Leadership & Coaching im Vertrieb · Tag 1: Führen im . Vertrieb Tag 2: Leadership . im Vertrieb....

4
Leadership & Coaching im Vertrieb Selling und Coaching als Führungsmission VFP 01/18 International Business School

Transcript of Leadership & Coaching im Vertrieb · Tag 1: Führen im . Vertrieb Tag 2: Leadership . im Vertrieb....

Page 1: Leadership & Coaching im Vertrieb · Tag 1: Führen im . Vertrieb Tag 2: Leadership . im Vertrieb. Leadership: Selling und Coaching als Führungsmission. Das Problemlösungsdenken

Leadership & Coaching im Vertrieb

Selling und Coaching als Führungsmission

VFP

01/

18

International Business School

Page 2: Leadership & Coaching im Vertrieb · Tag 1: Führen im . Vertrieb Tag 2: Leadership . im Vertrieb. Leadership: Selling und Coaching als Führungsmission. Das Problemlösungsdenken

Franco Elvedi Experte für Verkaufstechnik und Coaching im Vertrieb. Die Spezialthemen von Franco Elvedi umfassen die Neuausrichtung der Vertriebsstrategie, Führungs-konzepte, Key Accounting und die Persönlichkeitsentwicklung. Er war in leitenden Funktionen bei Procter & Gamble, Mars-Effems und als General Manager eines interna tionalen Dienstleistungs-unternehmens tätig.

Unter seinen Kunden sind renom-mierte Unternehmen wie Bosch, Coca-Cola, Daimler, Johnson & Johnson, Lindt, Mercedes, Sika, Unilever und Zürich Versicherung. Er ist erfolgreich als Berater und Coach für Strategie, Führung und Kommunikation tätig.

Für seine herausragenden fachlichen sowie methodisch-didaktischen Leistungen wurde er mit dem «ZfU Teaching Award in Gold» ausgezeichnet.

Der Markt ist im Umbruch – die Menschen auch. Der Wettbewerb wird rauer, Preise sind unter Druck und den Produkten fehlt die klare Differenzierung. Kunden wie Mitarbeiter sind fordernd und überfordert!

Extern muss der Wechsel vom Ver- zum Käufermarkt vollzogen werden. Statt auf Hochkonjunktur zu bauen, kämpfen wir mit Stagnation und drohender Margenero-sion. Und intern soll der «Chef» auch noch «Coach» sein.

Das erfolgreiche Unternehmen der Zukunft ist geprägt von Förderung und Führung. Aus «Unter-geben-en» müssen Mit-Denker und -Lenker werden.

«Vor-gesetzter» zu sein heisst nicht, Leitbilder zu ent-werfen und sie dann in «Lippenbekenntnisse» umzu-funktionieren. Führung heisst nicht, Befehle auszuge-ben, Kontrolle und Kritik zu üben, sondern Menschen zu «beseelen» und «anzuleiten».

Wie dies in die Praxis umgesetzt werden kann, zeigt Ihnen unser Referent am Seminar. Franco Elvedi zeichnet sich durch seine direkte und polarisierende Art aus, mit der er seine Konzepte und Ideen vermittelt. Inspirierend und provokant nimmt er seine Zuhörer mit in die Welt des Kunden.

Daneben zeigt er auf, wie man Verkäufer mittels Coa-ching dazu bringt, mit einer wirksamen Kommunikation aus dem Schatten des Produktes zu treten.

Buchen Sie dieses Seminar massgeschneidert und firmenintern!

Referent

Führen mit Leiden-schaft und Weitsicht

Weitere Informationen zur Veranstaltung

www.zfu.ch/go/vfp

Page 3: Leadership & Coaching im Vertrieb · Tag 1: Führen im . Vertrieb Tag 2: Leadership . im Vertrieb. Leadership: Selling und Coaching als Führungsmission. Das Problemlösungsdenken

Tag 1: Führen im Vertrieb

Tag 2: Leadership im Vertrieb

Leadership:Selling und Coaching als FührungsmissionDas Problemlösungsdenken schärfen so-wie Empathievermögen schaffen, um mit stimulierender Kommunikation und au-thentischem Auftreten vom Verkäufer zum Dienstleister zu werden.

