Kinderkino im Cinema

2
ich freue mich sehr, euch das neueste Kinderkinoprogramm präsentieren zu können. Auch für die nächsten Monate haben wir wieder einige schöne, schlaue witzige und auch sehr spannende Filme zusammengetragen. Kinderkinoklassiker wechseln sich ab mit neueren Filmen, die die ihr hoffentlich genauso sehenswert findet wie ich. Natürlich wirft auch bei mir, als bekennendem Fußballfan, die kommende Europameisterschaft ihre Schatten voraus. Deshalb wird die fußallbedingte Kinopause im Sommer eingerahmt von zwei Kinderfußballfilmen, die Film und Sport auf wunderbare Weise miteinander verbinden. Ansonsten gibt es frühlingshafte und sommerlich leichte Kino- unterhaltung, die Euch ein angenehmes Kontrastprogramm zur hoffentlich sonnigen Freizeitgestaltung bieten soll. Ich freue mich, Euch in den nächsten Tagen und Wochen wieder im Cinema begrüßen zu können. Bis ganz bald! Euer Ecki In Erinnerung an Scarlett, das offizielle Glücksschwein des Cinema Filme im April ab 29.03. Zum 100. Todestag von Karl May (30.3.) Die Spur führt zum Silbersee ab 05.04. Kinderklassiker Michel in der Suppenschüssel ab 12.04. Starke Kinder Tsatsiki – Tintenfisch und erste Küsse ab 19.04. Kinderklassiker Der Räuber Hotzenplotz ab 26.04. Ungeheuerlich Das Sams Filme im Mai ab 03.05. Tierisch gut Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus ab 10.05. Märchenhafte Geschichten Der Herr der Diebe ab 17.05. Tierisch gut Willi und die Wunder dieser Welt ab 24.05. Starke Mädchen Die wilden Hühner Filme im Juni ab 31.05. Starke Kicker Teufelskicker ab 07.06. (Starke Kicker bei der EM) Das Cinema hat bis 20.06. geschlossen ab 21.06. Starke Kicker Gilles ab 28.06. Starke Kinder Pippi außer Rand und Band Warendorfer Straße 45-47 · 48145 Münster Tel. (0251) 30 300 · www.cinema-muenster.de Liebe kleinen und großen Kinoliebhaber, Programmzusammenstellung: Ecki Strelow · Gestaltung: David Kluge Scarletts Treuepass Jeder 8. Kinobesuch ist beim Kino für Kinder im Cinema kostenlos! Lasst euch immer die Scarletts an der Kasse abstempeln! April bis Juni 2012 im Cinema Zum Ausschneiden! Bitte beachten: Alle Filme zeigen wir für eine Woche. Manchmal verlängern wir die Filme auch. Die Filme werden gegen 15:00 Uhr gezeigt – manchmal kann es aber auch später oder gar früher werden. Auch kann es sein, dass an einzelnen Tagen die Vorstellungen ausfallen müssen. Deshalb empfehlen wir vor dem Besuch auf unserer Internetseite unter www.cinema-muenster.de oder in den beiden Tageszeitungen, der „na dann“ oder im Wochenprogramm in der KINOaktuell nachzuschauen. Übrigens: Alle Geburtstagskinder und ein Elternteil haben beim Kino für Kinder im Cinema freien Eintritt, bei größeren Gruppen (nach Voranmeldung) hat jede zehnte Person freien Eintritt! Eintritt: 4,30 Euro Kinderklassiker · Starke Kinder Ungeheuerlich · Tierisch gut Märchenhafte Geschichten Starke Kicker

description

Das Programm im zweiten Quartal 2012

Transcript of Kinderkino im Cinema

Page 1: Kinderkino im Cinema

ich freue mich sehr, euch das neueste Kinderkinoprogramm

präsentieren zu können. Auch für die nächsten Monate

haben wir wieder einige schöne, schlaue witzige und auch

sehr spannende Filme zusammengetragen. Kinderkinoklassiker

wechseln sich ab mit neueren Filmen, die die ihr hoffentlich

genauso sehenswert fi ndet wie ich.

Natürlich wirft auch bei mir, als bekennendem Fußballfan,

die kommende Europameisterschaft ihre Schatten voraus.

Deshalb wird die fußallbedingte Kinopause im Sommer

eingerahmt von zwei Kinderfußballfi lmen, die Film und Sport

auf wunderbare Weise miteinander verbinden.

Ansonsten gibt es frühlingshafte und sommerlich leichte Kino-

unterhaltung, die Euch ein angenehmes Kontrastprogramm

zur hoffentlich sonnigen Freizeitgestaltung bieten soll.

