Liebe Abtswinder, liebe Sportfreunde, · 2014-07-16 · Herbstdepression oder goldener Oktober? Die...

44

Transcript of Liebe Abtswinder, liebe Sportfreunde, · 2014-07-16 · Herbstdepression oder goldener Oktober? Die...

  • Liebe Abtswinder, liebe Sportfreunde,

    ich begrüße Sie zum heutigen Spiel der Landesliga Nordwest: Unsere erste Mannschaft empfängt den TSV Neustadt / Aisch. Ich möchte auch unsere Gäste Fans und das Schiedsrichtergespann um Stephan Aufschläger mit den Assistenten Torsten Werner und Robert Stich herzlich willkommen heißen. Rechtzeitig zu Kerm und Weinfest nimmt die Reserve Schwung auf. Gegen Rieden und den stark aufspielenden TSV Waigolshausen (am hoch-und-heiligen Lesefeiertag) konnte das Team von Velibor Teofilovic überzeugen. Zwei Siege in Folge. Viel wichtiger erscheint allerdings das gesamte Auftreten der Mannschaft. Man beobachtet ein deutliches Mehr an Spielfreude, Kombinationssicherheit und Siegeswillen. Bereits als Vorspiel zur Landesliga leitet Peter Meyer das kleine Derby unseres TSV gegen die FSG Reserve, am unteren / oberen Ölberg, wo auch immer. Gerade die Gastgeber geben in den letzten Wochen einem Statistikfreak knackige Rätsel auf. Rieden abgewatscht, gegen Waigolshausen ebenso wie bei den Freien Turnern ein Remis, eine Klatsche in Essleben. Kaffeesatzlesen dagegen ist eine simple Wissenschaft. Zusätzlich besitzen Derbys ihre ganz eigene Dynamik. Das Phrasenschwein quillt bald über, aber zur Zeit lässt sich beim besten Willen nichts Handfestes zu Dieser Partie sagen. Die Wahrheit liegt „uffm Blatz“. Man wird sehen, staunen und hoffentlich eine ansehnliche Partie genießen. Wenn nicht, geht’s stande pede weiter zur Friedrichsbergarena. Herbstdepression oder goldener Oktober? Die Aktiven stehen vor entscheidenden Wochen. Gerade das Abtswinder Weinfest entpuppt sich in schöner Regelmäßigkeit als eine harte, gefühlt unmenschliche Zeit für manche Spieler. Das Zelt lockt mit Schoppen, Bier, Jubel, Trubel, ausschweifende Heiterkeit bis in die Morgenstunden. Jeden Samstag rollt der Party-Express an. Ziel: Die vollkommene Unterwerfung des Körperlichen vor dem geistigen Genuss an sich. Unsere erste Garde hat mit den Samstagsspielen eher kein Problem damit. Ganz im Gegenteil, man lädt den sportlichen Gegner ein zur dritten bis dreizehnten Halbzeit. Die Landesligisten beschäftigen sich schon eher mit mittlerweile angefallenen lästigen Blessuren. Wie sieht es mit Albert Fischer und Kim Kruezi aus? Werden bis zum Anpfiff fit sein? Wie sieht es im restlichen Kader aus? Die Saison begann bereits Mitte Juli, vor ca. 12 Wochen, ausreichend Zeit um

    1

  • ein paar Mal auf die Hölzer zu bekommen. Jetzt kommt der richtige Augenblick der sogenannten Ergänzungsspieler, der Akteure mit Perspektive. Für Oliver Kahn bedeutete Rotation ein Schimpfwort ersten Ranges. Heutzutage ist ein Team ohne Rotation spätestens nach zwei Monaten reif für die Klapse. Weg von „psychologisch Pferdvollem“ zum aktuell Handfesten. Der TSV Neustadt klopft an die Pforte des „Bernabeu an der Schwimmbadstrasse“. Aktuell logieren die Gäste auf dem siebten Tabellenrang, mit 20 Punkten und dem steten Blick nach oben. Vor Saisonbeginn wurde Neustadt zwei Male als Meisterschaftsfavorit benannt. Einen klassischen Torjäger findet man eher nicht im Kader, stattdessen verteilt sich die Torausbeute auf einige Spieler. Mit jeweils 4 Treffern stehen Jonas Scheuenstuhl und Manuel Stark an der Spitze der internen Rangliste. Unser heimischer TSV dagegen grüßt vom Platz an der Höhensonne, mit Sonnenbrand in Form eines eher unglücklichen Unentschiedens in Strullendorf inklusive. Doch das Team von Jochen Seuling ist (vor)gewarnt. Anfang Juli gewann Neustadt das Testspiel in Abtswind mit 2:0 klar und verdient. Gemäß der Gesamtsituation kann man einen spannenden, intensiven Schlagabtausch erwarten. Kommen wir zu den Fußball-Enthusiasten. Nach und nach gewinnt die Kombie-Elf immer mehr Zuschauer. Mit ansehnlichem Spiel, viel Miteinander, einer gehörigen Portion Laufbereitschaft und gutem Einsatz, erspielt sich die Mannschaft Respekt. Kein Vergleich zur Vorjahressaison. In den letzten beiden Begegnungen in Wiesenbronn und zuhause gegen die Klosterbrüder Teil II (jedoch ohne zugehörige Ultras) stockte der ansonsten wohl geschmierte Motor etwas. Gar holprig erwies sich vor allem das Aufbauspiel. Die Präzision im Passspiel, bisheriges Prunkstück, schleift sich etwas ab. Kolbenfresser? Vermutlich nicht, eher direkte Auswirkungen einiger Verletzter und Weinfestzeltgeschädigter. Am Sonntag steigt ein alter Klassiker in Castell. Zeitreise in die Vergangenheit mit dem Touch der Moderne. Viererkette empfängt gewohnt offensiv ausgerichtete Gäste. Am Tag deutscher Volkstümelei beschnupperte man sich gegenseitig im jeweiligen Gästeblock. Beide Seiten zeigen sich betont locker und haben dennoch gehörigen Respekt voreinander. Eine Richtung weisende Partie für die nächsten Wochen der Entscheidung. Das Maler-Weidt-Freibier-Barometer steht seit Mittwochabend auf 95 Liter. Da ist noch viel Luft nach oben. Lasst sie raus! Zum Schluss wünsche ich allen Beteiligten und den Zuschauern faire, unterhaltsame Spiele am Wochenende, viele Tore und selbstverständlich eine 9-Punkte-Sause für den TSV Abtswind. Matthias Ley