Soziale Kompetenz:Die Säulen des ErfolgsDie Denkhaltung des Leaders: Sinn vermit-teln und neue Kräfte wecken, fördern statt nur fordern und den Weg der rationalen Entscheidungsfindung gehen anstatt mit emotionalem Widerstand reagieren.

Kreativität und Inspiration:Lust auf Leistung weckenVon der administrierten Motivation zur permanenten Inspiration für mehr quan-titativen Output durch kompetitiven und qualitativen Input: Besser säen, um mehr zu ernten.

Führungsfunktion im Wandel:Vom klassischen «Chef» zum CoachDer Teamleader als Sinnstifter, Change-Manager und lösungsorientierter Spar-rings-Partner, der die Schlüsselaufgaben des wirkungsvollen Coachings kennt und seine Mitarbeiter entwickelt statt managed.

Unternehmerischer Drive:Luststeigernd führenVom Verkäufer zum Business Consultant, der Kompetenz ausstrahlt, Vertrauen schafft und sich durch Selbstmotivation und Eigeninitiative zur unternehmerischen Persönlichkeit entwickelt.

Kundenmission:Wertschöpfung und Partnerschaft«Kundenorientierung» aus Kundensicht sehen, um Probleme in Verkaufschancen zu verwandeln und um massgeschneiderte Beratung statt Rabattkonzessionen anzu-bieten.

Sehr inspirierend.Genial einfach – Einfach genial.

« »Serge Lucas, Abteilungsleiter Marketing

Mercedes-Benz SA, Luxembourg

Page 4: Leadership & Coaching im Vertrieb · Tag 1: Führen im . Vertrieb Tag 2: Leadership . im Vertrieb. Leadership: Selling und Coaching als Führungsmission. Das Problemlösungsdenken

www.zfu.ch/go/vfp

Leadership & Coaching im VertriebPreis: CHF 3080.– 08.-09.03.2018 in Risch (Hotel Waldheim)22.-23.11.2018 in Luzern (Hotel Hermitage)

Tag 1 8:30–ca.19:00 Uhr | Tag 2 8:30–ca.17:30 Uhr

Unser Service für Sie

Gerne reservieren wir für Sie ein Zimmer zu unseren Spezialkonditionen.

Hotel Waldheim-Risch****, Risch am ZugerseeEinzelzimmerpreis: CHF 156.–

Seehotel Hermitage****, Luzern Einzelzimmerpreis: CHF 198.–

VFP

01/1

8

Zertifizierte/r Verkaufsleiterin/Verkaufsleiter

Dieses Seminar ist Bestandteil eines Zertifikat-Lehrgangs. Sie haben die Mög-lichkeit, sich in insgesamt 2 Modulen fun-dierte fachliche und methodische Kom-petenzen für anspruchsvolle Aufgaben im Verkauf und in der Führung anzueignen. Weitere Informattionen finden Sie hier: www.zfu.ch/go/vkl

Allgemeines

Im Preis inbegriffen sind: Seminarunter-lagen, Verpflegung und Testat.

Der Preis in Euro wird zum gültigen Monatsmittelkurs des Anmeldedatums verrechnet.

Ab dem 2. Teilnehmer derselben Firma 10% Rabatt.

ZfU-AGBswww.zfu.ch/informationen/agb

Jetzt anmelden

Kontakt und BeratungCustomer Care Center Tel. +41 44 722 85 00, [email protected]

ZfU International Business School – Zentrum für Unternehmungsführung AGZürcherstrasse 59 – Postfach – CH-8800 Thalwil – Telefon +41 44 722 85 85 – Telefax +41 44 722 85 86 [email protected] – zfu.ch

Top-Seminare: Für Ihren beruflichen und persönlichen Vorsprung.