Ich freue mich, Euch in den nächsten Tagen und Wochen wieder im Cinema

begrüßen zu können. Bis ganz bald! Euer Ecki

In Erinnerung an Scarlett, dasoffi zielle Glücksschwein des Cinema Filme im April

ab 29.03. Zum 100. Todestag von Karl May (30.3.) Die Spur führt zum Silbersee

ab 05.04. Kinderklassiker Michel in der Suppenschüssel

ab 12.04. Starke Kinder Tsatsiki – Tintenfi sch und erste Küsse

ab 19.04. Kinderklassiker Der Räuber Hotzenplotz

ab 26.04. Ungeheuerlich Das Sams

Filme im Maiab 03.05. Tierisch gut Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

ab 10.05. Märchenhafte Geschichten Der Herr der Diebe

ab 17.05. Tierisch gut Willi und die Wunder dieser Welt

ab 24.05. Starke Mädchen Die wilden Hühner

Filme im Juniab 31.05. Starke Kicker Teufelskicker

ab 07.06. (Starke Kicker bei der EM) Das Cinema hat bis 20.06. geschlossen

ab 21.06. Starke Kicker Gilles

ab 28.06. Starke Kinder Pippi außer Rand und Band

Warendorfer Straße 45-47 · 48145 MünsterTel. (0251) 30 300 · www.cinema-muenster.de

Liebe kleinen und großen Kinoliebhaber,

Programmzusammenstellung: Ecki Strelow · Gestaltung: David Kluge

Scarletts TreuepassJeder 8. Kinobesuch ist beim Kino für Kinder im Cinema kostenlos!

Lasst euch immer die Scarletts an der Kasse abstempeln!

April bis Juni 2012 im Cinema

Zum Ausschneiden!Bitte beachten: Alle Filme zeigen wir für eine Woche. Manchmal verlängern wir die Filme auch. Die Filme werden gegen 15:00 Uhr gezeigt – manchmal kann es aber auch später oder gar früher werden. Auch kann es sein, dass an einzelnen Tagen die Vorstellungen ausfallen müssen. Deshalb empfehlen wir vor dem Besuch auf unserer Internet seite unter www.cinema-muenster.de oder in den beiden Tageszeitungen, der „na dann“ oder im Wochenprogramm in der KINOaktuell nachzuschauen.

Übrigens: Alle Geburtstagskinder und ein Elternteil haben

beim Kino für Kinder im Cinema freien Eintritt,

bei größeren Gruppen (nach Voranmeldung)

hat jede zehnte Person freien Eintritt!

Eintritt: 4,30 Euro

Kinderklassiker · Starke Kinder

Ungeheuerlich · Tierisch gut

Märchenhafte Geschichten

Starke Kicker

Page 2: Kinderkino im Cinema

Starke MädchenDie wilden Hühner

Nach den Büchern von Cornelia Funke: Die Mädchenbande „Die wilden Hühner“ ist be-nannt nach den Hühnern von Sprottes Oma. Als diese beschließt, die Tiere zu schlachten, müssen die Mädchen die feindliche Jungen-bande „Die Pygmäen“ um Hilfe bitten …

D 2006 · Regie: Vivian Naefe, nach dem Roman von Cornelia Funke · ab 0 J. · 109’

ab Do 24. Mai · ca 15:00 Uhr

Starke Kinder Pippi außer Rand und Band

Annika und Tommy haben Krach mit ihrer Mutter. Und sie beschließen, wegzulaufen. Natürlich kommt Pippi Langstrumpf mit – das nimmt der Mutter gleich die größten Sorgen. Es ist ein toller Sommertag, was also könnte schöner sein …

Starke KickerGilles

Der 12-jährige Gilles träumt davon, in der belgischen Jugendelf zu spielen. Doch als sein Vater stirbt, seine Mutter einen neuen Freund hat und er sich am rechten Fuß verletzt, drohen die Probleme, den Jungen zu überwältigen …

KinderklassikerMichel in der Suppenschüssel

Eigentlich will Michel aus Lönneberga ja gar nichts anstellen, aber was er auch tut, es wird immer ein Streich daraus. Und immer wenn er einen Streich gemacht hat, sperrt ihn der Vater in den Tischlerschuppen – und da schnitzt Michel Männchen …

Zum 100. Todestag von Karl May (30.3.)Die Spur führt zum Silbersee

Puppenverfilmung nach dem Roman von Karl May. Henry Hübchen lieh Winnetou seine Stimme. Besonders amüsant ist die Hommage an die Herkunft von Karl May, die sächselnde Figur des Hobble Frank. Goldener Spatz beim Kinderfilmfest Gera.