    2

  • Der letzte Spieltag

    29.09.12 16:00 TSV Neustadt/Aisch TSV Lengfeld 1 : 1

    29.09.12 16:00 FC Augsfeld SV Erlenbach/Main 0 : 2

    29.09.12 16:00 FVgg Bayern Kitzingen SV Pettstadt 1 : 0

    29.09.12 16:00 FT Schweinfurt TuS Frammersbach 2 : 1

    29.09.12 16:00 TSV Karlburg FC Blau-Weiss Leinach 2 : 0

    29.09.12 16:15 1. FC Strullendorf TSV Abtswind 1 : 1

    30.09.12 14:00 ASV Rimpar SV-DJK U'spiesheim 0 : 1

    30.09.12 15:00 1. FC Oberhaid TG Höchberg 2 : 1

    30.09.12 15:00 TSV Bergrheinfeld FC Gerolzhofen 2 : 2

    Leichtmetallmusik

    „Kurz und knapp. Es war heute kein schönes Spiel und ein gerechtes Unentschieden. Schönes Wochenende“ (Prägnanter Kommentar von Nürnbergs Trainer Dieter Hecking zum 1:1 gegen den Hamburger SV)

    Feiertagsstimmung, Bordsteward Fritzi reicht heftig, deftig, zwiebelige Mettbrote, gesponsert von Schwimmbadwirt Ulli, „Wer hat Kerm?“, das gerstensaftig Gehopfte, ebenfalls spendiert von der ersten Mannschaft, rinnt elegant die Kehlen hinunter, „Wir ham Kerm!“.

    Vor lauer Kulisse bewahrt Jan Nirsberger gegen einen urplötzlich allein auftauchenden Daniel Probst die Ruhe. Die nachfolgende Ecke faustet er kurzerhand ins Nirgendwo. Metallisch quietschend rattert ein Güterzug vorbei. Urbaner Charme im Bamberger Land. In der 8. Spielminute bugsiert Sebastian Otto einen 20-Meter-Freistoß bündig über die Latte. Kurz darauf ziehen die Gäste das Tempo an. Dustin Höppner spielt in die Zentrale zu Peter Mrugalla, direkt weiter in der Lauf von Sebastian Otto, noch einige Schritte aufs Tor, flach abgezogen, Pfosten, wieder ins Feld und leichte Beute der Abwehr. Ein Spielzug aus dem Lehrbuch, schnell, direkt, doch erfolglos.

    Es ist unverkennbar. Die Gäste haben die Kontrolle übernommen, bestimmen das Tempo, agieren offensiv, ohne die Verteidigung zu vernachlässigen. Die Führung liegt schon lange in der Luft. Über Links geht Dustin Richtung Grundlinie, wird jedoch von Tobias Stumpf gestellt. Ball

    3

  • zurück auf Michael Seuling, der direkt flach vor die Kiste passt, scharf, unerwartet. Vorher deutete Peter Mrugalla seinen Laufweg zum kurzen Pfosten an. Peter tippt das Leder kurz an und zieht aus vielleicht 3 Metern ab. Keeper Daniel Horcher ist zwar noch dran, doch das wuchtige Geschoss flitzt trotzdem in die Maschen.

    Abtswind macht weiter Druck. Sebastian Ottos Schuss aus der zweiten Reihe verpasst die Kiste nur um wenige Zentimeter. Peter Mrugallas Drehschuss wird gerade noch zur Ecke abgefälscht. Zum Pausentee steht es „nur“ 1:0. Ein gefährlicher Spielstand, den die Gäste unmittelbar nach Wiederanpfiff nach oben korrigieren wollen. Strullendorfs Torwart Daniel Horcher pariert gegen Michael Seuling und Peter Mrugalla in höchster Not. Doch der anfängliche Schwung verpufft ohne zählbare Wirkung. Dafür kommen nun die Gastgeber besser ins Spiel. Abtswind zieht das Mittelfeld einige Meter zurück, lauert auf den entscheidenden Konter. In der 70. trifft Sebastian Otto zum zweiten Mal den Pfosten. Wiederum hoppelt das flatterhafte Ei ins Feld zurück. Der daraus resultierende Gegenstoß mündet im Ausgleichstreffer. Der spielstarke, technisch versierte Toyin Ogunjimi drückt eine schöne Hereingabe von Michael Ludwig über die Linie. Er ist den Tick spritziger als sein Bewacher. Jan Nirsberger deckt zunächst das kurze Eck ab, eilt dann in die Mitte, nur um eine Zehntelsekunde zu spät zu kommen.

    Der Ausgleich ist zu diesem Zeitpunkt überraschend, wenn auch nicht gänzlich unverdient. Wer seine Konterchancen nicht rein macht, der kassiert schnell mal ein krummes Ausgleichtor. Noch ist Zeit, die Partie zu entscheiden. Wenige Minuten später küsst der Ball erneut das Aluminium. Philipp Kutzenbergers Schuss aus 8 Metern Tordistanz landet auf der Leichtmetallumrandung. 10 Minuten vor dem Ende klatscht der Ball zum 4. Mal ans Alugestänge. Mangelnde Präzision verhindert den nächsten Dreier. So scheidet man schiedlich, friedlich mit einem Unentschieden der spielerisch mageren Klasse auseinander. Pettstadt verliert bei Bayern Kitzingen. Pünktlich zur Kerm grüßt der TSV Abtswind von der Tabellenspitze. Im Festzelt warten bereits die Erlenbacher Schlachtenbummler auf eine süffige Weinfestsause.

