heuhaufen mit schwungvoller Schneespur dazwischen, hier ein Haufen aufgeplusterter Hühner neben einer Satellitenschüssel und Schafe, welche in Reih und Glied dem Bauer durch den Schnee fol- gen… Dabei ist es dem bekannten rumänischen Fotografen, Mihai Moiceanu, in beeindruckender Art und Weise gelungen, die Bilder eine grosse Ruhe ausstrahlen zu lassen und Sehnsüchte wachzuru- fen nach der Einfachheit und Schlichtheit dieses ländlichen Lebens. Diese Einfachheit ist aber auch eng mit der Armut verknüpft, unter der ein Grossteil der rumänischen Landbevölkerung leidet. Viele un- serer Kinder und Jugendlichen kommen aus ärmlichen ländlichen Verhältnissen, deren Verbesserung eine grosse gesellschaftliche und wirtschaftliche Herausforderung ist. Unsere Projekte bieten den Kindern und Jugendlichen Lebensbedingungen, die sie für einen gelungenen Start ins Erwachsenenleben vorbereiten. Wir wünschen Ihnen viel Freude und ruhevolle Momente mit unserem Kalender. Doris Marti, Vize-Präsidentin Fotokalender 2014 - Sehnsuchtsbilder Format: 44 cm x 32 cm Preis: CHF 30.00 / Euro 25.00 inkl. Verpackung und Versandkosten Fotos: Mihai Moiceanu, www.cameramm.ro Grafik: Marius Tache, Brasov / Rumänien Druck: Masterprint, Bukarest / Rumänien Realisation: Sonja Kunz und Doris Marti Mit dem Kauf dieses Kalenders leisten Sie einen wertvollen Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung unserer Projekte – für eine bessere Zukunft der Kinder und Jugendlichen sowie weiteren uns nahe stehenden Menschen im Umfeld des Kinderheims.

Transcript of Kalender 2014 Foto - WordPress.com · 2017. 5. 1. · Kalender 2014Foto Bestelltalon Ich bestelle...

  • PeCA pentru copii abandonaţifür verlassene Kinder in Rumänien

    FotoKalender 2014

    Bestelltalon

    Ich bestelle ____ Ex. Fotokalender 2014Absender (bitte in Blockschrift)

    Name und Vorname ________________________________________________________ Strasse ________________________________________________________PLZ/Wohnort ________________________________________________________Einsenden an: Robert Nacht, Schützenmattstrasse 51, CH-4051 Basel oder Tel. 061 271 03 91, E-Mail [email protected]

    Sehnsuchtsbilder

    Liebe Freunde und Interessierte unserer Projekte

    Es freut uns sehr, Ihnen für das kommende Jahr 2014 wieder einen Fotokalender anbieten zu können. Mit den vorangehenden drei Ka-lendern haben wir jeweils Menschen porträtiert, die durch unsere Projekte unterstützt werden: die Kinder und Jugendlichen aus un-sern Heimen und Romafamilien im Dorf Dumbravita.

    Nun wechseln wir den Fokus und richten ihn auf Landschaften, wie sie noch in weiten Teilen Rumäniens vorkommen. Es sind Bilder, die das ländlich-bäuerliche Leben eingefangen haben: zwischen herbstlich gefärbten Bäumen aufsteigender Rauch, da ein Labyrinth aus Zäunen, die kunstvolle Schatten werfen, dort zwei imposan-te Heuhaufen mit schwungvoller Schneespur dazwischen, hier ein Haufen aufgeplusterter Hühner neben einer Satellitenschüssel und Schafe, welche in Reih und Glied dem Bauer durch den Schnee fol-gen… Dabei ist es dem bekannten rumänischen Fotografen, Mihai Moiceanu, in beeindruckender Art und Weise gelungen, die Bilder eine grosse Ruhe ausstrahlen zu lassen und Sehnsüchte wachzuru-fen nach der Einfachheit und Schlichtheit dieses ländlichen Lebens.

    Diese Einfachheit ist aber auch eng mit der Armut verknüpft, unter der ein Grossteil der rumänischen Landbevölkerung leidet. Viele un-serer Kinder und Jugendlichen kommen aus ärmlichen ländlichen Verhältnissen, deren Verbesserung eine grosse gesellschaftliche und wirtschaftliche Herausforderung ist. Unsere Projekte bieten den Kindern und Jugendlichen Lebensbedingungen, die sie für einen gelungenen Start ins Erwachsenenleben vorbereiten.

    Wir wünschen Ihnen viel Freude und ruhevolle Momente mit unserem Kalender.

    Doris Marti, Vize-Präsidentin

    Fotokalender 2014 - SehnsuchtsbilderFormat: 44 cm x 32 cmPreis: CHF 30.00 / Euro 25.00 inkl. Verpackung und Versandkosten

    Fotos: Mihai Moiceanu, www.cameramm.roGrafik: Marius Tache, Brasov / RumänienDruck: Masterprint, Bukarest / RumänienRealisation: Sonja Kunz und Doris Marti

    Mit dem Kauf dieses Kalenders leisten Sie einen wertvollen Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung unserer Projekte – für eine bessere Zukunft der Kinder und Jugendlichen sowie weiteren uns nahe stehenden Menschen im Umfeld des Kinderheims.