Lass von Dir hören! Du hast es Dir verdient! · genten Prof. Thomas Clamor und Johan de Meij....

2
Lass von Dir hören! Die erste Probe für unser Konzert im Frühjahr 2020 findet am 25. Januar 2020 um 13:30 Uhr statt. Den Ort der Probe geben wir Dir rechtzeitig bekannt. Timm Gutowski 0151/40359757 Christoph Rosenthal 0152/33749423 [email protected] blaeserphilharmonie-oberberg.de Bist Du bereit für uns? Finde es heraus und beantworte 3 Fragen unter: mitmachen.blaeserphilharmonie-oberberg.de Bläserphilharmonie Bläserphilharmonie Oberberg Oberberg Bläserphilharmonie Oberberg Ein Ensemble des Musikzugs Wendershagen Du hast es Dir verdient! Das überwältigende Gefühl, in einem Kon- zert für Deine Mühen belohnt zu werden. Als passionierten Musiker lädt Dich die Bläser- philharmonie Oberberg ein, an bis zu drei Konzerten im Jahr im Oberbergischen Kreis teilzunehmen. Dabei triffst Du auf viele en- gagierte Musiker und einen sympathischen, professionellen Dirigenten, der das Beste aus Dir herausholt. Falls Dir das noch nicht reicht, kannst Du Dich an außergewöhnlichen Instru- menten weiterbilden. Wir stellen uns vor. Und suchen Verstärkung!

Transcript of Lass von Dir hören! Du hast es Dir verdient! · genten Prof. Thomas Clamor und Johan de Meij....

Page 1: Lass von Dir hören! Du hast es Dir verdient! · genten Prof. Thomas Clamor und Johan de Meij. Premierenkonzert am 5. April ein großes, vollständig besetztes sinfonisches Blasor-chester,

Lass von Dir hören!Die erste Probe für unser Konzert im Frühjahr 2020 findet am 25. Januar 2020 um 13:30 Uhr statt. Den Ort der Probe geben wir Dir rechtzeitig bekannt.

Timm Gutowski 0151/40359757Christoph Rosenthal 0152/33749423

[email protected] blaeserphilharmonie-oberberg.de

Bist Du bereit für uns?Finde es heraus und beantworte 3 Fragen unter:

mitmachen.blaeserphilharmonie-oberberg.de

BläserphilharmonieBläserphilharmonieOberbergOberberg

Bläserphilharmonie OberbergEin Ensemble des Musikzugs Wendershagen

Du hast es Dir verdient!

Das überwältigende Gefühl, in einem Kon-zert für Deine Mühen belohnt zu werden. Als passionierten Musiker lädt Dich die Bläser-philharmonie Oberberg ein, an bis zu drei Konzerten im Jahr im Oberbergischen Kreis teilzunehmen. Dabei triffst Du auf viele en-gagierte Musiker und einen sympathischen, professionellen Dirigenten, der das Beste aus Dir herausholt. Falls Dir das noch nicht reicht, kannst Du Dich an außergewöhnlichen Instru-menten weiterbilden.

Wir stellen uns vor.Und suchen Verstärkung!

Page 2: Lass von Dir hören! Du hast es Dir verdient! · genten Prof. Thomas Clamor und Johan de Meij. Premierenkonzert am 5. April ein großes, vollständig besetztes sinfonisches Blasor-chester,

DerDirigentIngo Samp wurde 1972 geboren und übernahm bereits imAlter von 20 Jahrendie musikalische Lei-tung des Musikzugs Ennest. Er begann hier seine Dirigen-tenlaufbahn parallel zu seinem Trompe-

tenstudium in Detmold. In dieser Zeit hat er den Musikzug zu einem der führenden sinfoni-schen Blasorchester des Landes entwickelt, das 2009 und 2014 als bester Feuerwehrmusikzug Deutschlands ausgezeichnet wurde.

Viele Impulse für seine Arbeit als Dirigent bekam er durch ein Stipendium des Deutschen Orches-terwettbewerbs 2000, Meisterkurse bei Prof. Karl-heinz Bloemeke, Prof. Jan Cober, Prof. Maurice Hamers sowie die Zusammenarbeit mit den Diri-genten Prof. Thomas Clamor und Johan de Meij.

Premierenkonzert am 5. April

ein großes, vollständig besetztes sinfonisches Blasor-chester, welches sich auf bis zu drei Projekte im Jahr vorbereitet. Damit bieten wir Dir die Möglichkeit, pro-fessionell geleitete sinfonische Blasmusik zu spielen, fernab der üblichen Unterhaltungsmusik. Aber auch außerhalb der Projektarbeit findest Du bei uns jede Menge Spaß und Freizeitaktivitäten.

In der Bielsteiner Aula wollen wir uns am Sonntag den 5. April 2020, dem Oberbergischen Publikum vorstellen. Eines der ersten Werke, die wir dann au� ühren, wird die Sinfonie Nr. 1 „The Lord of the Rings“ (Der Herr der Ringe) von Johan de Meij sein.

Deshalb gründen wir dieBläserphilharmonie

Oberberg

Deine Zeit istwertvoll!Zwischen den Konzertphasen möchtest Du viel-leicht mehr Zeit mit der Familie verbringen, in un-seren Ensembles und anderen Vereinen Musik ma-chen, Dich in Workshops weiterbilden oder einfach nur die Beine baumeln lassen. Das respektieren wir, und deshalb gilt für uns: keine Frühschoppen, keine Schützenfeste, keine Marschmusik!

Konzerte sind etwas Großartiges!Für Dich als Musiker kommt hier alles zusammen, für das Du Dein Instrument gelernt hast. Die Rhythmen und Läufe, an denen Dein Orchester und Du wochenlang geprobt habt, finden endlich den Weg in die Ohren der begeisterten Zuhörer. Sie fiebern mit Dir mit und ap-plaudieren Dir, noch bevor der letzte Ton verklungen ist.