    Matthias Ley

    4

  • Die Tabelle

    1 TSV Abtswind 13 7 6 0 32:13 +19 27

    2 FVgg Bayern Kitzingen 13 8 3 2 27:11 +16 27

    3 SV Pettstadt 13 8 3 2 24:11 +13 27

    4 SV Erlenbach/Main 13 8 2 3 20:8 +12 26

    5 FT Schweinfurt 13 7 2 4 36:18 +18 23

    6 1. FC Strullendorf 13 7 2 4 23:19 +4 23

    7 TSV Neustadt/Aisch 13 5 5 3 23:13 +10 20

    8 FC Blau-Weiss Leinach 13 6 2 5 28:22 +6 20

    9 TSV Karlburg 13 5 4 4 20:13 +7 19

    10 FC Augsfeld 13 5 2 6 23:25 -2 17

    11 ASV Rimpar 13 4 3 6 16:20 -4 15

    12 TSV Bergrheinfeld 13 4 3 6 14:26 -12 15

    13 TSV Lengfeld 13 4 2 7 14:30 -16 14

    14 FC Gerolzhofen 13 2 6 5 19:22 -3 12

    15 TG Höchberg 13 3 3 7 12:22 -10 12

    16 SV-DJK U'spiesheim 13 3 3 7 15:28 -13 12

    17 TuS Frammersbach 13 3 2 8 14:21 -7 11

    18 1. FC Oberhaid 13 1 1 11 6:44 -38 4

    5

    http://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DPKTJFJS000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DKSISH50000000VV0AG80NVV5JST0Ehttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DPKTJFJS000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DIF8V7R4000000VV0AG80NVTHGBSAUhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DPKTJFJS000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DA69KC7O000000VV0AG811VUNTH57Nhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DPKTJFJS000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DHGMOC1G000000VV0AG811VTMPFBM2http://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DPKTJFJS000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DL633H5S000000VV0AG80NVV5JST0Ehttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DPKTJFJS000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DE0Q1PUO000000VV0AG811VV52HA13http://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DPKTJFJS000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DEUF8CM4000000VV0AG80NVUHG48M8http://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DPKTJFJS000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DL5DB2UG000000VV0AG811VUPHCA1Ohttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DPKTJFJS000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DIHA3K54000000VV0AG80NVTHGBSAUhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DPKTJFJS000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DL2O6B4O000000VV0AG811VUPHCA1Ohttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DPKTJFJS000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DKET19J0000000VV0AG811VUPHCA1Ohttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DPKTJFJS000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DMO44FHG000000VV0AG811VUHA37O7http://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DPKTJFJS000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DKDSSNSK000000VV0AG80NVV5JST0Ehttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DPKTJFJS000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DB32ANT0000000VV0AG80NVUIK9634http://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DPKTJFJS000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DIHB9NE4000000VV0AG80NVTHGBSAUhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DPKTJFJS000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DKP0TELK000000VV0AG811VUPHCA1Ohttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DPKTJFJS000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DCDA0FP8000000VV0AG80NVUIK9634http://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DPKTJFJS000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DM1569BS000000VV0AG80NVSQ3PCMQ

  • Der aktuelle Spieltag

    05.10.12 17:00 FC Augsfeld SV-DJK U'spiesheim

    06.10.12 15:00 1. FC Strullendorf SV Erlenbach/Main

    06.10.12 15:00 TG Höchberg ASV Rimpar

    06.10.12 16:00 TSV Abtswind TSV Neustadt/Aisch

    06.10.12 16:00 FC Gerolzhofen 1. FC Oberhaid

    07.10.12 15:00 TSV Lengfeld TSV Karlburg

    07.10.12 15:00 FC Blau-Weiss Leinach FT Schweinfurt

    07.10.12 15:00 TuS Frammersbach FVgg Bayern Kitzingen

    07.10.12 15:00 SV Pettstadt TSV Bergrheinfeld

    Der Schiedsrichter und sein Team

    ASS1: Torsten Werner SR: Stephan Aufschläger ASS2: Robert Stich

    6

  • Der nächste Spieltag

    13.10.12 15:00 TSV Neustadt/Aisch 1. FC Strullendorf

    13.10.12 16:00 SV Erlenbach/Main SV-DJK U'spiesheim

    13.10.12 16:00 FC Augsfeld TG Höchberg

    13.10.12 16:00 FVgg Bayern Kitzingen FC Blau-Weiss Leinach

    13.10.12 16:00 FT Schweinfurt TSV Lengfeld

    13.10.12 16:00 TSV Karlburg TSV Abtswind

    14.10.12 15:00 ASV Rimpar FC Gerolzhofen

    14.10.12 15:00 1. FC Oberhaid SV Pettstadt

    14.10.12 15:00 TSV Bergrheinfeld TuS Frammersbach

    7

  • Unser Aufgebot für das heutige Spiel Torhüter: Irnes Husic, Jan Nirsberger Abwehr: Sven Gibfried, Daniel Hey, Frederik Weiß, Dustin Höppner, Tobias Werner Mittelfeld: Kim Kruezi, Jonas Wirth, Axel Zehnder, Albert Fischer, Simon Wolf, Nino Bozesan, Michael Herrmann, Michael Seuling Sturm: Peter Mrugalla, Sebastian Otto, Philipp Kutzenberger, Patrick Hock, Attila Wagner, Christian Eberhard Es fehlen: Manuel Pauly, Markus Schamberger, Oliver Döring, Razvan "Boby" Paunescu, Pascal Bauer Trainer: Jochen Seuling

    1. Reihe von links: Sebastian Otto, Simon Wolf, Maximilian Lutz, Michael Seuling, Irnes Husic, Jan Nirsberger, Albert Fischer, Alexander Hofmann, Patrick Hock, Jonas Wirth 2. Reihe von links: Thomas Klaus (Torwarttrainer), Gerhard Klotsch (Abteilungsleiter Fußball und Spielleiter 1. Mannschaft), Dustin Höppner, Sven Gibfried, Daniel Hey, Christian Eberhardt, Manuel Pauly, Michael Herrmann, Philipp Kutzenberger, Pascal Bauer, Frederik Weiß, Benedikt Schraud, Razvan “Boby“ Paunescu, Peter Mrugalla, Oliver Döring, Jochen Seuling (Trainer) Es fehlen: Kim Kruezi, Axel Zehnder, David Schad, Markus Schamberger, Thorsten Eberhardt, Attila Vágner

    8

    http://www.tsv-abtswind.de/kader1112.php#130#130http://www.tsv-abtswind.de/kader1112.php#100#100http://www.tsv-abtswind.de/kader1112.php#124#124http://www.tsv-abtswind.de/kader1112.php#124#124http://www.tsv-abtswind.de/kader1112.php#141#141http://www.tsv-abtswind.de/kader1112.php#146#146

  • präsentiert unseren Gast

    Trainer: Patrick Frühwald (seit Mai 2012, vorher FC Kalchreuth). Tor: Markus Pröll, Sven Kraft, Jan Winkler. Abwehr: Christian Klinger, Bertram Strobel, Marko Zargorcic, Kevin Köhler, Patrick Pritschet, Tobias Kugler. Mittelfeld: Filippo Carelli, Sebastian König, Franz Feßmann, Frank Kirschner, Marijan Knezevic, Sammy Röder, Jonas Scheuenstuhl, Manuel Stark, Liebhard Sühner. Angriff: Ralf Gardo, PhilippHummel, Benjamin Rudin, Fabian Schuler, Vittorio Romano. Saisonziel: 40 Punkte erreichen, dann weiterschauen. Meistertipp: –

    9

  • Torschützenliste

    Meth, Mario (SV Pettstadt) 13 Mrugalla, Peter (TSV Abtswind) 11 Hartmann, Marcel (FT Schweinfurt) 11 Bufe, Daniel (FC Blau-Weiß Leinach) 9 Hertel, Peter (1. FC Augsfeld) 8 Hetterich Andreas (ASV Rimpar) 8 Otto, Sebastian (TSV Abtswind) 8 Göbig, Sebastian (SV Erlenbach) 7 Harant, Jonas (FC Blau-Weiß Leinach) 6 Kutzenberger, Philipp (TSV Abtswind) 3 Hey, Daniel (TSV Abtswind) 2 Seuling, Michael (TSV Abtswind) 2