DDR 1989 · Regie: Günter Rätz · ab 6 J., empf. ab ca. 6 J. · 84‘

ab Do 29. März · ca. 15:00 Uhr

Tierisch gutWilli und die Wunder dieser Welt

Willi Weitzel (bekannt aus der Fernsehserie „Willi wills wissen“) macht eine Reise um die Welt – von Europa nach Australien über Kanada nach Japan und von Afrika wieder zurück – mit imposanten Naturaufnahmen und gelungene humoristische Einlagen!

D 2009 · Regie: Arne Sinnwell ab 0 J., empf. ab 6 J. · 78‘

ab Do 17. Mai · ca. 15:00 Uhr

Deutschland/Schweden 1970 · Regie: Olle Hellbom · ab 0 J., empf. ab ca. 6 J. · 94‘

ab Do 28. Juni · ca. 15:00 Uhr

Belgien 2005 · Regie: Jan Verheyen ab 6 J., empf. ab 9 J. · 90’

ab Do 21. Juni · ca. 15:00 Uhr

Deutschland/Schweden 1971 · Regie: Olle Hellbom · ab 6 J., empf. ab ca. 6 J. · 95‘

ab Do 5. April · ca. 15:00 Uhr

UngeheuerlichDas Sams

Bruno Taschenbier führt ein geordnetes Leben in einer Kleinstadt, bis eines Sams-tags das Sams kommt, ein kleines Wesen mit einer Rüsselnase und roten Haaren. Es nennt Taschenbier seinen „Papa“ und stürzt sein Leben ins blanke Chaos …

Deutschland 2001 · Regie: Ben Verbong ab 0 J., empf. ab ca. 6 J. · 103‘

ab Do 26. April · ca. 15:00 Uhr

KinderklassikerDer Räuber Hotzenplotz

Nach dem beliebten Kinderbuch-Klassiker von Otfried Preussler: Der berühmt-berüch-tigte Räuber Hotzenplotz (Armin Rohde) hat Großmutters geliebte Kaffeemühle gestohlen! Kasperl und Seppel machen sich selbst auf die gefährliche Räuberjagd.

D 2006 · Regie: Gernot Roll ab 0 J., empf. ab 6 J. · 94’

ab Do 19. April · ca. 15:00 Uhr

Starke KinderTsatsiki – Tintenfisch und erste Küsse

Tobias, der von allen nur Tsatsiki genannt wird, hat einen großen Wunsch: er möchte nach Griechenland fahren, um endlich seinen Vater zu treffen, von dem er bislang nur ein Foto kennt …

Tierisch gutKuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Der Wunsch von Kater Findus, groß zu sein, geht in Erfüllung, doch ganz anders als erwartet. Denn sein Herrchen Pettersson schrumpft gleichzeitig zu Katzengröße, so dass nun Findus alles im Haus erledigen muss!

Märchenhafte GeschichtenDer Herr der Diebe

Die spannende und prachtvoll ausgestattete Verfilmung des Kinderbuchbestsellers von Cornelia Funke: Die beiden Waisenkinder Bo und Prosper flüchten nach Venedig, wo sie in die Diebesbande des 15-jährigen Scipio aufgenommen werden.

D 2005 · Regie: Richard Claus ab 0 J., empf. ab 8 J. · 98‘

ab Do 10. Mai · ca. 15:00 Uhr

Schweden/Norwegen/Dänemark 1999 Regie: Ella Lemhagen · ab 6, empf. ab 8 J. · 91‘

ab Do 3. Mai · ca. 15:00 Uhr

Eintritt beim „Kino für Kinder“

im Cinema: 4,30 Euro,

Geburtstagskinder

und ein Elternteil haben

beim „Kino für Kinder“

freien Eintritt!

Schweden/Norwegen/Dänemark 1999 Regie: Ella Lemhagen · ab 6, empf. ab 8 J. · 91‘

ab Do 12. April · ca. 15:00 Uhr

Starke KickerTeufelskicker

Eltern getrennt, ungewohnte Schule und eine Abfuhr beim lokalen Fußballverein: Moritz hat schon fast alle Hoffnung fahren lassen – bis er in der Schule der Rooftop-Gang begegnet und mit ihr ein neues Streetsoccer-Team auf die Beine stellt!

D 2010 · Regie: Granz Henman ab 0 J., empf. ab 8 J. · 111’

ab Do 31. Mai · ca. 15:00 Uhr

… Übrigens: Weitere schöne Kinderfilme gibt es im Schloßtheater:

Während der Schulferien zeigt das Schloßtheater

täglich zwei Kino für Kinder-Filme jeweils um ca. 15:00 Uhr.

Im April z.B. Magic Silver, Knerten traut sich

und The Liverpool Goalie

Apropos starke Kicker:

Das Cinema hat

während der Fußball-

Europameisterschaft

vom 7. bis 20. Juni

geschlossen!