Lektion 2 Meine Visitenkarte. Was können die Kinder? Was kannst du?

7
Lektion 2 Meine Visitenkarte

Transcript of Lektion 2 Meine Visitenkarte. Was können die Kinder? Was kannst du?

Page 1: Lektion 2 Meine Visitenkarte. Was können die Kinder? Was kannst du?

Lektion 2

Meine Visitenkarte

Page 2: Lektion 2 Meine Visitenkarte. Was können die Kinder? Was kannst du?

Was können die Kinder?Was kannst du?

Page 3: Lektion 2 Meine Visitenkarte. Was können die Kinder? Was kannst du?

Steckbrief

NameGeburtstagGeburtsortHaarfarbeAugenfarbeLieblingsfarbeLieblingstierLieblingsessenLieblingsbuch

Monika Schmidt12.OktoberBerlindunkelblondgraugelbKaninchenEis"Die Bremer Stadtmusikanten"

Page 4: Lektion 2 Meine Visitenkarte. Was können die Kinder? Was kannst du?

Wie siehst du aus?

kleingroβlang

kleingroβschmal

blaugraubraun

kurzlangblonddunkel

Sommersprossen

Was hast du von deinem Vater (von deiner Mutter)?

Page 5: Lektion 2 Meine Visitenkarte. Was können die Kinder? Was kannst du?

Meine Eltern ärgern sich, wenn ...

Meine Eltern freuen sich, wenn... Ich mache keine

Hausaufgaben.

Ich habe gute Noten.

Mein Zimmer ist ordentlich.

Ich sehe um 23 Uhr fern.

Ich bin faul.

Meine Schulsachen liegen auf dem Bett.

Ich backe Kuchen.

Ich singe Lieder.

Page 6: Lektion 2 Meine Visitenkarte. Was können die Kinder? Was kannst du?

Meine Visitenkarte

Mein Name ist Monika Schmidt.Ich habe am zwölften Oktober Geburtstag und bin

10 Jahre alt.Ich habe graue Augen, lange dunkelblonde Haare, eine kleine Naseund schmalen Mund.

Das habe ich von meiner Mutter.

Meine Lieblingsfarbe ist gelb, mein Lieblingstier ist Kaninchen,mein Lieblingsessen ist Eis, mein Lieblingsbuch ist "Die Bremer Stadtmusikanten".Am liebsten male ich und lese Bücher.

Meine Eltern freuen sich, wenn ich gute Noten in der Schule habe.Sie ärgern sich, wenn ich zu viel am Computer spiele. Meine Mitschüler meinen, ich bin freundlich, höflich, lieb, ich kannimmer interessante Spiele erfinden.

Page 7: Lektion 2 Meine Visitenkarte. Was können die Kinder? Was kannst du?

Zusammengestellt von Irina Kakhovskayazum Lehrwerk "Mosaik"

2011

к учебнику: Гальскова Н.Д. Мозаика IV: Учебник немецкого языка для IV класса школ с углубленным изучением немецкого языка/ Н.Д. Гальскова, И.В. Жукова, Л.В. Миронова. - М.: Изд-во МАРТ, 2009.