    10

    http://www.fupa.net/spieler/daniel-bufe-28905.htmlhttp://www.fupa.net/teams/fc-blau-weiss-leinach-23450/torschuetzen.htmlhttp://www.fupa.net/spieler/sebastian-goebig-26522.htmlhttp://www.fupa.net/spieler/jonas-harant-85405.htmlhttp://www.fupa.net/teams/fc-blau-weiss-leinach-23450/torschuetzen.htmlhttp://www.fupa.net/spieler/michael-seuling-102216.html

  • Die Spielorte der Saison 2012/13

    Bus-Abfahrtszeiten FVgg Bayern Kitzingen 18 km 13:30 Uhr (27.10.) FC Gerolzhofen 20 km 15:30 Uhr (25.08.) SV-DJK Unterspiesheim 30 km 14:15 Uhr (12.08.) TSV Neustadt/Aisch 36 km 14:15 Uhr (04.05.) TSV Lengfeld 41 km 14:00 Uhr (23.09.) FT Schweinfurt 40 km 14:45 Uhr (18.05.) FC Augsfeld 43 km 15:00 Uhr (04.08.) ASV Rimpar 45 km 13:00 Uhr (18.11) TSV Bergrheinfeld 47 km 13:00 Uhr (04.11.) FC Oberhaid 49 km 17:45 Uhr (25.07.) TG Höchberg 50 km 14:00 Uhr (16.03.) SV Pettstadt 55 km 14:45 Uhr (30.03.) FC Strullendorf 56 km 14:00 Uhr (29.09.) TSV Karlburg 62 km 14:45 Uhr (13.10.) FC Blau-Weiss Leinach 64 km 13:45 Uhr (14.04.) TuS Frammersbach 107 km 14:30 Uhr (08.09.) SV Erlenbach/Main 131 km 12:00 Uhr (02.03.)

    11

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.kleeblattgrundschule-markoldendorf.de/bilder/bus1.gif&imgrefurl=http://www.kleeblattgrundschule-markoldendorf.de/formulare.html&usg=__-qzRSIaoEYhZzfSOfAYtGKGnglc=&h=268&w=308&sz=20&hl=de&start=19&zoom=1&tbnid=k7O8BAWei3ugUM:&tbnh=102&tbnw=117&ei=iQgEUIXiM63P4QSJufH-Bw&prev=/search%3Fq%3Dbusabfahrt%26hl%3Dde%26sa%3DX%26tbm%3Disch%26prmd%3Divns&itbs=1�

  • ….. und nach dem Spiel geht’s in die

    Planen Sie eine Familienfeier oder ein Geschäftsessen? Dann

    denken Sie an uns. Wir richten Ihre Festlichkeiten gerne für Sie aus

    Sprechen Sie uns doch einfach an, wir freuen uns auf ihren Besuch

    Fam. Ulrich Zehnder & Team

    12

  • Sie planen eine Familienfeier und freuen sich auf einen Besuch von Verwandten und Freunden. Es fehlt Ihnen aber noch die geeignete Übernachtungsmöglichkeit? Buchen Sie doch unser Ferienhaus. Gerne würden wir Sie in unserem Hause begrüßen, schauen Sie doch mal rein:

    www.ferienwohnung-haus-hedwig.de

    Fam. Welzenbach-Tremml Rehweiler 52

    96160 Geiselwind Telefon: 0 95 56 / 13 75

    [email protected]

    13

    http://www.ferienwohnung-haus-hedwig.de/mailto:[email protected]

  • Erscheinungstermine: alle Fußball-Pflichtheimspiele der 1. Mannschaft.

    Auflage: 100 Exemplare je Spiel, die kostenlos an die Besucher verteilt werden.

    Bitte wenden Sie sich bei Interesse an eine Ihnen bekannte Person aus Vorstandschaft oder Vereinsausschuss.

    Der TSV Abtswind bedankt sich für Ihre Unterstützung. Gesamtkonzept: Frank Tremml, Tel.: 09383/204236 – Email: [email protected] – Bilder: Rudolf “Barro“ Burlein. Verantwortlich für die Berichte/Texte ist der jeweilig genannte Verfasser.

    14

    mailto:[email protected]

  • Wir gratulieren unseren Mitgliedern die im Oktober Geburtstag feiern!

    01.10. • Heiko Jänsch, Elke Thurn, Winfried Weidt 02.10. • Sibylle Gegner, Lukas Möser 03.10. • Hermann Fink 04.10. • Fritz Zehnder 05.10. • Markus Volkmann 08.10. • Chris Günther, Harald vom Berg 10.10. • Ingrid Behringer, Christine Hofmann, Karl Scheerer 12.10. • Roland Koos 13.10. • Karsten Krauss, Jürgen Schulz 14.10. • Vanessa Junker, Rudolf Tallner, Bernd Uhl, Luna Weber 17.10. • Thomas Klaus, Christiane Zehnder 18.10. • Rosalie Meyer, Regina Veth-Kneifel 19.10. • Leonhard Brenner, Adolf Metschnabl 20.10. • Dr. Peter Wolff 21.10. • Gertraud Tallner 23.10. • Leon Bessler, Stefanie Fink, Hubert Glückstein 25.10. • Bernd Eckopf 27.10. • Anni Stiele 28.10. • Thomas Klein 29.10. • Pawel Rzepka, Benedikt Schraud 30.10. • Maximilian Mahler, Dieter Schubel 31.10. • Stefan Stiele

    15

  • Besuchen sie unsere Homepage

    www.tsv-abtswind.de

    Alle Spielberichte, Hintergrundinformationen und Neuigkeiten erscheinen aktuell auf unserer Internetseite

    Auch zum Nachlesen als WebPaper auf unserer Homepage

    16

    http://www.tsv-abtswind.de/

  • Top-aktuell auf der TSV-Homepage

    www.tsv-abtswind.de

    TSV-SPIELBERICHTE

    Landesliga ++ Kreisliga ++ B-Klasse

    Liveticker unserer Spokkerer

    Der besondere Spielbericht unserer

    Vereinsredakteure mit Mannschaftsaufstellungen, Ergebnisdienst,

    Torschützen und interessanten Informationen. TSV-Fotograf „Barro“ präsentiert seine Bilder

    zum jeweiligen Landesligaspiel innerhalb 24 Std.

    … zeitnah zu jedem Heimspiel als ePaper +++ kostenlos +++

    17

    http://www.tsv-abtswind.com/index_spokker.htm�http://www.tsv-abtswind.de/

  • SB – Waschstraße Reiner Degelmann Korbacherstraße in Wiesentheid

    18

  • 19

  • Der letzte Spieltag

    03.10.12 17:00 Jahn Schweinfurt DJK-SV Rieden 1 : 2

    03.10.12 17:00 TSV Abtswind II TSV Waigolshausen 4 : 1

    03.10.12 17:00 1. FC Schweinfurt 05... TSV Theilheim 2 : 0

    03.10.12 17:00 DJK Schweinfurt SV Herlheim 3 : 3

    03.10.12 17:00 SV Kirchschönbach VfL Kleinlangheim 2 : 1

    03.10.12 17:00 FC Geesdorf FT Schweinfurt II 1 : 1

    03.10.12 17:00 SV Stammheim TSV Essleben 3 : 1

    Glücklicher Sieg ?“

    „Das Stadion in Liechtenstein ist so klein, da müssen die Außenstürmer immer Ihren Pass dabei haben“ (Stefan Raab)

    David Schad steht an der Linie. Ein weiter Einwurf landet auf dem kantig verlängernden Ölles von Dirk Dorbath und fliegt von dort in den Lauf von Nino Bozesan – wie gewollt. Nino drischt das Ding volley in die Maschen und Waigolshausen rennt gleich zu Beginn einem ärgerlichen Rückstand hinterher.

