KINDER ZEIGEN HERZ helfe - lds.org · PDF fileindem ich mich um die Wäsche kümmere,...

1
72 Liahona KINDER KINDER ZEIGEN HERZ ILLUSTRATION DES UMSCHLAGS VON VVOEVALE/GETTYIMAGES WIE KANN MAN NEUEN KINDERN ZEIGEN, DASS MAN SIE LIEB HAT? • Wenn du ihre Sprache nicht sprichst, dann such jemanden, der übersetzen kann. • Finde heraus, wie man „Hallo“ in ihrer Sprache sagt. Auf Kirundi sagt man „Amakuru“. Auf Suaheli sagt man „Jambo!“ • Lade sie zu dir zum Spielen ein. Wie folgst du Jesus nach und zeigst deine Liebe? Schreib deine Geschichte auf und mal ein Herz, und schick uns beides zusammen mit einem Foto und der Einwilligung deiner Eltern. Reiche alles unter liahona.lds.org ein (klicke dazu auf „Material einreichen“) oder schick eine E-Mail an [email protected]. EIN BESONDERER NAME Ich spreche Englisch und eine Sprache, die Kirundi heißt. Mein Nachname bedeutet: „Ich werde immer für das dankbar sein, was ich habe.“ Ich bin dankbar dafür, dass viele meiner Verwandten in meiner Nähe wohnen. NEUANKÖMMLINGEN HELFEN Ich helfe auch gern in der Primarvereinigung mit. Einige Kinder in meinem Zweig sprechen Kirundi zu Hause, und einige sprechen Sua- heli. Die Primarvereinigung findet auf Englisch statt. Wenn neue Kinder zur Primarvereinigung kommen, die nur Kirundi sprechen, übersetze ich für sie. ANDEREN HELFEN Wenn ich groß bin, möchte ich Krankenschwester werden. Im Moment kann ich mithelfen, indem ich mich um die Wäsche kümmere, die Windeln meiner kleinen Schwes- ter wechsle und mei- ner Schwester Sophie bei den Hausaufga- ben helfe. FAMILIENVERGNÜGEN An Feiertagen gehe ich mit meiner Familie zum Essen zu meiner Großmutter. Wir essen Sambusas (frittierte Teig- taschen, die mit Reis oder Fleisch gefüllt sind). Dann erzählen die Eltern Geschichten, mein Onkel und mein Cousin spielen die Trommeln, und meine Schwester und ich tanzen! Ich mag Enchiladas, Mathe und die Farbe Minzgrün. Meine Eltern kommen aus Burundi, einem Land in Ostafrika. Ich wurde in einem Flüchtlingslager in Tansania geboren. Jetzt lebe ich in Utah. Nach einem Interview mit Jordan Wright, Utah Ich heiße Angelina! SCHICK UNS EIN HERZ! helfe gern! Ich

Transcript of KINDER ZEIGEN HERZ helfe - lds.org · PDF fileindem ich mich um die Wäsche kümmere,...

Page 1: KINDER ZEIGEN HERZ helfe - lds.org · PDF fileindem ich mich um die Wäsche kümmere, die Windeln meiner kleinen Schwes-ter wechsle und mei-ner Schwester Sophie bei den Hausaufga-ben

72 L i a h o n a

KIND

ER

K I N D E R Z E I G E N H E R Z

ILLUS

TRAT

ION

DES

UMSC

HLAG

S VO

N VV

OEV

ALE/

GET

TYIM

AGES

WIE KANN MAN NEUEN KINDERN ZEIGEN, DASS MAN SIE LIEB HAT?

• Wenn du ihre Sprache nicht sprichst, dann such jemanden, der übersetzen kann.

• Finde heraus, wie man „Hallo“ in ihrer Sprache sagt. Auf Kirundi sagt man „Amakuru“. Auf Suaheli sagt man „Jambo!“

• Lade sie zu dir zum Spielen ein.

Wie folgst du Jesus nach und zeigst deine Liebe? Schreib deine Geschichte auf und mal ein Herz, und schick uns beides zusammen mit einem Foto und der Einwilligung deiner Eltern. Reiche alles unter liahona .lds .org ein (klicke dazu auf „Material einreichen“) oder schick eine E-Mail

an liahona@ ldschurch .org.

EIN BESONDERER NAMEIch spreche Englisch und eine Sprache, die Kirundi heißt. Mein Nachname bedeutet: „Ich werde immer für das dankbar sein, was ich habe.“ Ich bin dankbar dafür, dass viele meiner Verwandten in meiner Nähe wohnen.

NEUANKÖMMLINGEN HELFENIch helfe auch gern in der Primarvereinigung mit. Einige Kinder in meinem Zweig sprechen Kirundi zu Hause, und einige sprechen Sua-heli. Die Primarvereinigung findet auf Englisch statt. Wenn neue Kinder zur Primarvereinigung kommen, die nur Kirundi sprechen, übersetze ich für sie.

ANDEREN HELFENWenn ich groß bin, möchte ich Krankenschwester werden. Im Moment kann ich mithelfen, indem ich mich um die Wäsche kümmere, die Windeln meiner kleinen Schwes-ter wechsle und mei-ner Schwester Sophie bei den Hausaufga-ben helfe.

FAMILIENVERGNÜGENAn Feiertagen gehe ich mit meiner Familie zum Essen zu meiner Großmutter. Wir essen Sambusas (frittierte Teig-taschen, die mit Reis oder Fleisch gefüllt sind). Dann erzählen die Eltern Geschichten, mein Onkel und mein Cousin spielen die Trommeln, und meine Schwester und ich tanzen!

Ich mag Enchiladas, Mathe und die Farbe Minzgrün. Meine Eltern kommen aus Burundi, einem Land in Ostafrika. Ich wurde in einem Flüchtlingslager in Tansania geboren. Jetzt lebe ich in Utah.

Nach einem Interview mit Jordan Wright, Utah

Ich heiße Angelina! SCHICK UNS EIN HERZ!

helfe gern!

Ich