    Beide Seiten agieren offensiv, jedenfalls auf dem Papier. Zunächst einmal spielt die Reserve auf. Patrick Hock vergibt eine große Chance zum 2:0, halb rechts stehend vielleicht 10 Meter vor dem Kasten von Jonas Hickethier. Die Gäste suchen den schnellen Torabschluss aus der zweiten Reihe. Die Bälle flitzen wild umher, meist deutlich am Abtswinder Tor vorbei, mal rechts, mal links, dann auch mal über den Fangzaun hinweg.

    Mit dem Seitenwechsel entwirrt sich das verhedderte Knäuel. Abtswind prescht nach vorn, in Person des unermüdlichen Christian Eberhardt, eines bissigen Michael Herrmann, ein schlitzohriger David Schad. Im Zentrum des Interesses Nino Bozesan und Patrick Hock, das letzte Zuspiel, dieser tödlich sezierende Pass in den Lauf des Stürmers. Auf der anderen Seite verhindert Alexander Hofmann den Anschlusstreffer beinahe auf der Line stehend. Den sauberen Schuss von Thorsten Selzam entschärft Abtswinds Keeper Thomas Klaus abgeklärt. Im Gegenzug trifft Dirk Dorbath zum 2:0. Der Ball liegt zentral, springt Michael Herrmann etwas zu weit vom Fuß, ein Waigolshäuser Verteidiger klärt die Situation – eigentlich. Reaktionsschnell wuchtet Dirk den Ball in die Maschen, überraschend, aus 20 Metern flach ins lange Eck.

    Mit der vermeintlich beruhigenden Führung „im Genack“ zieht sich Abtswind einige Meter weiter zurück, stellt sich tief gestaffelt mit dem Blick auf den finalen Konter. Doch die ansonsten sattelfeste Hintermannschaft bekommt

    20

  • den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Fritz Stingl trifft mit dem Spitzla zum Anschlusstreffer. Absolut verdient, beinahe abzusehen. In der Folge drängen die Gäste verständlicherweise auf den Ausgleich. Gerade im Mittelfeld geht es arg robust zu, ohne in ein hemmungslos niveauarmes Gerangel abzugleiten. Intensiv geht es zur Sache, der Schweiß fließt in Strömen, blaue Flecken inklusive. Waigolshausen trifft unglücklich die Unterkante der Latte. Auf der anderen Seite bekommen die schnellen Abtswinder Spitzen mehr und mehr Platz. Kurz vor dem Ende trifft Patrick Hock zum entscheidenden 3:1. Dirk, mal wieder einer der fleißigsten Akteure auf dem Platz (manchmal wird man zu einer gewissen Wortwahl gezwungen, von wegen freie Presse und so), fast eine Lichtgestalt in ansonsten weiter, farbloser Ödnis (Zwang, nichts als Zwang), zaubert ein Solo durchs weite Mittelfeld und passt genau im rechten Moment in den Lauf von Patrick Hock. Der Stürmer bedankt sich auf seine Weise und macht das Törchen.

    Der letzte Treffer ist ebenfalls schön herausgespielt. Dieses Mal ohne Dirk Dorbath in personam, der natürlich trotzdem gedanklich antreibend wirkt. Thorsten Eberhardt treibt die Pille über die rechte Seite an. Seine Flanke wischt über Dirks breiten Schädel hinweg und landet am langen Pfosten. Patrick könnte direkt verwandeln. Stattdessen zieht er Keeper und Verteidiger auf sich und passt im richtigen Augenblick in die Zentrale. Christian Eberhardt krönt seine ausgezeichnete Leistung mit dem 4:1. Abpfiff, aus die wilde Maus.

    Die Punkte verbleiben im beschaulichen Kräuter- und Teedörfla. Waigolshausen muss sich an die eigene Nase fassen. Gerade in der offen geführten Schlag- auf Schlag-Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit muss man seine Chancen nutzen. Gegen Ende, wenn man alles auf eine Karte setzt, der Stich nicht gelingt, fängt man sich schnell ein, zwei Dinger. So ist das Spiel eben. Am Sonntag geht es weiter. War es ein „glücklicher Sieg“, wie ein der Materie stark verpflichteter Heimfan nach Abpfiff meinte?

    Torfolge: 1:0 (2.) Nino Bozesan, 2:0 (59.) Dirk Dorbath, 2:1 (88.) Fritz Stingl 3:1 (88.) Patrick Hock, 4:1 (90.) Christian Eberhardt

    Besonderheiten: ---

    Schiedsrichter: Ferki Mehana

    Zuschauer: 40 (erbärmlich vom Wind Durchgerüttelte)

    Matthias Ley

    21

  • Die Tabelle

    1 1. FC Schweinfurt 05 II 8 6 2 0 29:9 +20 20

    2 FC Geesdorf 8 5 2 1 20:12 +8 17

    3 Jahn Schweinfurt 9 4 3 2 18:7 +11 15

    4 TSV Abtswind II 9 4 3 2 22:15 +7 15

    5 TSV Waigolshausen 8 4 2 2 16:13 +3 14

    6 SV Stammheim 9 4 1 4 26:27 -1 13

    7 TSV Essleben 8 3 3 2 17:17 +0 12

    8 SV Herlheim 9 3 3 3 16:16 +0 12

    9 DJK-SV Rieden 8 3 3 2 14:19 -5 12

    10 FSG Wiesentheid II 8 3 2 3 20:17 +3 11

    11 TSV Theilheim 9 3 0 6 16:17 -1 9

    12 DJK Schweinfurt 8 2 3 3 16:18 -2 9

    13 FT Schweinfurt II 8 1 4 3 13:18 -5 7

    14 VfL Kleinlangheim 9 1 1 7 14:27 -13 4

    15 SV Kirchschönbach 8 1 0 7 5:30 -25 3

    22

    http://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DTHB6KMC000000VV0AG812VS2KTNCU&mannschaft_liga_id=01DGAMVF7S000000VV0AG811VUI3JOHJhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DTHB6KMC000000VV0AG812VS2KTNCU&mannschaft_liga_id=01DG0MCJ9G000000VV0AG80NVUHG48M8http://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DTHB6KMC000000VV0AG812VS2KTNCU&mannschaft_liga_id=01DK4DVSD0000000VV0AG80NVV5JST0Ehttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DTHB6KMC000000VV0AG812VS2KTNCU&mannschaft_liga_id=01DKSJ4038000000VV0AG80NVV5JST0Ehttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DTHB6KMC000000VV0AG812VS2KTNCU&mannschaft_liga_id=01DHRV55FG000000VV0AG80NVTHGBSAUhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DTHB6KMC000000VV0AG812VS2KTNCU&mannschaft_liga_id=01DC3IGI5O000000VV0AG811VVO7G072http://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DTHB6KMC000000VV0AG812VS2KTNCU&mannschaft_liga_id=01DJID949C000000VV0AG811VUPHCA1Ohttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DTHB6KMC000000VV0AG812VS2KTNCU&mannschaft_liga_id=01DHBFVOV4000000VV0AG811VTMPFBM2http://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DTHB6KMC000000VV0AG812VS2KTNCU&mannschaft_liga_id=01DIUTALHC000000VV0AG80NVTHGBSAUhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DTHB6KMC000000VV0AG812VS2KTNCU&mannschaft_liga_id=01DHA8LL2O000000VV0AG80NVTHGBSAUhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DTHB6KMC000000VV0AG812VS2KTNCU&mannschaft_liga_id=01DKDT5G4C000000VV0AG80NVV5JST0Ehttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DTHB6KMC000000VV0AG812VS2KTNCU&mannschaft_liga_id=01DI9LO654000000VV0AG811VTMPFBM2http://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DTHB6KMC000000VV0AG812VS2KTNCU&mannschaft_liga_id=01DL64DB3G000000VV0AG80NVV5JST0Ehttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DTHB6KMC000000VV0AG812VS2KTNCU&mannschaft_liga_id=01DJS5HS6O000000VV0AG80NVV5JST0Ehttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DTHB6KMC000000VV0AG812VS2KTNCU&mannschaft_liga_id=01DE3T8MCK000000VV0AG80NVUHG48M8

  • Der aktuelle Spieltag

    06.10.12 14:00 FSG Wiesentheid II TSV Abtswind II

    07.10.12 15:00 SV Herlheim 1. FC Schweinfurt 05...

    07.10.12 15:00 TSV Waigolshausen Jahn Schweinfurt

    07.10.12 15:00 DJK-SV Rieden SV Stammheim

    07.10.12 15:00 TSV Essleben FC Geesdorf

    07.10.12 15:00 FT Schweinfurt II SV Kirchschönbach

    07.10.12 16:00 VfL Kleinlangheim DJK Schweinfurt

    Der nächste Spieltag

    14.10.12 15:00 Jahn Schweinfurt FSG Wiesentheid II

    14.10.12 15:00 TSV Theilheim SV Herlheim

    14.10.12 15:00 1. FC Schweinfurt 05... VfL Kleinlangheim

    14.10.12 15:00 DJK Schweinfurt FT Schweinfurt II

    14.10.12 15:00 SV Kirchschönbach TSV Essleben

    14.10.12 15:00 FC Geesdorf DJK-SV Rieden

    14.10.12 15:00 SV Stammheim TSV Waigolshausen

    spielfrei TSV Abtswind II

    Öffnungszeiten:

    Montag bis Freitag von 9 – 18 Uhr und Samstags von 9 – 13 Uhr

    Ebracher Gasse 11-13 97355 Abtswind

    www.teefuchs.de email: [email protected]

    Telefon 09383/99797

    23

    http://www.teefuchs.de/mailto:[email protected]

  • 24

  • 25

  • 26

  • Der letzte Spieltag

    03.10.12 13:30 VfL Kleinlangheim II TSV Castell 1 : 6

    03.10.12 15:00 (SG) TSV Abtswind II... SpVgg Münsterschwarz... 2 : 1

    03.10.12 15:00 FV Dingolshausen II DJK Großgressingen 0 : 7

    03.10.12 15:00 SC Geusfeld II DJK Michelau 4 : 0

    03.10.12 15:00 FC Geesdorf II DJK Stadelschwarzach... 4 : 0

    03.10.12 17:00 SV Krautheim SV Altenschönbach II 2 : 0

    Die Tabelle

    1 FC Geesdorf II 9 9 0 0 45:10 +35 27

    2 (SG) TSV Abtswind III/Feuerbach 9 8 0 1 41:13 +28 24

    3 TSV Castell 9 6 1 2 33:15 +18 19

    4 SV Krautheim 9 6 1 2 34:18 +16 19

    5 FSG Wiesentheid III 8 5 2 1 20:13 +7 17

    6 TSV Nordheim/Main II 8 5 0 3 41:7 +34 15

    7 SC Geusfeld II 9 5 0 4 23:19 +4 15

    8 SpVgg Münsterschwarzach II 9 4 1 4 20:27 -7 13

    9 DJK Großgressingen 9 3 2 4 23:22 +1 11

    10 SV Wiesenbronn II 8 3 1 4 23:24 -1 10

    11 DJK Michelau 9 3 0 6 19:31 -12 9

    12 VfL Kleinlangheim II 9 2 1 6 14:28 -14 7

    13 DJK Stadelschwarzach II 9 2 0 7 7:29 -22 6

    14 FV Dingolshausen II 9 1 2 6 8:37 -29 5

    15 SV Altenschönbach II 9 1 1 7 9:36 -27 4

    16 SC Brünnau II 8 1 0 7 9:40 -31 3

    27

    http://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DRKPTERK000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DG0NJF0S000000VV0AG80NVUHG48M8http://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DRKPTERK000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DKSK06BO000000VV0AG80NVV5JST0Ehttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DRKPTERK000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DIIIBELK000000VV0AG80NVTHGBSAUhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DRKPTERK000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DL6118N8000000VV0AG80NVV5JST0Ehttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DRKPTERK000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DHA91QLG000000VV0AG80NVTHGBSAUhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DRKPTERK000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DKHLEH34000000VV0AG811VUPHCA1Ohttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DRKPTERK000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DK6SNV08000000VV0AG811VUPHCA1Ohttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DRKPTERK000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DL5OKKNS000000VV0AG80NVV5JST0Ehttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DRKPTERK000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DJRKT8GK000000VV0AG80NVV5JST0Ehttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DRKPTERK000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DSS38PHG000000VV0AG80NVTE6RV5Lhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DRKPTERK000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DS6MMVHC000000VV0AG813VUIT63TUhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DRKPTERK000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DJS5UJCG000000VV0AG80NVV5JST0Ehttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DRKPTERK000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DSS2LBCK000000VV0AG80NVTE6RV5Lhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DRKPTERK000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DSS15QPS000000VV0AG80NVTE6RV5Lhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DRKPTERK000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DGAS9GPC000000VV0AG811VUI3JOHJhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01DRKPTERK000000VV0AG812VTICHB41&mannschaft_liga_id=01DE3BAKL8000000VV0AG811VV52HA13

  • Der aktuelle Spieltag

    07.10.12 13:00 SV Altenschönbach II FSG Wiesentheid III

    07.10.12 13:00 SC Brünnau II FV Dingolshausen II

    07.10.12 13:00 SpVgg Münsterschwarz... TSV Nordheim/Main II

    07.10.12 13:00 SV Wiesenbronn II FC Geesdorf II

    07.10.12 13:00 DJK Stadelschwarzach... SC Geusfeld II

    07.10.12 15:00 DJK Großgressingen VfL Kleinlangheim II

    07.10.12 15:00 TSV Castell (SG) TSV Abtswind II...

    07.10.12 15:00 DJK Michelau SV Krautheim

    Der nächste Spieltag

    13.10.12 16:00 VfL Kleinlangheim II (SG) TSV Abtswind II...

    14.10.12 13:00 TSV Nordheim/Main II TSV Castell

    14.10.12 13:00 FV Dingolshausen II SV Altenschönbach II

    14.10.12 13:00 SC Geusfeld II SV Wiesenbronn II

    14.10.12 13:00 FC Geesdorf II SpVgg Münsterschwarz...

    14.10.12 15:00 DJK Großgressingen SC Brünnau II

    14.10.12 15:00 FSG Wiesentheid III DJK Michelau

    14.10.12 15:00 SV Krautheim DJK Stadelschwarzach...

    28

  • HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN

    FREIE WERBEFLÄCHE

    29

  • Junioren-Fußball Ergebnisse/Spiele U/ 9: Freitag: 14.09. 17:00 TSV Abtswind - FV 09 Sulzheim 3:6 Dienstag: 18.09. 18:00 TSV Abtswind - FC Gerolzhofen 4:3 Freitag: 21.09. 17:00 FSG Wiesentheid - TSV Abtswind 5:7 Freitag: 28.09. 17:00 TSV Abtswind - SV Frankenwinheim 11:1 Samstag: 06.10. 11:00 DJK Michelau - TSV Abtswind Freitag: 12.10. 17.00 TSV Abtswind- SV Sommerach Samstag 20.10. 11:00 FC Gerolzhofen – TSV Abtswind Freitag: 26.10. 17:00 TSV Abtswind – SV-DJK Unterspiesheim U 11/ 1: Samstag: 15.09. 11:00 TSV Abtswind - FC Donnersdorf verlegt Mittwoch: 19.09. 18:30 TSV Abtswind - TSV Röthlein 2:7 Samstag: 22.09. 13:00 SC Ebrach - TSV Abtswind 3:3 Samstag: 29.09. 11:00 TSV Abtswind - VfL Volkach I 17:1 Freitag: 05.10. 17:00 SV Sommerach 2 - TSV Abtswind Samstag: 13.10 11:00 TSV Abtswind – Frankenwinheim Samstag: 20.10.12:00 FC Gerolzhofen- TSV Abtswind Samstag 27.10. 11:00 TSV Abtswind – FV Dingolshausen U11/ 2: Freitag: 14.09. 18:00 TSV Abtswind 2 - FC Fahr 6:4 Mittwoch: 19.09. 17:30 TSV Abtswind 2 - TSV Schwebheim 1:8 Samstag: 22.09. 13:00 FC Donnersdorf 2 - TSV Abtswind 2 2:9 Freitag: 28.09. 18:00 TSV Abtswind 2 - TSV Geiselwind 6:5 Freitag: 05.10. 17:30 VfL Kleinlangheim - TSV Abtswind 2 Freitag: 12.10. 18:00 TSV Abtswind 2 – Sommerach Samstag: 20.10. 12:00 FV Sulzheim – TSV Abtswind 2 Freitag: 26.10. 18:00 TSV Abtswind 2 – SV Altenschönbach

    30

  • Junioren-Fußball U/13: Freitag: 14.09.12 17:30 SV Frankenwinheim 2 - TSV Abtswind 7:2 Freitag: 21.09.12 17:30 TSV Abtswind - FC Fahr 2 in Wiesenbronn 7:0 Freitag: 28.09.12 17:30 (SG) SV Altenschönbach - TSV Abtswind 2:15 Freitag: 05.10.12 17:30 TSV Abtswind - VfL Volkach 2 in Wiesenbronn Samstag: 13:10 12.45 SV Oberscheinfeld – TSV Abtswind Freitag: 19.10. 17.30 TSV Abtswind – Gerolzhofen 2 in Wiesenbronn Samstag: 27.10. 12.45Uhr Kleinlangheim – TSV Abtswind in Wiesenbronn 1 VfL Kleinlangheim 3 3 0 0 18:5 +13 9

    2 (SG) FV Dingolshausen 3 3 0 0 11:2 +9 9

    3 FC Gerolzhofen 2 3 3 0 0 10:3 +7 9

    4 (SG) TSV Abtswind 3 2 0 1 24:9 +15 6

    5 SV Sommerach 3 1 1 1 7:5 +2 4

    6 SV Frankenwinheim 2 3 1 0 2 9:10 -1 3 U/15: Samstag: 15.09. 12:00 FC Gerolzhofen 2 - (SG) TSV Abtswind 1:2 Samstag: 22.09. 14:30 JFG Mainbogen SW-Süd - (SG) TSV Abtswind 0:2 Samstag: 29.09. 13:00 (SG) TSV Abtswind - SV Frankenwinheim 2:0 Samstag: 06.10. 13:00 JFG Kolitzheimer Gau - (SG) TSV Abtswind Samstag: 13.10. 14:00 FV Sulzheim – (SG) TSV Abtswind Samstag: 20.10. 13:00 (SG) Abtswind – FSG Wiesentheid 1 (SG) TSV Abtswind 3 3 0 0 6:1 +5 9

    2 JFG Kolitzheimer Gau 3 2 1 0 4:2 +2 7

    3 (SG) SV Sommerach 2 2 0 0 13:1 +12 6

    4 (SG) TSV Prichsenstadt 3 2 0 1 13:8 +5 6

    5 FSG WIESENTHEID 2 3 2 0 1 8:7 +1 6

    6 TSV Grettstadt 3 1 1 1 5:13 -8 4

    31

    http://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E9CNVKS8000000VV0AG812VUBOLLOK&mannschaft_liga_id=01DSQOBMGK000000VV0AG811VSOLMNRUhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E9CNVKS8000000VV0AG812VUBOLLOK&mannschaft_liga_id=01E0F7O720000000VV0AG811VSV7BE29http://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E9CNVKS8000000VV0AG812VUBOLLOK&mannschaft_liga_id=01E05FTVS4000000VV0AG80NVSNQSIQVhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E9CNVKS8000000VV0AG812VUBOLLOK&mannschaft_liga_id=01DSOACE8C000000VV0AG811VSOLMNRUhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E9CNVKS8000000VV0AG812VUBOLLOK&mannschaft_liga_id=01DUDM4FS8000000VV0AG811VTA8FO8Nhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E9CNVKS8000000VV0AG812VUBOLLOK&mannschaft_liga_id=01E1EVO6AC000000VV0AG80NVTKV9H3Chttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E74ALGP4000000VV0AG813VTKQOHTV&mannschaft_liga_id=01DSOBDPQ0000000VV0AG811VSOLMNRUhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E74ALGP4000000VV0AG813VTKQOHTV&mannschaft_liga_id=01DURGE1JK000000VV0AG80NVSNQSIQVhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E74ALGP4000000VV0AG813VTKQOHTV&mannschaft_liga_id=01DUDN4C6K000000VV0AG811VTA8FO8Nhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E74ALGP4000000VV0AG813VTKQOHTV&mannschaft_liga_id=01DVRB5FSK000000VV0AG80NVSNQSIQVhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E74ALGP4000000VV0AG813VTKQOHTV&mannschaft_liga_id=01DVECEDM0000000VV0AG811VTA8FO8Nhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E74ALGP4000000VV0AG813VTKQOHTV&mannschaft_liga_id=01E0DN9HSS000000VV0AG811VSV7BE29

  • Junioren-Fußball

    U/17: 16.09. 10.30 JFG Mainbogen – SG Kleinlangeim/Abtswind 0:1 23.09. 10.30 SG Kleinlangheim/Abtswind – JFG Kolitzheimer. Gau 2:2 30.09. 10.30 SG Rimbach/Lülsfeld – SG Kleinlangheim/ Abtswind 3:1 14.10. 10.30 TSV Grettstadt – SG Kleinlangheim/Abtswind 21.10. 10.30 SG Kleinlangheim/Abtswind - SG Sennfeld 1 FC Gerolzhofen 2 3 3 0 0 11:1 +10 9

    2 (SG) SG Rimbach/Lülsfeld e.V. 3 2 1 0 7:3 +4 7

    3 (SG) VfL Kleinlangheim 3 1 1 1 4:5 -1 4

    4 SG Sennfeld 2 1 0 1 9:5 +4 3

    5 JFG Mainbogen SW-Süd 2 1 0 1 5:3 +2 3

    6 JFG Kolitzheimer Gau 09 3 0 3 0 6:6 +0 3 U/19 15.09. 16.00 JFG Kolitzheimer Gau – SG Kleinlangheim/Abtswind 2:1 20.09. 18.30 SG Kleinlangheim Abtswind – FC Gerolzhofen 2:3 22.09. 15.00 SG Kleinlangheim Abtswind – SG Sennfeld 0:1 29.09. 16.00 JFG Kickers Zabelstein – SG Kleinlangheim/Abtswind 1:3 06.10. 15.30 SG Kleinlangheim Abtswind – SG Stadelschwarzach 13.10. 15.30 SG Kleinlangheim Abtswind – TSV Forst 20.10. 15.30 FV Dingolshausen – SG Kleinlangheim Abtswind 1 JFG AltmainSchorn e.V. 3 3 0 0 22:3 +19 9

    2 JFG Kolitzheimer Gau 3 3 0 0 9:3 +6 9

    3 (SG) TSV Forst 3 2 0 1 6:3 +3 6

    4 (SG) DJK Stadelschwarzach 3 2 0 1 8:8 +0 6

    5 (SG) VfL Kleinlangheim 3 1 0 2 4:4 +0 3

    6 JFG Kickers Zabelstein 3 1 0 2 5:8 -3 3 Spielberichte sind im Internet unter TSV Abtswind/Fussballjugend nachzulesen. Die Spieler freuen sich über jeden Zuschauer, der sie anfeuert/unterstützt Peter Wendel

    32

    http://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E747RST4000000VV0AG813VTKQOHTV&mannschaft_liga_id=01E05D8MRG000000VV0AG80NVSNQSIQVhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E747RST4000000VV0AG813VTKQOHTV&mannschaft_liga_id=01DR7A1U9C000000VV0AG811VTPFGC7Phttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E747RST4000000VV0AG813VTKQOHTV&mannschaft_liga_id=01DSQMRLE4000000VV0AG811VSOLMNRUhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E747RST4000000VV0AG813VTKQOHTV&mannschaft_liga_id=01E1O3T6I8000000VV0AG80NVUAFVC8Ehttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E747RST4000000VV0AG813VTKQOHTV&mannschaft_liga_id=01E034LKRC000000VV0AG80NVSNQSIQVhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E747RST4000000VV0AG813VTKQOHTV&mannschaft_liga_id=01DURD339O000000VV0AG80NVSNQSIQVhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E6U2IJK8000000VV0AG813VTKQOHTV&mannschaft_liga_id=01DV656V8O000000VV0AG80NVSNQSIQVhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E6U2IJK8000000VV0AG813VTKQOHTV&mannschaft_liga_id=01DURBK9VC000000VV0AG80NVSNQSIQVhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E6U2IJK8000000VV0AG813VTKQOHTV&mannschaft_liga_id=01DTSTCPFS000000VV0AG811VTA8FO8Nhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E6U2IJK8000000VV0AG813VTKQOHTV&mannschaft_liga_id=01DVMJP750000000VV0AG811VTA8FO8Nhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E6U2IJK8000000VV0AG813VTKQOHTV&mannschaft_liga_id=01E099N2BO000000VV0AG80NVV2L7DJEhttp://www.bfv.de/cms/seiten/mannschaftStatistikSpielplanNew.do?reqCode=show&staffel_id=01E6U2IJK8000000VV0AG813VTKQOHTV&mannschaft_liga_id=01DUFOEHH4000000VV0AG80NVSNQSIQV

  • HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN

    BITTE WENDEN SIE SICH BEI INTERESSE AN EINE IHNEN BEKANNTE PERSON AUS

    VORSTANDSCHAFT ODER VEREINSAUSSCHUSS

    33

  • 34

  • 35

  • 36

  • 37

  • ZZEEHHNNEERR SSPPEEDDIITTIIOONN GGMMBBHH && CCOO..KKGG Adolf Oesterheld Str. 12

    97337 Dettelbach 09324/98277-0

    09324/98277-19

    Ihre Spedition mit Lagerhaltung auf 20.000 m²

    38

  • 39

  • 40

  • Aktuelle Ausgabe.pdf7 Werbung (8).pdfIhre Spedition mit Lagerhaltung auf 20.000 m²

    1 LL.pdfFC GerolzhofenSV-DJK UnterspiesheimTSV Neustadt/AischTSV LengfeldFT SchweinfurtFC AugsfeldFC OberhaidTG HöchbergSV PettstadtFC Blau-Weiss LeinachSV Erlenbach/Main